Hallo.
Ich will mal etwas für meinen Körper tun und hab jetzt eine Hantel hier.
(+ 2 x 2,5kg + 2 x 5kg)
Was für sinnvolle Übungen könnt ihr mir dafür empfehlen?
Und muß man sich für ~5-15 Minuten Hanteltraining großartig aufwärmen?
Wenn ja: wie?
Hanteltraining
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich glaube dafür gibt es schon sonen Muckibudensportlerthread.^^

Das ist kein Muckibudenthread! Trage doch auch etwas bei, um die Gewichtung zu verschieben.

Bevor Muskeln stärker beansprucht werden, sollten sie unbedingt aufgewärmt werden, da sonst schwere Verletzungen folgen können. Mit deiner Hantel sollte da jetzt aber noch nicht allzuviel schiefgehen.
Btw: du musst ja schon eine grobe Grundvorstellung davon haben, welche Körperpartien du trainieren willst. Generell gibt es nämlich hunderte Übungen.
Bei einer einzigen Hantel kannst du Biceps Curls und was für den Trizeps tun.
http://www.youtube.com/watch?v=z4yYUlM4XWE
Allerdings sieht ein untrainierter Oberkörper/Rücken mit kräftigen Armen merkwürdig aus.^^
Ansonsten wie schon von manchen empfohlen, schreibe in den Sport Thread Da sind neben mir noch pori und evtl. andere, die sich mit Krafttraining beschäftigen :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß ja nicht wieviel du wiegst, aber mit den Gewichten wirste nicht viel reißen können! (im wahren Sinne des Wortes). Hol dir noch eine Klimmzugstange und noch eine Flachbank für´s Bankdrücken! Die Gewichte für deine Langhantel solltest du dringend aufstocken! Dann lies mal ein bischen in speziellen Foren. Von hier eine Ferndiagnose zu geben, geht nicht. Ich muss jetzt auch endlich mal wieder reinhauen. Habe in letzter Zeit viel zu viel delikate Pizza Online bestellt. Jetzt hab ich den Salat und ordentlich zugenommen. Leider nicht an Muskelmasse... 

- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nicht nur deine Arme trainieren willst, was ich auch für Quatsch halte, dann guck mal hier rein. Die haben meiner Meinung nach praktische Übungen auch für den Bauch!
Aber wenn du richtig loslegen willst, solltest du in's Studio gehen, viel Zeit und viel Geduld investieren.
Aber wenn du richtig loslegen willst, solltest du in's Studio gehen, viel Zeit und viel Geduld investieren.