Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Darauf kann die Truppe aber mal mit einem Glas Weißweinschorle anstoßen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Pingu »



Jetzt fragt sich ganz Amiland wer die Typen da grad waren.
Zuletzt geändert von Pingu am 08.09.2023 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ein paar Leute kennt man da drüben ja durchaus.

Theis könnte das Spiel vielleicht sogar die NBA-Karriere retten. Sonderlich viel gerissen hat er dort in den letzten zwei Jahren ja nicht mehr (weil er auch kaum Spielzeit gekriegt hat). Die bis zum Halbfinale größte Überraschung war für mich Bonga, aber selbst der hatte ja etliche Jahre einen Vertrag in der NBA.

Nach der Niederlage gegen Litauen sollte man seitens der Amerikaner auch nicht mehr überrascht sein, dass man auch außerhalb der USA Dreier werfen kann. Obst hätte man in der Hinsicht ja sogar fast 1:1 durch David Krämer ersetzen können. Da gibts hierzulande ein paar Spezialisten.

Wie auch immer, eine gute Rolle habe ich der deutschen Mannschaft vor der WM zugetraut, das beste Ergebnis aller Zeiten inklusive des ersten Siegs über die USA überhaupt dann aber doch nicht.

Chapeau Messieurs, der Titel für die Mannschaft des Jahres bei der Sportlerwahl des Jahres dürfte vergeben sein, egal wie das Finale läuft.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Obst war überragende, aber der wird wohl nie von der NBA auch nur angeschaut.

Der hier hat es schon vor fast zwei Wochen vermutet:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Pingu »

Ich wiederhole mich:
Pingu hat geschrieben: 06.09.2023 20:29 DIE MANNSCHAFT!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Stimmt, zu den besten Spielern in der NBA gehören viele Europäer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Uuuund Weltmeister 8O :Hüpf: :banane:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Gast »

Und Hani Flick nimmer Bundestrainer. Doppelte Freude.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Dennis Schröder ist MVP des Turniers.

Bogdan Bogdanovic (Serbien), Anthony Edwards (USA), Shai Gilgeous-Alexander (Kanada) und Luka Doncic (Slowenien) sind mit ihm im First Team.

Franz Wagner (Deutschland), Arturs Zagars (Lettland), Simone Fontecchio (Italien), Jonas Valanciunas (Litauen) und Nikola Milutinov (Serbien) bilden das Second Team.

Dillon Brooks ist bester Verteidiger und Josh Giddey bester junger Spieler.
Coach der WM ist der Lettland Trainer.

Finde Doncic auch mit seinen wirklich krassen Zahlen irgendwie falsch im First Team. Zwei Weltmeister neben Bogdanovic nem USA Spieler und SGA könnte man schon nehmen.

Ich glaube ein third team wurde nicht gewählt aber mir fallen noch Namen wie Austin Reaves, Andi Obst, Jefferson ein die mit einzelnen Spielen eine riesen Aufmerksamkeit erhalten haben und natürlich die Highperformer Towns, Clarkson, Markkanen auch wenn deren Turniere kürzer waren...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Pingu »

Auch witzig, dass der beste Verteidiger nicht im First Team und nicht mal im Second Team ist. Zählt wohl nicht.

Ist das First Team, denn wenigstens so umsetzbar von den Positionen? Beim Fußball hat man ja manchmal das Gefühl die setzen da nur Offensivleute in die 11 des Turniers.

Warum ist der lettische Trainer es geworden? Hat der was besser gemacht, als der von Serbien oder GER?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4885
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ne, mit so einer Truppe gewinnt man nichts. Da ist ja gar keiner dabei, der unter dem Korb spielen kann und in Sachen Defense wäre Schröder der Einzige, der das halbwegs beherrscht.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Pingu »

Ist also auch bloß n Team fürs Papier und Name dropping bzw. um ein paar coole Karten in NBA2k zu machen? Ach ne, da gibts ja kein FUT Modus.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 15:32 Ist also auch bloß n Team fürs Papier und Name dropping bzw. um ein paar coole Karten in NBA2k zu machen? Ach ne, da gibts ja kein FUT Modus.
Es gibt MyTeam...
Nie gespielt und bin mir nicht sicher auf Grund der verschiedenen Organisationen im Hintergrund, ob das so umgesetzt wird aber wie gesagt ich spiel den Modus auch nicht.

Beim Thema "Team fürs Papier" gebe ich dir recht. Man hatte in der NBA halt das Problem, dass die drei MVP Kandidaten alle Bigs waren und dann kommen noch Spieler wie Durant und JJJ als DPOY. Ich glaube es führt kein Weg am Namedropping und Team fürs Papier vorbei wenn die Qualitätsspieler einer Liga bzw eines Turniers sich auf einer Position häufen. In der NBA hat man halt gerade super viele Bigs, die alle nicht zum Turnier aufgetaucht sind und bei den Fiba Turnieren sind nach der Dominanz von Gasol halt aktuell eher Guards vorn dabei. Klar kann man da einen weglassen und nen soliden Big ins First Team packen aber auch darüber muss man im Zweifel diskutieren.
Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 14:01 Auch witzig, dass der beste Verteidiger nicht im First Team und nicht mal im Second Team ist. Zählt wohl nicht.

Ist das First Team, denn wenigstens so umsetzbar von den Positionen? Beim Fußball hat man ja manchmal das Gefühl die setzen da nur Offensivleute in die 11 des Turniers.

Warum ist der lettische Trainer es geworden? Hat der was besser gemacht, als der von Serbien oder GER?
Ich habe Brooks jetzt nicht so verfolgt und hab nur mitbekommen, dass Doncic durch ihn ein anstrengendes Spiel hatte in dem er halt trotzdem ohne Ende Punkte gemacht hat. Da sind Spieler wie Schröder, Bogdanovic, Wagner, Reaves, Jefferson, SGA, Doncic usw trotz der Defense einfach mehr aufgefallen glaub ich.

Das Team ist natürlich nicht umsetzbar. Selbst mit meiner Forderung für Wagner statt Doncic hat man halt nen Small Forward statt nen weiteren Guard.
Beim Fußball waren die Spieler des Turniers früher in meiner Erinnerung eigentlich immer Positionsgetreu vertreten?
Also zumindest hab ich Torhüter und Verteidiger wahrgenommen... Sergio Ramos, Lahm und co...
Weiß nicht wie das beim letzten Turnier war...

Der lettische Trainer hat mit Frankreich und Spanien die beiden Finalisten der EM geschlagen. Ist so ein bisschen wie Christian Streich zum Trainer des Jahres zu machen. Natürlich hat Bayern mehr Siege aber Freiburg spielt übern eigentlichem Niveau.
Zuletzt geändert von Hokurn am 12.09.2023 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Pingu »

Überm eigentlichen Niveau haben wir auch gespielt. :D

Aber ja, man stelle sich vor der 3er vom Letten geht rein kurz vor Schluss, dann wären wir weg gewesen.

Ist schon schade, dass viele Spieler der NBA lieber zu den US Open gehen, als ne WM zu spielen. Haben es eben nicht nötig.

Naja beim Fußball sind es zwar dann auch Torhüter oder Verteidiger, aber dann auch nur 3 davon und gerne mal noch einen defensiven Mittelfeldspieler mit dabei. Aber ja, funktionieren würden die Teams da wohl. So ist es aber auch Quatsch, dann halt lieber ein wirkliches Allstar Team mit den jeweils besten für die nötige Position, kann halt nicht jeder dabei sein.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 17:46 Überm eigentlichen Niveau haben wir auch gespielt. :D
Nach Bronze bei dem EM mit einem weiterhin mit NBA Spielern gespickten Kader kann man uns schon in die letzten 4-6 Mannschaften denken. Danach ist halt sowieso immer alles Bonus.
Australien, Kanada, Deutschland, USA, Spanien und Frankreich waren vorher viel genannte Favoriten und eine Medaillie war stets das formulierte Ziel.
Da waren natürlich großartige Leistungen bei aber viel davon konnte man auch erwarten. Bei mind. 6 sehr gut besetzten Mannschaften kann aber auch im Viertelfinale Schluss sein und es wirkt wie ein "normales" Turnier.

Ich würde also eigentlich sagen, dass wir unseren Anspruch erfüllt haben und die nötige Steigerung und das Glück für den Titel halt oben drauf kam.
Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 17:46
Aber ja, man stelle sich vor der 3er vom Letten geht rein kurz vor Schluss, dann wären wir weg gewesen.
Genau ;)
Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 17:46 Ist schon schade, dass viele Spieler der NBA lieber zu den US Open gehen, als ne WM zu spielen. Haben es eben nicht nötig.
Stimmt...
Ist aber auch ein reines USA Problem. Entweder betrifft es USA Spieler, die sich fragen was dieses Weltmeisterschafts Ding soll wenn sie den World Champion jedes Jahr in der NBA ausspielen und Olympia einfach viel mehr zieht nach dem ganzen Dream Team Gedöns. Oder es geht um Spieler anderer Nationen, die sich auf neue Veträge konzentrieren müssen bzw einfach so gut sind, dass sie bei einer evtl Verletzung mit ihrem 40-60mio Vertrag (Antetokounmpo, Jokic...)
halt das komplette Team lahm legen.
Im ersteren Fall bringt die die WM halt auch nicht sooo viel. Die EM hat Schröder zuletzt auch nicht unbedingt den geilsten Vetrag aller Zeiten eingebracht und auch da hat der überragend gespielt.
Pingu hat geschrieben: 12.09.2023 17:46 Naja beim Fußball sind es zwar dann auch Torhüter oder Verteidiger, aber dann auch nur 3 davon und gerne mal noch einen defensiven Mittelfeldspieler mit dabei. Aber ja, funktionieren würden die Teams da wohl. So ist es aber auch Quatsch, dann halt lieber ein wirkliches Allstar Team mit den jeweils besten für die nötige Position, kann halt nicht jeder dabei sein.
Joa...
ich hab ehrlich gesagt keine abschließende Meinung dazu...
Regelt sich mit dem immer positionsloser werdenden Basketball vermutlich auch irgendwie von selbst.
Viele Center wenn sie nicht gerade absolute Unterschiedsspieler sind sehen in der NBA in den Playoffs nahezu keine Minuten. Also paar Forwards und vor allem Defense im Firstteam wären schon gut gewesen aber in den nächsten Jahren wird so vermutlich häufiger Basketball gespielt als mit nem 2,16m Center.
Antworten