Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Magic draften also Patrick Mahomes. ^^

https://www.sbnation.com/2022/5/8/23062 ... in-brundle
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 24.06.2022 15:01 Die Magic draften also Patrick Mahomes. ^^

https://www.sbnation.com/2022/5/8/23062 ... in-brundle
Zack sind die Magic in der Luxussteuer :lol: :lol:
Mahomes mit nem Vertragsvolumen von über 500mio. will ja erstmal bezahlt werden.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Die Summer League hat die letzten Tage begonnen und die Spieler aus dem diesjährigen Draft machen ihre ersten Schritte unter NBA Voraussetzungen.
Ich bin positiv überrascht. Man hat den Draft so ein bisschen schlecht geredet aber das sind einige legitime Spieler bei.
Ich bin gespannt was da so an Franchise Player bei sein wird.
Die 5 Drafts davor war man ja gut gesegnet.
Pro Draft waren da eigentlich immer 3,4 Spieler bei.
10 Spieler aus den Drafts seit 2017 sind auch schon All Stars.

Naja zum aktuellen Draft.
Paolo Banchero zeigt bei den Magic in den ersten 2,3 Spielen schon warum er der erste Pick war.
Klar sind wie bei nahezu allen Rookies die Quoten noch nicht das Wahre aber die Ansätze sind gut.
So ein bisschen erinnert er mich an Lebron. Der Körper ist ziemlich NBA Ready als Power Forward, er besitzt nen guten Midrange Jumper und kann sich in der Zone durchsetzen. Dazu hat er ein ziemlich gutes und teilweise spektakuläres Passspiel. Ich glaube da kann er den Magic auch gut helfen. Suggs und Cole Anthony sind solide Playmaker aber haben ihre Stärken auf anderen Bereichen des Courts. Franz Wagner ist da auch ganz gut. Ich glaube die Magic stellen ein interessantes Team die nächste Jahre.
Allein die Starting 5 aus Anthony, Suggs, Wagner, Banchero, Carter Jr. und die anderen jungen Spieler wie Bamba, Isaac, Fultz, Bol Bol lassen einen gespannt in die Zukunft schauen. Da werden bestimmt Spieler ausgetauscht werden. Aber wenn die Magic da nicht iwie nen Kern aus mind. 3 Spielern für die nächsten Jahre rausziehen, weiß ich auch net...
Die Defense von Banchero wirkt ok. Was mehr als angekündigt ist.
(Natürlich ist er meilenweit weg von Lebron)

Chet Holmgren startet direkt mal mit nem Blockrekord in die Summer League.
Der Mann ist natürlich ordentlich dünn und das wird dieses Jahr oder auch nächstes Jahr nicht sonderlich erfolgreich werden bei OKC aber seine Stärken machen in einzigartig.
Klar laufen in der Liga ca. 3 Center rum, die ihn als erste Option vermutlich die ganze Karriere nass machen werden, wenn er nicht etwas mehr Masse aufs Pakett bringt. Aber die sterben zum einen aus und zum anderen sind das auch aktuell nicht die Teams, die mit Ausnahme der Bucks die Titel holen.
Holmgren ist ein Riese und läuft den Fast Break, kann Werfen und spielt ne starke Defense. Sollte man wirklich groß spielen wollen bei OKC wird man Stand jetzt vermutlich noch nen Richtigen Big daneben stellen müssen und das in etwa so wie die Cavs mit Mobley und Allen aufbauen. Oder man bleibt lieber etwas anders und sieht welch spielerisches Potenzial eine Starting 5 aus SGA, Giddey, Dort, Pokuševski/Dieng, Holmgren theoretisch bringen kann.
Zumal OKC noch gefühlte 30 Picks in den kommenden Jahren hat und den einen oder anderen Fehlgriff ausmerzen kann. Mal schauen, ob SGA so lang Geduld hat.

Die ersten beiden Picks sind für mich genau richtig gelaufen.

Die Rockets haben dann mit Jabari Smith Jr. den Best Player available der aber gleichzeitig in das Team passt genommen. Auch hier gute Defense und nen cleaner Wurf. Alters bedingt und vom Skillset wird der aber noch ein wenig Anpassungsschwierigkeiten haben. Wobei man das eigentlich über alle jungen Rockets Spieler sagen kann. Jalen Green, Sengun, Tate sind auch noch sehr roh. Mit Tari Eason und Washington Jr. wurden weitere interessantere Spieler gedraftet
Mal schauen, ob Kevin Porter Jr. tragbar bleibt oder sich iwann ausbootet.
Die sind allein wegen der Team Defense prädestiniert für den ligaweiten letzten Platz aber Highlights werden die einzelnen Spieler liefern.

Kings machen Kings Sachen. Murray ist sehr gut bisher aber hat natürlich auch altersbedingte Vorteile.
Hauptsache der gibt die nächsten Jahre nicht noch ein Interview, dass er gern bei den Kings spielt.
Dann ist er schneller weg als er Sacramento sagen kann.
Die Kings sind einfach wirklich mies.
Wenn man bedenkt, dass man theoretisch Haliburton, Mitchell und Murray jetzt als Grundgerüst haben könnte...
Statt Bagley hätte man eigentlich jeden der folgenden 10 Picks nehmen müssen. Vllt nicht unbedingt Knox aber Doncic und Trae Young auf jeden Fall.
Ich muss aber sagen, dass ich Bagley auf dem College auch super spannend fand.
Mit Doncic wär der 4. Pick dieses Jahr aber vermutlich nicht entstanden...
Nun gut. Man sieht da warum auch immer Fox als Franchise Player und will zusammen mit dem und Sabonis ein paar Jahre ans Play in klopfen. Find ich ja grundsätzlich gut. Es kann halt nicht nur Titel oder Platz 30 geben aber die Kings treffen dabei so richtig schlechte Entscheidungen...

Die Pistons machen dafür so richtig viel richtig.
Die hab ich ab dieser Saison auf der Watchlist.
Ivey ist dermaßen schnell und gepaart mit Cade Cunningham sehe ich da ein richtig gutes Guard Duo in der NBA für das nächste Jahrzehnt. Ivey ist auf jeden Fall mein Player to Watch aus diesem Draft und ich finds gut, dass er nicht bei den Kings gelandet ist und da hinter Fox und co versauert.
Auch die Pistons haben neben Ivey und Cunningham mit Stewart, Bey, Hayes und Duren nen interessanten und auf beiden enden des Courts spektakulären jungen Kern. Es weht ein Hauch von Bad Boy(/Baby) Pistons.

Die Heat mit Jovic und die Mavs mit Hardy haben spät aber gut gepickt.
Beide Spieler schon mit vielversprechenden Spielen. Die Teams sind ja sowieso schon Team bei denen mit nem tiefen Playoff Run zu rechnen ist.

Kessler bei den Grizzlies muss ich mir mal ansehen.

-------------------
Das wird ne spannende Saison. Wenn ich keine Spiele sehe klickt man sich durch Highlights. Gerade auf Grund der Zeitverschiebung schaut man ja nur am Wochenende oder bei Schlaflosigkeit nen Spiel. Dieses Jahr hab ich das Gefühl, dass ich noch nie so viele Teams verfolgt habe.
Bei den Playoff Mannschaften, die auf Titel spielen sind es schon mal drei mit den Bucks, Clippers und Heat. Vllt die Nuggets.
Die jungen talentierten Mannschaften wie die Pistons, Magic, OKC, Rockets,
Schwächere Playoff Mannschaften mit nem Highlight Potenzial wie die Bulls, Grizzlies, Timberwolves, Cavs, Hornets, Raptors, Hawks, Jazz, Pelicans.
Gut die Jazz werden kein Playoff Team sein aber sie haben Mitchell...
Das Team dem sich Kyrie Irving anschließt.
Das ist mindestens die halbe Liga...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Gerüchteweise versuchen in der nächsten Saison zehn bis zwanzig Teams Letzter zu werden, um höhere Chancen im nächsten Draft auf den Nummer 1 Pick zu haben. Es drehen wegen Victor Wembanyama irgendwie momentan alle komplett am Rad.

Na gut, ein 2,25m Meter großer Typ, der spielen kann wie ein Point Guard war bisher auch noch nicht so oft zu sehen, wenn überhaupt schon einmal.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe527990 »

Und dann holt er sich ne fette Verletzung nach dem Draft. Peng.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 12.10.2022 20:25 Gerüchteweise versuchen in der nächsten Saison zehn bis zwanzig Teams Letzter zu werden, um höhere Chancen im nächsten Draft auf den Nummer 1 Pick zu haben. Es drehen wegen Victor Wembanyama irgendwie momentan alle komplett am Rad.

Na gut, ein 2,25m Meter großer Typ, der spielen kann wie ein Point Guard war bisher auch noch nicht so oft zu sehen, wenn überhaupt schon einmal.
Ich verstehe bei dem den Hype nicht so wirklich.
Natürlich muss der iwie Top 3 gepickt werden aber der geht ja gerade so dermaßen durch die Decke.
Erstmal finde ich es schade, dass er aktuell das größte Thema in der NBA ist. Wir haben eine aktuelle Draft Klasse, die in wenigen Tagen ihre ersten NBA Minuten spielt. Das ist doch viel spannender...
Dann bin ich mir nicht sicher, ob der als Spieler so durch die Decke gehen wird.
Die Videos sehen natürlich toll aus aber der viel gelobte Wurf landet auch nur durchschnittlich gut im Korb.
Klar schaut so ein Step Back gut aus aber er macht halt nur 31% seiner Dreier und dafür wird jeder NBA Spieler kritisiert. Der trifft weniger als Zion Williamson und für seinen Wurf interessiert sich auch keiner.
Dann ist man ab einer bestimmten Größe auch im Durchschnitt verletzungsanfälliger.
Porzingis, Lauri Markkanen oder Jaren jackson Jr. sind da gute Beispiele und in der Vergangenheit findet man da auch einige NBA Spieler.
Bin mal gespannt welche Skills er letztendlich so in die NBA übertragen bekommt. Aus groß und dünn kann natürlich ein Giannis Antetokounmpo werden. Oder wenn man ins letzte Jahr schaut hat man mit Evan Mobley in der perfekten Rolle für ihn und seinen Körper auf einmal einen Kandidaten für den DPOY.
Aber ein Ayton ist eigentlich auch super geskillt und hat sogar nen guten Körper und letztendlich ist er lediglich eine Pick and Roll Anspielstation und aktuell noch kein Center dieser Generation als Nr. 1 Pick.
Mo Bamba wurde die ersten Jahre auch nur rumgeschubst und nun ist er ein reiner Defensiv Spezialist.
James Wiseman ist auch noch nicht im NBA Basketball angekommen. Im vergleich zu Mobley spielt er halt Center und bekommt da von die ganzen massigen Riesen auf den Sack.
Chet Holmgren ist nun verletzt aber wäre vom Skillset ein interessanter Ausblick auf Wembanyama.
Ich find den nicht so einzigartig und vor allem ist der keine sichere Nummer. Man sollte auf jeden Fall auf ihn setzen aber es ist nicht unrealistisch, das einige Picks ne bessere Karriere haben können.
Ich find es auch iwie ungewöhnlich von nem Euro League Team zu nem schlechteren französischen Team zu wechseln. Doncic hat bis zum Schluss alles mit Real zerlegt.
Das "größtes Talent seit Lebron" find ich halt auch schräg.
Da kann man auch bei Doncic bleiben und auch ggf. mit Zion gehen, wenn der fit sein würde kommt mit dem die NBA so überhaupt nicht klar.
Und Spieler wie Chris Paul, Kevin Durant, James Harden, Kyrie Irving, Kawhi Leonard oder mehrmalige MVPs wie Steph Curry, Antetokounmpo, Jokic wurden auch nach Lebron gedraftet...
Wenn der 3 Jahre NBA spielt kann man gern drüber reden.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Natürlich ist der Hype übertrieben. Abgesehen von Verletzungen, lass den noch 5 Zentimeter wachsen oder mehr Muskelmasse aufbauen (und das ist nötig, der wird jetzt schon in Frankreich ganz gerne mal vom Korb weggedrückt) und auf einmal passt die ganze Koordination nicht mehr.

Der Ausblick ist aber trotzdem sehr sehr vielversprechend und zu Beginn haben sich auch andere in der NBA schwer getan. Curry hatte erst in seiner vierten Saison mehr als 20 Punkte im Schnitt und Durant hatte im ersten Jahr keine dreißig Prozent seiner Dreier versenkt.

Es könnte durchaus jemand sein, der die beste Rookiesaison seit LeBron spielt. Dann kann man als Teambesitzer ganz schnell mal viele Millionen alleine mit Merch machen und das ist wohl interessant genug, dass da momentan so viele durchdrehen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 13.10.2022 12:32 Natürlich ist der Hype übertrieben. Abgesehen von Verletzungen, lass den noch 5 Zentimeter wachsen oder mehr Muskelmasse aufbauen (und das ist nötig, der wird jetzt schon in Frankreich ganz gerne mal vom Korb weggedrückt) und auf einmal passt die ganze Koordination nicht mehr.
Den Weg über Muskeln muss er halt gehen. Bekommt aber auch nicht jeder hin. Wenn man da am Ende 2,25m Antetokounmpo mit Wurf hat ist der natürlich historisch. Ansonsten glaube ich aber auch, dass sich seine Position noch verändern wird.
Akabei hat geschrieben: 13.10.2022 12:32 Der Ausblick ist aber trotzdem sehr sehr vielversprechend und zu Beginn haben sich auch andere in der NBA schwer getan. Curry hatte erst in seiner vierten Saison mehr als 20 Punkte im Schnitt und Durant hatte im ersten Jahr keine dreißig Prozent seiner Dreier versenkt.
Stimmt... Als Rookies haben die wenigsten so richtig krasse Wurfquoten. Viele davon aber durchaus im College.
Akabei hat geschrieben: 13.10.2022 12:32 Es könnte durchaus jemand sein, der die beste Rookiesaison seit LeBron spielt. Dann kann man als Teambesitzer ganz schnell mal viele Millionen alleine mit Merch machen und das ist wohl interessant genug, dass da momentan so viele durchdrehen.
Da bin ich gespannt...
Lebrons Stats:
20,9 Pkt 5,5 Reb. 5,9 Ast 1,6 Stl 0,7 Blk 41,7% FG 29,0% 3P%

seit dem gibt es Kandidaten wie
Blake Griffin
22,5 Pkt 12,1 Reb. 3,8 Ast 0,8 Stl 0,5 Blk 50,6% FG 29,2% 3P%
und Ben Simmons
15,8 Pkt 8,1 Reb. 8,2 Ast 1,7 Stl 0,9 Blk 54,5% FG 0,0% 3P%

Luka Doncic sehe ich sogar vor Lebron:
21,2 Pkt 7,8 Reb. 6,0 Ast 1,1 Stl 0,3 Blk 42,7% FG 32,7% 3P%

Sein Konkurrent Trae Young ist aber auch nicht schlecht:
19,1 Pkt 3,7 Reb. 8,1 Ast 0,9 Stl 0,2 Blk 41,8% FG 32,4% 3P%

Und das 24 Spiele lange "Was wäre wenn Szenario" Zion Williamson ist halt super spektakulär:
22,5 Pkt 6,3 Reb. 2,1 Ast 0,7 Stl 0,4 Blk 58,3% FG 42,9% 3P%

Das wäre ne ordentliche Ansage von Wembanyama aber wenn man sich die meisten Spieler meiner Aufzählung so anschaut glaube ich nicht, dass er den richtigen Körpertyp hat sich direkt so in der NBA durchzusetzen.
Trae Young steht da für mich eher zusammen mit den super kreativen Point Guards wie Chris Paul, Ja Morant und Lamelo Ball. Die sind meistens auch nicht direkt super effektiv aber verzücken mit ihrem Playstyle.

Was Merch angeht wird der aber durchziehen.
Europäer in der NBA sind ein immer größeres Ding. Wir hatten die letzten vier Jahre europäische MVPs und mit Doncic das aktuelle Ausnahmetalent in der NBA. Das allein zieht auch Wembanyama mit.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Akabei hat geschrieben: 12.10.2022 20:25 Na gut, ein 2,25m Meter großer Typ, der spielen kann wie ein Point Guard war bisher auch noch nicht so oft zu sehen, wenn überhaupt schon einmal.
Klingt wie Erling Haaland oder Usain Bolt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Abseits von Wembanyama bin ich auf jeden Fall auf die neue Saison gespannt...

Teams to Watch sind für mich auf jeden Fall die
Pistons: Vermutlich das Team auf das ich am meisten gehyped bin. Cade Cunningham spielt offensiv und defensiv spektakulär und mit Jaden Ivey ist ein super spektakulärer Guard aus dem Draft hinzu gekommen. Man fühlt sich ein bisschen an Defensiv starke Pistons Teams aus der Vergangenheit erinnert.

Heat: Der Trainer lässt halt nen super Basketball spielen... Der Top 10 Player fehlt natürlich bei den Heat aber der Top 3 Coach gleicht das dafür aus.

Magic: Franz Wagner war super spektakulär bei der EM und das ganze Team ist mittlerweile dermaßen talentiert, dass die in der Tabelle hoffentlich ein wenig klettern werden. Ich hoffe ein bisschen auf das Play-In wie letztes Jahr bei den Hornets und Cavs.

Hornets: Lamelo Ball Highlights gehen immer.

Bucks: Antetokounmpo Highlights gehen auch immer.

Clippers: Hoffentlich fit und bei der Starpower ein absoluter Titelkandidat.

Cavs: Ebenfalls ein super spannender Basketball von einem super talentierten Team.

Timberwolves: Der Gobert Trade ist super spannend und Towns dadurch in einer neuen Rolle. Edwards Highlights gehen auch immer.

Rockets:Auch hier wieder sehr interessante Talente. Tippe auf spektakuläre Dunks von Green, cooles Post Play von Sengün und ich hoffe, dass auch das Forward Talent Smith Jr. was kann. Das Ganze dann dieses Jahr noch garniert mit jeder Menge Niederlagen. Iwie auch ne coole Franchise für Wembanyama. Ein Big Man Duo der Zukunft mit Sengün klingt auf dem Papier ganz cool.

Pelicans:Mal schauen wie Zion so in die Saison kommt... Hoffentlich endlich verletzungsfrei mit 70+ Spielen und jede Menge Dunks. Die hat er in der NBA noch nicht so gezeigt und so effizient und gut dieser Spieler auch ist will ich mir nicht einen Layup nach dem anderen anschauen nachdem der Gegner im Post weggeschoben wurde...

Mavs: Das Team ist dieses Jahr ziemlich klasse auf Doncic gebaut und ich erwarte von ihm und den Mavs großes aber gleichzeitig auch Basketball bei dem mir die Highlights ausreichen, weil ich mir den James Harden Basketball von Doncic abseits der Highlights nicht so gut geben kann. Insofern reichen mir da vermutlich Instagram Videos...


Natürlich möchte man auch Jokic, Irving, Durant und viele weitere Highlights sehen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 14.10.2022 14:48 Abseits von Wembanyama bin ich auf jeden Fall auf die neue Saison gespannt...
Keine Angst, dann spielt er ja noch nicht. ^^

Gibt es eigentlich eine Seite, wo man seine Stats über die kommende Saison im Auge behalten kann? Basketball Reference hat ja leider nur die NBA im Blick. Da könnte sich zumindest schon zeigen, ob er mit Druck und beinahe irrealer Medienaufmerksamkeit umgehen kann. Die ganze Situation stelle ich mir für so einen jungen Kerl nämlich auch nicht ganz so einfach vor.

Auf Towns und Gobert bin ich übrigens auch gespannt. Das könnte super funktionieren, weil KAT ja praktisch der gegenteilige Center von Gobert ist, eigentlich mehr von weiter weg wirft und auch defensiv nicht so der ganz große Wühler und Schubser unterm Korb ist. Seit Hakeem Olajuwon bin ich ja ein großer Freund von einer Twin Tower Aufstellung (und das ist auch der erste Spieler, der mir bei Wembanyama als Vergleich einfällt). Neben jemandem der die ganze Drecksarbeit unterm Korb erledigt, könnte Towns noch mal einen richtigen Schritt nach vorne machen und die Timberwolves erst recht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 14.10.2022 19:02
Auf Towns und Gobert bin ich übrigens auch gespannt. Das könnte super funktionieren, weil KAT ja praktisch der gegenteilige Center von Gobert ist, eigentlich mehr von weiter weg wirft und auch defensiv nicht so der ganz große Wühler und Schubser unterm Korb ist. Seit Hakeem Olajuwon bin ich ja ein großer Freund von einer Twin Tower Aufstellung (und das ist auch der erste Spieler, der mir bei Wembanyama als Vergleich einfällt). Neben jemandem der die ganze Drecksarbeit unterm Korb erledigt, könnte Towns noch mal einen richtigen Schritt nach vorne machen und die Timberwolves erst recht.
Bei den Timberwolves ist halt super spannend wer die este Option wird. Towns ist so ein offensives Monster, dass der eigentlich die erste Option vor Edwards sein muss. Ich hoffe das rückt sich dieses Saison ein wenig in seine Richtung und er spielt seinen effizienten Basketball ohne in der Defensive unter zu gehen.

Ob er diese defensive Rolle dann drauf hat, muss man natürlich abwarten. Bei den Cavs mit Mobley und Allen sieht das jedenfalls super aus.

Das eine Jahr bei den Pelicans mit Anthony Davis und Cousins hab ich auch ziemlich gefeiert.
Akabei hat geschrieben: 14.10.2022 19:02 [quote=Hokurn post_id=5699420 time=<a href="tel:1665751686">1665751686</a> user_id=2242715]
Abseits von Wembanyama bin ich auf jeden Fall auf die neue Saison gespannt...
Keine Angst, dann spielt er ja noch nicht. ^^

Gibt es eigentlich eine Seite, wo man seine Stats über die kommende Saison im Auge behalten kann? Basketball Reference hat ja leider nur die NBA im Blick. Da könnte sich zumindest schon zeigen, ob er mit Druck und beinahe irrealer Medienaufmerksamkeit umgehen kann. Die ganze Situation stelle ich mir für so einen jungen Kerl nämlich auch nicht ganz so einfach vor.
[/quote]
Also auf Basketball Reference ist er auch aufgeführt aber ich weiß nicht wie aktuell die im europäischen Basketball sind.
Denke aber, dass man die Stats in jeder Draft Analyse das ganze Jahr lang mitbekommen wird…
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Die gestrige Trade Deadline hat viele interessante Teams aber auch viele offene Fragen hinterlassen...

Die Mavs verscherbeln ihre Defensive (Spencer Dinwiddie, Dorian Finney-Smith) und erhalten dafür Kyrie Irving und Markieff Morris. Unterm Strich hat das Team nach wie vor keine gute Defensive und mit Kyrie Irving hat man sich einen absoluten Lockerroom Cancer geholt aber für den theoretischen Fall, dass er fit bleibt und und keinerlei andere Geschichten ihm iwie den Zugang zum Court verwehren, ist Irving immer noch ein Star und macht die Mavs zumindest zu einem Team, das theoretisch den Titel gewinnen kann. Vor diesem Trade konnte man das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Die Lakers haben ordentlich zugeschlagen...
Als einzigen wirklichen Verlust würde ich Thomas Bryant betrachten aber mit Mo Bamba als Ersatz glaube ich nicht, dass die Lakers diesen Verlust spüren werden. Zusätzlich konnten sie sich D'Lo, Beasley und Vanderbilt ertraden.
Damit wird man wohl letztendlich Playoffs spielen.

Toronto geht doch nicht in den Ausverkauf und holen sich Pötl dazu...

Die Blazers haben mit Kevin Knox, Cam Reddisch, Thybull drei teilweise recht defensive Forwards geholt. Das kombiniert mit dem Guard Duo find ich recht spannend.

Die Suns haben nun Durant und TJ Warren statt Mikal Bridges, Cam Johnson und Jae Crowder.
Bridges ist grundlegend der Spieler, der schmerzt aber letztendlich wird er halt durch Durant ersetzt...

Die Nets mit Spielern wie Curry, Claxton, Dinwiddie, Finney-Smith, Bridges, Cam Thomas, Patty Mills, Sommons...
Das wirkt ein wenig wie die Jazz in der ersten Saisonhälfte. Eigentlich zu gut zum tanken aber da werden sich Spieler in den Fokus spielen. Ich hoffe ja sehr auf Thomas und Bridges mit großen Rollen.

Celtic holen mit Muscala ihren Backup Big.

Die Bucks machen Ibaka zu Jae Crowder.

Die Nuggets haben mit Thomas Bryant nun einen vernünftigen Jokic Backup.

Bei den Clippers muss noch was passieren.
Positiv: Sie haben nun mit Plumlee einen Backup für Zubac.
Neutral: Gordon statt Kennard (nun Grizzlies) kann vermutlich auch klappen.
Negativ: Das Playmaking Problem mit den Abgängen von Reggie Jackson und Wall noch zu verstärken ist richtig komisch.
Angsteinflößend: Westbrook und Beverly sind auf dem Buyoutmarkt... Dann sollen sie lieber Hero Ball mit Leonard und George spielen. Oder sie glauben halt an Mann... Dragic könnte man ggf einfädeln.

Die Pelicans haben Graham gegen Richardson getauscht. Den feier ich ja iwie noch von seiner Miami Zeit...

Detroit tauscht über Umwege (Hawks) Bey gegen Wisemann. Bey funktionierte und ist nun bei einem Team, dass lediglich eine vernünftige Playofferfahrung weiter ist als die Pistons... Die Pistons erhalten dafür den bisher absolut unterirdischen Wisemann. Die Warriors investieren die Picks in die Rückkehr von Gary Payton II. Die Hawks haben einen guten Spieler bekommen und die Pistons halt nichts außer Wisemann. Verstehe den Trade aus der Sicht überhaupt nicht...
Zuletzt geändert von Hokurn am 10.02.2023 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4882
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Verdient der Pöltl eigentlich so viel Geld? Den Trade habe ich gar nicht verstanden. Mir ist der Name des Spielers für den er getradet wurde schon wieder entfallen. Das war irgendwas in der Region von 3 Punkten und 2 Rebounds pro Spiel.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei2 hat geschrieben: 10.02.2023 15:43 Verdient der Pöltl eigentlich so viel Geld? Den Trade habe ich gar nicht verstanden. Mir ist der Name des Spielers für den er getradet wurde schon wieder entfallen. Das war irgendwas in der Region von 3 Punkten und 2 Rebounds pro Spiel.
Knapp 9mio ;)

Khem Birch Ist mir warum auch immer ein Begriff. Vermutlich mal nen cooles Highlight gesehen…
Antworten