Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve »

Die spannende Frage ist doch, wer schafft es aus dem Osten ins Finale. Da ist jetzt einiges drin. Und im Westen wird das Conference Finale bereits vorentscheident.

Da müssen und werden aber noch Stars kommen. Ich glaube nicht, dass James einfach so erneut zu einem mittelmäßigen Team wechselt, ohne Unterstützung die Warriors zu schlagen. Ein Jahr vielleicht, aufgrund Transferpolitik.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Elfrid Payton schließt sich den Pels an. Find ich eigentlich ganz geil und passt prima als Rondo Vertretung, der hoffentlich bleibt.
greenelve hat geschrieben: 02.07.2018 17:25 Die spannende Frage ist doch, wer schafft es aus dem Osten ins Finale. Da ist jetzt einiges drin. Und im Westen wird das Conference Finale bereits vorentscheident.

Da müssen und werden aber noch Stars kommen. Ich glaube nicht, dass James einfach so erneut zu einem mittelmäßigen Team wechselt, ohne Unterstützung die Warriors zu schlagen. Ein Jahr vielleicht, aufgrund Transferpolitik.
Ich glaube ebenfalls, dass da noch was kommt. Wenn 2018 nichts geht wird's halt ein MVP Jahr um da noch ein bisschen Boden zu Jordan gutzumachen.

Stimmt der Osten ist super spannend.
Sehe die Celtics wenn fit klar an Nummer 1...
Irving, Brown, Hayward, Tatum und Al Horford ist ne überragende S5 und die Bank ist entweder super besetzt im Vergleich zu letztem Jahr, weil die beiden Stars zurück gekommen sind oder man läuft einfach ähnlich stark auf und tradet noch für einen Star.
Philly sehe ich direkt dahinter, weil da mit Embiid und Simmons potenziell das stärkste Duo im Osten spielt.
Und dann wird's spannend mit den Bucks, Pacers, Raptors, Wizards, Pistons und evtl. fitte Knicks(?)...
Bin ja besonders gespannt wie sich die Pacers schlagen wenn sie nicht gegen Lebron fliegen. Die können mit einem Oladipo und Turner in Form vielen auf den Sack gehen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Lebron, Rondo, Stephenson, McGee...
Die Lakers bauen sich Stück für Stück ne richtig anstrengende Playoff Truppe zusammen.
Auf Kuzma bauen sie und ich glaub auch nicht, dass der Rondo Trade iwas für Lonzo bedeutet. Bin mal gespannt, ob sie es schaffen Ingram + Picks und einen weiteren Spieler (evtl doch Lonzo?) für Kawhi Leonard zu traden oder es evtl mit Cousins versuchen. Sollten sie einen von beiden holen und dieser nach der Verletzung normal zurück kommen sind sie nahezu sicher das zweitbeste Team der Liga wenn die Rockets nicht noch was machen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Cousins zu den Warriors... O.o

Ich find ja starke und spektakuläre Teams auch klasse, aber die müssen ja auch ne Konkurrenz haben damit es nicht langweilig wird...
Curry, Thompson,Durant,Green und Cousins + die Bench...
Da muss Lebron ja mittlerweile neben Leonard auch noch Anthony Davis und am besten noch Embiid und Giannis rekrutrieren... hat dann zwar nichts mehr mit herkömmlichen Basketball zu tun aber was will man auch gegen nen Team machen in dem keiner schlechter als die Positions bezogene Top 3 bis höchstens 5 in der Liga ist.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich verschiebe das mal. ;)
Hokurn hat geschrieben: 09.04.2020 21:21
Akabei hat geschrieben: 09.04.2020 20:31 Uuh, das Kleber so viel Geld in der NBA verdient, hätte ich nicht erwartet.

Ich hatte den genannt, weil ich davon ausgegangen war, dass er mit ca. 3-4 Mio im Jahr nach Hause geht. :ugly:
Die Mavs sind Risiko gegangen und haben die Center Rotation krass gut bezahlt. Ist aber aufgegangen wenn sich Powell nicht verletzt hätte. Beides tolle Spieler und unterschiedliche Spieltypen.
Kleber ist (bisher) jedenfalls nicht der Go-To-Guy wenn es in die Crunchtime geht. Genau genommen ist er innerhalb seines Teams sogar noch ganz weit weg von der Position.

Dafür sieht er dann schon ordentlich Asche. :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 09.04.2020 21:34 Ich verschiebe das mal. ;)
Kleber ist (bisher) jedenfalls nicht der Go-To-Guy wenn es in die Crunchtime geht. Genau genommen ist er innerhalb seines Teams sogar noch ganz weit weg von der Position.

Dafür sieht er dann schon ordentlich Asche. :)
Stimmt der Basketball Thread... Danke!
Er ist ein klarer Rollenspieler. Verteidigt überragend. Das kann man nicht mehr gut nennen und trifft seinen Dreier ordentlich als Big. Die knappen 9Mio ist dieser Spielertyp in der heutigen NBA einfach wert.
Für mich ist Brook Lopez da das Vorbild und der verdient 52mio auf 4 Jahre. Dann bin ich cool mit Klebers Vertrag. ;)
Natürlich muss man das im Kosmos NBA betrachten.


PS: Als das mit Dirk so langsam zum Ende kam in der letzten Saison war er ganz klar mein Lieblings Deutscher in der NBA.
Verstehe aber wenn man da mit Theis, Wagner oder halt auch Schröder geht. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 09.04.2020 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Die NBA geht heute Nacht wieder los und ein paar der 22 Teams sind so komplett sinnlos dabei...

Die Wizards müssen auf Beal verzichten. Utah verzichten auf Scoringoption Nr. 2 Bogdanovic. Spurs ohne Aldridge. Die Nets sogar ohne Durant(gut war klar), Jordan, Prince, Chandler und Dinwiddie. Irving ist glaub ich auch noch raus. Die kannste alle nicht in den Playoffs gebrauchen und die Teilnahme ist lediglich ein Gesundheitsrisiko für den restlichen Kader.

Trotzdem freue ich mich auf den Start...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 30.07.2020 16:56 Die NBA geht heute Nacht wieder los
Die NBA läuft heute Nacht wieder :Hüpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 31.07.2020 00:52
Hokurn hat geschrieben: 30.07.2020 16:56 Die NBA geht heute Nacht wieder los
Die NBA läuft heute Nacht wieder :Hüpf:
und gleich mit zwei blöden Ergebnissen. :/
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Doncic mit 11 Turnovern, Porzingis mit zwei technischen Fouls raus und Kleber mit 1 von 5 aus dem Feld.

So wird das nichts gegen die Clippers.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich glaub das wird eh nichts...
Clippers gewinnen das Ding. Gerade wenn man die Lakers zuletzt gesehen hat.
Find aber auch immer noch das Konzept der Rockets interessant...

Gerade das Bucks Spiel zeigt mir leider auch wieder, dass Giannis allein nicht reicht wenn Middelton keine Punkte macht. Davor gabs dann auch noch 20 von dem und Brook Lopez und nun macht Giannis ü30 und 17 Rebounds und die Bucks verlieren gegen Orlando. Rein vom Kader könnten die Celtics mit nem Plan sogar in die Finals kommen wenn nur Giannis funktioniert. Für den Rest reicht im Schnitt halt auch Giannis. (76ers, Raptors)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn PG -13 vergisst wo der Korb hängt, wird es auch für die Clippers kein Spaziergang. Wie man sieht, reicht es nicht, wenn nur Kawhi vernünftig trifft.

Die deutschen Spieler sind momentan irgendwie alle nicht in Topform. Theis hat in Konsequenz schon richtig Spielzeit eingebüßt, Kleber immerhin mit 10 Rebounds, aber weiterhin schwacher Wurfquote (und der nimmt bei den Mavs eigentlich nur die freien Würfe) und Schröder im letzten Spiel 3/12 und 0/5 aus dem Feld.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 20.08.2020 09:33 Wenn PG -13 vergisst wo der Korb hängt, wird es auch für die Clippers kein Spaziergang. Wie man sieht, reicht es nicht, wenn nur Kawhi vernünftig trifft.

Die deutschen Spieler sind momentan irgendwie alle nicht in Topform. Theis hat in Konsequenz schon richtig Spielzeit eingebüßt, Kleber immerhin mit 10 Rebounds, aber weiterhin schwacher Wurfquote (und der nimmt bei den Mavs eigentlich nur die freien Würfe) und Schröder im letzten Spiel 3/12 und 0/5 aus dem Feld.
Joa vllt. hätte da mehr über Harrell gehen sollen. Gute Quoten aber weit von seiner sonstigen Punkteausbeute entfernt. Bin da aber trotzdem noch optimistischer, weil PG die ganze Saison eigentlich seine 40% von Downtown trifft. Er hat natürlich nicht den Output wie mit Westbrook letzte Saison aber das ist auch ne gute Sache.
Letztendlich werden Clippers, Lakers, Bucks weiter kommen aber man hat leichte bis große bedenken.

Am meisten überzeugen mich trotzdem Boston...
Tatum macht 30+, Brown 20+, Kemba liegt auch bei 20(mit schlechten Quoten). Smarts Einfluss wird mit dem guten Gegner auf PG/SG höher und Theis Leistung gegen Embiid war doch eingeplant...

Die Rockets haben bei der Form der Favoriten auch ne Chance. Insbesondere wenn Westbrook in seiner Saisonform zurück kommt.
Wenn Harden kein Titel holt hat er es vllt. auch nicht verdient. Gegen die Warriors damals war ärgerlich und jetzt sollten sie ebenfalls die Teams aus LA ärgern können.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Heute Nacht wird ja auch der Draft ausgelost...
Bin gespannt wer welche Picks erhält.
Ein paar Rookies find ich ja ganz interessant aber bin mir nicht sicher bei welchen Teams ich die sehen will.
Die Warriors können gern den ersten oder zweiten Pick bekommen und dann den Big Man James Wiseman nehmen.
Anthony Edwards ist für mich der beste und interessanteste Spieler im Draft. Der bei den Hawks oder Grizzlies wär schon interessant.
Lamelo Ball und die familiäre Unruhe kann ich mir super bei den Knicks vorstellen.
Killian Hayes ist einer für Pop und die Spurs...
Obi Toppin als nächstes Puzzle Teil zu den Suns, Back Up von Zion bei den Pels oder die Kings gestehen sich ein, dass aus Bagley III nichts wird. (Eigentlich halte ich aber noch viel von ihm)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

James Harden, Kyrie Irving und Kevin Durant bei den Nets...
Das kann nur gegen die Wand fahren.
Neben dem Platz bietet das ja jetzt schon riesiges Potenzial zu platzen. Kyrie fehlt einfach mal 5 Spiele und es gibt Videos auf nem Geburtstag. Harden ist außer Form und hat sich den möglichst asozialsten Weg ausgesucht die Rockets zum Trade zu beeinflussen. Durant ist jetzt auch nicht der leichteste Charakter.
Rein von den Spielertypen will das auch nicht wirklich in meinen Kopf...
Da sind mir die Duos, die auch wirklich zueinander passen wie z.B. Lebron/Davis, Butler/Adebayo oder Jokic/Murray iwie lieber. Oder das aktuelle Trio aus Giannis/Holidy/Middelton. Selbst Kawhi/PG13.

Doncic und Trae Young kommen auch so überhaupt nicht in die Saison...

Woran erfreue ich mich in der aktuellen NBA Saison?
Die Hornets und die Cavs...
Alles klar... :lol:
Würden die Wizards Avdija richtig einsetzen vllt auch die...
Antworten