Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 10.10.2017 19:26 Dann müssten doch eigentlich die Pelicans dein Team sein.
Habs mit Pels abgekürzt. Hatte das iwie so in Erinnerung... ;)

Tatsächlich bin ich mit denen am besten. Vor allem, weil auch immer einer von beiden auf dem Feld ist...
Clippers sind mein Lieblingsteam. Da funktioniert das mit D. Jordan und Griffin auch gut und vermutlich sollte ich mich auch schnell an die Nuggets gewöhnen.
Am meisten Spaß habe ich aber tatsächlich mit den Tempoläufen vom jungen Wade und der Brechstange O'Neal bei Miami Heat 06 oder so. Das spielt sich einfach so highlightmäßig.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

ich hab nba 2k (13) immer am liebsten mit schnellen guards/wings und guten dreierschützen gespielt. mit bigs habe ich nie was gerissen, aus irgendeinem grund sind die rebounds fast immer bei der cpu gelandet. ^^

dafür hatte ich das timing für dreier ziemlich schnell drin, und mit guten schützen sitzt dann fast jeder. außerdem gingen steals einen tick zu einfach, und dann halt ein-mann fast breaks. leider wurde das spiel dann relativ einfach. :D

die klassischen big men waren bei mir nur für screens und den gelegentlichen alley oop gut.

mein lieblingsteam waren logischerweise die bulls, die in der 2013er version auch noch gut waren, und ansonsten die warriors, spurs und mavs. unter den historischen teams jordans und pippens bulls. ich glaube, steve nashs suns von 04-06 gab es in nba 2k13 leider nicht...

ich kenne aus der reihe nur die eine version, aber da muss ich noch ein sonderlob für die kommentatoren aussprechen. die waren wirklich gut, und auch gut ins spiel integriert. kevin harlan, steve kerr und noch irgendeiner, glaube ich. natürlich hat man immer das problem, dass sich die sprüche wiederholen, was bei häufigem zocken irgendwann nerven kann. aber davon abgesehen fand ich den aspekt nahezu perfekt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Im letzten Teil hab ich auch eher auf die Guards gesetzt und konnte dann mit den Wizards um Wall und Beal ganz gut.
Den Teil davor und beim Aktuellen nutz ich das iwie wieder seltener. Kp ob da an iwelchen Reglern geschraubt wurde aber ich reiße mit dem Team iwie weniger als letztes Jahr.

Bei 2k13 habe ich immer die 95er Magics oder halt die damals aktuellen Bulls/OKC genommen. Mochte Rose/Harden. ;)
Finde es daher recht geil, dass es alle Teams dieser Zeit in 2K18 gibt. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Na die NBA Saison ist doch ganz spannend angefangen.
Im Osten spielen Kandidaten für mehrere Awards und reißen ordentlich ab. z.B. Porzingis, Giannis, Oladipo, Lebron, Simmons, Gordon und Embiid.
Im Westen stehlen sich Davis und Cousins gegenseitig die Show. Harden spielt durch Pauls Verletzung den selben Schuh runter und die Statistiken von Westbrook/Towns sind erwartungsgemäß runter gegangen. Trotzdem sind sie genauso wichtig wie bisher für die Teams.
Durant unterstreicht seine Wichtigkeit aus den Playoffs nochmal.
Alles ganz cool zum Start der Saison...

Die Rookies finde ich auch ziemlich interessant. Tatum und Markkanen spielen auf Grund von Verletzungen mehr als erwartet und liefern auch gleich.
Ball, Smith Jr. und Fox erfüllen die Erwartungen. Kuzma ist n Steal. Hinter Ntilikina und vor allem Fultz ist noch ein großen Fragezeichen, aber insgesamt geben viele der Rookies der Liga etwas. Wobei man bisher auch sagen muss, dass Simmons wenn er so weiter macht da vor völlig uneinholbar vorweg schwebt. (RotY)
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

woah, ben simmons und joel embiid... wenn die beiden verletzungsfrei bleiben, könnte da das nächste superstar-duo entstehen.

watch out for those sixers! ^^
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Saric ist ja auch nen ordentlicher PF und Fultz würde ich auch nicht abschreiben. Das Team ist schon ziemlich talentiert und interessant. Weiß momentan nicht welches Team das talentierteste der Liga ist. Celtics, Bucks und Timberwolves sind sowohl jung, talentiert und momentan haben die auch ne recht gute bis sehr gute Bilanz.
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

immer noch die warriors, natürlich. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

mr. mojo risin hat geschrieben: 17.11.2017 06:45 immer noch die warriors, natürlich. ;)
Natürlich! Meinte den Blick in die Zukunft ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Absolut krass wie die durchgepeitschten Celtics nach den Bucks auch das erste Spiel in Philly gewonnen haben. Klar sollte man das bei ner 7er Serie nicht überbewerten, aber Die Bucks waren auf dem Papier gegen die verletzungsgeplagten Celtics ja schon im Vorteil. Sollten sie gegen Philly auch weiter kommen...
Trotzdem schade, weil ich Giannis noch gern ne Runde/2 länger gesehen hätte. Keine Ahnung was da nicht funktioniert bzw was da fehlt. Auf dem Papier ist es ein tolles Team. Vllt lediglich die Erfahrung, die man diesem Celtics Team aber auch nicht zuschreiben kann...

Den Rest konnte man so im Osten erwarten. Klar zieht LeBron den Karren nochmal ausm Dreck, aber Indiana wird für viele zur Herzensangelegenheit. Insbesondere wenn man betrachtet was denen so prophezeit wurde.
Und es macht natürlich einfach Spaß einem Oladipo zu zuschauen.

Im Westen ist es dafür um einiges "dramatischer". Die Spurs waren ohne Kawhi völlig Playoff-Untauglich, aber die Warriors sind auch mit ihm ein ordentliches Stück besser. Bin gespannt, ob Kawhi geht und wenn ja wohin.
Das ist ja durchaus ein Spieler um den man einen Titelaspiranten bauen sollte.
Den Lakers wird ja PG, LeBron und Kawhi nachgesagt. Mal sehen was in diese Richtung geht.

Die Timberwolves wurden selbstverständlich ebenfalls deutlich von den Rockets geschlagen. Ist ein bisschen Schade drum, weil das Team interessant ist und mich eher interessiert hätte wie sie sich gegen die anderen schlagen. Houston und Golden State sind halt einfach undankbar. Portland wurde völlig zurecht gesweept.
Das eigentliche Drama spielte sich dann mit Utah und OKC ab.
Utah ist da ein bisschen das Indiana im Westen. Da haben da einfach ne gute Spielphilosophie.
OKC verliert jetzt wohl PG und behält Melo.

Interessant finde ich ja das aktuell diskutierte Thema, ob ein Team um Westbrook einen Titel gewinnen kann.
Grundsätzlich natürlich, aber vllt waren da Melo und PG der falsche Ansatz.
Ich glaube, dass man es wie mit Iverson und Mutombo handhaben sollte und dem Westbrook einfach ein defensives Monster an die Seite stellt. Der Rest beschränkt sich auf 3&D und Catch&Shoot.
Westbrook und Adams funktioniert und sollte wieder eine größere Rolle spielen. Roberson wäre ohne Verletzung bei gleichbleibender Leistung ein DPOY Kandidat geworden. Iso-Melo und PG passen da nicht so recht rein. Die mit nem Hoford, Covington, Ingles, Mbah a Moute, Crowder oder Green wäre besser als mit der aktuell (ungenutzten) offensiven Strahlkraft. Klar ist das so nicht möglich, aber rein taktisch wird man mit Westbrook wohl nur mit nem defensiven Grundgerüst Meister. Gut mit Durant hätte es klappen können, aber Spieler wie Durant und natürlich Lebron gewinnen Playoff Runden auch allein. Um alles aus Westbrook rauszuholen und dabei andere Spieler nicht einzuschränken braucht es aber andere Typen. Sieht man ja bei Oladipo.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Da ist der Draft rum und ich bin zumindest doch ein wenig gehyped auf die neue Saison und 2K19...
Ayton, Bagley, Bridges, Bamba, Jackson find ich alle iwie interessant, aber kann mit den Teams noch nicht so viel anfangen.
Die Hawks bleiben höchstens auf der Stelle, weil sie einem möglichen Schröder-Trade entgegenwirken mussten und da mit Young jemanden bekommen haben, der Defensiv genauso schlecht ist.
Der durchgereichte Porter, der vom Potenzial ja trotzdem ein Topspieler werden kann, darf sich dafür mit Jokic zu nem echten Highlight-Player stellen was bei seinem Playmaking wohl auch nicht so verkehrt ist. Könnte ein richtig glücklicher Pick für die Nuggets werden.

Bei Chicago habe ich iwie Porter erwatet. Wendell Carter hab ich gerade auch net so im Kopf, dass ich das iwie einschätzen könnte.
Die Cavs sind in der Guardschwachen Class recht logisch vorgegangen.

Die Knicks mit Knox finde ich wiederum sehr geil. Da kann was entstehen. Porzingis, Kanter, Knox, Ntilikina, Lee, Hardaway... Das ist schon ein nettes Team.

Mein favorisiertes Team (Clippers) haben mit Gilgeous-Alexander und Robinson zwei Guards geholt. Wurde so prophezeit. Hab aber iwie mit Lonnie Walker gerechnet und auf Knox gehofft. Bin auch mal gespannt, ob man sich iwann darüber ärgert den direkt danach gezogenen Porter nicht genommen zu haben.
Walker spielt nun für die Spurs. Mal sehen...

Die Lakers bekommen die beiden Deutschen.

Die Mavs haben für mich ein super Paket rausgeholt. Doncic kann ein Ausnahmespieler sein und auch wenn man nicht die Entwicklung von Giannis erwarten kann, haben sie an 60. mit Kostas Antetokounmpo zumindest körperlich einen unglaublich interessanten Spieler gedraftet. Hoffe er bekommt Chancen und ist nicht nur Trade-Beiwerk. Im College hat er nur 5Pkt pro Spiel gemacht, aber es gibt halt Zeiten für solche Spielertypen.
Playmaking wie Giannis oder auch seinen wenn auch bei Giannis ebenfalls noch wackeligen Wurf braucht man von Kostas aber noch nicht erwarten.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Für die persönliche Titelsammlung hilft es offensichtlich nicht, wenn man beim derzeit besten Team spielt.
http://www.nba.com/nbaawards/2018/finalists

Nicht einmal Nominierungen fielen für Curry, Durant, Thompson oder Green ab.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 01.07.2018 12:40 Für die persönliche Titelsammlung hilft es offensichtlich nicht, wenn man beim derzeit besten Team spielt.
http://www.nba.com/nbaawards/2018/finalists

Nicht einmal Nominierungen fielen für Curry, Durant, Thompson oder Green ab.
Und das eigentlich in nahezu allen Fällen völlig zurecht.
Iggy hätte in jedem anderen Jahr außer in diesem Six Man werden müssen. Williams mit über 20pkt sind dann einfCh doch zu hart. Improved und RotY war sowieso undenkbar.
Beim DPoY kann man Green gern erwähnen, aber zum einen hat Durant zwischenzeitlich das defensive Heft in die Hand genommen während die anderen Kandidaten da meist klar die besten in ihrem Team waren und zum anderen hätte der Titel von Green letztes Jahr eh an Gobert gehen sollen. Ich glaube auch, dass Green diesen Titel nicht nochmal schaffen wird. Embiid und Davis werden den sicher noch gewinnen und bei Kawhi in nem Team wie die Lakers mit evtl. Lebron sehe ich iwie das Spotlight nochmal besser um ein drittes und evtl viertes mal zu gewinnen.
Beim MVP ging es eh nur um den Platz hinter Harden und Lebron. Kann man natürlich je nach Saison mit Curry oder Durant besetzen, aber Davis hat sich sein Spotlight nicht teilen müssen.

Durant hat es ins All-NBA First Team geschafft was man so machen kann. Curry erst im dritten ist iwie komisch. Towns schon im dritten klingt auch iwie falsch.
Beim Defense All NBA First Team hat es Covington ins erste und Green ins zweite geschafft. Klingt auch erstmal ungewöhnlich ins besondere wenn ich Al Horford auch noch als Forward dazu ins zweite Team packe.

Die ersten FA's sind wohl verplant.
CP3, Durant, George bleiben bei ihren Teams. Deandre Jordan geht zu den Mavs.
Lebron, Cousins sind noch offen und der Kawhi Trade auch, aber alle iwie spekulativ bei den Lakers.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von cerberµs »

Es ist offiziel. Lebron hat für 4 jahre bei den Lakers unterschrieben! Bin mal gespannt ob man Kawhi folgen lässt, ich glaubs aber nicht.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dennisdinho »

Lakers Fan since July 2018. :ugly:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

cerberµs hat geschrieben: 02.07.2018 12:47 Es ist offiziel. Lebron hat für 4 jahre bei den Lakers unterschrieben! Bin mal gespannt ob man Kawhi folgen lässt, ich glaubs aber nicht.
Ich bin echt gespannt wie LA am Ende aufgestellt sein wird...
Lebron hat für 4 Jahre unterschrieben. Der weiß was LA vor hat. Entweder kommt dieses Jahr noch Kawhi, Cousins oder ähnliches oder man vergibt nur 1-Jahres-Verträge um nächste Saison etwas bei Kawhi/Klay/Walker. Krass wäre 2019 Porzingis, aber das werden die Knicks wohl matchen...
Klar sind mit Bradley, Evans, J.J. Redick, Parker, Brook Lopez paar nette Spieler bei, aber halt nicht die Stars mit denen man jetzt gegen die Warriors anstinken kann. Die sollten halt eher Ergänzung sein.
Ich bin mir nicht so sicher, ob da noch was in Richtung Trades geht, aber für den Finalssieg bzw den Sieg gegen die Warriors braucht man glaub ich nen Star-Big Men.

Würde es übertrieben feiern wenn der Ostteilnehmer den Ring gewinnt.
Allgemein finde ich es für den Osten interessant, weils dann wirklich mal nach dem Kader geht und nicht, dass Lebron abseits von den Warriors und evtl auch die Rockets jedes Team schlagen kann, weil es halt Lebron ist. Die Ost-Teams waren ja jetzt schon besser als die Cavs.
Antworten