Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Heute ist Deadline Day!

Die Denver Nuggets haben sich Gordon geangelt.
Fournier zu den Celtics.
Wagner und Vucevic zu den Bulls.


Besonders cool find ich den Gordon Trade iwie fehlte mir für so einen genialen Passer wie Jokic einer ist der entsprechende Lob Catcher...
Ball hat Bridges, Ball hat Zion, Lebron hat AD, Harden hat Jordan, CP3 hat Bridges, der andere Ball hat den anderen Bridges usw...
Das fehlte mir bisher bei den Nuggets.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Wirklich spannende Trades...
OKC sammelt weiter Picks.
Die Bulls haben nun Vucevic und Theis neben Lavine.
Die Celtics dafür Mo Wagner und Fournier.
Nuggets haben Gordon, McGee
Clippers mit Rondo endlich nen PG.
Die Hawks dafür mit Lou WIlliams nen Scorer von der Bank.
Die Mavs holen Shooting mit J.J. Redick und Melli.
Portland verlieren Trent Jr. und Hood für Norman Powell.
Heat bekommen Oladipo für gefühlt nichts und haben noch Aldridge in Aussicht und Olynyk würde gleich mit Bjelica ersetzt.
Sixer holen Hill.
und ein paar weitere...
Wenn Drummond jetzt auch noch zu nem Team wechselt, das nicht Nets oder Lakers heißt, werden das spannende Playoffs. Die Konkurrenz ist stärker geworden und die beiden Big Teams nicht. Eine Kluft ist noch da aber nicht so groß wie zu Anfang der Saison.

Werde bei 2k wohl mal paar Spiele mit neuen Teams machen. ;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

ESPN hat seine Top 25 Liste unter 25 veröffentlicht...
Platz 25: COLLIN SEXTON
Platz 24: LONZO BALL
Platz 23: JARRETT ALLEN
Platz 22: JOHN COLLINS
Platz 21: TYRESE HALIBURTON
Platz 20: DEANDRE AYTON
Platz 19: ANTHONY EDWARDS
Platz 18: DOMANTAS SABONIS
Platz 17: MIKAL BRIDGES
Platz 16: TRAE YOUNG
Platz 15: JA MORANT
Platz 14: MICHAEL PORTER JR.
Platz 13: JAMAL MURRAY
Platz 12: JAYLEN BROWN
Platz 11: BRANDON INGRAM
Platz 10: SHAI GILGEOUS-ALEXANDER
Platz 9: BAM ADEBAYO
Platz 8: DEVIN BOOKER
Platz 7: BEN SIMMONS
Platz 6: DE’AARON FOX
Platz 5: JAYSON TATUM
Platz 4: DONOVAN MITCHELL
Platz 3: LAMELO BALL
Platz 2: ZION WILLIAMSON
Platz 1: LUKA DONCIC

Trae Young mit seinen 25PPG und den letztjährigen 29PPG müsste auf dieser Liste auf jeden Fall bedeutend weiter hoch. Klar ist die Spielweise eines Morant oder Ball richtig krass und das Potenzial von Murray, SGA, Fox lässt sich bisher nur erahnen. Aber wie viele machen über 30 Punkte im Schnitt. Trae Young hat genau das schon bewiesen. Vom Playmaking her braucht der sich auch nicht verstecken.
Insofern wäre Young für mich iwo vor dabei und der Rest der Top 5 wird dann halt zur Top 6.
Adebayo, Simmons und Booker gehen für mich klar zumindest wenn sie vor Fox sind. Wie gesagt die Point Guard Riege find ich alle iwie ähnlich und kann da keinen so richtig bevorzugen außerhalb von Simmons und Trae Young. Ab Platz 10 kann ich also eigentlich wieder mit vielem Leben aber auch hier wieder hat ein Sabonis das Potenzial gezeigt All-Star zu werden. Wenn ich das Level sicher habe, braucht man da keinen Roleplayer wie Bridges vorsetzen.
Ein Sexton kann für mich als gute First Option eines schlechten Teams auch mind. fünf wenn nicht sogar sechs Plätze vor an den den ganzen Optionen Nr. 3-5.
Gefühlt fehlt mir auch ein Tyler Herro der seine Visitenkarte in den Playoffs mehr als deutlich hinterlassen hat und die beiden Verletzten Jaren Jackson Jr. und Jonathan Isaac. letzterer war vor der Verletzung auf Defensive Player of the Year Kurs und ersterer ein gehyptes Einhorn, dass mit ein paar 30pkt und einem 43Pkt. Spiel auch gezeigt hat wo es hin gehen kann.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Der Draft ist durch und die FA beginnt…

Ziemlich viele Spieler bleiben in ihrem bisherigen Teams…
Wichtige Verlängerungen Hardaway Jr. Bei den Mavs, Conley bei den Jazz, Robinson bei den Heat, CP3 bei den Suns, Portis bei den Bucks, Batum bei den Clippers und ein paar weitere. Einige davon ordentlich teuer…

Miami bekommt mit Lowry einen der großen in der FA Class
Die Bulls sahnen mit Ball und Caruso richtig ab.
Die Lakers bekommen aber immerhin Ariza und Howard zurück.

Bin gespannt wo DeRozan, Reggie Jackson, Dinwiddie oder Schröder noch landen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Die NBA Saison beginnt bald und ich habe locker die halbe Liga als Team to Watch.
Die Hornets um Lamelo Ball sind für mich das spannendste Team.
Doncic mit den Mavs auch...
Und natürlich guckt man auch auf die Teams der ersten drei Picks.
Gerade die Rockets haben neben Jalen Green mit Porter Jr. ein unglaublich spannendes Guard Duo. OKC hat mit Gilgeous-Alexander, Dort und Giddey sogar n spannendes Guard Trio.
Neben den vier großen Favoriten Clippers, Lakers, Nets und Bucks spielen die Heat glaub ich wieder ne große Rolle. Na gut die Suns ja evtl auch.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Theis zurück in Boston... im Tausch gegen Schröder und zwei weitere Spieler. Warum Boston ihn vor knapp einem Jahr abgegeben hat, hatte ich damals gar nicht verstanden. Gerade unterm Korb benötigten die Celtics einen guten Verteidiger und das kann Daniel ja.

Schröder wird wohl in der NBA eher nicht mehr so oft als Starting PG zum Einsatz kommen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Rockets Porter für ihn auf die Bank setzen. btw: Wie ich gerade sehe, steht John Wall bei denen auch noch auf der Gehaltsliste. Spielt der überhaupt noch?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 14.02.2022 16:11 Theis zurück in Boston... im Tausch gegen Schröder und zwei weitere Spieler. Warum Boston ihn vor knapp einem Jahr abgegeben hat, hatte ich damals gar nicht verstanden. Gerade unterm Korb benötigten die Celtics einen guten Verteidiger und das kann Daniel ja.

Schröder wird wohl in der NBA eher nicht mehr so oft als Starting PG zum Einsatz kommen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Rockets Porter für ihn auf die Bank setzen. btw: Wie ich gerade sehe, steht John Wall bei denen auch noch auf der Gehaltsliste. Spielt der überhaupt noch?
Wall würde gern spielen aber die Rockets setzen auf Porter Jr. und Green setzen. Dazu noch mit Gordon einen Veteran, der für die Rockets einfach schon was geleistet hat. Da braucht man nicht unbedingt Bankminuten für Wall wenn man eh keinen Anspruch auf die Playoffs hat.
Schröder kommt wohl nen Buyout. Der sollte als Six Man halt von der Qualität seine 30min fressen. Die sind bei den Rockets auch nicht drin. Eine Zwischenlösung hat weder Vorteile für die Rockets und für Schröder ist es sogar schädlich. Mit dem von den Lakers angebotenen Vertrag damals wär ihm das nicht passiert. Ganz schwierige Situation für Schröder.
Die nächste FA hat immerhin auch ein paar Guards, die vor ihm stehen dürften.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 14.02.2022 19:19
Akabei hat geschrieben: 14.02.2022 16:11 Theis zurück in Boston... im Tausch gegen Schröder und zwei weitere Spieler. Warum Boston ihn vor knapp einem Jahr abgegeben hat, hatte ich damals gar nicht verstanden. Gerade unterm Korb benötigten die Celtics einen guten Verteidiger und das kann Daniel ja.

Schröder wird wohl in der NBA eher nicht mehr so oft als Starting PG zum Einsatz kommen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Rockets Porter für ihn auf die Bank setzen. btw: Wie ich gerade sehe, steht John Wall bei denen auch noch auf der Gehaltsliste. Spielt der überhaupt noch?
Wall würde gern spielen aber die Rockets setzen auf Porter Jr. und Green setzen. Dazu noch mit Gordon einen Veteran, der für die Rockets einfach schon was geleistet hat. Da braucht man nicht unbedingt Bankminuten für Wall wenn man eh keinen Anspruch auf die Playoffs hat.
Schröder kommt wohl nen Buyout. Der sollte als Six Man halt von der Qualität seine 30min fressen. Die sind bei den Rockets auch nicht drin. Eine Zwischenlösung hat weder Vorteile für die Rockets und für Schröder ist es sogar schädlich. Mit dem von den Lakers angebotenen Vertrag damals wär ihm das nicht passiert. Ganz schwierige Situation für Schröder.
Die nächste FA hat immerhin auch ein paar Guards, die vor ihm stehen dürften.
Ja, die Geschichte mit dem Lakers-Vertrag war wirklich nicht sehr schlau. Dummerweise ging direkt danach für Schröder in LA in den Playoffs so gut wie gar nichts und seitdem ist er sehr unbeständig. Also noch unbeständiger als er eh schon immer war. Wenn er nicht aufpasst, ist er in zwei Jahren raus aus der Liga oder kriegt zumindest nur noch einen Vertrag zu deutlich schlechteren Konditionen.

Nochmal zu John Wall: Der hat laut basketball-reference bei den Rockets einen Vertrag über 44Mio Dollar alleine für diese Saison. Wenn sie mit ihm gar nichts mehr anfangen können, warum traden sie ihn dann nicht?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 14.02.2022 19:56 Ja, die Geschichte mit dem Lakers-Vertrag war wirklich nicht sehr schlau. Dummerweise ging direkt danach für Schröder in LA in den Playoffs so gut wie gar nichts und seitdem ist er sehr unbeständig. Also noch unbeständiger als er eh schon immer war. Wenn er nicht aufpasst, ist er in zwei Jahren raus aus der Liga oder kriegt zumindest nur noch einen Vertrag zu deutlich schlechteren Konditionen.

Nochmal zu John Wall: Der hat laut basketball-reference bei den Rockets einen Vertrag über 44Mio Dollar alleine für diese Saison. Wenn sie mit ihm gar nichts mehr anfangen können, warum traden sie ihn dann nicht?
Ich glaub den Scorer von der Bank wird Schröder noch einige Jahre machen können. Dann natürlich mit nem kleinen Vertrag… für ne richtig lange Karriere fehlt ihm leider das Playmaking, der Wurf und/oder die Defense. Wenn irgendwann die Athletik und damit sein Sellingpoint mit dem unfassbaren Antritt schwindet ist er halt leider uninteressant.
Er bringt dann halt auch leider nicht die Karriere mit die ihm Rentenverträge bis 40 garantieren und Skills die nicht altern sind bisher nicht vorhanden. Zumindest nicht beständig nur weil er mal eine gute Shooting Season hatte.

Bei John Wall ist halt das Problem wie mit Westbrook. Die nimmt eigentlich keiner. Bei Westbrook ist das Thema nachdem sich mind. zwei Franchises damit in die Nesseln gesetzt haben eh durch und John Wall ist im Prinzip Westbrook in Verletzungsanfällig. Er hat bessere Quoten aber halt keine Guten.
Den Rockets ist es egal, weil die Zeit haben. Die nehmen solche Verträge auf lassen sich das mit jungen Spielern und Picks bezahlen… aber gut der kam zu ner Zeit wo man noch Harden zufriedenstellen wollte als es mit Westbrook nicht geklappt hat. Trotzdem sind die jetzt in der Rolle mit dem jungen Kern.
Die Lakers haben keine Zeit hätten dementsprechend einen Pick drauflegen müssen um Westbrook loszuwerden. Aber die haben halt nur noch einen in den nächsten Jahren und verstärkt hätten sie sich auch nicht mit dem Trade. Für die Rockets wärs halt n Pick gewesen. Ansonsten läuft nichts in der Liga rum, dass sich für wo nen Deal anbietet.

Am klügsten haben es mMn die Mavs gemacht. Die haben ihren schlechten Vertrag mit Porzingis gegen zwei kleinere schlechtere Verträge (Bertans und Dinwiddie) getauscht.
Vllt funktioniert ja einer der beiden und 15-20mio bekommt man halt leichter getradet als 30mio. Im besten Fall bekommt man durch den Trade Playmaking durch Dinwiddie und das Pick and Pop und die Eckendreier waren bei Bertans auch mal Grund für seinen Vertrag. Porzingis hat man halt eh nicht richtig eingesetzt und dann kam auch nur das bei rum.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

ESPN hat auch dieses Jahr ihr Top 25 unter 25 Ranking veröffentlicht...
25. Jaren Jackson Jr.
24. Tyrese Maxey
23. John Collins
22. De'Aaron Fox
21. Jalen Green
20. Tyler Herro
19. Deandre Ayton
18. Jarrett Allen
17. Desmond Bane
16. Miles Bridges
15. Evan Mobley
14. Tyrese Haliburton
13. Scottie Barnes
12. Brandon Ingram
11. Anthony Edwards
10. Shai Gilgeous-Alexander
9. Darius Garland
8. Bam Adebayo
7. Zion Williamson
6. Cade Cunningham
5. Lamelo Ball
4. Trae Young
3. Ja Morant
2. Jason Tatum
1. Luka Doncic


Insgesamt find ich spannend wie die einzelnen "Unicorns" so gesehen werden. Scottie Barnes an 13 fühle ich gar nicht wenn JJJ, Collins in den Zwanzigern und Bridges an 16. steht. Die sind für mich alle ähnlich und gehören da in den hinteren Bereich hin. Auch sollten alle wieder besser werfen um in diesem Ranking zu bleiben...
De'Aaron Fox als Point Guard ohne Wurf vor Maxey sehe ich auch iwie nicht wenn das Potenzial das wichtige Auswahlkriterium ist. Fox kann natürlich was aber der wäre bei mir recht wahrscheinlich raus oder die perfekte Nr. 25.
Evan Mobley an 15. find ich fast ein bisschen underrated. So spontan sehe den mit Barnes, Ingram vor mind. zwei Spielern. Ingram spielt immer noch nicht super effizient und dann hab ich da lieber den potenziellen DPOY davor.
In der Top 10 sind super krasse spiele die ich insgesamt alle in Ordnung für die Top 10 finde. Ich feier Edwards aber es gibt auch keine ganz so klaren Argumente, dass einer der 10 anderen an die 11 muss. Trotzdem ist Edwards von der Spielweise und vom Typ her einer der unterhaltsamsten Spieler der Liga.
SGA ist im Prinzip das was man sich von Fox erhofft hat. Der Mann hat den besten Drive der Liga. Sollte sich der Wurf wieder stabilisieren sollte der Abstand noch klarer zu Edwards sein.
Garland entwickelt sich nach und nach zum neuen Point God. Klar ist der Wurf super stark aber trotzdem hat man mit ihm wohl den jüngsten klassischen Point Guard.
Bam Adebayo steht da recht indiskutabel an 8.
Bei Zion geht es mit dem 7. Platz wohl hauptsächlich um das Verletzungspotenzial. Nimmt man das raus sollte er wieder an der 2. stehen.
Cade Cunningham und Lamelo Ball mit nem Kopf an Kopfrennen find ich auch korrekt. Beide haben haben Superstarpotenzial. Ball ist spektakulärer und Cunningham besticht durch Einsatz und Defense.
Der 3. Platz letztes Jahr an Ball war übertrieben aber dort wo sie jetzt stehen empfinde ich das auch als korrekt.
Trae Young an 4 ist für mich leicht underrated. Morant ist natürlich krass aber der Wurf hat sich nach dem guten Start in der Saison auf das Niveau der Vorsaison eingependelt.
Trae Young hat die meisten Punkte und Assists der Liga und spielt dabei seine effizienteste Saison.
Klar ist der in der Defense ein Missmatch aber steuert letztes Jahr ne gute Playoff Offense und dieses jahr möglicherweise auch.
Morant ist spektakulärer aber das was Young schon so alles geschafft hat muss Morant noch hinter sich bringen.
Tatum ist der legitime Nachfolger der dominierenden SF's der letzten Jahre. Er muss natürlich nicht so gut Lebron, Durant und Kawhi werden aber die nächsten 10 Jahre sollte die Liga trotzdem ihren Star auf dieser Position haben.
Doncic ist natürlich die klare 1.
Nicht der unterhaltsamste Spieler aber der Beste.

Über Giddey wurde wohl noch diskutiert.
Kein Wurf und starkes Playmaking. Der kommt bestimmt nochmal in die Liste aber die erste Saison muss er da nicht unbedingt rein.
Spannend hätte ich noch die Small Forward Fraktion um RJ Barrett, Franz Wagner und Michael Porter Jr. gefunden.
Jordan Poole entwickelt sich nach und nach zum Splash Brother.
Davion Mitchell ist defensiv jetzt schon großartig und auch offensive hat der gegen Ende der Saison ordentlich was gezeigt. Dazu spielt der auch ordentlich Assists.
Ob da jetzt einer in die Top 25 für Fox mMn muss kann man diskutieren aber ich glaube auch, dass man das muss. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 14.04.2022 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Bis auf ein paar Mal im Monat die Statistiken bei basketball reference durchzusehen und hier und da mal ein 1-2 Minuten-Video, bin ich eigentlich komplett raus.

Gibt's eigentlich irgendwo im FreeTV noch sowas wie eine wöchentliche Zusammenfassung?

Überrascht bin ich von den Werten von Hartenstein. Den habe ich nach seiner Zeit bei Denver eher zurück in Europa erwartet, aber bei den Clippers spielt er, gerade in den letzten Wochen, offenbar recht viel und gut. Das wäre iirc der erste Deutsche in der NBA, der sich als 2nd Round Pick dort etablieren kann.

Ich kann immer noch nicht fassen, dass es die Lakers nicht in die Playoffs, ja nicht einmal in die Vorausscheidung geschafft haben. Klar, Verletzungen und so, aber damit haben andere Teams ja auch zu kämpfen. Ist ja bspw. nicht so, dass Doncic die ganze Zeit durchspielen konnte und der ist für die Mavs so überlebenswichtig wie Lebron, Davis und Westbrook für die Lakers zusammen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 14.04.2022 18:00 Bis auf ein paar Mal im Monat die Statistiken bei basketball reference durchzusehen und hier und da mal ein 1-2 Minuten-Video, bin ich eigentlich komplett raus.

Gibt's eigentlich irgendwo im FreeTV noch sowas wie eine wöchentliche Zusammenfassung?

Überrascht bin ich von den Werten von Hartenstein. Den habe ich nach seiner Zeit bei Denver eher zurück in Europa erwartet, aber bei den Clippers spielt er, gerade in den letzten Wochen, offenbar recht viel und gut. Das wäre iirc der erste Deutsche in der NBA, der sich als 2nd Round Pick dort etablieren kann.

Ich kann immer noch nicht fassen, dass es die Lakers nicht in die Playoffs, ja nicht einmal in die Vorausscheidung geschafft haben. Klar, Verletzungen und so, aber damit haben andere Teams ja auch zu kämpfen. Ist ja bspw. nicht so, dass Doncic die ganze Zeit durchspielen konnte und der ist für die Mavs so überlebenswichtig wie Lebron, Davis und Westbrook für die Lakers zusammen.
Ich glaub im Free TV ist nichts...
Früher gabs Sonntags ein Spiel auf Spox. Bin mir aber nicht sicher, ob das diese Saison fortgeführt wurde. Die haben ja auch immens abgebaut.

Hartenstein ist ein super Backup Center für die Clippers.
Man muss aber dazu sagen das ein Zubac auch nicht unbedingt ein Top Center in der Liga ist. Sobald bei denen mal ein brauchbarer Center durch nen Trade nach LA kommt ist Hartenstein auch schnell wieder nur Nr. 3 und in dieser Small Ball Liga vllt sogar raus aus dem Kader.
Guter Mann aber wie bei allen Deutschen muss man das wohl von Saison zu Saison sehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass ihm der Aufschwung mal nen ordentlichen Vertrag bringen könnte.

Bei den Lakers passt mir das Verletzungspech Argument für die Playoffs überhaupt nicht.
Das rockt ein Davis ja auch bis zum "geht nicht mehr".
Klar haben Davis (40 Spiele) und Lebron (56 Spiele) nicht viel zusammen gespielt und wenn man dann auch noch Westbrook (78 Spiele) dazu nehmen will haben die noch weniger Spiele als Trio.
Aber schaut man mal zu den direkten Nachbarn die gerade immerhin im Play in kämpfen hat ein Paul George 31 Spiele und Kawhi Leonard keines.
Schaut man sich alle Playoff Teams und ihre Stars an wird das Argument auch nicht stärker...
Grizzlies - Morant (57)
Warriors - Curry (64), Thompson(32), Green(46)
Nuggets - Murray (0), Michael Porter Jr. (9)
Heat - Adebayo (56), Butler (57)
Bulls - Lonzo Ball (35)
Sixer - Simmons/Harden(21)
Nets - Durant (55), Irving (29), Harden/Simmons(44)

Da sind viele schlechter dran...
Und es ist nun nicht so, dass man in der alten NBA knapp Platz 8 verpasst hat. Man hat an 11 das Play in verpasst.
Der Kader ist einfach schlecht.
Westbrook macht kein Sinn wenn man nicht um ihn herum aufbaut und mittlerweile ist er dafür eigentlich auch zu alt.
Der ist ein 6-Man, der die Bank der Gegner verdreschen sollte aber dann hat man ja niemanden in der Starting 5.
Caruso's Defense fehlt.
Ein sekundärer Playmaker mit Wurf wie Rondo war auch ziemlich wichtig für den Titel.
Die Kombi aus McGee und Howard konnten gegen die Star Bigs der Liga gegenhalten... Ersterer nur in der Saison aber das spart die Kräfte der anderen.
Und Davis hat halt eine unglaubliche Saison gespielt. Die Körperliche Überlegenheit und auch den Dreier bringt der seit zwei Jahren nicht mehr, weil er sich ständig verletzt. Dazu einer der besten Defender gewesen.
Nun ist er eher wie ein Porzingis. Riesen Typ mit Kontaktangst und der Wurf fällt lediglich in der Theorie.

Aber die Lakers glauben, dass sie mit weniger Verletzungen eine Meistermannschaft haben.
Das ist dermaßen verblendet. Eine Meistermannschaft wird mit großem Verletzungspech trotzdem mind. 10er...
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Mein Reden. Ich glaube auch nicht, dass es an den Verletzten gelegen hat.

Westbrook als sechsten Mann zu bringen, hört sich natürlich erstmal nicht schlecht an, aber das wird der sich nicht geben. Zu McGee sage ich lieber nichts. Keine Ahnung, wieso der jemals in der NBA gespielt hat. Howard hat seine gute Zeit irgendwie auch schon 10 Jahre hinter sich und den zweiten Playmaker mit Wurf meinte man ja bis zu den Playoffs der letzten Saison in Schröder gefunden zu haben. Ein Irrglaube, wie sich gezeigt hat. Hat der eigentlich in Houston zum Ende der regular season noch viele Minuten gesehen?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 14.04.2022 19:21 Mein Reden. Ich glaube auch nicht, dass es an den Verletzten gelegen hat.

Westbrook als sechsten Mann zu bringen, hört sich natürlich erstmal nicht schlecht an, aber das wird der sich nicht geben. Zu McGee sage ich lieber nichts. Keine Ahnung, wieso der jemals in der NBA gespielt hat. Howard hat seine gute Zeit irgendwie auch schon 10 Jahre hinter sich und den zweiten Playmaker mit Wurf meinte man ja bis zu den Playoffs der letzten Saison in Schröder gefunden zu haben. Ein Irrglaube, wie sich gezeigt hat. Hat der eigentlich in Houston zum Ende der regular season noch viele Minuten gesehen?
Bis Ende März hat der noch zwischen 20-28min von der Bank gebracht aber die letzten Spiele hat er dann gar keine Minuten mehr gesehen. Da hat Jalen Green dann aber auch nen Riesensprung gemacht…
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Hokurn »

Gestern war Draft und ich find es wieder ordentlich spannend.
Die

Pistons (Neu: Jaden Ivey, Jalen Duren ; Bereits im Kader: Cunningham, Hayes, Bey, Stewart)

Magic (Neu: Paolo Banchero ; Bereits im Kader: Franz Wagner, Wendell Carter Jr., Jalen Suggs, Cole Anthony, Jonathan Isaac, Markelle Fultz)

Rockets (Neu: Jabari Smith, Tari Eason, TyTy Washington ; Bereits im Kader: Jalen Green, Kevin Porter Jr., Alperen Sengun)

OKC (Neu: Chet Holmgren, Ousmane Dieng, Jalen Williams ; Bereits im Kader: Shai Gilgeous-Alexander, Luguentz Dort, Aleksej Pokuševski, Josh Giddey)

haben durch diesen Draft und denen der letzten Jahre mittlerweile einen spannenden jungen Kern.

Pelicans, Trail Blazers, Cavs, Miami, Hawks, Mavs haben für mich scheinbar gut oder zumindest interessant gedraftet.
Die Kings haben mMn indem sie Ivey übergangen haben richtig Mist gebaut aber der gefällt mir bei den Pistons deutlich besser...
Kessler mit der Höchsten Blockrate seit Ewigkeiten (vor Anthony Davies) hinter Towns bei den Timberwolves finde ich interessant.
Miami holt mit Nikola Jovic nen Big mit Playmaking. Deren mögliche Center Rotation find ich richtig klasse.
Die Spurs angeln sich Projekte. Parallel zu den Trade Gerüchten um Murray steht vllt. ein harter Rebuild an.
Die Raptors draften das was sie immer draften. Die sind vermutlich auch nächstes Jahr anstrengend zu bespielen.

Die Lakers statten den Sohn von Pippen und den von O'Neal mit nem Vertrag aus.
O'Neal erstmal nur für die Summer League. Pippen direkt nen Two Way Vertag.
Sind nicht die Talente, die es unter die 60 Picks geschafft haben aber über die Summer League kann es ja auch in die Liga schaffen.

Die FA steht auch an. Bin dementsprechend super gespannt auf die neue Saison...
Antworten