Haltbarkeit von Joghurt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Haltbarkeit von Joghurt
Ich habe gerade eine Diskussion mit einem Kumpel. Ich habe gerade eben nen 1kg Joghurt-Eimer geöffnet und ca zur Hälfte gegessen. Während er behauptet, der Joghurt wäre morgen sauer, wenn ich ihn jetzt in den Kühlschrank stelle und nicht sofort auf esse, bin ich der Meinung, dass der sich sicher noch gute 3-4 Tage hällt.
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen, wer da Recht hat ^^?
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen, wer da Recht hat ^^?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Haltbarkeit von Joghurt
Ich arbeite bei Edeka, ich liebe Lebensmittel und ich sage, es passiert nix.
Deckel drauf und er hält so lange, wie es drauf steht!!!

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Natürlich hält sich as noch. Ich esse solche 1kg Eimer auch innerhalb von 2-3 Tagen auf. Und selbst, wenn sie mal 5-6 Stunden im Zimmer standen und dann erst in den Kühlschrank kamen ging das gut...
Mein Almigurt (500g Mohn-Marzipan) gestern war auch 2 Tage lang geöffnet und sogar über 10h vorher im Warmen nach der Öffnung.
Keine Sorge, kann man essen.
Peace.
Mein Almigurt (500g Mohn-Marzipan) gestern war auch 2 Tage lang geöffnet und sogar über 10h vorher im Warmen nach der Öffnung.
Keine Sorge, kann man essen.
Peace.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wenn man den Schalen-Tipp beherzigt, ist es normalerweise kein Problem, nen angefangenen Eimer in den Kühlschrank zurückzustellen und am nächsten Tag aufzuessen. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass man beim Essen direkt ausm Eimer so viel reinsabbert, dass das Zeug tatsächlich so schnell verdirbt 

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Konsumenten nicht so panische Angst vor transgenen Organismen hätten, würde ich es den Lebensmittelfirmen glatt zutrauen, die Joghurtbakterien zu Antibiotika-Produzenten zu machenThunderOfLove hat geschrieben:edit: oder sind soviel Chemikalien mittlerweile in den Joghurts, dass selbst Speichel antibakteriell behandelt wird?

Aber man darf auch nie vergessen, dass die meisten normalen Bakterien bei Kühlschranktemperaturen nicht mehr allzu glücklich sind. Die ~20 °C Temperaturunterschied zu draußen verlangsamen immerhin jegliche Reaktionen um den Faktor 4 und machen mit den Zellmembranen noch weitere Probleme. Da muss dann wirklich ne Menge rein, um den Effekt zu sehen.
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Re: Haltbarkeit von Joghurt
Wieso erinnert mich die Aussage jetzt an das hier:GamePrince hat geschrieben:Ich arbeite bei Edeka, ich liebe Lebensmittel und ich sage, es passiert nix.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=4UChc7tOzSs

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
furley. hat geschrieben:...

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich seh da keinen Zusammenhang ... kp was du meinst. :wink:furley. hat geschrieben:Wieso erinnert mich die Aussage jetzt an das hier:GamePrince hat geschrieben:Ich arbeite bei Edeka, ich liebe Lebensmittel und ich sage, es passiert nix.![]()
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
soll ich mir jetzt gedanken machen, dass edeka-mitarbeiter den jogurt auf machen, was rauslöffeln und wieder deckel drauf? xDGamePrince hat geschrieben:Ich arbeite bei Edeka, ich liebe Lebensmittel und ich sage, es passiert nix.![]()
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Mich eher an:furley. hat geschrieben:Wieso erinnert mich die Aussage jetzt an das hier:GamePrince hat geschrieben:Ich arbeite bei Edeka, ich liebe Lebensmittel und ich sage, es passiert nix.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=Zs5HQqElIx4
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht: