Ebay Problem

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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ciner
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Ebay Problem

Beitrag von ciner »

Hi,

ich hatte bei ebay vor ca. 4 Wochen n Handy verkauft, und es dann auch verschickt als das Geld da war und so. Aber nun jetzt, als die Käuferin das Handy nun mittlerweile 3 Wochen lang hat, krieg ich heute ne Mail von der "das Display wird immer schwarz, überweisen sie mir 25 euro oder ich melde das ebay"(also in kurzfassung).

Ich hab in der Beschreibung schon alles beschrieben, das der Akku nicht mehr so lange hält und so weiter, keine rücknahme, keine garantie...

Kann die da jetzt wirklich Geld verlangen, oder iwie melden das ich doch tatsächlich Probleme bekommen könnte, ich bin mir nämlich jetzt nicht sicher, wobei ich denke eher nicht?!


Zudem hab ich 90 positive Bewertungen, keine neutralen oder schlechten, bin kein Betrüger.
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Dello
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Beitrag von Dello »

Hmmm... Weiss ja nicht, wie's in Deutschland ist, aber nach Schweizer Recht ist ein Ausschluss der Garantie unter der Bedingung, dass kein bekannter Mangel verschwiegen wird (--> absichtliche Täuschung), durchaus rechtmässig, womit du hierzulande aus dem Schneider wärst. Ich denke, dass das bei euch durchaus ähnlich geregelt ist. Aber wie gesagt, ich bin Schweizer...
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Howdie
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Re: Ebay Problem

Beitrag von Howdie »

Ciner hat geschrieben:Hi,

ich hatte bei ebay vor ca. 4 Wochen n Handy verkauft, und es dann auch verschickt als das Geld da war und so. Aber nun jetzt, als die Käuferin das Handy nun mittlerweile 3 Wochen lang hat, krieg ich heute ne Mail von der "das Display wird immer schwarz, überweisen sie mir 25 euro oder ich melde das ebay"(also in kurzfassung).

Ich hab in der Beschreibung schon alles beschrieben, das der Akku nicht mehr so lange hält und so weiter, keine rücknahme, keine garantie...

Kann die da jetzt wirklich Geld verlangen, oder iwie melden das ich doch tatsächlich Probleme bekommen könnte, ich bin mir nämlich jetzt nicht sicher, wobei ich denke eher nicht?!


Zudem hab ich 90 positive Bewertungen, keine neutralen oder schlechten, bin kein Betrüger.
Das Schlimmste was du erwarten kannst ist eine schlechte Bewertung, sofern sie noch nicht bewertet hat. Die kann man aber dann auch mit einem erklärenden Kommentar versehen.

Wenn du ausdrücklich "Keine Rücknahme" und "Keine Garantie" unter das Angebot geschrieben hast und sogar das Akkuproblem erwähnt hast, bist du auf der rechtlich sicheren Seite. Vor allem nach 3 Wochen. Das grenzt an "Erpressung" (zumindest laut Ebay-Statuten). Ich würde den Spieß umdrehen. Schreib ihr eine Mail, dass du ausdrücklich in dem Angebot darauf hingewiesen hast und es sich um einen Privatverkauf handelt. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen und sie möge sich doch bitte die Statuten von Ebay einmal durchlesen. Sollte Sie dann immer noch fordern drohe ihr auch eventuell an, sie Ebay zu melden, denn wenn einer Ärger zu befürchten hat, dann ist Sie das für die Mail an dich. Aber immer höflich bleiben. ;) Schau dir einmal ihre Bewertungen (und wie sie so bewertet hat) an. Sowas ist leider gerne auch mal eine Masche.

Ebay hat übrigens gute Foren, wo dir sicherlich noch besser weitergeholfen werden kann.
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GamePrince
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Ebay Problem

Beitrag von GamePrince »

Da keiner von euch beiden Kaufmann ist und das Geschäft privat stattgefunden hat, hat sie kein Recht auf eine Rückerstattung oder Ähnliches.

Kurz und knackig gesagt. ^^

PS: Hatte erst vor 1 1/2 Wochen kaufmännische Prüfung. :wink:
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ciner
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Beitrag von ciner »

Okay danke euch, mal gucken was sie jetzt schreiben wird...
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The Prodigy
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Beitrag von The Prodigy »

Also die hat das Handy schon 3 Wochen da würde ich keine Rücknahme mehr entgegen nehmen,kommt mir bissl spanisch vor :wink:
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RuNN!nG J!m
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Beitrag von RuNN!nG J!m »

Solange er keine Mängel verschwiegen hat, muss er das Handy eh nicht zurücknehmen/für Ersatz sorgen/Geld zurückzahlen - dazu kommen dann noch 3 Wochen in denen sie anscheinend nichts zu beanstanden hatte.