Hi,
ich hatte bei ebay vor ca. 4 Wochen n Handy verkauft, und es dann auch verschickt als das Geld da war und so. Aber nun jetzt, als die Käuferin das Handy nun mittlerweile 3 Wochen lang hat, krieg ich heute ne Mail von der "das Display wird immer schwarz, überweisen sie mir 25 euro oder ich melde das ebay"(also in kurzfassung).
Ich hab in der Beschreibung schon alles beschrieben, das der Akku nicht mehr so lange hält und so weiter, keine rücknahme, keine garantie...
Kann die da jetzt wirklich Geld verlangen, oder iwie melden das ich doch tatsächlich Probleme bekommen könnte, ich bin mir nämlich jetzt nicht sicher, wobei ich denke eher nicht?!
Zudem hab ich 90 positive Bewertungen, keine neutralen oder schlechten, bin kein Betrüger.
Ebay Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Hmmm... Weiss ja nicht, wie's in Deutschland ist, aber nach Schweizer Recht ist ein Ausschluss der Garantie unter der Bedingung, dass kein bekannter Mangel verschwiegen wird (--> absichtliche Täuschung), durchaus rechtmässig, womit du hierzulande aus dem Schneider wärst. Ich denke, dass das bei euch durchaus ähnlich geregelt ist. Aber wie gesagt, ich bin Schweizer...
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Re: Ebay Problem
Das Schlimmste was du erwarten kannst ist eine schlechte Bewertung, sofern sie noch nicht bewertet hat. Die kann man aber dann auch mit einem erklärenden Kommentar versehen.Ciner hat geschrieben:Hi,
ich hatte bei ebay vor ca. 4 Wochen n Handy verkauft, und es dann auch verschickt als das Geld da war und so. Aber nun jetzt, als die Käuferin das Handy nun mittlerweile 3 Wochen lang hat, krieg ich heute ne Mail von der "das Display wird immer schwarz, überweisen sie mir 25 euro oder ich melde das ebay"(also in kurzfassung).
Ich hab in der Beschreibung schon alles beschrieben, das der Akku nicht mehr so lange hält und so weiter, keine rücknahme, keine garantie...
Kann die da jetzt wirklich Geld verlangen, oder iwie melden das ich doch tatsächlich Probleme bekommen könnte, ich bin mir nämlich jetzt nicht sicher, wobei ich denke eher nicht?!
Zudem hab ich 90 positive Bewertungen, keine neutralen oder schlechten, bin kein Betrüger.
Wenn du ausdrücklich "Keine Rücknahme" und "Keine Garantie" unter das Angebot geschrieben hast und sogar das Akkuproblem erwähnt hast, bist du auf der rechtlich sicheren Seite. Vor allem nach 3 Wochen. Das grenzt an "Erpressung" (zumindest laut Ebay-Statuten). Ich würde den Spieß umdrehen. Schreib ihr eine Mail, dass du ausdrücklich in dem Angebot darauf hingewiesen hast und es sich um einen Privatverkauf handelt. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen und sie möge sich doch bitte die Statuten von Ebay einmal durchlesen. Sollte Sie dann immer noch fordern drohe ihr auch eventuell an, sie Ebay zu melden, denn wenn einer Ärger zu befürchten hat, dann ist Sie das für die Mail an dich. Aber immer höflich bleiben.

Ebay hat übrigens gute Foren, wo dir sicherlich noch besser weitergeholfen werden kann.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ebay Problem
Da keiner von euch beiden Kaufmann ist und das Geschäft privat stattgefunden hat, hat sie kein Recht auf eine Rückerstattung oder Ähnliches.
Kurz und knackig gesagt. ^^
PS: Hatte erst vor 1 1/2 Wochen kaufmännische Prüfung. :wink:
Kurz und knackig gesagt. ^^
PS: Hatte erst vor 1 1/2 Wochen kaufmännische Prüfung. :wink:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht: