Eishockey WM

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Eishockey WM

Beitrag von Solon25 »

Seit 16:00 läuft die Eishockey WM.

Deutschland - Russland 2 Min. vor Schluß 2 : 0 :cheer:

Bin grad beim 2 : 0 vom Stuhl gehüpft :^^:

Noch Interessenten an Eishockey hier?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

bin sogar sehr interessiert an Eishockey und der Sieg von Deutschland war natürlich eine rießen Überraschung, auch wenn die Deutschen ja schon gezeigt haben, dass sie mit guten Teams mithalten können und natürlich auch durch die NHL Playoffs viele Top-Spieler noch fehlen, was ja eher Topteams wie Russland, USA oder Kanada zusetzt als dem Deutschen Team (auch wen da auch noch Spieler in den Playoffs mit dabei sind)

Aber wenn ich mich recht erinnere gibts schon nen allgemeinen Eishockey Thread, der ist n bisschen in der Versenkung verschwunden, aber da ist dann die Frage ob man nicht vielleicht den schon bestehenden Thread nutzen sollte als hier einen neuen Aufzumachen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich gucke höchstens mal NHL auf ESPN oder höre die Deutsche Liga im Radio. WM finde ich eigentlöich bis auf beim Basketball, Handball und Fußball uninteressant. Was auch daran liegt, dass der Turniermodus beid en meisten Sportarten (beim Handball auch) ziemlicher murks ist.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Doch sehr wenig interesse. Sieht man eigentlich auch schon an den NHL Spielen, für'n PC gibt es keine mehr. Dabei finde ich das es sich besser spielen lässt als Fußball wenn man gegen andere spielt.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Kein Interesse? Pha!
Schon seit Jahren bin ich grosser Eishockeyfan und verfolge in erster Linie die Schweizer Liga, die sich seit einigen Jahren an der Spitze etablieren kann. Nicht von ungefähr reisen viele Kanadier, Finnen, Schweden usw. in die Schweiz um hier zu spielen :)

Dumm nur, dass unsere Nationalmannschaft immer ein wenig Achterbahn fährt wenn's um ihre Form geht. In der Vorbereitung zwei gute Siege und ein schwaches Spiel gegen Dänemark und nun im Eröffnungsspiel gegen die Franzosen knapp mit 1:0 nach Verlängerung verloren.. irgendwie sind die Eisgenossen gegen stärkere Gegner immer besser als gegen die kleinen - man erinnere sich an die letzten Viertelfinals an der WM gegen Deutschland :-/

Jedenfalls war der erste Auftritt der Schweizer nicht wirklich gut. Zwar ab und an gutes Boxplay und einige schöne pässe, aber vor dem Tor viel zu ungefährlich. Und wenn es die Franzosen selbst in Unterzahl schaffen, beinahe ein Tor zu erzielen, dann stimmt irgendwas nicht.
Immerhin hat der Torhüter (Tobias Stephan) ein makelloses Spiel gezeigt und sich als sehr sicherer Rückhalt erwiesen. Alle anderen müssen bis auf 1-2 Ausnahmen noch viel mehr Gas geben, wenn sie an diesem Turnier irgendwas reissen wollen.

Der Höhepunkt des Spiels war ganz klar der örtliche Stromausfall im Schlussdrittel. So was hab ich in all den Jahren noch nie gesehen ^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

bum0r hat geschrieben:irgendwie sind die Eisgenossen gegen stärkere Gegner immer besser als gegen die kleinen - man erinnere sich an die letzten Viertelfinals an der WM gegen Deutschland :-/
Moooooment!!! ;) Wir (BRD) haben doch wohl eine sehr gute WM gespielt. Und was sich dort abzeichnete, hat sich gestern fortgesetzt. Sehr diszipliniertes Spiel. Mit den Chancen sieht es dann aber wieder gleich aus, die hätten den Sack viel eher zu machen können :)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland an der letzten WM schlecht gespielt hätte, sie waren stärker denn je! Halt eben im grunde genau wie die Franzosen gestern...
In den Begegnungen zwischen der Schweiz und Deutschland oder Frankreich haben die Schweizer fast immer gewonnen und stehen auf dem Papier klar besser da. Das meinte ich mit "kleine Gegner" - solche Mannschaften sind doch noch meilenweit von Gegnern wie Russland, Finnland, Schweden oder Kanada entfernt. Und alle diese Nationen wurden von der kleinen Schweiz schon in die Schranken verwiesen :)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

und man sollte halt auch immer bedenken, dass Russland, Kanada, USA, Schweden etc. meist noch einige NHL Spieler fehlen, die eigentlich mit die besten sind, dennoch haben sie auch so gute Teams, da immer noch einige Topspieler, die nicht in den Playoffs sind bei der WM mitspielen, aber dennoch sieht man ja bei Olympia immer wider, dass wenn alle Spieler dabei sind, Mannschaften wie Kanada oder die USA doch nochmal besser sind als bei ner WM

Dennoch muss man bei Deutschland sagen, dass sie natürlich immer stärker werden und man inzwischen doch zumindest bei einer WM in der Lage ist mit den guten Nationen mitzuhalten und auch in Zukunft gute Aussichten hat. Denk, dass es auch der ein oder andere Deutsche Spieler mehr in Zukunft noch in die NHL schaffen wird. Dennis Endras ist ja schon seit Sommer bei Minnesota unter Vertrag und wird ab der nächsten Saison dann auch drüber Spielen, dann sind ja gerade auch 2x Spieler dabei die bei Toronto unter Vertrag stehen, wenn sie auch zumeist in der AHL spielen. Aber auch von den anderen denk ich, können sich ein paar Hoffnungen machen in die NHL zu kommen, was Eishockey angeht hat Deutschland doch einen Schritt nach vorne gemacht, es gilt halt nur, dass man auch wirklich nicht nachlässt
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

I ward narrisch :^^:

Deutschland - Slowakei grade 6 Min. vor Ende des 2. Drittels das 2:0 gefallen :cheer:

Und sie spielen wieder richtig gut.

Schnell mal aktualisieren. 3 Min. vor Pause 3:0 :cheer:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

das Spiel war echt Klasse, die letzten Minuten waren der reine Horror, hat aber ja zum Glück noch gereicht
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Und ich kann mir nur den Liveticker geben :(
In Berlin wird die WM nich über DVB-T übertragen
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Boah, die letzten 10 Minuten waren die Hölle, minütlich wurden die Slowaken mit jedem Tor stärker, ich hatte echt Bammel das das noch schiefgeht 8O . Aber klasse wie sich die Deutschen zum Schluss kämpferisch ins Ziel gerettet haben. Gruppensieger, schon vor dem letzten Spiel der Vorrunde, vor den Russen und Slowaken, wer hätte das gedacht. Und das wichtigste, wir nehmen die 6 Punkte mit in die Zwischenrunde, das ist quasi bereits die halbe Miete für`s Erreichen des Viertelfinales. Tolle Leistung vor allem von Uwe Krupp als Trainer, er hat `ne super Truppe zusammengestellt und sie taktisch hervorragend eingestellt. Was sich schon letzte WM angedeutet hat, Deutschland ist wieder wer im Eishockey und man kann nur hoffen, das Krupps Nachfolger (wer immer das auch sein wird) diesen Weg weiter beschreiten werden um Deutschland dauerhaft unter den Top8 zu etablieren.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

cujo31 hat geschrieben:Was sich schon letzte WM angedeutet hat, Deutschland ist endlich wer im Eishockey.
Korrigiert :^^:

Ja, war am Ende nicht zum aushalten. Aber wer so diszipliniert und kämpferisch spielt, muss auch belohnt werden :) Kann mir vorstellen, dass das ganz schön an die Substanz geht so zu spielen. Wie war das noch letztes Jahr? 7 Spiele in 12 Tagen? Da jammern die Fußballer über 3 Spiele in 9 Tagen ^^
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Hat grad jemand gesehen was beim Spiel Kanada - Russland passiert ist?

Die Russen schiessen aufs Tor, der Puck prallt an den Torhüter und fliegt über dessen Schulter richtung Tor, an die Latte und GENAU parallel zum Torpfosten richtung Torlinie... So was hab ich auch noch nie gesehen :-D
Master_Philly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

das fand ich auch sehr kurios, aber meiner meinung nach war der puck hinter der linie.