Der Nahostkonflikt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Der Nahostkonflikt
Wieder mal was ernsteres beim Off Topic^^
Also Jungs was haltet ihr davon ?
Edit: Ich finde einfach was Israel da macht ist unter aller Sau aber ich finde es auch schlimm das soviele Israel dabei unterstützen.
Edit: Ich finde einfach was Israel da macht ist unter aller Sau aber ich finde es auch schlimm das soviele Israel dabei unterstützen.
Zuletzt geändert von Braver am 15.04.2011 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Nahostkonflikt
Find ich klasse.Sherlock-Holmes hat geschrieben: Also Jungs was haltet ihr davon ?
- Braver
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Weil du bei einem sol kontroversen Thema Angst hast, dich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und erstmal sehen willst, was andere denken?Sherlock-Holmes hat geschrieben: Naja ich dachte damit sollte ich erstmal warten, keine ahnung warum![]()
Dann äußer ich mal den ersten Fetzen einer Meinung zum Thema:
Wer Schulen mit Raketen berschießt braucht sich nicht zu wundern, wenn ein überlegenes Militär als Antwort etwas heftiger reagiert.
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Nein Angst habe ich sicher nicht. Ich habe einfach gedacht das bei so einem Thema der Thread Ersteller normalerweise nicht sofort seine eigene Meinung raushaut.Mindflare hat geschrieben:Weil du bei einem sol kontroversen Thema Angst hast, dich zu weit aus dem Fenster zu lehnen und erstmal sehen willst, was andere denken?Sherlock-Holmes hat geschrieben: Naja ich dachte damit sollte ich erstmal warten, keine ahnung warum![]()
Dann äußer ich mal den ersten Fetzen einer Meinung zum Thema:
Wer Schulen mit Raketen berschießt braucht sich nicht zu wundern, wenn ein überlegenes Militär als Antwort etwas heftiger reagiert.
Ok mit der Schule hast du Recht aber ob die Palästinenser das überlege Militär sind glaub ich nicht.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Nahostkonflikt
Der Nahostkonflikt umfasst soviel zeit, soviele kriege und soviele Parteien das ein simples " Ich finde einfach was Israel da macht ist unter aller Sau" ein wenig...dünn ist.Sherlock-Holmes hat geschrieben:Wieder mal was ernsteres beim Off Topic^^
Wenn du das etwas konkretisiert hast könnte daraus eine Diskussion werden. Spannend ist das thema nämlich auf jeden Fall, vor allem weil es kein "schwarz/weiß" dabei gibt.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Würdest du dich damit auskennen wusstest du das die Zivilopfer für die Hamas verantwortlich war gar nichts gegen die Zivilopfer die Israel zu verantworten hat sind.Mindflare hat geschrieben:Ich meinte auch eher, dass die Reaktionen der Israelis manchmal recht heftig sind. Dabei muss man aber halt immer im Hinterkopf behalten, dass von der Hamas (nicht DEN Palestinänsern) immer wieder zivile öffentliche Ziele angegriffen werden.
- Braver
- Persönliche Nachricht:
1) Wie du meinst aber Isreal in den Arsch zukriechen ist in meiner Meinung nach extrem erbärmlich.Maiuss hat geschrieben:Wenn die Araber es nach Anno '67 nicht gelernt haben, hier der Konsens
1) Jihad oder Dschihad oder was-auch-immer: Das war im 12. Jh "in", in einer aufgeklärten Welt ist das einfach erbärmlich
2) Die Juden haben auch ein Recht auf dieses Land
3) You dont fuck with Israel!
2) Bevor ich einen Grund raushauen warum nicht will ich wissen warum sie es meine Meinung nach haben.
3) Der letzte Satz zeigt mir sowieso das du nichts in der Birne hast.
@Boesor
Zwar nicht die beste begründung aber wird zum Start einer Diskussion glaub ich reichen^^
Edit: Sorry für die Doppelpost.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Zahlenmäßig zweifellos. Nichtsdestotrotz ist die Strategie, hauptsächlich und mit voller Absicht zivile Ziele anzugreifen, mehr als nur scheußlich. Insofern stimme ich Mindflare uneingeschränkt zu, dass man sich bei solchen Aktionen nicht über die entsprechende Reaktion wundern muss. Wohl kein Staat würde es tolerieren, wenn seine Dörfer und Städte über Jahre mit Tausenden von Raketen beschossen würden.Sherlock-Holmes hat geschrieben:Würdest du dich damit auskennen wusstest du das die Zivilopfer für die Hamas verantwortlich war gar nichts gegen die Zivilopfer die Israel zu verantworten hat sind.Mindflare hat geschrieben:Ich meinte auch eher, dass die Reaktionen der Israelis manchmal recht heftig sind. Dabei muss man aber halt immer im Hinterkopf behalten, dass von der Hamas (nicht DEN Palestinänsern) immer wieder zivile öffentliche Ziele angegriffen werden.
Aber für die Vernunft sehe ich bei dem Konflikt sowieso schwarz; in Gaza und Tel Aviv regieren die Hardliner, während in Ramallah ein schwacher Präsident sitzt. Dazu der Hass, der sich in den Jahrzehnten angesammelt hat. In absehbarer zeit wird das wohl ein Pulverfass bleiben.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe da drüben keine absehbare Lösung des Konflikts. Jeder trägt seine Teilschuld und so ist es unmöglich einen Konsens zu finden.
Jetzt lassen sich die Türken auch noch russische Atomkraftwerke, aus denen sie im Notfall auch noch Plutonium rausholen können, bauen. Auch verständlich, wenn sich der Iran grade auch eine Atombombe bastelt... Jeder will sich dort als Regionalmacht etbalieren, auch mit Mitteln, die nicht ganz koscher sind.
Jetzt lassen sich die Türken auch noch russische Atomkraftwerke, aus denen sie im Notfall auch noch Plutonium rausholen können, bauen. Auch verständlich, wenn sich der Iran grade auch eine Atombombe bastelt... Jeder will sich dort als Regionalmacht etbalieren, auch mit Mitteln, die nicht ganz koscher sind.
- Braver
- Persönliche Nachricht:
Bei der erste Sache kann ich dir nicht zustimmen. Israel Bombadiert Schulen, Jugendcentren und tötet Menschen auf offner Straße und das nennt du nicht Absicht ? Aber ich kann dir nicht übel nehmen das du sowas nicht weißt denn in Europa wird sowas gerne vertuscht,DarkSmart hat geschrieben:Zahlenmäßig zweifellos. Nichtsdestotrotz ist die Strategie, hauptsächlich und mit voller Absicht zivile Ziele anzugreifen, mehr als nur scheußlich. Insofern stimme ich Mindflare uneingeschränkt zu, dass man sich bei solchen Aktionen nicht über die entsprechende Reaktion wundern muss. Wohl kein Staat würde es tolerieren, wenn seine Dörfer und Städte über Jahre mit Tausenden von Raketen beschossen würden.Sherlock-Holmes hat geschrieben:Würdest du dich damit auskennen wusstest du das die Zivilopfer für die Hamas verantwortlich war gar nichts gegen die Zivilopfer die Israel zu verantworten hat sind.Mindflare hat geschrieben:Ich meinte auch eher, dass die Reaktionen der Israelis manchmal recht heftig sind. Dabei muss man aber halt immer im Hinterkopf behalten, dass von der Hamas (nicht DEN Palestinänsern) immer wieder zivile öffentliche Ziele angegriffen werden.
Aber für die Vernunft sehe ich bei dem Konflikt sowieso schwarz; in Gaza und Tel Aviv regieren die Hardliner, während in Ramallah ein schwacher Präsident sitzt. Dazu der Hass, der sich in den Jahrzehnten angesammelt hat. In absehbarer zeit wird das wohl ein Pulverfass bleiben.
Das es ein Pulverfass bleiben weiß ich aber es hätte und dürfte einfach nicht so sein wie es jetzt ist.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn das NATO Mitglied Türkei davon sich gegen den Iran eine eigene Atombombe zu bauen? Sehe ich nicht viel Sinn drin ehrlich gesagt=Crusader= hat geschrieben: Jetzt lassen sich die Türken auch noch russische Atomkraftwerke, aus denen sie im Notfall auch noch Plutonium rausholen können, bauen. Auch verständlich, wenn sich der Iran grade auch eine Atombombe bastelt... Jeder will sich dort als Regionalmacht etbalieren, auch mit Mitteln, die nicht ganz koscher sind.