2011 - Das Jahr der schlechten Nachrichten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So wir haben das erste Quartal des Jahres fast geschafft. Mir ist aufgefallen, dass es bis dato null komma null gute Nachrichten auf der Welt gab:

- Japan halb zerstört durch Tsunami und Erdbeben
- Super GAU Gefahr in Atomkraftwerk Fukushima immer nocht nicht gebannt
- Naher Osten steht in Flammen (Lybien, Syrien, Jemen... )
- Euro-Krise geht munter weiter (gestern portug. Ministerpräsdent zurückgetreten)

Also:

Wann kommen mal GUTE Nachrichten? :?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Naja, Punkt 3 ist ja eher eine Graue Nachricht als eine Schwarze oder Weiße. Immerhin lehnen sich die Bürger in diesen Ländern gegen ihre Unterdrückung auf, und das ist denke ich gut. Das es dann natürlich so passiert, wie in Lybien ist natürlich eine schlechte Nachricht.

Und eine gute Nachricht wäre doch, dass Guttenberg zurück getreten ist.^^
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Gute Nachricht: Barcelona gewinnt die CL :ugly:
Zuletzt geändert von Braver am 24.03.2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die schlechte nachricht, dass der duke sich verspätet hast du vergessen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

JesusOfCool hat geschrieben:die schlechte nachricht, dass der duke sich verspätet hast du vergessen.
Hö? Das is doch keine Nachricht sondern Normalität 8)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich hätte mal ein paar gute Nachrichten:

- Demokratische Tendenzen in vormaligen Diktaturen durch größtenteils unblutige Umstürze (Ägypten, Tunesien)

- gesunkene Arbeitslosigkeit

- Euro sowie Wirtschaft deutlich stabiler als vor einem Jahr

- Anfang vom Ende von merkel und ihrer schwarz/gelben bande

- Vorgezogene Energiewende/Atomausstieg in Deutschland.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Punkt 3 würde ich auch eher mal als positiv einschätzen, wenn man Lybien mit raus nimmt.

Sonst stimmt es schon, auch wenn das Jahr noch relativ jung ist scheint ne Menge zu passieren. Mal kucken wie es so weiter geht.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

eine weitere gute Nachricht: Resident Evil 4 und Code Veronica werden in HD aufgelegt.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Boesor hat geschrieben:Ich hätte mal ein paar gute Nachrichten:

- Demokratische Tendenzen in vormaligen Diktaturen durch größtenteils unblutige Umstürze (Ägypten, Tunesien)

Punkt 1: Ja das stimmt, nur die Frage ist ob es dem Westen gefällt was danach kommt (Bsp. Afghanistan -> Aufstieg der Taliban vor ein paar Jahren)

Punkt 2: Naja das mag ja sein, die Frage ist nur was für Stellen geschaffen wurden und ob man davon leben kann (Sklav... äh Zeitarbeit)

Punkt 3: Naja die werden wir schon noch bis zum bitteren Ende 2013 aushalten müssen (aussitzen heißt die Devise) auch wenn es mir lieber wäre die würden am Montag Neuwahlen ausrufen ^^

Punkt 4: Sicher? Weinanbauminister Brüderle made my day heute. Hat doch vor versammelten BDI Bossen zugegeben das die Politik vor Wahlen unter Druck gerät und daher manchmal die Entscheidungen nicht rational sind. :Applaus:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Ich hätte mal ein paar gute Nachrichten:

Punkt 1: Ja das stimmt, nur die Frage ist ob es dem Westen gefällt was danach kommt (Bsp. Afghanistan -> Aufstieg der Taliban vor ein paar Jahren)

Punkt 2: Naja das mag ja sein, die Frage ist nur was für Stellen geschaffen wurden und ob man davon leben kann (Sklav... äh Zeitarbeit)

Punkt 3: Naja die werden wir schon noch bis zum bitteren Ende 2013 aushalten müssen (aussitzen heißt die Devise) auch wenn es mir lieber wäre die würden am Montag Neuwahlen ausrufen ^^

Punkt 4: Sicher? Weinanbauminister Brüderle made my day heute. Hat doch vor versammelten BDI Bossen zugegeben das die Politik vor Wahlen unter Druck gerät und daher manchmal die Entscheidungen nicht rational sind. :Applaus:
Die Fähigkeit von uns Deutschen aus jeder Nachricht nur das negative zu ziehen bzw. danach zu suchen ist ja bekanntlich legendär.
Es ist definitiv kein problem alles negativ zu sehen, ich wollte nur ein paar Beispiele nennen die alles andere als negativ sind.
Klar, keiner weiß was im nahen osten passiert, aber gehe ich daher vom schlimmsten aus 8vor allem da man Ägypten überhaupt nicht mit Afghanistan oder z.B. dem iran von 1979 vergleichen kann)
Und vermutlich sind auch nicht alle ehemals Arbeitslose in einer verbeamteten Stellung untergekommen, dennoch haben sie wieder Arbeit und nicht wenige davon auch "richtige" also sozialversicherungspflichtige Arbeit.

Für mich gute Nachrichten, über die anderen punkte kann man natürlich je nach politischer Ausrichtung anders denken.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

-Guttenberg hat sein Amt niedergelegen müssen. (finde ich (!) gerechtfertigt)
-bei uns in BadenWürttemberg kann sich am Sonntag ein Wechsel zu mehr Gerechtigkeit vollziehen (ich (!!!) hoffe, dass "wir" ne rot-rot-grüne Regierung bekommen)
-Rainer Brüderle sagt mal was sinnvolles :lol:
-Atomkraftdebatte neu entfacht (leider musste dafür erstmal eine Katastrophe entreten :cry:)
.
naja, alles wird durch die Japankatastrophe überschattet, weswegen 2011 auch eher ein Jahr der schlechten Nachrichten bis hierher ist. Die Entwicklung in D seh ich aber mehr positiv!
ansonsten bin ich mir bewusst, dass man meine "guten" Nachrichten sehr gut hinterfragen kann. Ist schon an manchen Stellen eine sehr subjektive Meinung...
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Seit wann kommt denn bitte in den Nachrichten hauptsähclich, wie toll's uns geht?^^ Ich lies ja noch nicht so lang Nachrichten mit, aber so viel Gutes hört man nicht, will man ja eigentlich auch nicht...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Mir ist auch aufgefallen, dass es 2011 irgendwie sehr viele schlechte Nachrichten in kurzer Zeit gab ... normal ist das auf jeden Fall nicht.

Ich persönlich kann nicht klagen, bei mir läuft bisher alles so, wie von mir geplant bzw. gewünscht, aber um mich herum siehts anders aus.

Aber naja, es wird immer erst schlimmer, bevor es besser werden kann ... oder wie sagt man?

@ Tino:
Wenn ich deinen Avatar sehe und bedenke, dass das hier eine Spieleforum ist, würde ich dich als Ketzer bezeichnen!!!

Duke? Nein Danke!

DAS GEHT GAR NICHT!!!!!!!! :evil:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

1. Libyen :P

2. Wir müssen es einsehen: Die Mayas haben sich um ein Jahr verrechnet. Kann ja mal passieren ...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich würde die blutigen Aufstände im Nahen Osten durchaus als schlechte Nachricht sehen. Genau so wie das explodierte Atomkraftwerk in Japan.