Tom07 hat geschrieben:
Stand gestern an der Tankstelle (mein Peugot 306 verträgt wohl E10), hab aber dann doch zu Super gegriffen da ich im Internet gelesen habe dass E10 sich nicht so mit dem Motoröl 10W40 verträgt
das wäre eigentlich schwachsinn, denn das Motorenöl sollte eigentlich nicht wirklich in kontakt mit den Benzin kommen, wenn doch, läuft was schief, oder du fährst nen zweitakter

....
aber zum Thema: unser neuer Verträgt zwar auch E10 ... aber wenn sinnig möglich wird weiter super getankt (unsere Tankstelle hier bieten teilweise noch beides an (praktischerweise)
was mich immer stutzig macht ist die Wortwahl: "er verträgt" ...
zudem hab ich gesehen was passierte als die sache mit den Biodiesel aufkam -_- .... Raps Raps Raps ... überall Raps ... da wo sonst Kartoffeln und Mais angebaut wurde (und man sich hier und dort mal heimlich bedient hat :3)... RAPS!!! ...
und genau das gleiche wird mit e10 passieren ... wenn die das weiter fördern ... das will ich irgendwie nicht weiter unterstützen ...
btw: kann es sein, dass das jetzt das erste mal in der Jüngeren Vergangenheit ist, dass die Deutschen einen "Kauf-Boykott" einstimmig gegenüberstehen?! ... und der auch Wirkung zeigt?!