Weiche Kontaktlinsen - schlecht nah sehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T-N
Beiträge: 134
Registriert: 23.10.2009 13:53
Persönliche Nachricht:

Weiche Kontaktlinsen - schlecht nah sehen

Beitrag von T-N »

Hi Leute,
ich denk mir mal, dass viele von euch auch Kontaktlinsen tragen.
Ich habe heute meine ersten weichen Kontaktlinsen gegen meine Kurzsichtigkeit (1,50) bekommen.
Ich kann super weit sehen, allerdings seh ich nah schlechter und so verschwommener als vorher.
Ist das Geöhnungssache oder was ist da falsch?
Danke schon mal für die Antworten ;)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also wenn du sie heute bekommen hast würd ich erst mal n bischen warten kann gut sein dass man sich einfach drann gewöhnen muss.
Wenns dann immernoch nich besser is würd ich nochmal zum Augenarzt gehen
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In den ersten Tagen sind die Augen sehr gereizt. Man will sich da auch reflexhaft immer hingreifen. Abwarten ist wohl ein guter Rat.
Manche kommen aber auch mit Kontaktlinsen grundsätzlich nicht klar. Dann lässt das nicht nach.
Viva_los_tioz2505
Beiträge: 96
Registriert: 01.12.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viva_los_tioz2505 »

Das sollte sich nach ein paar Tagen legen, die Augen müssen sich erst dran gewöhnen, so hat es mir mein Augenarzt erklärt. Ich hab mich allerdings gegen diese Dinger entschieden, ich empfand es als viel zu störend und unangenehm. :?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

erst mal warten und dann sehen wie es wird. wenn es nicht besser wird kannst du auch mal andere probieren. als es meine nicht mehr gab, hab ich andere in der selben stärke bekommen und hab trotzdem schlechter gesehen.
Benutzeravatar
S3rious Phil
Beiträge: 803
Registriert: 03.05.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Ich hab diese Drecksdinger nicht mal ins Auge bekommen können, daher Glückwunsch, dass du es überhaupt geschafft hast :wink:
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

S3rious Phil hat geschrieben:Ich hab diese Drecksdinger nicht mal ins Auge bekommen können, daher Glückwunsch, dass du es überhaupt geschafft hast :wink:
Das ist nur eine Sache der Übung. Ich tat mich auch schwer am Anfang, auch mit dem Herausnehmen.
Trotzdem trage ich nur zu Sonnenbrillen Tageslinsen, da ich sie nicht alle korrigieren lassen will (zu teuer). Sonst stört mich die Brille nicht.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Es braucht einige Zeit, bis man sich an die Linsen, egal ob Hart oder Weich, gewöhnt hat. Ich habe angefangen mit harten Linsen, aber ich habe durchgehalten und heute würde mir kein künstliches Biokel mehr auf die Nase pflanzen, weil mich die Dinger meistens stören (auch vom Style her passen sie nicht so zu mir).

Jetzt nehme ich aber Weiche Linsen. Klar, auf Dauer sind die teurer als die Harten. Aber du musst sie nicht pflegen, sie sind angenehmer zu tragen und vorallem: Du bekommst keine Panik, wenn du mal eine verlierst! Mir ist schon ca. 4 mal eine Harte Linse abhanden, bzw. bin ich draufgetreten. Ein teuerer Spaß um die 70€-90€! :evil:

Und was auch noch bei Harten Linsen stört: Bei Wind kann dir was ins Auge wehen und dass tut dann eine Zeit lang richtig weh, weil der Schmutz schwer rausgeht!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Deine natürliche Linse im Auge muss sich bei dem Sehen der "näheren" Umgebung nun anders krümmen, um ein scharfes Bild zu bekommen, als vorher. Der dafür zuständige Muskel ist wahrscheinlich noch nicht daran gewöhnt.

Es kann sein, dass dein Auge sich nach einer gewissen Zeit anpasst. Falls nicht, solltest du mit deinem Optiker oder Augenarzt sprechen.