Dissertation

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McMick
Persönliche Nachricht:

Dissertation

Beitrag von McMick »

Schönen guten Abend allerseits!

Mein Name ist Michael, ich bin 28 Jahre alt und studiere das Fach Soziologie. Momentan beschäftige ich mich im Studium mit den Auswirkungen von Medien auf das Verhalten von Menschen, worüber ich eine Dissertation verfassen werde.

Ein nicht unerheblicher Teil wird dabei das Thema "Auswirkungen von Computer- und Videospiele auf das Verhalten von Jugendlichen" darstellen. Da ich mit dem Umfeld der Computerspiele überhaupt nicht vertraut bin, habe ich mich hier angemeldet um typische Verhaltensweisen herausarbeiten zu können. Dabei werde ich nicht nur intensiv die Diskussionen beobachten, sondern auch ab und an Anregungen geben, welche wiederum zu wertvollen Erkenntnissen führen könnten.

Schon zuvor habe ich einige andere Gruppen beobachtet, unter anderem eine Gruppe von Leuten mittleren Alters, die an der Formel 1 interessiert ist. Diese Gruppe habe ich über einen Zeitraum von drei Monaten beobachtet und ich fand es erstaunlich, wie sich der Konsum von entsprechenden Fernsehübertragungen auf die Verhaltensweisen der betroffenen Personen ausgewirkt hat. Wer Interesse an diesen Erkenntnissen hat, kann sich dies in der fertigen Dissertation zu Gemüte führen.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Zusammenarbeit. Selbstverständlich werde ich in meiner Dissertation weder das Forum (und Benutzerkürzel) namentlich erwähnen, noch irgendwelche wörtlichen Zitate verwenden, damit die Anonymität stets gewährt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Re: Dissertation

Beitrag von TomSupreme »

McMick hat geschrieben:Schönen guten Abend allerseits!

Mein Name ist Michael, ich bin 28 Jahre alt und studiere das Fach Soziologie. Momentan beschäftige ich mich im Studium mit den Auswirkungen von Medien auf das Verhalten von Menschen, worüber ich eine Dissertation verfassen werde.

Ein nicht unerheblicher Teil wird dabei das Thema "Auswirkungen von Computer- und Videospiele auf das Verhalten von Jugendlichen" darstellen. Da ich mit dem Umfeld der Computerspiele überhaupt nicht vertraut bin, habe ich mich hier angemeldet um typische Verhaltensweisen herausarbeiten zu können. Dabei werde ich nicht nur intensiv die Diskussionen beobachten, sondern auch ab und an Anregungen geben, welche wiederum zu wertvollen Erkenntnissen führen könnten.

Schon zuvor habe ich einige andere Gruppen beobachtet, unter anderem eine Gruppe von Leuten mittleren Alters, die an der Formel 1 interessiert ist. Diese Gruppe habe ich über einen Zeitraum von drei Monaten beobachtet und ich fand es erstaunlich, wie sich der Konsum von entsprechenden Fernsehübertragungen auf die Verhaltensweisen der betroffenen Personen ausgewirkt hat. Wer Interesse an diesen Erkenntnissen hat, kann sich dies in der fertigen Dissertation zu Gemüte führen.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Zusammenarbeit. Selbstverständlich werde ich in meiner Dissertation weder das Forum (und Benutzerkürzel) namentlich erwähnen, noch irgendwelche wörtlichen Zitate verwenden, damit die Anonymität stets gewährt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael
Herr zu Guttenberg? ;-)
McMick
Persönliche Nachricht:

Re: Dissertation

Beitrag von McMick »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Herr zu Guttenberg? ;-)
Nicht ganz :D Ich werde keine Zitate verwenden, das macht sicherlich einen Unterschied aus.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also Jungs, ab jetzt nurnoch von eurer besten Seite zeigen, wir wollen doch gut da stehen :D

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß dabei dich hier durch das Gewühl an Meinungen und Beiträgen zu arbeiten
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Bedameister hat geschrieben:Also Jungs, ab jetzt nurnoch von eurer besten Seite zeigen, wir wollen doch gut da stehen :D

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß dabei dich hier durch das Gewühl an Meinungen und Beiträgen zu arbeiten
Ist der Ruf erstmal ruiniert,lebt es sich völlig ungeniert! :ugly:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

diserta... was?

ich glaub ich muss hier gleich mal meinen neusten fausttanz aufführen, junge!
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Dann aber zwei Raschläge:

Meide das Off Topic Forum :D

und besser noch: Meide 4Players!

MfG :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

T00l00l hat geschrieben:und besser noch: Meide 4Players!
Das...hui. Ich glaub, mir ist gerade ein Licht aufgegangen :?
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Tja, ich bezweifle das irgendetwas Nützliches rauskommt, aber trotzdem viel Glück :wink:

@Pyo:Echt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein. Fehlalarm.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Achso...^^
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »