Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe

Beitrag von Tom07 »

Wie die Überschrift bereits aussagt, geht es hier um die ganze Guttenbergdiskussion. Was haltet ihr davon? Ist die ganze Sache übertrieben? Sollte er zurücktreten?

Meine bescheidene Meinung: Da er damit den ganzen wissenschaftlichen Ethikkodex mit den Füßen tritt ist es das mindeste das der Dr. Titel mit Schimpf und Schande aberkannt wird. Da er diese Vorwürfe als "abstrus" bezeichnet sollte er zudem zurücktreten falls sich die Vorwürfe bewahrheiten, er hat dann nicht nur ein extremes Glaubwürdigkeitsproblem, er weiß dann wahscheinlich nicht einmal was er macht/getan hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hätte sich der Guttenberg lieber nen vernünftigen Ghostwriter geholt der für ihn die Arbeit schreibt. Der Typ war auf jedenfall sein Geld nicht wert
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Dieser Umstand ist für mich nicht relevant auf die Frage ob er dadurch ein schlechterer Verteidigungsminister ist.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Der Doktortitel sollte ihm aberkannt werden, wie´s jedem normal Sterblichen auch passieren würde wenn sowas an´s Licht kommt!

Rücktritt? Nein, ich finde er macht seine Arbeit, bis jetzt, recht gut.

Glaubwürdigkeitsproblem? Zeig mir einen Politiker der keins hat!
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Ich mag ihn zwar kein bisschen und finde viele seiner Ideen und Ausführungen idiotisch, aber dass er dadurch jetzt besser oder schlechter sein soll bezweifle ich.
Selbst wenn dem so wäre ist das meiner Meinung nach kein Grund ihn des Amtes zu verweisen, da er seinen Job nicht besser oder schlechter macht als andere Politiker und Führungskräfte.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ico hat geschrieben:Dieser Umstand ist für mich nicht relevant auf die Frage ob er dadurch ein schlechterer Verteidigungsminister ist.
Dass er abgekupfert hat ist zweifelsfrei kein Grund, dass er ein unfähiger Politiker ist, sondern seine Reaktion! Scheiß doch auf den akademischen Grad, aber die Art, wie er mit seinen Problemen und Anschuldigungen umgeht gefällt mir nicht. Nicht ganz zu Unrecht ist heute in meiner Tageszeitung ein Cartoon mit "Guttenberg kündigt seinem Doktorvater."
Wenn ich in 2 Jahren zum ersten Mal wählen darf, dann will ich doch bitte einen Politiker wegen seinen Ideen und seiner Arbeit wählen (und ja, das hat auch mit Aufklärungsarbeit bei Kundus/Gorch Fock zu tun) und nicht wegen seinem süßen Lächeln, seinem Adelstitel und seinem öffentlichen Auftreten.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Cosii hat geschrieben: Wenn ich in 2 Jahren zum ersten Mal wählen darf, dann will ich doch bitte einen Politiker wegen seinen Ideen und seiner Arbeit wählen (und ja, das hat auch mit Aufklärungsarbeit bei Kundus/Gorch Fock zu tun) und nicht wegen seinem süßen Lächeln, seinem Adelstitel und seinem öffentlichen Auftreten.
Da bin ich dann aber sehr gespannt, wer dir so in Gedanken schwebt. :D
Was denkst du, weshalb Gerhard Schröder Kanzler geworden ist... naja.

Allerdings denke ich auch, dass man ihn nicht zwingen kann, zurückzutreten. Jedoch kann es daraus resultieren, dass dieses ganze Theater einen Image Verlust mit sich bringt, den die Partei gerne schnell beseitigen würde.

btw: Bei 100.000en DR. Titeln im Land, hat wahrscheinlich jeder schon einmal abgeguckt. Nur hat nicht jeder das Pech, in der Öffentlichkeit stehen zu müssen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rücktritt plz.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

An Titel (im Ausland) ranzukommen ist recht einfach. Mit nötigem Kleingeld kein Problem.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, wieso sollte "KT zu Guttenberg" wegen eines nicht richtig erworbenen Doktortitels zurück treten? Ich finde eher, er sollte zurück treten, weil er bei wichtigen verteidigungspolitischen Themen wie der Gorch Fock doch arg unsicher geworden ist.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben: Wenn ich in 2 Jahren zum ersten Mal wählen darf, dann will ich doch bitte einen Politiker wegen seinen Ideen und seiner Arbeit wählen (und ja, das hat auch mit Aufklärungsarbeit bei Kundus/Gorch Fock zu tun) und nicht wegen seinem süßen Lächeln, seinem Adelstitel und seinem öffentlichen Auftreten.
Da bin ich dann aber sehr gespannt, wer dir so in Gedanken schwebt. :D
Was denkst du, weshalb Gerhard Schröder Kanzler geworden ist... naja.
Wär ja nicht so, als gäbs keine Politiker mit guten Ideen mehr, sogar jetzt in der Regierung findet man durchaus schlaue Köpfe, von der Leyen und Schäuble gefallen mir beispielsweise sehr gut. Da denkt man zumindest noch, dass man Politiker wegen ihrer politischen Umsetzungen wählt und nicht wegen ihrer Person... Naja, ich nehms zurück, das Hartz 4 Geplänkel is ja auch dämlich. :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frau Websperren-ich-zeig-KiPos-und-bin-Elite-Mutti-muss-ja-keiner-die-Erzieherinnen-kennen-hab-sonst-aber-auch-keine-Qualifikation und Herr Wo-sind-die-100-Millionen-Euro-schießt-Zivilflugzeuge-ab-alle-Bürger-sind-erstmal-verdächtig?

yarr, Politik fetzt ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das Wichtigste auf's Unwesentlichste reduziert. :lol:

@ Cosii
Ideen sind schön. Doch Politiker sind heute eher für Worte als für Taten bekannt. Anstatt an Lösungen zu arbeiten, macht man sich ständig runter und bringt Vorwürfe. Bezüglich der Mentalität gibt es bei den großen 5 nur kleine Unterschiede.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ico hat geschrieben:Dieser Umstand ist für mich nicht relevant auf die Frage ob er dadurch ein schlechterer Verteidigungsminister ist.
richtig.