silverarrow hat geschrieben:Ja und? was motzt ihr denn rum verdammte scheisse, Sport verbindet, Sport steht allen Menschen zur Verfügung und Fußball ist nunmal DER Weltsport, es ist ein richtiges Zeichen eine Fußball WM auch mal in Südafrika und Katar auszutragen. Dass hier alle am liebsten jede EM und WM in Deutschland sehen würden ist klar, aber ein utopischer und lächerlicher gedanke, kommt mal klar und gesinnt euch WAS es überhaupt bedeutet für ein Land so eine WM austragen zu dürfen. Als ob die Top-nationen nicht noch oft genug in den Genuss kommen so eine WM auszutragen.. wann meint ihr kommen Katar/ Südafrika & Co. nochmal in den genuss eines solchen sportlichen events? -.-
Mir gehts gar nicht unbedingt darum, dass ein Fussballzwerg ne WM bekommt. Was mich stört sind die Umstände und die probleme, die ne WM in Katar nunmal mit sich bringt.
Entweder, die WM findet im Sommer bei sengender Hitze statt, oder eben im Winter, was zur Folge hätte, dass alle europäischen Fussballligen(und Europa ist nunmal der größte Markt) zwei mal kurz hintereinander ihren kompletten Saisonablauf verändern müssen. In Deutschland wärs nicht ganz so gravierend, weil wir sowieso ne Winterpause haben, aber was sagen die Tommies? Bei denen ist der Winter die vlt wichtigste Zeit der Saison.
Und wo wurde denn bitte iwas davon gesagt, dass jedes große Turnier in Deutschland stattfinden soll? Ich glaub das will keiner hier. Nichtsdestotrotz ist Fussball nunmal in erster Linie europäisch, in zweiter Linie südamerikanisch und dann kommt der Rest der Welt. Das sollte sich auch in einem vernünftigen Verhältnis bei der WM-Vergabe widerspiegeln.
btw: Katar hat den Asiacup, die Handball WM und die Fussball WM. Das sind 3 sportliche Großereignisse innerhalb von 12 Jahren, für ein Land dessen Einwohnerzahl bei nicht mal 2 Millionen liegt. Das ist ja wohl mehr als genug.