Bücher von Jeff Lindsay (Dexter)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Bücher von Jeff Lindsay (Dexter)

Beitrag von cM0 »

Hey Leute, ich hab angefangen die Serie Dexter zu schauen und find die echt nich schlecht, bin allerdings noch nicht soweit (Folge 5). Was mich interessiert: Wie sind die Bücher so, die die Grundlage zu der Serie bilden? Hoffe die hat hier jmd gelesen. Außerdem wüßt ich gern ob die Bücher die Folgen, bzw die Staffeln der Serie erzählen oder ob die eigene Geschichten haben, denn selbst wenn die noch so gut sind, würd ichs schade finden wenn man die Story schon durch die Serie kennt.
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Re: Bücher von Jeff Lindsay (Dexter)

Beitrag von ClintEastwood »

cM0 hat geschrieben:Hey Leute, ich hab angefangen die Serie Dexter zu schauen und find die echt nich schlecht, bin allerdings noch nicht soweit (Folge 5). Was mich interessiert: Wie sind die Bücher so, die die Grundlage zu der Serie bilden? Hoffe die hat hier jmd gelesen. Außerdem wüßt ich gern ob die Bücher die Folgen, bzw die Staffeln der Serie erzählen oder ob die eigene Geschichten haben, denn selbst wenn die noch so gut sind, würd ichs schade finden wenn man die Story schon durch die Serie kennt.
Ich habe die ersten beiden Bücher gelesen und die waren nicht schlecht. Aber die Übersetzung ist nicht gut. Also wenn mans versteht würde ich die Bücher im Original kaufen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mein Englisch ist recht gut, würde dann also auch eher zum Original greifen :) Aber haben die Bücher den gleichen Inhalt wie die Serie oder ist die Story ne andere?
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

cM0 hat geschrieben:Mein Englisch ist recht gut, würde dann also auch eher zum Original greifen :) Aber haben die Bücher den gleichen Inhalt wie die Serie oder ist die Story ne andere?
Das erste Buch ist eigentlich 1 zu 1 die erste Staffel. Es gibt natürlich ein bisschen mehr Inhalt aber nicht viel mehr.

Das zweite entspricht glaub ich der dritten Staffel. Kann ich aber nicht garantieren, da die gerade erst im ORF läuft und ich die noch nicht gesehen habe.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

-Hannibal- hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Mein Englisch ist recht gut, würde dann also auch eher zum Original greifen :) Aber haben die Bücher den gleichen Inhalt wie die Serie oder ist die Story ne andere?
Das erste Buch ist eigentlich 1 zu 1 die erste Staffel. Es gibt natürlich ein bisschen mehr Inhalt aber nicht viel mehr.
Die Story ist im ersten Buch fast gleich.
Du wirst aber ein anderes Ende lesen, als du gesehen hast, da gibt es (leider) einen grossen Unterschied.

Mir gefiel der Weg, den die Serie da nimmt, besser.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
-Hannibal- hat geschrieben:
Die Story ist im ersten Buch fast gleich.
Du wirst aber ein anderes Ende lesen, als du gesehen hast, da gibt es (leider) einen grossen Unterschied.

Mir gefiel der Weg, den die Serie da nimmt, besser.
Dem kann man nur zustimmen! Die ersten beiden Bücher waren super, das dritte Buch (Komm zurück mein dunkler Bruder) ist nicht so prall und mit zuviel Okkultismusquatsch angehaucht.
Das neueste Buch (Die schöne Kust des Mordens) ist aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung!