Moin,
ich möchte ein T-Shirt mit einem Bild (maße 300x369 pixel) bedrucken und würde gerne von euch erfahren ob jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat? Vor allem interessiert mich dann die Qualität des gedruckten.
Bisher habe ich die Seite tshirts-selber-machen.de gefunden auf der es auch mit meinem Bild wunderbar geht. Ich bin vom Selbstdrucken noch nicht ganz so überzeugt, ich möchte eben nicht 11€ oder mehr für lau aus dem Fenster werfen.
Das Bild hat 100Dpi, heißt dpi nicht Bildpunkte pro Zoll/Inch?
Würde bedeutet es wäre
300x369 pixel wären dann ja 7,62cm x 9,37cm oder irre ich mich da?
Das ist tendenziell zu schlecht aufgelöst.
Erst letztens sollte in einem Thread ein Logo für den T-Shirt Druck vergrössert werden, das musste 300 dpi haben.
hyperion hat geschrieben:Das Bild hat 100Dpi, heißt dpi nicht Bildpunkte pro Zoll/Inch?
Würde bedeutet es wäre
Danke erst mal.
Du irrst dich nicht, die größe stimmt. Je nachdem wie groß das Logo gedruckt werden will wirds schlecht. Kannst ja mal das Logo posten, aber ich bin bei sowas immer ein kleiner Perfektionist (liegt am Beruf). Ich würd da eher keine 11€ bezahlen um nachher eventuell mindere Qualität auf dem T-Shirt zu haben.
hyperion hat geschrieben:Das Bild hat 100Dpi, heißt dpi nicht Bildpunkte pro Zoll/Inch?
Würde bedeutet es wäre
Danke erst mal.
Du irrst dich nicht, die größe stimmt. Je nachdem wie groß das Logo gedruckt werden will wirds schlecht. Kannst ja mal das Logo posten, aber ich bin bei sowas immer ein kleiner Perfektionist (liegt am Beruf). Ich würd da eher keine 11€ bezahlen um nachher eventuell mindere Qualität auf dem T-Shirt zu haben.
Na gut, da wirst du wohl recht haben. Ich habe mir übrigens ausgerechnet, dass die zu bedruckende Vorderseite des XL T-Shirts ungefähre Maße von 1370x1370 pixel besitzt.