Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sportler Thread

Beitrag von Halueth »

Nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown.

Nachdem wir über einen Monat ja nicht Trainieren konnten und dann alles ganz langsam wieder hochgefahren wurde, können wir nun wieder fast genauso trainieren wie vorher.

Zuerst haben wir im Freien trainiert. Die Trainer haben Matten auf dem Parkplatz ausgelegt und mit genügend Abstand konnten immerhin 6 Leute trainieren. Jetzt sind wir schon wieder ne ganz Weile in der Halle und mittlerweile dürfen auch wieder 10 Leute gleichzeitig tranieren. Natürlich immernoch in abgesteckten Bereichen, aber so ziemlich normal wie vorher auch. Wir haben jetzt auch noch ein Außenrig, sodass wir auch Draußen noch besser tranieren können.

Nachdem ich ja März bis Mai kaum was gemacht hatte, dank Umzug und dann Corona war es Anfangs echt schwer wieder rein zu kommen. Aber mittlerweile bin ich sehr motviert und würde am liebsten jeden Tag gehen. Habe auch eine neue persönliche Bestleistung mit 115 Kilo in der Frontkniebeuge.

Jetzt hat auch wieder die Fitness Bundesliga gestartet, bei der sich Crossfitboxen aus ganz Deutschland messen. Nach anfänglicher Skepsis hab ich mich dann doch mal angemeldet. Jetzt sind erstmal 4 Workouts als Qualifier zu absolvieren. Die besten 4 aus jeder Box fahren dann zu den regionalen Wettkämpfen bei denen ich sicherlich nur Zuschauer sein werde ^^

Das erste Workout sind 12-9-6 Hang Squat Clean und Burpees Boxjump overs. (jaja ich weis, wieder das doofe Englisch :D)
8 Minuten Zeitlimit und da ich noch ordentlich mit meiner Ausdauer zu kämpfen habe werde ich da wohl eine rekordverdächtige Zeit aufstellen ^^

Ml sehen, was die nächsten Workouts so bringen, sie sollen ja immer schwerer werden...
Antworten