Apple TV - lohnt es sich (in Deutschland) ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSider
Persönliche Nachricht:

Apple TV - lohnt es sich (in Deutschland) ?

Beitrag von BlueSider »

Moin,
ich bin gerade dabei über Apple TV als Weihnachtsgeschenk nachzudenken.

Jedoch habe ich nicht so viel Ahnung davon, wie sich dieses Gerät in Deutschland macht und Google spuckt auch nicht wirklich viel aktuelles aus.

Daher meine Frage : Sind hier Experten oder Leute, die ein bisschen was über das Teil sagen können ? Denn teuer ist es ja nich gerade.

Was ich weiß, ist, dass man damit ja seine iTunes Mediathek auf den PC übertragen kann und sich Filme usw. ausleihen kann, ist doch soweit richtig, oder ?

Würde mich über Antworten freuen

mit freundlichen Grüßen ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Apple TV - lohnt es sich (in Deutschland) ?

Beitrag von sYntiq »

BlueSider hat geschrieben:Was ich weiß, ist, dass man damit ja seine iTunes Mediathek auf den PC übertragen kann und sich Filme usw. ausleihen kann, ist doch soweit richtig, oder ?
Evtl. ist die Formulierung vond ir nur merkwürdig, aber: Das Ding ist ein reines Streaming Gerät. Du kannst damit also zB. Songs oder filme vom PC zum Fernseher streamen.

Das aht auch weniger etwas mit "Deutschland" zu tun. Kaufst/mietest du jetzt schon Filme via iTunes? Ja? Dann ist das Apple TV evtl. eine schöne Ergänzung für dich. Nein? Dann wirst du es auch mit dem Apple TV nicht unbedingt machen.

Davon ab ist das Apple TV sehr begrenzt in den Formaten die es streamen kann. Es gibt mittlerweile ein paar inoffizielle Lösungen das Gerät um Formate zu erweitern, allerdings gibt es auch andere, offenere Streaminglösungen, teilweise auch mit integrierter Festplatte, für ähnliche Preise....
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

sYntiq hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben:Was ich weiß, ist, dass man damit ja seine iTunes Mediathek auf den PC übertragen kann und sich Filme usw. ausleihen kann, ist doch soweit richtig, oder ?
Evtl. ist die Formulierung vond ir nur merkwürdig, aber: Das Ding ist ein reines Streaming Gerät. Du kannst damit also zB. Songs oder filme vom PC zum Fernseher streamen.

Das aht auch weniger etwas mit "Deutschland" zu tun. Kaufst/mietest du jetzt schon Filme via iTunes? Ja? Dann ist das Apple TV evtl. eine schöne Ergänzung für dich. Nein? Dann wirst du es auch mit dem Apple TV nicht unbedingt machen.

Davon ab ist das Apple TV sehr begrenzt in den Formaten die es streamen kann. Es gibt mittlerweile ein paar inoffizielle Lösungen das Gerät um Formate zu erweitern, allerdings gibt es auch andere, offenere Streaminglösungen, teilweise auch mit integrierter Festplatte, für ähnliche Preise....
Achso, danke schonmal.
Zu deiner Frage : Nein,bisher leihe ich keine Filme, weil ich auf dem PC ja auch nicht schaue. Ich wollte dann durch AppleTV erst damit anfangen, weil es dann ja richtig gute Fernsehqualität auch wäre oder?

Und wenn ich jetzt zum Beispiel mit AppleTV Musik höre, wo kommt dann der Sound raus ? Was hat AppleTV dann überhaupt mit der Musik zu tun ? Ist AppleTV praktisch nur die Verbindungsstätte zwischen PC und TV?

MfG
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

BlueSider hat geschrieben:Ist AppleTV praktisch nur die Verbindungsstätte zwischen PC und TV?
Richtig. Evtl. kannst du noch eine Soundanlage daran anschliessen, dass weiss ich gerade nicht.

Das Gerät kann dann auch quasi nur die Dateiformate die auch iTunes kann. Mal eben ein Divx von einem Kumpel holen ist dann zb. nicht drin.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Hm danke dir.

Ich ringe gerade mit mir, einerseits ist es ja ein geiles Teil, nur sind 3,99€ in den meisten Fällen für einen geliehenen Film recht viel. Und die Auswahl auch nur begrenzt, gerade bei den HD Filmen.

Das lohnt sich fast kaum noch. Schade eigentlich.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

BlueSider hat geschrieben:Und die Auswahl auch nur begrenzt, gerade bei den HD Filmen.
Das lohnt sich fast kaum noch. Schade eigentlich.
Vor allem kann das Ding soviel ich weiss nicht einmal FullHD.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

sYntiq hat geschrieben: Vor allem kann das Ding soviel ich weiss nicht einmal FullHD.
Korrekt
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Naja, mein TV hat eh nur HD-Ready, von daher.

Ich denke, ich werde mir Apple TV zulegen, da ich es mich irgendwie ein wenig fasziniert und ich auch glaube, dass der iTunes Store bei Filmen auch noch nachlegen wird. Zudem sind es ja nicht nur Filme, die AppleTV ausmachen.

Danke euch für die Informationen !
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Du musst beachten, dass viele Filme bei iTunes in erbärmlicher Qualität sind. Hab mir da mal "The Dark Night" gekauft und das sah aus wie abgefilmt....

Hast du dein PC nicht im gleichen Raum wie dein Bildschirm? Dann könntest du den mit nem HDMI/DVI Kabel verbinden und zur Not auch noch als zweiten Bildschirm verwenden. Spart Geld und hat größeren Nutzen, und ist eifnacher.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

BlueSider hat geschrieben:Naja, mein TV hat eh nur HD-Ready, von daher.
Ich denke, ich werde mir Apple TV zulegen, da ich es mich irgendwie ein wenig fasziniert und ich auch glaube, dass der iTunes Store bei Filmen auch noch nachlegen wird. Zudem sind es ja nicht nur Filme, die AppleTV ausmachen.
Ich greife bei vielen Dingen auch lieber zu Apple obwohl die Produkte oftmals teurer sind und/oder weniger können, aber: Guck dich ein wenig im Markt um. Du bekommst garantiert Geräte die mehr können für einen vergleichbaren Preis.

Solltest du aber beim Apple-TV bleiben: Überleg dir einen Jailbreak. Dann kann man mit dem Ding auch viel mehr machen. :)
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Cosii hat geschrieben:Du musst beachten, dass viele Filme bei iTunes in erbärmlicher Qualität sind. Hab mir da mal "The Dark Night" gekauft und das sah aus wie abgefilmt....

Hast du dein PC nicht im gleichen Raum wie dein Bildschirm? Dann könntest du den mit nem HDMI/DVI Kabel verbinden und zur Not auch noch als zweiten Bildschirm verwenden. Spart Geld und hat größeren Nutzen, und ist eifnacher.
Naja ich glaube aber mein PC hat keinen HDMI Anschluss. Und VGA Verbindung sagt mir nicht so zu.

Und wie gesagt zu Weihnachten, habe ich eh noch nichts und irgendwie schreit das Ding nach mir :D

Ja in iTunes werde ich mir auch erstmal keine Filme besorgen, denke aber auch, dass Apple da was tun wird/tun muss, da die Auswahl und die Preise nicht gerade gut sind.

Danke auch dir!
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

sYntiq hat geschrieben:
BlueSider hat geschrieben:Naja, mein TV hat eh nur HD-Ready, von daher.
Ich greife bei vielen Dingen auch lieber zu Apple obwohl die Produkte oftmals teurer sind und/oder weniger können, aber: Guck dich ein wenig im Markt um. Du bekommst garantiert Geräte die mehr können für einen vergleichbaren Preis.
Naja aber Apple bietet mir einfach eine größere Community und Support, sprich inoffizielle Erweiterungen etc. :D
sYntiq hat geschrieben:Solltest du aber beim Apple-TV bleiben: Überleg dir einen Jailbreak. Dann kann man mit dem Ding auch viel mehr machen. :)
Ich find dazu einfach nichts, was bringt der denn im Prinzip ? Weil ich nicht verstehe, wie ich ,selbst wenn es gehen sollte, Apps auf dem Ding spielen/nutzen sollte. Wie soll ich z.B. Angry Birds ohne Touchscreen etc. spielen ? :-D

By the way, mp4 kann AppleTV aber abspielen oder ? Habs jetzt übrigens genommen :D