Irgendwelche Hacker und so.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Irgendwelche Hacker und so.

Beitrag von monotony »

bundesinnenminister de Maizière hat mal wieder seine äußerste kompetenz zum thema sicherheit des neuen e-persos bewiesen, der ja bereits einen tag nach einführung der zugehörigen software als geknackt zu betrachten ist.

http://www.youtube.com/watch?v=knshF6wmu_A

gott sei dank ist mein klobiges ausweispapier noch bis 2015 gültig...

SPON link zum thema: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 99,00.html
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ist jetzt nichts, was nicht alle Welt nicht vorher schon gewusst hätte.....
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ist jetzt nichts, was nicht alle Welt nicht vorher schon gewusst hätte.....
Dennoch spottet die Antwort von de Maizière jeglicher Beschreibung.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wüsste aber nicht, warum man so auf den neuen perso bashen müsste, man muss die onlinefunktionen ja nicht aktivieren, wer das macht ist selber schuld.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nett. Der könnte gut und gerne auf 4p posten, das würde garnicht auffallen :)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Suppression hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ist jetzt nichts, was nicht alle Welt nicht vorher schon gewusst hätte.....
Dennoch spottet die Antwort von de Maizière jeglicher Beschreibung.
Das ist Dummheit, gepaart mit Verblendung und einem guten Schuss Unverschämtheit sowie garniert mit Unwissen.
Aber es wurde schon soviel Müll verzapft in Verbindung mit der Sicherheit und ihrer Technik das mich selbst das nicht mehr wirklich schockt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

4lpak4 hat geschrieben:wüsste aber nicht, warum man so auf den neuen perso bashen müsste, man muss die onlinefunktionen ja nicht aktivieren, wer das macht ist selber schuld.
dir ist klar, dass auf dem ding ein RFID chip ist, der sich im umkreis von 9 metern auslesen lässt? da hilft nur ne passende schutzhülle.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Tony hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:wüsste aber nicht, warum man so auf den neuen perso bashen müsste, man muss die onlinefunktionen ja nicht aktivieren, wer das macht ist selber schuld.
dir ist klar, dass auf dem ding ein RFID chip ist, der sich im umkreis von 9 metern auslesen lässt? da hilft nur ne passende schutzhülle.
nee, war mir nicht klar, danke, ist natürlich was anderes.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wenn ich schon "Ausweis-App" lese... und das hat Sicherheitslücken?
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Ich hab eigentlich nichts gegen de Maizière, aber bei solchen Sachen ist er genau wie 90% der Regierung (und 99% der Opposition) viel zu leichtgläubig.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

War abzusehen.. Ich hab mir zum Glück noch den alten vorher verlängert. Ich hab bis 2020 Ruhe. Komme was da wolle an Sicherheitslücken :)
Die einmalig 150€ (sicheres Lesegerät) und jährlich 60€ (Zertifikat) find ich eh absolut Wahnsinnig. Fast 200€ für Komfortfunktionen die bisher auch so geklapt haben...

Das verlinkte Video ist allerdings vom September und hat nicht wirklich was mit dem konkreten Fall zu tun.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Irgendwelche Hacker mögen immer irgendwas hacken können, am liebsten Hackfleisch Daadaa Daadaaa daaadaaaaaaa :Jokerfarbe:

So ein Mist das mein Ausweis abgelaufen ist (schon etwas länger). jetzt muss ich einen neuen holen, oder gibts noch die Möglichkeit den Alten zu nehmen ?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Prinny Lord hat geschrieben:Irgendwelche Hacker mögen immer irgendwas hacken können, am liebsten Hackfleisch Daadaa Daadaaa daaadaaaaaaa :Jokerfarbe:

So ein Mist das mein Ausweis abgelaufen ist (schon etwas länger). jetzt muss ich einen neuen holen, oder gibts noch die Möglichkeit den Alten zu nehmen ?
Zieh nach Österreich :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das erinnert mich irgendwie an "Der König von Deutschland" von Eschbach.
Eine bestimmte Generation hat eben einfach nicht drin, das so etwas nie völlig sicher sein kann. Ansonsten ist er im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern aber ein sehr guter Innenminister finde ich zumindest. Eines der wenigen Ressorts die nicht ständig mit irgendwelchem Mist Schlagzeilen machen.