Lohnt sich der Kauf eines 3D Fernseher bereits?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
Lohnt sich der Kauf eines 3D Fernseher bereits?
3d gibt es ja immerhin schon echt lange, aber immer noch ist es so, dass bei es bei schnellen bewegungen ziemlich hakt bzw. das bild "nachrückt". meint ihr das sich der kauf eines 3d fernsehers lohnt oder kommt da noch der große technische fortschritt?
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
this.Cosii hat geschrieben:Ich glaub entweder die Technik wird noch viel besser oder das Ganze geht wieder unter. Ich will auf jeden Fall keine bescheuerte Brille beim Fernsehen tragen, das geht in n paar Jahren auch ohne... denk ich. ;D
Also habe im Freundeskreis sowie in der Famile einige Leute die beim Technikfachhandel arbeiten bzw. näher mit dem ganzen Zeug zu tun haben und die haben mir eig genau das bestätigt, was ich auch selber angenommen habe.
Nr.1
der 3D
effekt ist selbst beim besten (noch für nicht extrem reiche leistbaren) TV Gerät gerade mal so ganz okaaay. Also der Oberwahnsinn ist das nicht.
Nr.2
die derzeitigen Geräte sind sehr teuer und man kann NICHT unbegrenzt kucken, da der 3D effekt (mit shutterbrille, bei den anderen weiss ich es nicht genau, shutterbrille bringt aber wohl den besten 3D effekt) doch sehr augen-unfreundlich ist.
Nr. 3
du wirst es bereuen

- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Ich denk sich jetzt schon einen 3D Fernsehr zu holen wäre ziemlich unklug. Denn zum einen ist die Technik noch nicht wirklich so ausgereift, dass es sich jetzt schon lohnen würde. Zum anderen sind die Dinger jetzt noch ziemlich überteuert. Ich denk wenn man da ein paar Jahre wartet, dann wird sich sowohl die Technik als auch das Preis-Leistungsverhältnis bessern. Aber es bleibt sowiso abzuwarten ob sich 3D überhaupt durchsetzt, ich bin da nämlich sehr skeptisch was das angeht. Ab und zu mal einen 3D Film angucken ist ja ganz nett, aber auf dauer fänd ich das irgendwie fast nervig. Also würde ich eher raten noch ein wenig abzuwarten, wie es jetzt mit 3D weitergeht.
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Was willst du denn in 3D gucken?^^ Ich meine, die "alten" 3D Filme, für die man die Zweifarbigen Brillen braucht (Wie heißen sie gleich?^^), die kannst du auch auf nem normalen TV gucken... Und mit dern neuen 3D Technik gibts ja noch nicht wirklich viel... Mein Tipp: Erstmal die Entwicklung abwarten und gegebenenfalls in 2 Jahren nochmal über das Thema nachdenken... Aber jetzt ein Gerät zu kaufen, wäre Geldverschwendung und ich glaube, du würdest keine Freude dran haben...
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon mal selbst ausprobiert? Der Effekt ist besser als im Kino.silverarrow hat geschrieben: der 3D
effekt ist selbst beim besten (noch für nicht extrem reiche leistbaren) TV Gerät gerade mal so ganz okaaay. Also der Oberwahnsinn ist das nicht.
So teuer sind die Fernseher auch nicht mehr(klick)
Trotzdem würde ich noch warten, die Erstkäufer sind am Ende doch immer die angeschissenen.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
also ich würds nicht tun. der effeckt ist toll aber bei den geräten tauchen immer noch ne menge geisterlinen auf, selbst bei den besten modellen gibt es noch kein perfektes bild.
zudem machen grade shutterbrillen das bild oft arg dunkel.
ich hab mir ein paar geräte in kaufhäusern angeguckt, und war erst vom ergebnis erstaunt, fand es allerdings nicht so gut, dass es mich wirklich überzeugt hätte. ich würde dir raten das auch zu tun, und dann zu entscheiden.
allerdings haben viele der neuen 3d modelle ein hervorragendes 2d bild, aber ob das den aufpreis wert ist?
außerdem wird die technik sicher noch reifen in den nächsten 2 jahren und wahrscheinlich auch billiger werden...
zudem machen grade shutterbrillen das bild oft arg dunkel.
ich hab mir ein paar geräte in kaufhäusern angeguckt, und war erst vom ergebnis erstaunt, fand es allerdings nicht so gut, dass es mich wirklich überzeugt hätte. ich würde dir raten das auch zu tun, und dann zu entscheiden.
allerdings haben viele der neuen 3d modelle ein hervorragendes 2d bild, aber ob das den aufpreis wert ist?
außerdem wird die technik sicher noch reifen in den nächsten 2 jahren und wahrscheinlich auch billiger werden...
- Patenonkel_Lars
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Von den 3D Filmen die im Moment im Kino laufen sind 90% Crap.Patenonkel_Lars hat geschrieben:es werden massenweise 3d blurays kommen. das ist abzusehen, bei dem was momentan alles in 3d im kino läuft. und zu dem "Für's Kino ganz nett, aber daheim??": animationsfilme sehen auf nem 3d led hd tv echt geil aus.
Da kannste dir dann den Crap auf BD reinziehn. Wow.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Aber der flauschigste Kinofilm des Jahres is in 3D... :>furley. hat geschrieben:Von den 3D Filmen die im Moment im Kino laufen sind 90% Crap.Patenonkel_Lars hat geschrieben:es werden massenweise 3d blurays kommen. das ist abzusehen, bei dem was momentan alles in 3d im kino läuft. und zu dem "Für's Kino ganz nett, aber daheim??": animationsfilme sehen auf nem 3d led hd tv echt geil aus.
Da kannste dir dann den Crap auf BD reinziehn. Wow.