Die Verzweiflungsecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

myn4 hat geschrieben: 13.11.2019 15:06 Dieser hat ein so mieses Bild dass es einem graust, Death Stranding sah aus wie (pixelig) hingekotzt und hingeschissen dass ich nicht mehr weiter spielen konnte :ugly:
Aber du hast Death Stranding und andere Spiele vorher doch sicher nicht auf dem 22" gespielt, oder? Nehme doch mal stark an, dass du/ihr einen "Haup"fernseher habt. So wayne interessiert, ob der 22"er hinüber ist, wenn im Wohnzimmer (?) ein richtiger Koloss steht?^^

Dort wo man schläft, soll man eh keinen Fernseher haben. :P

Das Schicksal meinte es also nur gut mit euch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Halueth »

Wenn ich seinen Beitrag richtig deute, dann war der 22"er der "große" im Wohnzimmer 8O

Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir sowas heute gar nicht mehr vorstellen kann...

Was hat deine Freundin denn gegen einen größeren Fernseher? Schaut sie nicht, oder wo ist das Problem? Meine Frau war auch gegen den 65"er, aber letztendlich ist sie denke ich auch froh drüber, wäre sie zwar auch über einen kleineren gewesen, aber ich nicht :D
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm, also ich hätte das mit dem größeren TV gar nicht in solcher Selbstverständlichkeit geschrieben, wenn ich nicht in Erinnerung hätte, dass myn4 im VDT vor einiger Zeit mal was von einem 65"er oder so schrieb...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe571688 »

Haha danke für eure Beiträge und Anteilnahme. Ich wollte gar keinen solchen Aufriss starten. Aber gut kombiniert, wir wohnen getrennt bzw noch nicht zusammen.

Bei mir daheim siehst da tatsächlich schon anders aus, hab mir vor paar Wochen nen 75er Q90 Qled von Samsung gegönnt. Sie feiert den auch enorm, selbst ihre Netflix Serien schaut sie bei mir lieber.
Daheim hat ihr das kleine Ding völlig ausgereicht, das war auch nur ein alter TV von ihrem Bruder. Aber jetz wo der Kaputt ist und der Ersatz richtiger Schrott is stehen wir halt vor dem "Problem", sie will kein Geld ausgeben, zugegeben is es auch ne Stange Geld für Sie so kurz nach der Ausbildung, vor dem Studium. Auf der anderen Seite ist es schon immer Lustig Abends mal Towerfall, Overcooked oder zusammen Single Player games zu zocken was nun nicht mehr klappt.

Bis wir zusammen Wohnen wirds eher 2021 rum, bis alles mit dem Erbe erledigt ist, ich meine Schwester ausgezahlt habe und dann die Grosse Wohnung im Haus renovieren kann (keine Ahnung was sich Leute vor 30 Jahren bei der Fliesenauswahl dachten) vergehen Monate und vorallem einige Euros.

Die Idee mit einem Bildschirm ist aber echt gut, der wäre ja auf längere Sicht weiter nutzbar, sollten wir mal ein 2. Homeoffice benötigen stellen wir den da rein. Obwohl ich wenig ein Homeoffice Fan bin nur am Rande.

Sind schon 1st world Problems aber ich will halt auch bei ihr gediegen zocken können, zumal es sich ja noch einige Zeit zieht. Und wenn man mal die Pläne im Kopf hat, bekomme ich sicher nen riesen Anschiss wenn ich ihr einfach einen hinstellen würde :Blauesauge:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von dx1 »

myn4 hat geschrieben: 13.11.2019 19:33 … hab mir vor paar Wochen nen 75er Q90 Qled von Samsung gegönnt.
Wo ist denn Dein alter Fernseher hin?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe571688 »

Den hat Mama, ihr alter LG hat n kaputtes Panel, da is 1/4 schwarz 😅
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von dx1 »

Immer noch mehr Pixel als ein HD-ready, selbst wenn das 1366 × 768 Pixel hat. :P
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Halueth »

Ich bin derzeit total unglücklich auf Arbeit. Ein "Kollege" macht mir das Leben grad richtig schwer. Blafft mich wegen Nichtigkeiten an und droht mir damit, dass ich bald ein Gespräch mit ihm und meinem Vorgesetzten habe und dass er sich "den Scheiß wie letztes Jahr" nicht nochmal antut. Keine Ahnung was das heißen soll. Und keiner im Büro will mir was sagen, aber ich bin mir sicher, dass alle genau wissen, was Sache ist. Ich bin unter ständigem Stress, dass es jederzeit zu besagtem Gespräch kommen wird und kann keine Zeit, nichtmal Zuhause richtig abschalten. Das geht übelst an die Substanz.

Ich arbeite jetzt seit über 10 Jahren für den Betrieb und auch die von Anfang an mit besagtem Kollegen zusammen. Wir hatten nie das super tolle Verhältnis, er ist einfach ein Proll und kann sich gut verkaufen, kann kommen und gehen wie er will und muss niemanden, außer dem großen Chef Rechenschaft ablegen, hat allerdings auch niemandem Gegenüber Weisungsbefugnis, zumindet nicht auf dem Papier, spielt sich aber gern so auf, als würde ihm der Laden gehören. Er hat schon nen wichtigen Job, er bringt neue "Kunden" und hat dadurch einen Stein im Brett beim Chef, aber ich lass mich doch nich immer wieder wegen Nichigkeiten anpflaumen.
Keiner getraut sich mal ins Gesicht zu sagen, was sie wirklich von Ihm halten und ich muss jetzt etas ausbaden, von dem ich nichtmal weis, was ich gemacht haben soll.

Hab auch schon überlegt mir was anderes zu suchen, einfach nen Cutt zu machen und woanders hin zu gehen. Aber woanders würde ich vermutlich nicht soviel verdienen, oder müsste wieder ins 3-Schicht-System. Einfach mal so auf nen Großteil meines Lohnes zu verzichten, kann ich halt nicht, da wir eigentlich planen in eine größere Wohnung zu ziehen, sofern wir den Zuschlag für die von uns ausgesuchte erhalten. Das wirft grad unsere gesammte Planung über den Haufen. Und reden kann ich darüber auch mit niemanden auf Arbeit, weil ich davon ausgehen muss, dass ihm alles gesteckt wird, was ich sage unnd das vermutlich nichtmal wahrheitsgemäß wieder gegeben wird.

Ich hoffe ja schon fast, dass die mich hier absägen wollen, dann würde ich warten, bis ich die Kündigung bekomme um dann wenigstens noch ne ordentliche Abfindung einstreichen zu können, was zwar sicherlich auch nicht ohne Rechtsstreit über die Bühne gehen würde, aber das wäre nur eine Formalität. Dann könnte ich mir was neues suchen, was ich natürlich nebenbei dennoch mache, aber auch da schwingt immer die Gefahr mit, dass jemand ausm Büro es erfährt und ich dann noch mehr Stress bekomme, was ich überhaupt nicht vertragen würde.

Auf jeden Fall muss ich was machen, wenn das hier so weiter geht und wenn es ist, dass ich mich krank schreiben lasse...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Levi  »

Was hindert dich daran, dass selbst bei deinen Vorgesetzten mal anzubringen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Halueth »

Habe es versucht und gefragt, ob er wüsste, was der andere Kollege von mir will. Er meinte ja er wüsste worum es geht, wollte es mir aber nicht sagen und war sichtlch genervt, dass das Gespräch mit ihm stattfinden soll, wir haben ja schließlich noch eine andere Vorgesetzte. Die beiden sind gleichgestellt. Es hätte wohl Beschwerden über mich von Seite der Mitarbeiter gegeben, wo ich mich aber frage, warum ausgerechnet der "tolle Kollege" dies mit mir besprechen will, da er vermutlich der letzte ist, dem die Mitarbeiter sowas erzählen würden und er damit eigentlich auch nichts zutun hat und warum meine Vorgesetzten nicht einfach mal mit mir drüber reden. Da muss noch was anderes mit dabei sein und das stresst mich...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von dx1 »

Betriebsrat, Vertrauensperson? Irgend so jemand bei Euch vorhanden?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von HerrRosa »

Da kriegt man ja schon vom Lesen das kalte Kotzen. Wie ich diese vorgehlatene Kommunikation hasse.
Schnapp dir den "tollen" Kollegen, zieh ihn vor den Vorgesetzten und forciere das Gespräch.
Danach ist wenigsten klar was Sache ist und du bist der dominante Part.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Levi  »

Wenn der Vorgesetzte nicht mit dir darüber reden möchte, würde ich auch das empfehlen:
dx1 hat geschrieben: 20.01.2020 10:22 Betriebsrat, Vertrauensperson? Irgend so jemand bei Euch vorhanden?
Wenn vorhanden ist das klar nen Fall für den Betriebsrat.
Kommt es aus meinen Lesen heraus doch schon an Mobbing ran, permanent ne Bedrohungsstimmung zu schaffen, aber bei Nachfrage nicht auf zu lösen.
Zuletzt geändert von Levi  am 20.01.2020 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Halueth »

dx1 hat geschrieben: 20.01.2020 10:22 Betriebsrat, Vertrauensperson? Irgend so jemand bei Euch vorhanden?
Nope.
HerrRosa hat geschrieben: 20.01.2020 10:35 Da kriegt man ja schon vom Lesen das kalte Kotzen. Wie ich diese vorgehlatene Kommunikation hasse.
Schnapp dir den "tollen" Kollegen, zieh ihn vor den Vorgesetzten und forciere das Gespräch.
Danach ist wenigsten klar was Sache ist und du bist der dominante Part.
Der Kollege besteht darauf, dass der gewisse Vorgesetzte dabei ist und zwingen kann und will ich ihn nicht. Der Vorgesetzte ist aber grade im Nchtdienst, ich sehe ihn nur frühs und der Kollege kommt immer erst so 9 oder 10 Uhr je nach Lust und Laune. Vlt. klärt es sich Mittwoch, wenn beide wieder im Büro sind.
Darüber hinaus hasse ich es wenn es laut wird und das wird es definitiv, denn der tolle Kollege merkt scheinbar nicht, dass er immer lauter wird und mich meistens dann sogar anschreit...


Edit: nochmal um das klar zu stellen: er ist sowas wie der immer gewünschte Schwiegersohn des großen Chefes, d.h. egal was ich sage und wenn ich ihn zu einem Gespräch dränge, oder es anderswo anbringe bin ich danach sowieso derjenige, der danach Spießrutenlaufen darf, da er Narrenfreiheit genießt. Ja wir haben eine Vertrauensperson, dass ist meine Kollegin im Büro, welche die gleiche Stellung wie ich habe, aber ich vertraue ihr eben nicht, da sie sich sehr gut mit dem Kollegen versteht und ich immer befürchten muss, dass sie es ihm steckt.
Zuletzt geändert von Halueth am 20.01.2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Gast »

Ohne jetzt von außen wirklich erkennen zu können, was die Gründe für dieses Verhalten sein mögen, geht es so natürlich nicht. Anschreien, mangelnde Kommunikation, das alles erfüllt schon wunderbar den Strafbestand des Mobbings. Also selbst wenn es berechtigte Gründe gäbe, Kritik an Deiner Arbeit zu üben, ist es so jedenfalls nicht korrekt.

Falls Du einen Arbeitsrechtschutz hast, würde ich anwaltliche Beratung in der Situation die Du beschreibst sogar ohne Umwege hinzu ziehen. Bzw. alles aufschreiben wann und wie es gesagt wurde.

Ansonsten wie Du eingangs schriebst. Krankmeldung und nebenher was anderes suchen. Das was Du beschreibst klingt für mich nach keinem Arbeitsplatz an welchem man festhalten möchte. :?
Antworten