Die Verzweiflungsecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von sabienchen.banned »

Halueth hat geschrieben: 20.01.2020 10:20 Habe es versucht und gefragt, ob er wüsste, was der andere Kollege von mir will.
..vielleicht haste es geschrieben .. dann sorry für meine Unahtsamkeit ..

Wieso fragst du den einen Kollegen nicht konkret wo das Problem ist.
Ich las raus, dass du jeden angesprochen hast.. Kollegen, Vorgesetzten.. aber mit ihm direkt gesprochen?

.. Also .. von meiner unbetroffenen Warte aus .. würde ich einfach ruhig bleiben .. den Typen so gut es geht ignorieren [wenn er 4-AugenGespräch nicht will] .. und nur darauf warten, dass das Thema zusammen mit nem Vorgesetzten geklärt werden kann.
-> Denn erst daraus ergäben sich für mich die nächsten Schritte zum weiteren Vorgehen


...
Ohne die Situation und die Arbeit des Kollegen wirklich beurteilen zu können, ist mir eine Sache jedoch ins Auge gestochen.
Du beschreibst die "Leistung" / die "Arbeit" des Kollegen in recht negativer Form, erwähnst, aber, dass er sehr wohl Kunden akquirieren konnte und daher "einen Stein im Brett" beim Chef hat.
... Daraus ergibt sich für mich, dass er offensichtlich etwas "leistet", deine Firma von ihm profitiert, und damit auch du einen Teil deiner Arbeit vermutlich ihm verdankst.
Auch wenn man sich zwischenmenschlich nicht versteht, sollte man die Arbeit des anderen nicht zuuu sehr gering schätzen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Halueth »

sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 11:01
Halueth hat geschrieben: 20.01.2020 10:20 Habe es versucht und gefragt, ob er wüsste, was der andere Kollege von mir will.
..vielleicht haste es geschrieben .. dann sorry für meine Unahtsamkeit ..

Wieso fragst du den einen Kollegen nicht konkret wo das Problem ist.
Ich las raus, dass du jeden angesprochen hast.. Kollegen, Vorgesetzten.. aber mit ihm direkt gesprochen?

.. Also .. von meiner unbetroffenen Warte aus .. würde ich einfach ruhig bleiben .. den Typen so gut es geht ignorieren [wenn er 4-AugenGespräch nicht will] .. und nur darauf warten, dass das Thema zusammen mit nem Vorgesetzten geklärt werden kann.
-> Denn erst daraus ergäben sich für mich die nächsten Schritte zum weiteren Vorgehen
Er will nicht mit mir drüber reden und ganz ehrlich will ich auch nicht mit ihm alleine drüber reden. Du hast recht, dass ich erst warten sollte, bis das Gespräch gelaufen ist, danach bin ich schlauer und weis hoffentlich woran ich bin...

Ich bin nicht so der Konfrontationstyp, ich will lieber meine Ruhe und sitze manche Angelegenheiten auch gern mal aus. Wie gesagt ich hab auch keine Ahnung, warum mich das diesmal so mitnimmt. Wollte es mir nurmal von der Seele schreiben und vlt. ist es ja auch gar nicht so schlimm wie ich befürchte und alles geht danach weiter wie bisher.

Edit: Du und deine Edits Sabienchen ^^
Ja er bringt neue Kunden und ja sicherlich verdanke ich ihm dadurch auch gewissermaßen meinen Job. Ich will mich jetzt hier auch nicht noch weiter über seine Arbeitsweise auslassen. Aber kann man es in etwa verstehen, wenn man einfach immer wieder hinter einem anderen Kollegen herräumen muss? Seine Scheiße wegmachen muss und sich um Schadensbegrenzung kümmern muss und dieser Kollege genießt dann auch noch Privilegien, welche man selbst wenn man in der gleichen Position wie er wäre nicht genießen dürfte?
Zuletzt geändert von Halueth am 20.01.2020 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von sabienchen.banned »

Halueth hat geschrieben: 20.01.2020 11:23 Ich bin nicht so der Konfrontationstyp, ich will lieber meine Ruhe und sitze manche Angelegenheiten auch gern mal aus. Wie gesagt ich hab auch keine Ahnung, warum mich das diesmal so mitnimmt. Wollte es mir nurmal von der Seele schreiben und vlt. ist es ja auch gar nicht so schlimm wie ich befürchte und alles geht danach weiter wie bisher.
... wenn Sachen mit deiner Arbeitsweise "wirklich" Schlimm wären, dann wäre es verantwortungslos, das Thema für ein "VorgesetztenGespräch" zu verschleppen.
Noch verantwortungsloser ist es dann, den Kollegen nicht direkt darauf hinzuweisen [zu wollen], sondern nur über den "Vorgesetzten" gehen zu lassen.

Wäre daher an deiner Stelle nicht so nervös.
[das ist natürlich leichter gesagt als getan]

Du bist seit 10 Jahren in der Firma, klang nicht so als wären da häufiger Beschwerden über deine Arbeitsweise gekommen und kann mir daher nur schwer vorstellen, dass du ein VorgsetztenGespräch fürchten musst.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von HerrRosa »

Halueth hat geschrieben: 20.01.2020 09:55 "den Scheiß wie letztes Jahr"
Ich würde mein linkes Ei darauf wetten, dass es sich dabei lediglich um eine Lappalie handelt, andernfalls wäre die Sache für dich selbst schon längst klar.
Du solltest auch nicht unterschätzen, dass in einem Trilog der laute Part weit mehr Ansehen einbüßt als der ruhige besonnene Part, auch wenn es für dich im jeweiligen Moment nicht so scheint.

An den Indirekten Wegen ist jedoch auch nichts verkehrt und ich will dich nicht in eine Situation reden, die dir komplett missliegt.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 20.01.2020 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 20.01.2020 11:23
sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 11:01
Halueth hat geschrieben: 20.01.2020 10:20 Habe es versucht und gefragt, ob er wüsste, was der andere Kollege von mir will.
..vielleicht haste es geschrieben .. dann sorry für meine Unahtsamkeit ..

Wieso fragst du den einen Kollegen nicht konkret wo das Problem ist.
Ich las raus, dass du jeden angesprochen hast.. Kollegen, Vorgesetzten.. aber mit ihm direkt gesprochen?

.. Also .. von meiner unbetroffenen Warte aus .. würde ich einfach ruhig bleiben .. den Typen so gut es geht ignorieren [wenn er 4-AugenGespräch nicht will] .. und nur darauf warten, dass das Thema zusammen mit nem Vorgesetzten geklärt werden kann.
-> Denn erst daraus ergäben sich für mich die nächsten Schritte zum weiteren Vorgehen
Er will nicht mit mir drüber reden und ganz ehrlich will ich auch nicht mit ihm alleine drüber reden. Du hast recht, dass ich erst warten sollte, bis das Gespräch gelaufen ist, danach bin ich schlauer und weis hoffentlich woran ich bin...

Ich bin nicht so der Konfrontationstyp, ich will lieber meine Ruhe und sitze manche Angelegenheiten auch gern mal aus. Wie gesagt ich hab auch keine Ahnung, warum mich das diesmal so mitnimmt. Wollte es mir nurmal von der Seele schreiben und vlt. ist es ja auch gar nicht so schlimm wie ich befürchte und alles geht danach weiter wie bisher.
Naja. Du hast eingangs geschrieben das es Dir an die Substanz geht. Das klingt jetzt nicht nach Friede, Freude und alles nicht so wild? Sich sowas von der Seele schreiben oder quatschen bringt schon ein wenig Entlastung, löst aber nicht dein Problem. :?

Dazu wird Dich diese Situation ohne das gewollte Gespräch weiter belasten, da Du ja völlig im Unklaren bist / plus die Ängste das es wieder zur Konfrontation kommen könnte. Natürlich kann man niemand eine Pistole auf die Brust setzen und ein Gespräch erzwingen, aber ohne Konfrontation wirst Du dich gegenüber dem besagten Kollegen ggf. nicht behaupten können.
Zumal mir schwer fällt zu glauben, das alle mit denen Du schon gesprochen hast, wirklich nichts konkreteres wüssten. Da läuten bei mir eigentlich alle Alarmglocken.

Was auch immer Du tust, muss natürlich Deinem Natural entsprechen. Konfrontation lernen ist ein manchmal schmerzhafter Prozess. Generell klingt das alles aber nicht nach einem Szenario, das Du aussitzen solltest. Wie lange bist Du dort überhaupt schon wenn ich fragen darf? Im Zweifelsfall würde ich Dir wirklich raten, wenigstens eine Alternative auszugucken, damit Du im schlimmsten Fall gewappnet bist. Meistens macht ein PlanB Szenario es auch erheblich einfacher, souverän mit solchen Vorkommnissen umzugehen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von sabienchen.banned »

Wie Herr Rosa erwähnte, ist so ein "6-Augen Gespräch" für dich vermutlich tatsächlich eher ein Vorteil. ..^.^''
Je nach dem um was es geht.. solltest du auch erwähnen: "Ich habe versucht das Problem direkt mit Herrn XY zu besprechen, doch er hat sich geweigert" ...

.. Ich würde mir da an deiner Stelle aktuell wirklich nicht so den Kopf machen, und das eher als Chance zu sehen, dass sich das bei dir in der Arbeit verbessert.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von HerrRosa »

sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 11:46 solltest du auch erwähnen: "Ich habe versucht das Problem direkt mit Herrn XY zu besprechen, doch er hat sich geweigert" ...
Dich wollte ich nicht zum Feind haben :Blauesauge:
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2020 11:43
Halueth hat geschrieben: 20.01.2020 11:23
sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 11:01
..vielleicht haste es geschrieben .. dann sorry für meine Unahtsamkeit ..

Wieso fragst du den einen Kollegen nicht konkret wo das Problem ist.
Ich las raus, dass du jeden angesprochen hast.. Kollegen, Vorgesetzten.. aber mit ihm direkt gesprochen?

.. Also .. von meiner unbetroffenen Warte aus .. würde ich einfach ruhig bleiben .. den Typen so gut es geht ignorieren [wenn er 4-AugenGespräch nicht will] .. und nur darauf warten, dass das Thema zusammen mit nem Vorgesetzten geklärt werden kann.
-> Denn erst daraus ergäben sich für mich die nächsten Schritte zum weiteren Vorgehen
Er will nicht mit mir drüber reden und ganz ehrlich will ich auch nicht mit ihm alleine drüber reden. Du hast recht, dass ich erst warten sollte, bis das Gespräch gelaufen ist, danach bin ich schlauer und weis hoffentlich woran ich bin...

Ich bin nicht so der Konfrontationstyp, ich will lieber meine Ruhe und sitze manche Angelegenheiten auch gern mal aus. Wie gesagt ich hab auch keine Ahnung, warum mich das diesmal so mitnimmt. Wollte es mir nurmal von der Seele schreiben und vlt. ist es ja auch gar nicht so schlimm wie ich befürchte und alles geht danach weiter wie bisher.
Naja. Du hast eingangs geschrieben das es Dir an die Substanz geht. Das klingt jetzt nicht nach Friede, Freude und alles nicht so wild? Sich sowas von der Seele schreiben oder quatschen bringt schon ein wenig Entlastung, löst aber nicht dein Problem. :?

Dazu wird Dich diese Situation ohne das gewollte Gespräch weiter belasten, da Du ja völlig im Unklaren bist / plus die Ängste das es wieder zur Konfrontation kommen könnte. Natürlich kann man niemand eine Pistole auf die Brust setzen und ein Gespräch erzwingen, aber ohne Konfrontation wirst Du dich gegenüber dem besagten Kollegen ggf. nicht behaupten können.
Zumal mir schwer fällt zu glauben, das alle mit denen Du schon gesprochen hast, wirklich nichts konkreteres wüssten. Da läuten bei mir eigentlich alle Alarmglocken.

Was auch immer Du tust, muss natürlich Deinem Natural entsprechen. Konfrontation lernen ist ein manchmal schmerzhafter Prozess. Generell klingt das alles aber nicht nach einem Szenario, das Du aussitzen solltest. Wie lange bist Du dort überhaupt schon wenn ich fragen darf? Im Zweifelsfall würde ich Dir wirklich raten, wenigstens eine Alternative auszugucken, damit Du im schlimmsten Fall gewappnet bist. Meistens macht ein PlanB Szenario es auch erheblich einfacher, souverän mit solchen Vorkommnissen umzugehen.
sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 11:46 Wie Herr Rosa erwähnte, ist so ein "6-Augen Gespräch" für dich vermutlich tatsächlich eher ein Vorteil. ..^.^''
Je nach dem um was es geht.. solltest du auch erwähnen: "Ich habe versucht das Problem direkt mit Herrn XY zu besprechen, doch er hat sich geweigert" ...

.. Ich würde mir da an deiner Stelle aktuell wirklich nicht so den Kopf machen, und das eher als Chance zu sehen, dass sich das bei dir in der Arbeit verbessert.
Ich danke euch erstmal für eure Antworten, also Allen und nicht nur euch beiden.

Ich werde einfach warten müssen was sich nun ergibt und dann weiter schauen. Ich habe den Vorteil in der Pflegebranche tätig zu sein, wo Personal mehr als nur gesucht wird und ich mir keine Gedanken über Arbeitslosigkeit machen muss. Aber Über 10 Jahre in einem Betrieb, so ziemlich alle Funtionen durch, welche man bis zur PDL haben kann hab ich auch gemacht und bin jetzt als QMB zufrieden. Da wo Neues anzufangen stelle ich mir schwierig vor, sicherlich auch interessant, aber wer weiss ob es woanders besser ist...Aber irgendwas ist ja immer :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 20.01.2020 12:31
Ich danke euch erstmal für eure Antworten, also Allen und nicht nur euch beiden.

Ich werde einfach warten müssen was sich nun ergibt und dann weiter schauen. Ich habe den Vorteil in der Pflegebranche tätig zu sein, wo Personal mehr als nur gesucht wird und ich mir keine Gedanken über Arbeitslosigkeit machen muss. Aber Über 10 Jahre in einem Betrieb, so ziemlich alle Funtionen durch, welche man bis zur PDL haben kann hab ich auch gemacht und bin jetzt als QMB zufrieden. Da wo Neues anzufangen stelle ich mir schwierig vor, sicherlich auch interessant, aber wer weiss ob es woanders besser ist...Aber irgendwas ist ja immer :Blauesauge:
Nichts zu danken. Nimm an Anregungen mit was Du bekommen kannst. Am Ende entscheidest Du was am besten für Dich ist. Ob es woanders besser ist? Dann erfährt man meist erst indem man es ausprobiert. Da ich aber einen guten Freund in dieser Branche habe, kann ich Dir versichern, das es schon große Unterschiede zwischen vielen Einrichtungen gibt. Gerade hier steht und fällt alles mit den Kollegen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Du kannst auch gerne hier schreiben wenn das Gespräch stattgefunden hat. :)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2020 13:25
Halueth hat geschrieben: 20.01.2020 12:31
Ich danke euch erstmal für eure Antworten, also Allen und nicht nur euch beiden.

Ich werde einfach warten müssen was sich nun ergibt und dann weiter schauen. Ich habe den Vorteil in der Pflegebranche tätig zu sein, wo Personal mehr als nur gesucht wird und ich mir keine Gedanken über Arbeitslosigkeit machen muss. Aber Über 10 Jahre in einem Betrieb, so ziemlich alle Funtionen durch, welche man bis zur PDL haben kann hab ich auch gemacht und bin jetzt als QMB zufrieden. Da wo Neues anzufangen stelle ich mir schwierig vor, sicherlich auch interessant, aber wer weiss ob es woanders besser ist...Aber irgendwas ist ja immer :Blauesauge:
Nichts zu danken. Nimm an Anregungen mit was Du bekommen kannst. Am Ende entscheidest Du was am besten für Dich ist. Ob es woanders besser ist? Dann erfährt man meist erst indem man es ausprobiert. Da ich aber einen guten Freund in dieser Branche habe, kann ich Dir versichern, das es schon große Unterschiede zwischen vielen Einrichtungen gibt. Gerade hier steht und fällt alles mit den Kollegen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Du kannst auch gerne hier schreiben wenn das Gespräch stattgefunden hat. :)
Ja, wie es bei anderen aussieht bekommt man ja gerade auch in unserer Branche mit, wenn ehemalige Mitarbeiter aus anderen Betrieben erzählen, wie es dort lief. Da habens unsere Mitarbeiter echt gut und woanders hätte ich warscheinlich nicht solche Aufstiegschancen gehabt, daher verdanke ich dem Betrieb schon viel, was das ganze aber nicht wirklich besser macht.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Es ist einfach zu heiß... Mir läuft das Wasser schon beim Sitzen :krank:

Und morgen wird ein laaaaanger Tag, weil viel los + im Anzug rumlaufen -.- Ich brauche nicht mehr als 15 Grad, alles darüber wird zur Qual.

Bin mehr der Regen- und Gewitter-Typ :|
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 12.08.2020 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Oynox »

Überlege auch jeden Sommer, ob es nicht doch eine gute Idee wäre nach Skandinavien auszuwandern. Da sind die Winter auch schöner.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe571688 »

Urlaub diese Woche auf kommende geschoben
Urlaub kommende Woche nun auch abgesagt
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

abgesagt weil du aufgrund von Covid nicht verreisen kannst, oder aus einem anderen Grund?

Also ich hab am Freitag Abend 2 Wochen Urlaub und fahr u.a. für 4 Tage in die Schweizer Alpen :)
Ist nun in Abwesenheit der ganzen Touris sicher noch besser als sonst. Meine rumänische Begleitung mit Aufenthaltsgenehmigung zählen wir da mal nicht mit :mrgreen:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von johndoe571688 »

Abgesagt weil im Projekt zu viel zu tun ist. Ist nun genau der entgegengesetzte Effekt von einem erholsamen Urlaub.

In der Schweiz war ich schon lang nicht mehr, da bisher nur beruflich. Meist fahr ich sonst nach Ö. Einfach auf nen Berg ohne Internet für ne Woche wär jetzt richtig geil.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 19.08.2020 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten