WWE-Fans hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Bin soweit auch eher positiv überrascht von MITB und dem folgenden Raw. Ok, ein richtig krasser Überraschungsmoment war das jetzt nicht, aber schon stark, dass sie das so durchgezogen haben.

Ich denke Spoilertags braucht man nicht mehr :D

Schade fand ich mal wieder das Frauenmatch. So bekommt man weder Dana Brooke noch Charlotte vernünftig aufgebaut und auch Natalyas Heel Turn macht keinen Sinn, vor allem weil es bei den Frauen mittlerweile fast nur noch Heels zu geben scheint. Immerhin ist Sasha Banks wieder da!

MOTN war für mich Styles v Cena, mit Riesenabstand. Großartiges Pacing, sehr gute Ring-Schauspielerei und eine von Anfang bis Ende top aufgelegte Crowd. Auch wenn ich das Finish recht lahm fand. Styles wird etwaige Rematches gegen Cena (vermutlich Battleground und Summerslam) verlieren und durfte kein einziges mal clean siegen? Ich weiß, dass das zu Heels dazu gehört, aber eine Niederlagenserie (PPVs) dann nur durch Interference zu unterbrechen rückt Styles eher in die Nähe eines Miz von der Bedrohlichkeit her, so wie seine Fähigkeiten in der Story dargestellt werden. Klar müssen sich Heel Stables auch durch Interference etc auszeichnen, aber ab und zu muss auch mal ein Mitglied von sich aus stark aussehen. Ich habe nur Angst, dass das dazu führt, dass Styles (für mich mittlerweile der zur Zeit beste Worker bei WWE) wieder in der Card nach unten rutscht. Ist das noch ein Groll wegen TNA? Auch das Squashmatch Anderson v Cena war völlig unnötig und lässt den Club (und Cena) bescheuert aussehen. Noch war Cena unterlegen, aber ich sehe eine Neuauflage der traurigen Geschichte des Nexus-Stables.... ändert jedoch nichts daran, dass wir uns bei Cena und Styles auf sehr gute Matches freuen können (bis auf ca. die letzten 20 Sek).

Beim Shield gefiel mir die Entwicklung sehr gut (auch wenn sich das Mainevent bei MITB erst noch warmlaufen musste), bloß bin ich jetzt ein wenig enttäuscht, dass sie das Shield Triple Threat bei Battleground verheizen wollen, anstatt bei Summerslam oder WM.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Besonders hat bei mir Styles - Cena gefallen, als Cena den AJ packt und gegen die Ringtreppe werfen will. Dieser springt einfach drüber, dreht sich mit ausgebreiteten Armen um, getreu dem Motto: Du kannst mir gar nichts, ich kenne alle deine Tricks und Moves.
Damit haben sie die Story im Kampf schön weitererzählt, dass die Zeit von Cena bei WWE vorbei ist, er ist überholt und veraltet, und die von Styles beginnt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ja, ein sehr schöner repräsentativer Spot.

Das Match war ein daher ein Beispiel wie man ein Top-Match auch ohne viele besonders spektakuläre Spots zustande bringt, nämlich einfach durch gutes Storytelling im Ring (von beiden wohlgemerkt). Dafür guckt man sich doch gerne geskripteten Sport an, macht einfach Spaß.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Wigggenz hat geschrieben:Ja, ein sehr schöner repräsentativer Spot.

Das Match war ein daher ein Beispiel wie man ein Top-Match auch ohne viele besonders spektakuläre Spots zustande bringt, nämlich einfach durch gutes Storytelling im Ring (von beiden wohlgemerkt). Dafür guckt man sich doch gerne geskripteten Sport an, macht einfach Spaß.
Das trifft das Match am besten.
Fand es großartig, wie Styles auf jeden Move von Cena eine Antwort hatte und ihm meist einen Schritt voraus war.
Gutes Storytelling und gutes Wrestling ... gutes Match.
Aber nicht ganz so großartig wie erwartet, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie sich zurrückgehalten haben, weil noch mindestens 2 Matches folgen.

Aber mein persönliches MOTN war Rollins vs. Reigns.

Finde es nur schade, dass wir das große (!) und ich betone GROßE Shield-Triple-Thread-Match bei einem B-PPV bekommen.
Man hätte es bei einem der Top-4-PPVs bringen sollen - am besten bei WM.
Aber die WWE hat wohl nicht weit genug gedacht und bringen das Match jetzt, weil es nach dem Draft-Split für eine lange Zeit sicher nicht mehr im Rahmen des Machbaren liegt.

Ich frage mich jetzt nur wo Finn Balor bleibt ... und vor allem wie man ihn hoch bringt.
Lässt man ihn als Face (was er ja ist) gegen den Club fehden? Turnt man ihn Heel und ergänzt mit ihm den Club? Oder halten sie ihn da ganz raus?
Zuzutrauen ist der WWE alles.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balor ist erstmal mit Nakamura beschäftigt. Fraglich ist auch, wohin er kommt, Raw oder Smackdown. Je nachdem kann er dann beim Club eingebaut werden. Sollten sie ihn als Demon bringen, tippe ich eher auf einen Singlesrun.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich denke Nakamura wird das letzte Match für Balor bei NXT. Hat schon bei Sami Zayn sehr gut geklappt.

Balor ist als Face momentan so over, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn Heel turnen, um ihn in den Club dazu zu packen. Zumindest nicht zu Beginn, vielleicht später wenn er sich auch in einem der beiden Main Roster oben etabliert hat. Vorausgesetzt, der Club ist auch dort, wo Balor ist.

Ich halte eine Fehde für wahrscheinlicher. Könnte auch geil werden, Balor v Styles klingt auch nach einem sehr guten Match.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hat jemand von euch mitbekommen, was aktuell bei TNA läuft?

#BrotherNero
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nur, dass die Hardy Brüder gegeneinander im Ring standen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

greenelve hat geschrieben:Nur, dass die Hardy Brüder gegeneinander im Ring standen.
Dann solltest dir mal das Video ansehen, über dass sehr viele reden:
https://www.youtube.com/watch?v=2jzScgAhSt0

Oder du überspringst es und gibst dir gleich das lustige Resultat:
https://www.youtube.com/watch?v=3_iG0df5ELA

Beste Trash-Unterhaltung ... hat echtes B-Movie-Flair.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei Nakamura frage ich mich, ob den Offiziellen sein Englisch gut genug ist, damit er in den Hauptshows auftreten darf. Oder er bekommt einen Manager, allerdings seh ich dann sein Charisma - und seine vorhandenen Micskills - etwas in den Hintergrund schwinden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Auch sein gebrochenes Englisch reicht eigentlich aus, zumindest bei NXT.

Im Mainroster sind allerdings echt lange Promos üblich, da könnte das zum Problem werden. Aber ein Manager würde sein ganzes natürliches Charisma zerstören fürchte ich. Man würde ihn wahrscheinlich zuerst in der Midcard einsetzen und dann im Hintergrund unermüdlich am Englisch arbeiten, dass Main-Event-taugliche Promos dabei herauskommen. Langfristig muss Nakamura allerdings ins große Rampenlicht, alles andere wäre eine Beleidigung.

Bei NXT glänzt aber in letzter Zeit vor allem die überragende Tag-Team-Division. Da wird man bei WWE auf absehbare Zeit keine Probleme mit talentierten neuen Gesichtern haben, was doch schonmal eine schöne Aussicht ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

RAW war diese Woche so schlecht wie schon lange nicht mehr ... reine Patrio-Show.

Bin gespannt wer bei SD! als Lesnars Gegner für den Summerslam angekündigt wird ... tippe mal auf Orton?!?!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

4.7. Independence Day in USA. Das mit den Aliens und USB Stick zur Rettung der USA Welt. Ist halt so ein amerikanisches Ding.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Schon klar ... aber hat die Show halt gewaltig runtergezogen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich fand die Show jetzt gar nicht so schlimm. klar das patriotische Zeug nervt und das ME war vollkommen irrelevant. Auf der anderen Seite, die Club - Cena (+ jetzt Enzo & Cass) Storyline geht gut weiter, New Day vs Wyatts find ich richtig interessant, sie sind in der Lage 2 Womens Storylines laufen zu lassen (dazu setzen sie sogar imo die richtigen Leute ein) und die Rollins/Ambrose Sachen waren auch gut. Klar das andere Independence Day Zeug hat genervt, aber die Sachen, die einfach der normalen Story gefolgt sind fand ich ganz gut.

Die Card für Battleground find ich bisher auch relativ solide
Shied Triple Threat
Club vs Cena+Enzo & Cass
Zayn vs Owens
Becky vs Natalya (könnte, wenn man ihnen Zeit gibt tatsächlich mal wieder ein gutes Women Match geben).

denk da kommt noch US Title, Sasha - Charlotte (in irgendeiner Form, ob TItle Match bin ich mir nicht sicher) und ein IC Title Match - vlt. Miz vs. Cesaro, sowie etwas mit New Day - Wyatts dazu. Damit fänd ich die Card eigentlich nicht schlecht bzw ziemlich gut.