Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

² kindra
anidb listet doch "nur" 568 Einträge unter Twintails ... also sooo lange dürfte die Sucherei auch nicht dauern ;) Obwohl sie wie pyo sagt schon wirklich arg generisch aussieht ^^

piaf
Nebenbei Dr. Pepper säuft. Also der Slogan "Can you handle the taste?" ist wirklich Programm ... und ich verstehe das sie in Steins;Gate auf die Light Variante umgestiegen ist ... das Zeug ist flüßiger Zucker in Reinkultur ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Takkoku!!!

Just.....bizarre....
Hm...am besten mal den Klappentext:
Tamano Kako and Marunouchi Gaku were the best of friends, but Gaku had to leave with his father to travel the world. However, Gaku promised that if Kako waited, he would come back in 10 years and they would go out. However, right after Gaku left the law of Takkoku was created: If you confess your love to someone, you must beat them at a game of ping pong; if you touch each other before the game, that person will be punished. If you win, regardless of the other person's feelings, you automatically go out. However, Kako is called the best ping pong player in Japan and Gaku has never played ping pong before AND he wants to be the one that confesses. How will these two people's love flourish under these conditions? Will Gaku ever be able beat Kako at ping pong?
Also man kann jedenfalls nicht sagen das man nicht kreativ gewesen wäre. :Blauesauge:
Achja...Point of Story: "he wants to be the one that confesses" :o
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei ich ohne Umsetzung nid beurteilen möchte, ob ich das noch als kreativ oder nur als dämlich bezeichnen würd ^^;

²der Tussi da oben
Iwie bin ich die ganze Zeit bei 'ner trap. Oder jedenfalls 'nem Typen, den die mal in so Rumlaufen lassen...aber ich komm nid drauf, wer genau xD

²ansonsten
Saki nochmal gelesen, weil ...kann man ja garnicht oft genug ;)
Koromo <3
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wobei ich ohne Umsetzung nid beurteilen möchte, ob ich das noch als kreativ oder nur als dämlich bezeichnen würd ^^;

Das kann man auch nicht mal mehr als dämlich bezeichnen...das ist einfach bizarr...wie ich schon sagte. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Midori no Hibi oder Akikan oder wasses so gibt hatten ja genauso idiotische outlines, nur war der Inhalt nacher davon eigentlich total 0815. Ich kenn das Ding hier nicht, aber würd mich nicht wundern, wenn's unter'm Strich hier auch so wär - und dann isses halt nid kreativ oder sonstwas, sondern einfach schrottig ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Man könnte ja auch einfach mit Absicht verlieren. Aber das wird wahrscheinlich entweder nie angesprochen, oder aber es ist gegen sein Ehrgefühl. So oder so völlig Banane das Ganze.

Mysterious Girlfriend 4-6
Ein Nebencharakter der Sinn macht und nicht überstrapaziert wird, ne ordentliche Strandfolge und ein paar wirklich schöne Momente. Bitte lass es so weitergehen.

MfG Widdi
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

War doch zu erwarten, nachdem Nise im vergleich zu Bake schon nicht gut war musste man ja schon zweifeln, aber wenn jetzt auch noch die Grundlage nicht wirklich gut ist, dann kann man nicht mehr wirklich viel erwarten.

Princess Lover 5
Einer der ersten gut gemachten mehr oder minder ernsten Szenen und ich verreck fast vor lachen. Es ist ja schön und gut wenn einer der Charaktere kein Japaner ist aber wenn ihr dann Szenen aus seiner Kindheit bringt und ihr unbedingt die "Muttersprache" dieser Person nutzen müsst, dann machts doch wenigstens ordentlich. Wenigstens hat mans mal mit diesen generischen Nachnamen gelassen.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich bin grad so mega unmotiviert, was die aktuelle Saison angeht^^
Hier scheint mir allgemein die Tage arg wenig geglotzt zu werden ^^

²Zombie OF THE DEAD 7
löl. =)
Ham'se also doch noch bissl plot ausgepackt, gut, dann mal sehen, ob der auch was taugt. Bisher aber ganz gelungene Staffel, mich unterhält's.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo
Naja, was soll ich schon groß erzählen? Diablo .... Diablo .... ;)
Und ansonsten sind, Maken-Ki und Majikoi nun nicht sooo doll. Majikoi geht noch einigermaßen, nur Maken-Ki ist weder abgeschlossen, noch wird irgendwas wirklich erklärt, und obendrein ist das mit die dämlichste "erzwungene" Ecchi Sammlung die ich so gesehen habe. Selbst Queens Blade gefällt mir besser, da ist das nicht erzwungen, sondern einfach Standard. Da heißt es, das gehört einfach dazu, und das macht ja Queens Blade aus (ganz sicher nicht die Story ^^) nur in Maken-Ki ist das noch nicht mal lustig. Schon gar nicht im Sinne von Queens "das tut schon so weh das es schon wieder lustig ist" Blade. ;)

Ansonsten bin ich am überlegen, ob ich mal auf deine Unseen zurückgreife, Neoranga hört sich so dämlich an, das könnte ja schon fast Trash sein, also mein Thema ^^

Die letzte Achiga-hen Folge war recht cool, hat mir auf alle Fälle gefallen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pff, D3, ich zock D...isgaea 4 ;)

Achiga wird noch badass <3 ^^;
Leider hat's das setting halt vollends an die Wand gefahren. Dass es da immernoch Leute gibt, die nid an "übernatürliche" Mahjong-Kräfte glauben, ist einfach Schwachsinn. Das Turnier wird überall übertragen und die merken das nid? Ähja, glaubwürdig ;)

Heute müsste auch das nächste Saki Chapter erscheinen. Ich glaub, Saki macht zum ersten Mal wieder was storyträchtiges, seit sie in den Individuals gespielt hat...ist ja erst 3 Jahre oder so her :lol:

Neo Ranga hatte ich damals bis Ep12 oder so geglotzt und war echt..."wattseFUQ ist hier los?!?". Hab auch schon paar Mal damit geliebäugelt, nochmal damit anzufangen, aber so richtig der Wille bei der Länge ist nid da ;) Und 'n Release in nicht-komplett-beschissener-Qualität hab ich auch nid ^^
Naja, hab das eh nur geglotzt, weil ich afaik davon 'n wallpaper damals hatte (so in dem Stil wie das pic auf aniDB auch). Leider laufen die soweit ich gekommen bin selten so rum *hust*

Und Maken-ki ist in der Tat einfach nur scheiße. Definitiv eines der schlechtesten mir bekannten anime.
Majikoi kann sich immerhin damit verteidigen, 'ne zusätzliche fanservice route für die vn zu sein, nix weiter, aber ist natürlich trotzdem auch eher dürftig.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Diablo derzeit auch nur die Probeversion angezockt. Ist ja eh ausverkauft ^^
Ansonsten zocke ich D .. isgaea 3 Absence of Detention ^^ Grad erstmal Adell, Rozalin, Gig und Revya geholt. Hero Prinny und Mid Boss stehen mir noch bevor. Danach werde ich wohl die weiteren Zusatzepisoden spielen. Die anderen Enden muss ich ja auch noch machen, bin ja noch im ersten Cycle, also noch nicht New Game+

Gut, mein schlechtester Anime bleibt Demonbane ... nie wieder ^^ Schon böse, wenn die Auskopplung Nurse Witch Komugi besser ist als die Herkunftsserie und selbst Komugi war nicht das gelbe vom Ei
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich kann dich verstehen. Habs mir jetzt 3 mal angeschaut und das einzige was sich verändert war der Moment an dem ich angefangen hab loszulachen, der hat sich immer schön weiter nach vorne gezogen. Da platzt ihm einfach der Kopf weg. Herrlich.
Wenn ich jetzt noch wüsste was man mir damit sagen will.
Aber merkwürdig das ich auf einmal Durst habe. :D

MfG Widdi

P.S.
Aus den Empfehlungen am Rand.
http://www.youtube.com/watch?v=b0ah159d ... re=related
Ich bin dann mal ne ordentliche Quelle suchen.
Und nen guten Psychater

Edit:
Princess Lover 8
Dümmste Folge aller Zeiten. Und zwar Anime übergreifend.
Zuletzt geändert von Widdi am 18.05.2012 23:55, insgesamt 3-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²OP Habvergessenmitzuzählen
Immer diese langweiligen Filler-Episoden...oh...wait...war garkein filler. Hahaha. ^^

²Concerto
Irgendwann kommt man an den Punkt im Leben, wo man sich fragen muss: ist das 1/10? Hat man jezz den Wertungsbodensatz erreicht? ^^
Das glaub ich das erste anime, bei dem ich ernsthaft darüber nachgedacht hab.
...aber es ist die Art von Scheiße, wo man dann doch noch irgendwie immerhin den Kopf schütteln kann. Es könnte, stell ich mir vor, doch noch 5-6% schlechter gehen. Also bin ich mal großzügig und geb 2/10.
Am besten war wohl die Stelle, als er 'nen alten Sarkophag mit der nackten Tussi drin öffnet und sein erster Kommentar ist, dass es nach Minze riecht.

Nochmal die ultimative Wertung abgewendet, aber iwann wird'se kommen! 8)

²Hen Semi OVA
wattsefa...Alter?! Was bitte...in aller Welt...IST DAS?! :lach:
Nee ey, gibt's garnicht.

Einfach nur daneben :lol:

"How about contracted feces farming?"
Bild
...und wie er dann seinen scheiß Reis isst. Alter. :Spuckrechts:

€: Achiga Ep 7
2. Hälfte von Kapitel 6. Naja. Fand die "wichtigste" Szene der ep hier schon im manga ziemlich schwach. Hat sich im anime nid geändert ;)

²Saki 97
"Miyanaga Saki, leaving everyone in awe." :lol:

²Kuttsukiboshi
2 eps yuri Sex - kein hentai, aber recht ecchi ;)
Das Ende war irgendwie sogar recht episch, irgendwo. Aber ansonsten isses nix sonderlich tolles. 5/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
Gut, die Kostümchen bei NeoRanga kamen bisher wirklich nur im Vorspann vor ^^ Hab aber auch erst die ersten 4 Eps hinter mich gebracht. Obwohl die Episodenlänge nun eigentlich recht gut passt mit knapp 10min. Anfangs dachte ich es wäre ne animierte Godzilla Variante ... würde ja passen @ 3 Prinzessinnen ... nu müssten die nur noch singen ;)

²Achiga-hen #7
Ich liebe die "Macht des Plots". Sie gewinnt natürlich mit der einzigen Hand, die genau die Punktzahl liefert die sie benötigt .... hach ^^ Ist scho okay, nur fehlt sicherlich das Saki IMBA Feeling ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Achiga
Die müssen nur aufpassen, dass das nid zu sehr zur Gewohnheit wird. Bisher war's echt immer so ^^;

²Otome wa Boku ni Koishiteru: Futari no Elder
KYAAAAAAAAAAAAAA, ONEE-SAAAAAMAAA!
Meine Güte, dass ist so exakt gleich wie die erste vn. Der Typ ist wieder perfekt in allem, er wird wieder Elder, er ist wieder so "unabsichtlich" "womanizer", und hinterher deprimiert, wenn er's merkt, er hat wieder Probleme mit dem Schwimmunterricht logischerweise, es kreuzt wieder 'n Geist auf, es wird wieder jmd aus Eifersucht gemobbt...und alles kreischt ständig ... unglaublich :lol:
Ach, und wer in die Feinheiten von ikebana eingeführt werden möchte, viel Spaß hiermit :ugly: Das Gelaber immer, wieso das jezz so besonders sein soll oder was noch zu verbessern ist...herrlich :lol: Aber die meinen das ernst, also sollte man sich da wohl nid drüber lustig machen. Serious business! You over-emphasized "summer"!