WWE-Fans hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Mich hat diese WM sehr sehr enttäuscht und die letzte Stunde hat mich zu tode gelangweilt

Ladder-Match war nicht schlecht, aber nur eine Aneinanderreihnung von Spots ... schön anzusehen, mit Ryder kann ich gut leben, aber Sinn hat das für mich nicht gemacht.

Styles vs. Jericho war für mich MOTN, aber auch hier seh ich den Sinn hinter Jerichos Sieg nicht.

Ladies-Match war zweitbestes Match, aber auch hier hatte ich fest mit einem Titelwechsel gerechnet, kann aber mit Charlotte leben - schön dass es jetzt einen Womans-Titel gibt.

Nations vs. New Day war unterdurchschnittlich ... nur das Segment danach war cool.

Ambrose vs. Lesnar war die Enttäuschung des Abends. Haben gut gestartet und waren auf dem richtigen Weg ... und dann endet das Match einfach viel zu früh. Man hätte ihnen die doppelte Zeit geben müssen und uns das Rocky-Segment kürzen - wäre viel besser gewesen.
Lesnar Sieg überrascht nicht, aber Ambrose tut mir nur noch leid ... verliert nur noch.

Hell in a Cell-Match war langweilig und lebte von einem einzigen Spot. Holy-Shit-Moment, aber kein gutes Match.

Das Rock-Segment hat sich dann so ewig gezogen und war so langweilig und sinnlos. Sein Entrance war langweilig, seine Rede auch, Wyatts taucht wiedermal sinnlos auf, Rocky begräbt sie wieder, Cena kommt ... ach, ich hab fast gekotzt vor Langeweile, obwohl ich mal alle Beteiligten mochte.

Main Event war schlechter als erwartet. Reigns als Sieger war klar, dass er ausgebuht wird war auch klar und die Buh-Rufe waren das Beste in dem Match. Die beiden waren so langweilig. Ich hab einen guten Brawl erwartet und wir haben 2 gute Spears gesehen, mehr nicht. Schwach, sehr schwach für die zwei und zu schwach für einen Main Event.

Die letzte Stunde war so unglaublich langweilig, einige Sieger haben sowas von keinen Sinn ergeben, und es gab so wenig Highlights dass diese WM einen so schlechten Beigeschmack hat, obwohl es ein bissle gutes Wrestling zu sehen gab.

Ne, das war nicht wirklich was.
Ich hoffe die haben sich alles für RAW heute aufgehoben ... wenn RAW nicht großartig wird (wie immer nach WM), dann ist die WWE am absoluten Tiefpunkt angelangt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Stimm dir insgesamt zu, wobei die ersten 1-2 Stunden ok waren, wenn auch mit komischen Entscheidungen.
Das Ladder Match hatte schon gute Spots und mit Ryder ein Überraschung, die gut ankam (zum einen hat ers mal verdient zum anderen wird er glaub ich den Titel nicht lange halten.).
AJ - Jericho gutes Match, hatte aber fast mehr erwartet und dann fängts schon an - warum lässt man Y2J gewinnen ?

New Day muss dann gegen die LoN verlieren, damit die Legends den Safe machen können, auch für mich unnötig, das hätte man auch anders machen können.

Lesnar - Ambrose seh ich genau so - per se kein schlechtes Match, aber als man das Gefühl hatte jetzt gehts richtig los, hörts auf.
Das beste Match insgesamt für mich war dann mit Abstand das Womens Triple Threat, wobei ich wirklich mit einem Titelwechsel gerechnet und auch darauf gehofft hatte. Vor allem das Flair wieder eingreifen musste nervt, auf der anderen Seite etabliert es Charlotte weiter als Heel. Hatte mir aber insgesamt Becky als Sieger gewüschnt, da sie bisher die einzige ist, die noch keinen Titel bekommen hat und mit Sasha gerechnet (denk aber früher oder später wird das der Fall sein, Sasha wird den Titel eh oft genug bekommen).

Das Hell in A Cell fand ich ok als Match. Nix besonderes, dafür 3-4 sehr gute Spots. Mehr konnte man da nicht erwarten und Shanes Elbowdrop vom Käfige runter war schon krank.

Die Battle Royal - immerhin hier fand ich die Entscheidung gut Corbin und nicht Kane o.Ä. die gewinnen zu lassen.
Rock darf die Wyatts zerstören, mit Hilfe von Cena (wobei ich sogar froh bin, dass er wieder da ist)

Und ja das Main Event - langweilig, das Ende war zu erwarten, dennoch hätte ich mir ein besseres Match erwartet. Reigns als Face können die total vergessen, selbst wenn Steph noch alles versucht hat Heel Heat zu ziehen, er könnte inzwischen machen was er will, wird nie auf die Art und Weise akzeptiert werden.

Also insgesamt mehr als durchschnittlich - vor allem zum Teil komische Entscheidungen. Ich versteh die WWE bei Reigns einfach nicht - sie haben mit Ambrose jemand der bei den Fans ankommt, haben mit Rollins ebenfalls jemanden, der egal ob als Heel oder Face seine Sache gut macht und zudem warhscheinlich einer der 3 besten Wrestler ist, die sie unter Vertrag haben, aber Hauptsache Reigns wird gepusht. Hoffe das ändert sich ein wenig bei Rollins Rückkehr

Edit: Natürlich noch New Days Entrance als Higlight zu erwähnen - aus einer rießen Box Bootyo's und im Dragonball Z Outfit :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fand es gab viele Überraschung, was die Ausgänge betrifft. Aber ein Match wird nicht schlecht, nur weil man nicht weiß wie es mit dem Sieger weitergehen soll. Das ist kein Bullshit, das ist Unwissenheit der Pläne seitens WWE. :/

Das Match von Y2J und Styles...ich will nicht sagen, ich fand es enttäuschend, ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass es sein Potential nicht ausschöpfen können wird. Ich weiß nicht genau. Sie haben bereits gekämpft, das hat gut funktioniert, also stellt man sie bei WM erneut gegeneinander, um ein sicheres Match mit gehobener Qualität zu haben. Und so sind sie irgendwie auch reingegangen und haben "lediglich" ihren Job gemacht.

Lesnar Ambrose war wirklich sehr kurz. Und ich finde Ambrose hätte man weniger schwach darstellen können. Aber das war wohl der Länge des Matches geschuldet und Ambrose hatte zumindest als Charakter seine Momente mit den Gegenständen.

Hell in a Cell...tja...war ganz gut. Undertaker ist alt, der hatte in den letzten Jahren schon schwächere Leistungen gezeigt. Shane ist ebenfalls nicht mehr der Jüngste und kein Vollzeitwrestler. Dafür war es sogar durchaus gelungen, auch wenn es hauptsächlich aus "old school" und "classic vintage" Aktionen für die Fans bestand. Plus eben der Spots.

Wenn Reigns zurückkommt wird es spannend, ob er bejubelt wird und somit Face turnt. Vince mag große Typen und sieht deswegen in Reigns einen Main Eventer. Mal schauen wie es weitergeht und wer gegen Reigns gestellt wird.

so...smartmarkelve aus.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

greenelve hat geschrieben:Fand es gab viele Überraschung, was die Ausgänge betrifft. Aber ein Match wird nicht schlecht, nur weil man nicht weiß wie es mit dem Sieger weitergehen soll. Das ist kein Bullshit, das ist Unwissenheit der Pläne seitens WWE. :/
Ja, die Sieger haben die Matches nicht verschlechtert, wollte ich auch gar nicht behaupten, falls das so rüberkam.
Und über die Pläne der WWE brauchen wir eh nicht reden - diese existieren nämlich gar nicht. :roll:
greenelve hat geschrieben:Wenn Reigns zurückkommt wird es spannend, ob er bejubelt wird und somit Face turnt. Vince mag große Typen und sieht deswegen in Reigns einen Main Eventer. Mal schauen wie es weitergeht und wer gegen Reigns gestellt wird.
Ne, Reigns wird ganz sicher nicht mehr bejubelt. Das einzig sinnvole wäre es ihn Heel zu turnen.
Und Vinces Sicht kennt man ja leider zu gut ... ist typisch für ihn.

Aber bin auch gespannt wie es jetzt mit wem weitergeht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

SPOILERALARM!

Für mich war die halbe Stunde Hell in a Cell richtig gut. Das Shane vom Käfig springt war ja vom Anfang an klar, aber die Story bis dahin war echt gut inszeniert. Etwas unrealistisch, da es halt der Taker ist, der Shane eigentlich in 10 Sekunden abfertigen würde, aber egal... Hätte Shane gewonnen, was man eigentlich hätte machen können, um RAW interessant zu machen, wäre es am Ende des PPVs gewesen mit einer geilen Crowd.
Das Match hat mir gefallen, ich mag den Taker, ich mag Shane. Beide die härtesten Worker im Roster, zumindest früher. Große persönliche Geste vom Taker am Ende. Mir hat es gefallen, trotz mMn falschem Sieger.
*** von *****

So hatte man im MainEvent 2 Brawler, wo man beide nicht mag, die beide nicht liefern, das Publikum buht oder leise war. Selbst die WWE musste den Sound des Publikums beim Off Air gehen runterregeln, denn das Ausbuhen war noch lauter als es rüberkam. Das war das schlechteste WM-MainEvent aller Zeiten, ja selbst Cena-Rock war damals besser!
* 3/4 von *****

Das Rock-Segment sagt glaub ich alles über die Verletzungs- und Rücktrittsmisere der WWE aus. Das dann aber so viel Zeit damit verschlungen wird.... ich bin kein Amerikaner, die haben es wohlgemocht. Cena habe ich seit der PreShow erwartet, es lag in der Luft.
Dieses Kein-Match war Schwachsinn.
* von *****

Die Battle Royal diente lediglich zum Push, den es im letzten Jahr hätte geben sollen. Corbin wird bald fehden, ich denk ab RAW heute. Auch hier, DDP und Shaq haben da drin nichts zu suchen - schieb ich ebenso auf die Verletzungsmiesere!
Match fand ich auch nicht gut.
** von *****

Das 3-Threat-Diven Match war echt gut. Das beste Frauenmatch seit den 90er und das sie nun einen echten Titel bekamen macht diese Division größer und noch interessanter. Lynch, Boss, Flair. Alle waren gut... daran lässt sich weiter arbeiten.
*** 1/3 von *****

Lesnar und Ambrose hatten viel zu wenig Zeit bekommen. Für ein Street Fight war es einfach zu wenig. Lesnar zeigt 3 verschiedene Moves (14 Suplexes, ein F5 und etwas Brawlen), Ambrose war wohl nicht fit genug. Das "bestuhlen" fand ich witzig, aber die anderen Elemente (Kettensäge, Wired-Baseball-Bat) hätten besser und länger eingebaut werden müssen. Richtiger Sieger, aber deutlich zu kurz. Lesnar hatte am Ende wohl leider auch seine Inkontinenzprobleme, evtl machte man daher Schluss. Er sollte Schluss machen.
*** von *****

Booty O's!!!!!!!! Was hat sich die WWE dabei gedacht, das nun geliebte TagTeam bei WM verlieren zu lassen? Ich verstehe es nicht. Die LoN hat keinen Sinn und dient nur zum füllen der ungenutzten Stars, die keine Storys haben, wie ein MitB-Match. Nein, das war gestern ein großer Fehler The New Day den Titel verlieren zulassen.
Das Match war ein besseres RAW-Match, ganz ok.
*** von *****

Y2J vs Aii Jai Syiiiels! Man merkte, dass AJ nicht aus er WWE kommt. Er war bei der X Division echt besser aufgehoben. Bestmöglicher Gegner für Jericho, weil es aktuell nichts gibt. Das Match war wie erwartet gut geführt, hatte seinen Momente aber einen Sieger, den zwar ich besser finde, der aber keinen Sinn ergibt. Ich glaube hier griff seit Langem wieder eine CCC. Und das in 2016... war jedenfalls überraschend. Auch hier hätte man mehr Zeit geben können.
Ja, MOTN, aber lange kein All-Time-Classic.
*** 1/2 von *****

Das abgekappte MitB-Match mit einem typischen, überraschendem MitB-Sieger, für einen Titel.
Es war klar, dass KO seinen Titel verliert, war höchste Zeit, und das Zayn den Titel nicht gewinnt war mir Anfangs auch eher klar, den Push verdient er noch nicht. Ryder wird gepushed, weil er arbeitet und arbeitet. Find ich gut. Den Titel wird er nicht lange halten.
Das Match war durchgespottet, weil es leider nicht anders geht. Gab aber viel zu wenig Aktionen, der OMG-Moment war schwach und hatte ein Jeff Hardy damals deutlich besser durchgeführt. Naja... das Match war zum warm werden, trotz PreShow.
** 1/4 von *****

Immer auf die Deutschen und immer auf Hackmann! :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

GamePrince hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wenn Reigns zurückkommt wird es spannend, ob er bejubelt wird und somit Face turnt. Vince mag große Typen und sieht deswegen in Reigns einen Main Eventer. Mal schauen wie es weitergeht und wer gegen Reigns gestellt wird.
Ne, Reigns wird ganz sicher nicht mehr bejubelt. Das einzig sinnvole wäre es ihn Heel zu turnen.
Und Vinces Sicht kennt man ja leider zu gut ... ist typisch für ihn.

Aber bin auch gespannt wie es jetzt mit wem weitergeht.
Ach sorry, meinte natürlich Rollins. Reigns kann ja auch nicht zurückkehren, er ist ja nach wie vor da.

Aber wenn du so meinst, dass WWE keine Pläne hat, weil dir ihr Programm nciht gefällt. Dann sei es so. :winkhi:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

greenelve hat geschrieben:Ach sorry, meinte natürlich Rollins. Reigns kann ja auch nicht zurückkehren, er ist ja nach wie vor da.

Aber wenn du so meinst, dass WWE keine Pläne hat, weil dir ihr Programm nciht gefällt. Dann sei es so. :winkhi:
Ich finde Rollins sollte als Face zurrückkommen, aber da ist mir beides recht.

Naja das Programm hat Höhen und Tiefen ... egal ob man das Gezeigte sehen will oder nicht, unterhalten wird man oft genug. Reigns vs. Sheamus bei TLC z.b. ... Ansetzung und Fehde war nicht so toll und die Ansetzung wollte auch keiner. Am Ende wollte die zwei zwar immer noch niemand sehen, aber das Match war gut.

So zieht sich das fast durch das ganze Program.
Hier und da gute Matches, hier und da gute Promos, aber vieles meist schlecht gebooked, weil man es nicht sehen will (Reigns im Main Event), weil es wenig Sinn ergibt (Zayn vs. Owens als Singles-Match hätte bei WM z.B. mehr Sinn ergeben), oder weil es sich zu lange zieht (Y2AJ hat man zu sehr in die Länge gezogen).

Wie gesagt, Höhen und Tiefen, aber ich liebe Wrestling und habe eine positive Lebenseinstellung und beachte einfach das Positive mehr, als das Negative. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Spoiler
Show
Für mich war die halbe Stunde Hell in a Cell richtig gut. Das Shane vom Käfig springt war ja vom Anfang an klar, aber die Story bis dahin war echt gut inszeniert. Etwas unrealistisch, da es halt der Taker ist, der Shane eigentlich in 10 Sekunden abfertigen würde, aber egal... Hätte Shane gewonnen, was man eigentlich hätte machen können, um RAW interessant zu machen, wäre es am Ende des PPVs gewesen mit einer geilen Crowd.
Spoiler
Show
Shane hätte nie eine Chance gehabt im Wrestling, laut Logik. Rey Mysterio ist auch schon World Heavyweight Champion gewesen. Ach, bei Logik gibt es so viele Sachen. Warum macht ein Elbowdrop mehr Schaden beim Gegner, nur weil Wrestler A ihn als Finisher benutzt?

Hätte Shane gewonnen, wäre der Taker raus und die Karriere quasi vorbei. Aber gut, Stipulation. Dann kennen wir auch nicht die Pläne. Wie viel Vertrag hat Shane noch? Ist damit eine Invasion geplant, ein geschlagener Shane, der trotzdem noch ergeizig ist es seinem Vater zu zeigen und deswegen andere, schlecht eingesetzte und andersweitig unzufriedene Wrestler um sich schart und ein Krieg gegen RAW startet?

Man kann vieles machen, man kann sich einen anderen Sieger wünschen. Das ist Fandenken. Wenn es um die Hintergründe geht, kennen wir sie nicht und dann ist das Smartmark....geheule was besser für das Geschäft wäre.

@ GamePrince
Das Problem für WWE sind auch die Internetfans. Stories und Gimmicks können sich teils gar nicht erst wirklich entwickeln. Es wird sofort geurteilt, ob es Qualität hat oder nicht. Und dann lässt WWE vieles halbgar fallen, weil es nicht die von ihnen erwartet Reaktion hat. Da hilft auch kein "Ich bin Kunde, ich habe das Recht darauf, sie müssen mich unterhalten". Man könnte sich auch mal zurücklehnen und schauen, wie sich Sachen entwickeln, anstatt nach einem Match zu sagen "Der Sieger ist sinnlos gewählt" oder nach der ersten Promo zu meinen "Langweilig, da ist keine Spannung drin" ...bezieht sich in der harschen Form jetzt nicht komplett auf dich, aber ich denke du weiß was ich damit meine. ..letztlich überkritische, geduldslose Fans, die meinen sie haben ein Grundrecht, dass ihre Ansicht die wahre ist. So in etwa...so zumindest liest es sich mitunder in Wrestlingforen...

Interessant in der Hinsicht ist wie ein Brock Lesnar bejubelt wird, dabei zeigt er kaum mehr als einen German Suplex nach dem anderen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich seh das teilweise ähnlich - es bei weitem nicht alles schlecht was die WWE, insbesondere in der MidCard sind teilweise sehr interessante Sachen dabei. In der Womens Divison (endlich nicht mehr Divas) ist man auf dem richtigen weg, hat 3 die ohne Probleme in der Lage sind klasse Matches aufzustellen, Bayley könnte heute schon ins Main Roster kommen, Paige und Emma sind auch sehr fähig. Sprich da ist man zum ersten mal seit langem auf nen guten Weg.
Auch sollte man manchen Leuten einfach mal die Chance geben sich zu präsentieren - vor nem Jahr hieß es New Day würde es nie schaffen beim Publikum anzukommen - nachdem man ihnen etwas Zeit und mehr freie Hand gegeben hat sind sie zu den wahrscheinlich beliebtesten im ganzen Roster geworden.
Aber das Problem ist auf der anderen Seite, dass sie auch einfach zu Stur oder dann eben wie du sagst zu kurzfristig sind. Aber das Reigns so nicht funktioniert ist klar. Sie haben jetzt seit über nem Jahr alles probiert und es hat nichts funktioniert. Dabei haben sie wie gesagt mit den anderen beiden Ex-Shield Leuten genau die, die in der Lage sind die Rolle des Top-Guys zu übernehmen.
Wie gesagt natürlich kann man nicht immer erwarten, dass die Leute die man will gewinnt - aber man sollte die Leute zumindest richtig einsetzen (z.B. nicht so wie bei Lesnar - Ambrose. Und bei Lesnar stimm ich dir zu, dass allmählich sein Suplex City Gimmick etwas nervt). Oder man erkennt nicht, wenn Leute beim Publikum ankommen - Sandow hatte beim Rumble in der Pre-Show und gestern in der Battle Royal große Reaktionen bekommen, spielt aber gar keine Rolle mehr.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Reigns soll als Topdraw aufgebaut werden. Quasi die Stelle von Cena als Gesicht der Kompany. Nun gut, nicht ganz so extrem, da damit auch viele Assoziationen zum Gimmick von Cena entstehen. Aber die WWE braucht auf Dauer einen neuen Topdraw. Reigns ist durchaus beliebt und wird bejubelt, es sind hauptsächlich die Smartmarks, die ihn so vehemend ablehnen und am lautesten zu hören sind.

Ich finde noch nichtmal das Suplex City nervt. Ich finde nur diese widersprüchliche Meinung zu ihm im Gegensatz zu anderen Wrestlern interessant.

Sandow war schon öfter sehr gut over. Als Heel am Anfang, als Mizdouble. Aber für einen Push gehört auch die Backstagepolitik dazu. Und inwieweit Pläne aussehen. So gab es im Internet die Forderung aufgrund der Verletzten Stars der vergangenen Monate Leute von NXT in die Hauptshows zu holen. Nur hätten die dann kaum Stories und sobald die Verletzten zurück sind, würden sie sinnlos in der Luft hängen. Ziggler ist auch so ein Fall von Doghouse, weil er irgendewas macht, was den Bossen nicht gefällt und deswegen in den oberen Regionen keine Rolle spielt.

edit: Persönlich sehe ich in Reigns aktuell keinen Topdraw. Als Maineventer braucht er auch noch ein wenig Zeit. Dafür fehlt ihm die Erfahrung. Rollins hat mittlerweile schon recht viel und Ambrose ist mit seiner Mimik ein Gott. Wresteln könnnen sie auch.
Mic Work, Ringpshychologie, Technik und Erscheing / Charisma. Sowie noch ein passendes Gimmick. Das sind so die wichtigen Zutaten für einen an sich guten Wrestler. Wovon Rollins und Ambrose, wenn auch unterschiedlich, schon einiges haben.

Ach ja, zum Thema Fans: Was bin ich froh das die nervigen What Rufe aufgehört haben. Da kam ja gar keine Stimmung auf, dass irgendwas bei den Promos schön wäre.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Zu Reigns muss ich sagen, dass ich ihn eigentlich mag. Im Ring liefert er immer ab - gerade bei Big-Matches. Gegen Lesnar, gegen Wyatt ja sogar gegen Big Show bei Extreme Rules letztes Jahr. Sein Problem ist sein Gimmick und die Darstellung. Soll er das Face der Kompanie werden, hab ich kein Problem mit ... aber so wie man es aktuell macht, wird das nichts.
greenelve hat geschrieben:@ GamePrince
Das Problem für WWE sind auch die Internetfans. Stories und Gimmicks können sich teils gar nicht erst wirklich entwickeln. Es wird sofort geurteilt, ob es Qualität hat oder nicht. Und dann lässt WWE vieles halbgar fallen, weil es nicht die von ihnen erwartet Reaktion hat. Da hilft auch kein "Ich bin Kunde, ich habe das Recht darauf, sie müssen mich unterhalten". Man könnte sich auch mal zurücklehnen und schauen, wie sich Sachen entwickeln, anstatt nach einem Match zu sagen "Der Sieger ist sinnlos gewählt" oder nach der ersten Promo zu meinen "Langweilig, da ist keine Spannung drin"
Letztlich überkritische, geduldslose Fans, die meinen sie haben ein Grundrecht, dass ihre Ansicht die wahre ist. So in etwa...so zumindest liest es sich mitunder in Wrestlingforen...
Ja, diese "Fans" die es einfach übertreiben, meinen alles besser zu wissen etc.
Klar, auch ich kritisiere, auch ich ärger mich hin und wieder etc. ... aber ich nehme mir gerade jetzt z.b. bei Ryder mal Zeit um zu sehen, wie sich das Entwickelt. Letzlich muss man das Produkt ja als gesamtes betrachten, deswegen wäre es unfair wenn ich jetzt sagen würde, der Sieger ist falsch gewählt.
Im Moment verstehe ich nicht, warum Ryder und Jericho z.b. gewonnen haben, aber ich warte gerne ab und sehe was kommt.

Man kann denk ich auch Smart Mark sein, und dabei ruhig bleiben, auch wenn man kritisiert und seine Meinung äußert. :)
greenelve hat geschrieben:@ GamePrince
...bezieht sich in der harschen Form jetzt nicht komplett auf dich, aber ich denke du weiß was ich damit meine...
Ne, keine Sorge. Ich verstehe schon was du meinst und du hast auch recht. Klar beschwere auch ich mich und bin Teil des genannten Problems. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, bin offen für neues und freue mich mehr über das Positive, als mich lange mim Negativen zu ärgern.

Edit:
Schaut euch mal dieses RAW-Vorschau-Video von der WWE an:
https://www.youtube.com/watch?v=nB6Mzr4x8pQ

Highlights der vergangen Post-WM-Raws werden gezeigt, sehr tolles Video ... am Ende kamen bei mir sogar fast die Tränen. :o
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich weiß nicht was ihr an Reigns sehen könnt, ich finde den sowohl innerhalb als auch außerhalb des Rings nur langweilig :D
Ich kann nicht mehr als 5 bis 6 nennenswerte unterschiedliche Moves ausmachen... bin jetzt nicht der versierteste, find den aber sterbenslangweilig einfach... auch wenn natürlich ganz cool war wie fies HHH aufgebaut wurde. Für mich gehören zu spannenden Matches auch unerwartete Aktionen, und in der Hinsicht ist Reigns einer der Schlechtesten die aktuelll dabei sind... ganz im Gegensatz zu Cena etwa, der (trotz allem Hate) hin und wieder (wenns drauf ankommt) sehr schöne Spots liefert. Dazu wirkt reigns' Ringpersönlichkeit noch so dermaßen ausdruckslos, dass man echt einschlafen kann (Lesnar, der meist größtenteils Suplexe zeigt, macht dass zB durch sein Bestien-Gimmick etwas wett). Bin gespannt was die Entscheidung bezüglich des Mainevents für WWE in Zukunft heißt.

Ambrose v Lesnar war zu schnell vorbei... ja, bis auf das Ende aber trotzdem top. So 2 Minuten mehr und es wäre mein Favorit des Abends geworden (die Keule und Kettensäge hätten da noch ein wenig mehr Sreentime verdient, Sieger ist mir eigentlich egal gewesen).

Womens Match war nice. Das hatte echt noch viele spannende Wendungen. Positiv überrascht. Ausgang geht auch voll in Ordnung, erstmal die aktuellen Rollen gut etablieren und stärken.

Undertaker vs Shane... für das, was man erwarten konnte, wohl ganz gut. Obwohl nur ein wirklich spannender Moment dabei war... ist aber schon seit ein paar Jahren ein Problem beim Undertaker, wie ich finde, dessen Matches sind längst nicht mehr die Besten. Die Luft war schon vor dem Ende der Streak raus wie ich finde, auch wenn die Ringpersönlichkeit Undertaker einfach nur für die Ewigkeit ist.

Das Laddermatch fand ich persönlich auch höchst unterhaltsam. Hätte aber letzten Endes Owens gewünscht, da alle anderen irgendwie nicht präsent genug in letzter Zeit vor WM waren, kann aber trotzdem gut mit dem Ausgang leben, da ich das Match doch schon ziemlich gut fand.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Problem mit 5-6 unterschiedliche Moves, und damit begrenzte Aktionen, hast du im Grunde bei allen Main Event Leuten. Die brawlen sich viel durch die Matchzeit. Hängt aber nicht nur am wrestlerischem Können, sondern auch an der Verletzungsgefahr bei vielen, und auch risikoreichen, Aktionen. Aktionen müssen von beiden Wrestlern beherrscht werden, nicht nur vom Ausführenden. Und wenn sich ein Main Eventer verletzt, ist das Problem für die WWE deutlich größer als wenn jemand aus der Midcard ausfällt.

Mir gefällt Cena mit seinem Gimmick, um das schonmal klarzustellen. Seine Darstellung als Superman, besonders im Match gegen Miz und Riley, als er 20 Minunten mit allem Möglichen verprügelt wurde, nur um dann mit 2 Aktionen zu gewinnen, ist durchaus schlecht. Aber er ist berühmt und berüchtigt für seine 5 Moves of Doom. Und dazu zählen bereits Finisher und Signature Move. >.>
Diese Begrenzung lässt sich also überall im Main Event finden. Selbst Daniel Bryan war irgendwann limitierter unterwegs und hat einen Kniestoß als besonders aufwändige Aktion gehabt...

Ich finde, Reigns hätte einen langsameren Aufbau gebraucht. Etwas, womit er sich einleben kann, um zu lernen wie der Hase läuft. Im Ring ist er nicht verkehrt, nur beim Mic und bei der Ausstrahlung hapert es noch. Seine Stellung innerhalb vm Shield war wunderbar. Das hat gepasst. Er war die alles zerstörende Kraft, während Ambrose als Sprecher der Gruppe punktete und Rollins hauptsächlich mit Moves auf sich aufmerksam machte.
Rollins war auch am Mic nicht schlecht und wusste, wie er sich zu verhalten hat. Daher konnte er recht schnell in höhere Sphären stoßen. Bei Ambrose zeigt sich mittlerweile auch immer mehr, wie genial er am Mic ist - seine Mimic und sein Verhalten sind großartig. Reigns fehlt es da noch. Dafür hat er den Körper und...Vince halt. Der mag sowas.
Und man muss sich als Zuschauer teils auch erstmal an einen Wrestler gewöhnen. Das ist etwas, worauf Triple H wert legt: Einführungen wie Sin Cara, mit mehreren Teaservideos, damit man neugierig wird die Person endlich zu sehen, hat er durchgesetzt. Anstatt sie auftreten zu lassen, ohne das man weiß, wer sie sind und was ihr Gimmick sein soll. Das Problem hatten schon einige und wurden dadurch langweilig: Sie kamen raus, hatten ihr Match und sind wieder gegangen. Ohne wirliche Promo, ohne das ihr Gimmick erkenntlich wird.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

greenelve hat geschrieben:Im Ring ist er nicht verkehrt, nur beim Mic und bei der Ausstrahlung hapert es noch.
Ich fürchte daran wird es scheitern. Roman Reigns ist meiner Meinung nach für die Rolle die WWE für ihn vorsieht in Sachen Micwork und Ausstrahlung zu limitiert. Ich sehe Reigns eher auf einem Level mit einem Kane, Big Show, Chris Benoit usw...
Wrestler, die abliefern wenn man ihnen die richtigen Gegner zur Seite stellt und denen man auch hin und wieder den Titel geben kann.
Aber Reigns als Superstar der die Company trägt wie ein Rock, Austin oder Cena? Niemals.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ach, der kann sich schon noch bessern. Hat er ja auch. Er ist mittlerweile sogar ganz solide. Es fehlt noch was und vor allem auch diese Selbstverständlichkeit, dass er ein Main Eventer ist. Aber für ein Rock, Austin oder Cena fehlt im einfach das natürliche Talent. Auf deren Stufe wird er nicht ankommen. Andererseits ganz so muss er nicht sein. Brock Lesnar hat die Company nach seiner Rückkehr auch gut geschultert - afair waren PPVs mit ihm besser verkauft als ohne - und auch er ist limitiert.
Rock, Austin, Cena sind absolute Ausnahmen. Austin hätte außerhalb der Attitude Ära wohl auch kaum funktioniert. Rock hat ein unfassbares Charisma. Und Cena ist ein Babyface wie man es nur selten antrifft - auch was die mediale Rolle außerhalb des Wrestlings betrifft. Was ich mit dem Vergleich und dem Tragen sagen wollte, Cena ist nicht mehr ewig dabei. Er ist bereits ziemlich aus dem Main Event raus und verbringt seine letzten paar Jahre damit, Wrestler und Gürtel in der Midcard aufzuwerten. WWE braucht ein neues Top Babyface, der die WWE verkörpert. Zum Beispiel Ambrose ist dafür schlecht geeignet, den kann man als lunatic kaum in eine nächtliche Talkshow setzen, um authentisch Werbung für WWE zu machen.

Aktuell entfernt sich die WWE übrigens von Reigns als Face. Seit Wrestlemania, vorher ist es mir nicht so aufgefallen, ist er nicht mehr der gute Typ oder der schlechte Typ, er ist "der" Typ. Scheint Richtung Tweener Outlaw zu gehen, würde ich sagen. Einer der sein Ding macht, egal was andere sagen, ob sie jubeln oder buhen.