Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich geh ins Bett leute. Macht nichtmehr solange ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

moshman hat geschrieben:Ich geh ins Bett leute. Macht nichtmehr solange ;)
Jo, hau rein. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Project Origin wird sicher wieder schnell durchgezockt sein (wie FEAR eben), aber sowas schreckt mich nicht ab 60 Öcken hinzublättern. Irgendwie investier ich mein Geld sogar sehr gerne in gute Spiele, seien sie auch noch so kurzweilig. :)
Wenn Spiele 100 € kosten würden, würde ich eben 100 zahlen. :D
Dabei soll die 360 Version von FEAR doch gar nicht so toll sein, oder?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Project Origin wird sicher wieder schnell durchgezockt sein (wie FEAR eben), aber sowas schreckt mich nicht ab 60 Öcken hinzublättern. Irgendwie investier ich mein Geld sogar sehr gerne in gute Spiele, seien sie auch noch so kurzweilig. :)
Das war die Ps3 Version

unterdeckekriechundaufhydrowart
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Doch, das mußt du mit irgendwas verwechseln. Sie ist sicher nicht so gut wie die PC-Version, konnte hier bei 4P aber immerhin sehr gute 85% abräumen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich komme gleich, Hasi.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die 360 Version hat auch 7 Punkte weniger gekriegt, als das PC Original. Okay, am Ende stehen immer noch 85 %, aber ein Port, der 7 % verliert, kann dennoch nicht so toll sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Die 360 Version hat auch 7 Punkte weniger gekriegt, als das PC Original. Okay, am Ende stehen immer noch 85 %, aber ein Port, der 7 % verliert, kann dennoch nicht so toll sein.
Wenn mich nicht alles täuscht, resultieren diese 7% insbesonde einfach aus dem Zeitunterschied. FEAR wurde glaube ich eins zu eins übernommen, und das aber ewige Zeit später. (Jahre?)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Texturen waren wohl im Verhältnis ziemlich schwach und die Steuerung ließ sich nicht verändern. Das hat auch gekostet.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Hab FEAR auch lange bevor ich meine 360 hatte auf dem PC gespielt und das mehrmals, war eines meiner liebsten Spiele. Wollte mich dann nochmal daran mit den Addons an der 360 versuchen, aber irgendwie verging mir nach 10 Min. schon die Lust. Entweder hab ich mir das Game sattgespielt, aber ich denke eher, dass mich etwas sehr an der Steuerung genervt hatte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TRichter

Mag sein, das diese zwei Punkte existieren und mit in den Abzug eingeflossen sind. Insgesamt ist FEAR für die 360 aber sehr ordentlich geworden.
:wink:
Sonst wäre es ja auch nicht in meiner Sammlung. :P

Nunja, und Far Cry 2?

Bin auch noch ein bißchen Skeptisch. Vor allem gefällt mir das Feature nicht, das der Protagonist sich die Kugeln aus seinem Körper schneidet. Nicht weil die Sache an sich scheiße wäre, sondern einfach weil man das nicht glaubhaft darstellen können wird.
Ich meine wie soll das ablaufen? Rennt er durch ein Lager, fängt sich 20 Gewehrkugeln ein und zieht dann eine raus und alles ist wieder ok? Oder zieht er sich bei jedem Treffer die Kugel aus seinem Körper? - Wohl kaum!

Das mißfällt mir also schonmal sehr, da es einfach dem Realismus großen Abbruch tut.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Realismus in Spielen ist eine ganz eigene Geschichte.

@ Silent

Also einen Shooter, den ich mit M/T spielen kann, mit Pad zu spielen, käme mir sowieso niemals in den Sinn. Ganz egal, was Hoto auch behaupten mag, für Shooter ist M/T einfach die optimale Steuerung. Außerdem sollen die Addons eh nicht so toll sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nunja, es muß ja nicht alles super realistisch sein, aber man muß so ein Spiel auch nicht unnötig unglaubwürdig machen. Und das würden sie mit diesem 'Feature'.
Naja, mal abwarten.

Und Dead Space? Gezeigtes sieht sehr nett aus. Mehr kann man aber tatsächlich noch nicht sagen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Realismus darf niemals stören, das ist immerhin ein Spiel. Bei Rennspielen, die es darauf anlegen, ist Realismus sogar ein Qualitäskriterium, aber das sind Ausnahmen.

Einen realistischen Shooter würde eh niemand spielen wollen. Nur ein Leben, keine Lebensenergie, sondern ein Treffer und das war's. Tod oder vielleicht ein paar Wochen Krankenhaus mit anschließender Reha. Natürlich wird es so etwas nie geben, aber ich kenne schon ein paar Spiele, die mit dem Anspruch realistischer sein zu wollen, nichts weiter erreicht haben, als die Spieler zu schikanieren. Stalker ist da ein sehr gutes Beispiel. Auch das uralte Bioforge hatte da Ansätze, die nicht so toll waren.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

So wie ich das verstanden hatte, soll das mit dem Rausziehen der Kugeln wohl nur selten, so dass es nicht stört, geschehen. Verstehe allerdings auch nicht, wie man das ordentlich hinbekommen soll, entweder sollte man es richtig machen oder ganz lassen, jede 10. Kugel oder so rauszuziehen finde ich unsinnig.

@ TRichter
Ob ich mit Controller oder M/T zocke, ist mir bei Shootern eigentlich egal. So lange die Empfindlichkeit passt, finde ich, lassen sich Shooter auch gut mit dem Pad kontrollieren. Zwar nicht so genau und schnell, aber das stört höchstens im MP, wobei da ja dann ohnehin auch alle die selben Voraussetzungen haben.