[Musik] Eure neuesten Tonträger!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Re: [Musik] Eure neuesten Tonträger!
Meinem Gehör ist nichts zu schwör.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Fjieri - Words are all we have
CD (2015)

From the mouth of the sun - Woven tide
CD (2012)
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Enrico Coniglio - Salicornie: Topofonie Vol. 2
CD, limitiert auf 500 Stk.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 26.09.2015 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:

Aktuell beides als Box vorbestellt. Mal sehen, ob da Extra EP's bei sind. Falls nicht bestell ich es wieder ab und mir reicht die normale CD.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nuttööööHokurn hat geschrieben:
Aktuell beides als Box vorbestellt. Mal sehen, ob da Extra EP's bei sind. Falls nicht bestell ich es wieder ab und mir reicht die normale CD.

-
- Persönliche Nachricht:

Boysetsfire: s/t
Geniale Platte, die beste seit "After the Eulogy".
Es gibt kaum eine Band die es versteht solch eine großartige Mischung aus Hymnen und Nackenbrechern zu machen. Episch, wütend, melancholisch, angepisst, euphorisch...diese Dynamik kriegt niemand so gut hin. Darüberhinaus bleibt Boysetsfire immer noch das gute Gewissen einer vor die Hunde gehenden Szene.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, also ich habe die ja damals kennengelernt als At the Drive-In größer wurden, weil man die auch mit Post-Hardcore betitelt hat. Und die ersten 2 Alben fand ich auch ziemlich cool (Tomorrow come today dann nur noch teilweise) aber das Zeug nach der Reunion...ich weiß ja nicht.
Die Bon Jovis für Leute die es noch ein bisserl härter mögen, kommt mir so vor...Stadion-tauglich natürlich - aber das Spezielle fehlt für mich total. Das was ich von der neuen Platte gerade auf Youtube gehört habe, geht für mich wieder in ne ähnliche uninteressante und überproduzierte Richtung. Riffs die man gefühlt schon x mal gehört hat.
Aber waren ja nur drei Songs.
Sind die Singles repräsentativ?
Sorry für die ungefragte Meinungsäußerung
Die Bon Jovis für Leute die es noch ein bisserl härter mögen, kommt mir so vor...Stadion-tauglich natürlich - aber das Spezielle fehlt für mich total. Das was ich von der neuen Platte gerade auf Youtube gehört habe, geht für mich wieder in ne ähnliche uninteressante und überproduzierte Richtung. Riffs die man gefühlt schon x mal gehört hat.
Aber waren ja nur drei Songs.
Sind die Singles repräsentativ?
Sorry für die ungefragte Meinungsäußerung

-
- Persönliche Nachricht:
Ob die Songs repräsentativ sind...hm...ja und nein. Ja, weil auf der Platte viel Abwechslung herrscht, nein, weil der Anteil härterer Songs überraschend hoch ist.
"One match" hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen, weil zu beliebig und seicht (ist für mich auch einer der wenigen schwachen Songs des Albums). Die beiden anderen tracks haben für mich erst auf dem Album gezündet. Überhaupt ist die Reihenfolge der Lieder großartig gewählt.
Ich persönlich hatte so meine Probleme mit den Platten nach "After the Eulogy".
"Tomorrow Come Today" war für mich eine mittlere Katastrophe mit seiner Radiorock Produktion, bei der selbst härtere Songs klangen wie Papa Roach. "Misery Index" litt ebenfalls unter der glatten Produktion, aber es gab einige großartige Ideen und die Platte wirkte frischer, mutiger und ambitionierter. In das vorletzte Album habe ich nur reingehört, denn die aggressiveren Tracks fand ich zu sehr auf Metalcore getrimmt und damit zu beliebig.
Die aktuelle Scheibe macht halt wieder richtig Laune. Auch wenn die raue Produktion alter Tage fehlt, sind die Songs schön druckvoll, trotz einiger langsamer und pathetischer Momente, auf den Punkt gebracht und stellenweise überraschend und kompromisslos.
Wo wir gerade bei Boysetsfire sind. Deren Sänger hat auch eine andere Band, deren Platte mMn sehr empfehlenswert ist:

I am Heresy: Thy Will
Die Band vermischt New School Hardcore der 90er Jahre, Noise Metal und Punk zu einem düsteren, aber höchst erfrischenden Cocktail. Hört sich so an, als ob Converge, Integrity, alte Boysetsfire, Botch und Dillinger Escape Plan gemeinsame Sache machen würden. Lecker!
"One match" hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen, weil zu beliebig und seicht (ist für mich auch einer der wenigen schwachen Songs des Albums). Die beiden anderen tracks haben für mich erst auf dem Album gezündet. Überhaupt ist die Reihenfolge der Lieder großartig gewählt.
Ich persönlich hatte so meine Probleme mit den Platten nach "After the Eulogy".
"Tomorrow Come Today" war für mich eine mittlere Katastrophe mit seiner Radiorock Produktion, bei der selbst härtere Songs klangen wie Papa Roach. "Misery Index" litt ebenfalls unter der glatten Produktion, aber es gab einige großartige Ideen und die Platte wirkte frischer, mutiger und ambitionierter. In das vorletzte Album habe ich nur reingehört, denn die aggressiveren Tracks fand ich zu sehr auf Metalcore getrimmt und damit zu beliebig.
Die aktuelle Scheibe macht halt wieder richtig Laune. Auch wenn die raue Produktion alter Tage fehlt, sind die Songs schön druckvoll, trotz einiger langsamer und pathetischer Momente, auf den Punkt gebracht und stellenweise überraschend und kompromisslos.
Wo wir gerade bei Boysetsfire sind. Deren Sänger hat auch eine andere Band, deren Platte mMn sehr empfehlenswert ist:

I am Heresy: Thy Will
Die Band vermischt New School Hardcore der 90er Jahre, Noise Metal und Punk zu einem düsteren, aber höchst erfrischenden Cocktail. Hört sich so an, als ob Converge, Integrity, alte Boysetsfire, Botch und Dillinger Escape Plan gemeinsame Sache machen würden. Lecker!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Geil! Wulkotnje, wie der Sorbe sagt. Mein neuer Genre-Favorit, die Platte. Hat alles.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Er ist einfach lustig!scarface1999 hat geschrieben:nuttööööHokurn hat geschrieben:SpoilerShow

Ich feier ihn richtig hart.
Bei Alligatoah werde ich es bei der Bestellung belassen, Standart CD, Das Album mit Straßenmusikern aus Berlin neu interpretiert und eine Live CD sind drin. Freu mich drauf.

Mal sehen was SSIO liefert.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der beste Part ist der mit dem Vinyl

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Verwundert net. Das einzige Argument für die CD ist, etwas Physisches zu besitzen, aber die Scheibe selbst hat keinen Mehrwert. Vinyl wird vorbeiziehen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Never ! Die CD wird vor Vinyl bleiben. Und zwar immer und dauerhaft.
Neu bei mir:

Skinny Puppy - Greater wrong of the right (2014 Remastered Edition)
CD
Müßte CD Nummer 3200 oder so sein. Bei 2400 habe ich aufgehört, zu zählen.....
Neu bei mir:

Skinny Puppy - Greater wrong of the right (2014 Remastered Edition)
CD
Müßte CD Nummer 3200 oder so sein. Bei 2400 habe ich aufgehört, zu zählen.....
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Christoph Berg - Paraphrases CD

Christoph Berg/Aaron Martin - Day has ended CD