Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

CAN'T SEE CAN'T HEAR BUT LOVE 19

And now Drama....witzig bei Nasty Cat ist ja das er einer der wenigen Zeichner ist, die Charaktere glaubwürdig weinen lassen können. Die heulen Rotz und Wasser, aber auch nur wenn es was zu weinen gibt.

Assistentin-Story geht hoffentlich noch ein bisl weiter...irgendwie auch ganz witzig. In der Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren ist noch absolut nichts passiert...nur Backstory bisher...im Grunde immer noch Intro.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also von den sachen würden mich nur die beiden netzwerk betreten sci fi sachen interessieren.

Und das was am coolsten aussieht ist leider nur ein Artwork , dass mir bekannt vorkommt.

Und ich weiß jetzt such woher, und zwar von nem Youtube Soundtrack Video.
http://www.youtube.com/watch?v=Wfa5vHIPO6o
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Kiss X Sis und SYD OVA. :D
Gutzahn hat geschrieben: Und ich weiß jetzt such woher, und zwar von nem Youtube Soundtrack Video.
http://www.youtube.com/watch?v=Wfa5vHIPO6o
Das ist mal verdammt genial.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Papa no Iukoto o Kikinasai!
:( Enttäuschend. Nicht, weil's jezz so absolut grottig wär, aber das setting hätte schon durchaus Potentiel (quasi Usagi Drop auf höherem Schwierigkeitsgrad ^^) - aber anstatt daraus was zu machen reiht man halt irgendwie random moe crap aneinander und wirft bissl irgendwie "tragedy" dazw., was natürlich keiner ernst nehmen kann, wenn die restl. 80% aus irgendwie loli/ecchi/moe bestehen :?
Ach und der Typ ist natürlich totlangweilig, was auch sonst...

²OP541
Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass sich für flashbacks idR keine Sau interessiert? ^^

€: ²Popoton
Wow...also die erste "route" in anime Form ist vllt bissl ecchi, die zweite dagegen ganz normal ...nur die dritte mit der ständig in der Gegend rummasturbierenden loli?! Wie soll das bitte funktionieren? Ich bin gespannt :ugly:
€²: Okay, alles klar, sie muss pervers sein um ihre mahou shoujo Energie aufzuladen, dann geht das natürlich iO 8)

²Onegai Goshujinsama!
Genius! Enkel von reichem Yakuza-Obermotz (oder so) zieht in 'ne eigene "mansion" und muss dort feststellen, dass ihm der fiese Opa einfach paar maids angestellt hat! Sauerei!
Wird sicher tiefsinniger plot 8)

€: Herrlich, ist das dreist. Er muss noch zusätzlich paar maids rekrutieren weil laut maid law (tm) 1 zu wenig für die große Bude ist und er macht das natürlich in der Schule. Und die erste kreuzt direkt an dem Tag (noch bevor es ijmd wissen kann) in maid uniform auf, weil ganz offensichtlich jmd zu faul war, da extra 'n Schuluniform sprite zu zeichnen :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kimi No Iru Machi 177 (wtf)

Nachdem ich mal ein bisschen aufgefüllt habe, muss ich mir ein bisschen am Kopf kratzen. Die letzten 10 Kapitel sind ja echt nur noch Comedy-Oneshots...muss wirklich erfolgreich sein, zu sagen hat Kouji jedenfalls nichts mehr.
...hm...apropos auffüllen. Good Ending scheint seit dem ich ausgestiegen bin ja auch 20 Chapter dazugewonnen zu haben...vielleicht sollte ich es mal wieder wagen.....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Wulgaru
KNIM ist derzeit wirklich Comedy ... aber komm, 176 war nun wirklich witzig, ausserdem beweist es einmal mehr, das zwischen ihr und DeadBoy definitiv nichts gelaufen ist (und das er einen neuen Freundeskreis braucht ^^) ;)
Und GE bis 120 .... kannste nachholen, ich sag mal, bei mindestens 15 Kapiteln wirst du schreien und dich nach dem warum fragen, dafür sind die letzten 3 angenehm (vorhersehbar) und 120 beendet nun endlich einmal ein loses Ende ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Onegai Goshujinsama!
...das gute an unskippbaren credits sind ja eindeutig, dass man die Zeit nutzen kann, um solche posts wie dieses zu verfassen, aber ganz ehrlich...schafft das endlich ab :ugly:

Eigentlich ganz witzige vn. Typ zieht wie gesagt in 'nen Haus mit 'ner Schizo-Maid, findet dort noch 'ne Art dijiko-Robo-Maid (ursprünglich zum Kriegseinsatz gedacht ^^), und 'ne Dämonen-Loli-Maid (naja, eigentlich keine maid, aber er macht sie zu einer ;) ) und holt sich aus der Schule noch seine mahou-shoujo-osananajimi-maid (die tatsächlich auch noch gleichzeitig irgendwie seine wiedergeborene Schwester ist ^^) und osananajimi-deredere-trap-maid ab - was für die comedy unterhaltung natürlich schon für sich ausreicht, es ist halt einfach total dämlich :ugly:
Plot hat's auch irgendwie einen, aber der isses nichtmal wert, hier angerissen zu werden ^^ Am Ende kommt halt irgend so'n Typ und fackelt einfach mal das Haus ab, aber das irgendwie auch egal, weil's versichert ist und man's 'ne Szene später wieder aufgebaut hat. Wayneever ^^

Aber, also ernsthaft...
Science Fiction 3.0 Yuri 3.0 Lolicon 3.0 Sexual Content 3.0 Fantasy 3.0 Romance 3.0 Multiple Endings 3.0 Maid Heroine 3.0 ADV 2.7 Modern Day 2.7 Robot Heroine 2.0 Heroine with Knee Highs 2.0 Unlockable Harem Ending 2.0 Branching Plot 2.0 Trap Heroine 2.0
...mal abgesehen davon, dass es eh nicht sonderlich gut getagt ist (yuri? loli? 1.0 vllt ^^) da fehlt mal ganz eindeutig das tag, was gefühlte 95% der Szenen der vn ausmacht ^^; ...
Nächstes Mal bitte vorwarnen, Danke.
Spoiler
Show
Hätt's natürlich trotzdem gezockt, weil ich niemals geglaubt hätte, dass es so viel ist :lol: Ok, ganz so schlimm wie sich das tag anhört isses nid, aber die Richtung halt ^^
Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janaindakara ne!!
War die ersten Folgen lang ganz nett. Leider ging dem ganzen zum Ende hin die Luft aus.
6/10
Ausserdem waren die i-wie hässlich, wirkten nicht gut proportioniert und ich mein nicht die Oberweite.

MfG Widdi
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:² Wulgaru
KNIM ist derzeit wirklich Comedy ... aber komm, 176 war nun wirklich witzig, ausserdem beweist es einmal mehr, das zwischen ihr und DeadBoy definitiv nichts gelaufen ist (und das er einen neuen Freundeskreis braucht ^^) ;)
Und GE bis 120 .... kannste nachholen, ich sag mal, bei mindestens 15 Kapiteln wirst du schreien und dich nach dem warum fragen, dafür sind die letzten 3 angenehm (vorhersehbar) und 120 beendet nun endlich einmal ein loses Ende ;)
KNIM kann auch gerne so bleiben, so war es immer am besten. Ich meine...mal ehrlich Drama bestand eigentlich nur in Sick Boy und das war von vorne bis hinten nicht zu Ende gedacht. Merkte man auch jetzt wieder, wenn sie von ihrer ersten Liebe spricht, es wird einfach nie wieder erwähnt warum sie mit Sick Boy zusammenkam...sie waren es einfach. :wink:

@GE
Gut zu hören. Ich warte aber wohl noch ein bisschen. Scheint ne gute Idee gewesen zu sein, auszusetzen. Wird auch leichter die "schwierigen" Kapitel dann einfach durchzurushen als Woche für Woche auf sie zu warten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Widdi hat geschrieben:Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janaindakara ne!!
War die ersten Folgen lang ganz nett. Leider ging dem ganzen zum Ende hin die Luft aus.
6/10
Ausserdem waren die i-wie hässlich, wirkten nicht gut proportioniert und ich mein nicht die Oberweite.

MfG Widdi
Große Ohren und staksige Beine ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Über die Ohren kann man diskutieren, aber lange Beine sind ja wohl sekushi~ ^^ Naja, Charaktere sehen bissl abgemagert aus.

Weiß aber nid, was immer alle gegen den Stil ham'. Ich find's klasse, ist halt einfach total anime, genau so sollen die doch auch sein :ugly:
Bild
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Hmm, Cross Game fertisch. Imo Ende ziemlich entäuschend weil vorhersehbar und
Spoiler
Show
nach 50(!) Episoden ist die einzige äh... Romantische Interaktion zwischen Aoba und Kou :mrgreen: eine Umarmung und einmal Händchen halten :lol: ( <- schreibt man das so? ) Sind ja fast Love Hina-Verhältnisse. Vor allem pendelt die Serie immer zwischen 2 Extremen. Der Cousin will sie gleich heiraten und andereseits hmm... nichts! :P Gut is ja auch n Shounen-Anime da kann man in diese Richtung halt nicht all zu viel erwarten
Dafür ist das Opening und die BGM echt ein Ohrenschmaus ;) und Animationstechnisch ist auch alles stimmig( auch wenn so gut wie alle unwichtigen Charaktere ziemlich ziemlich hässlich gezeichnet sind, richtig abstrus fast ) Is auch relativ spannend inszeniert (so weit ich das mit den Baseball-Spielen halt gerafft habe :D ) und auch die Chars sind richtig symphatisch und auf der Comedy-Seite weiß der Anime auch zu gefallen
-> 9/10 Von mir.
ps: Argh :Hüpf:
Bild
Bild

edit: Hach,.. http://www.youtube.com/watch?v=sEqdvJmb ... re=related
Zuletzt geändert von chotwm1 am 03.04.2012 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wulgaru hat geschrieben:KNIM kann auch gerne so bleiben, so war es immer am besten. Ich meine...mal ehrlich Drama bestand eigentlich nur in Sick Boy und das war von vorne bis hinten nicht zu Ende gedacht. Merkte man auch jetzt wieder, wenn sie von ihrer ersten Liebe spricht, es wird einfach nie wieder erwähnt warum sie mit Sick Boy zusammenkam...sie waren es einfach. :wink:

@GE
Gut zu hören. Ich warte aber wohl noch ein bisschen. Scheint ne gute Idee gewesen zu sein, auszusetzen. Wird auch leichter die "schwierigen" Kapitel dann einfach durchzurushen als Woche für Woche auf sie zu warten.
*gg* ²KNIM dem stimme ich zu ^^ Was allerdings die Frage aufwirft was die eigentlich gemacht haben. Sie ihm beim Motorrad fahren zugesehen oder wie? ;) Wie findest du die OAD? (gibts von Taka, da hat rhs dran mitgewirkt, da passen dann säntliche Dinge zum Manga, da von der selben Crew)

² GE
118-120 sind einfach nur schön aufeinander aufbauend und klar durch erzählt. 121 kramt mir zwar ein Klischee aus der Mottenkiste das schon staubt, macht das aber (für mich) wenigstens interessant durch die involvierten Charaktere. Seiji haben wir ja erstmal abgefrühstückt, nun können wir ein wenig mit den anderen Chars weitermachen. Sieht so aus, als bekäme Izumi nun endlich eine Backstory, sieht allerdings so aus, als lagen wir damals schon richtig, als wir das schonmal erwähnt haben ;)

Kimi Kiss Pure Rouge

Nette Romanceserie. Comedy hat man zwar vergessen, dafür wird die Romantik recht süß und behutsam rüber gebracht (pacing = nicht vorhanden). Die Charaktere sind vonner Stange, wissen aber zu überzeugen. Muss man allerdings mit klarkommen, das man effektiv 3 (4 je nach Zählweise) Love Triangles hat, nur halt ohne wahnsinnig übertriebenes Drama. Insgesamt seicht, aber sehbar.

7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:KNIM kann auch gerne so bleiben, so war es immer am besten. Ich meine...mal ehrlich Drama bestand eigentlich nur in Sick Boy und das war von vorne bis hinten nicht zu Ende gedacht. Merkte man auch jetzt wieder, wenn sie von ihrer ersten Liebe spricht, es wird einfach nie wieder erwähnt warum sie mit Sick Boy zusammenkam...sie waren es einfach. :wink:
*gg* ²KNIM dem stimme ich zu ^^ Was allerdings die Frage aufwirft was die eigentlich gemacht haben. Sie ihm beim Motorrad fahren zugesehen oder wie? ;) Wie findest du die OAD? (gibts von Taka, da hat rhs dran mitgewirkt, da passen dann säntliche Dinge zum Manga, da von der selben Crew)
Nicht konsumiert.So nen Kram finde ich irgendwie nicht sehenswert. Ich brauch was fürs Auge, damit sich das für mich lohnt. :wink:

Cousin Manga 1-18

waaaahhh...dropped....so ein Mist. Da erwisch ich mal sowas gutes und dann...dropped?...........