Jetzt bleibt mir nur noch Coraline und ich bin Gaiman-Filmen mal wieder durch. Stardust ist einer der schönsten Fantasy-Filme der letzten Jahre. Er hat alles. Spannung/tolle Ideen/ guten Cast und Charas/ Dynamik/Ausstattung/Humor und natürlich eine gute Story. Auch das sie ein bisschen fröhlicher und naiver ist als die Buchvorlage, ist ein guter Weg. Das es dann zum Ende eher Hollywood wir, ist auch in Ordnung, weil Pfeifer hier völlig ausrastet. Claire Daines als Stern ist eh cool, Michelle Pfeifer als Hexe nahezu perfekt und De Niro ist eine wesentlich coolere Piraten-Tukke als Jack Sparrow.
Ein bischen Humor, ausreichend Spannung, gute Action, tolles Szenario, geniale Atmosphäre, gute Schauspieler, schöne Aliens (mit langweiligen Schiffen), gute Story ... bin mehr als zufrieden aus dem Kino gegangen.
Teil 1 hat im Grunde die gleiche Story wie Teil 2, nur eben eine Generation früher. Ist, wenn du jetzt Teil 2 gesehen hast, eventuell besonders interessant. Teil 1 ist nämlich relativ Low-Budget und funktioniert imho trotzdem genauso gut.
Teil 3 ist zumindest unterhaltsam, außerdem spielt Claire Daines mit.
Ich würde auch gerne den 1. Teil gucken. Mir ist nur nicht bewusst wieso Sarah Connor in der Irrenanstalt saß. Hat es was mit dem 1. Teil zu tun oder sitzt sie deswegen, weil sie eine bestimmte Firma in die Luft jagen wollte um die Zukunft zu verändern?
In gewisser Weise die "geekigste" Sendung, die ich kenne. 4 sympathische britische Versager, die eigentlich nur ihre Jungfräulichkeit verlieren wollen, dazu eine Portion teen angst, jedoch immer mit einem lebensbejahend Ton, sovie die besten Onanierdialoge in einer Serie, machen the inbetweeners zu eine der besten britischen Sitcoms, die mMn sehr gut den Jugendgeist einfängt.
Rome ist auf einem ganz anderen Niveau. Im Prinzip kann man diese Serie mit den drei Schlagworten Gewalt, Politik und Sex beschreiben. Alles reichlich vorhanden, gerne auch in Kombination. HBO erlaubte sich ziemlich viele historische Freiheiten, dennoch ist das Gefühl der Authentizität sehr hoch. Anders als sonst in den meisten Historienfilmen und -serien wird dabei nichts beschönigt oder romantisiert.
Stimmt, früher sahen alle Leute aus wie Unterwäschemodells oder Bodybuilder. :wink:
Im Ernst...das ist echt das einzige Klischee was auch HBO mit all den "realistischen" Storys und glaubwürdigen Charakteren in den letzten Jahren niemals angetastet hat.