Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Englische dubs sind eigentlich nur bei den Ghibli-Filmen ab Mononoke besser. Nicht das die deutschen richtig schlecht wären, aber ein paar Stimmen sind immer sehr unglücklich, während bei den US-Versionen Dreamworks/Disney-typisch jede Menge Schauspielprominenz rangekarrt wird.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage innen Raum. Hat jemand Shuro no Mon oder Shura no Toki gelesen? Lohnt sichs
² Levi
Cat Ninden Teyandee
Musst ich auch erst nachschlagen ^^ Unter Samurai Pizza Cats aber natürlich im dt. Fernsehen vertreten gewesen ^^
² Levi
Cat Ninden Teyandee
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich jedenfalls nid ^^
²Saki Achiga-hen 8
Dachte schon, das fällt auch aus.
Endlich Teru in Aktion
...aber bei 68 pages für ein halbes match geht die Spannung doch etwas flöten. Ist mehr so'ne Andeutung wie gefährlich sie sein könnte, auch wenn sie den Tisch dominiert - aber es wirkt noch etwas zahm, es ist nicht so dieses typische Saki-in-your-face-Feeling bisher ^^
Ansonsten nix wirklich passiert.
Dachte, die beenden den arc vor dem anime, aber das schaut mal bei Weitem nicht so aus, außer Teru kickt im nächsten chapter mal kurz eine unter 0
²Rance Quest
...ist immernoch Rance Allstars DX oder so
Ein Großteil vom Humor zehrt einfach von dem, was die alten vorgelegt ham', ohne fehlt einem da total der Bezug. Kreuzt halt Kenshin auf und ist sofort hin- und weg, aber wenn ich das nicht aus Sengoku Rance kenn, was würd ich damit anfangen? Nicht viel, schätz ich mal.
Mit'm gameplay hab ich mich dafür mittlerweile ganz gut arrangiert, ist besser als der erste Eindruck. Wenn man mal mehr moves, Charaktere und Wechselmöglichkeiten hat, und nicht mehr jede einfache Attacke 3x überdenken muss, funktioniert das System doch ganz gut.
Und mir gefällt dieses "bis max Level leveln -> H Szene -> zurück auf level 1, erhöhtes max Level" System ganz gut. Ich mein, der ganze plot dreht sich dadrum, was vllt (h, nein, definitiv) übertrieben ist, aber man kann so natürlich jeden Char, für den man iwas übrig hat, beinahe beliebig leveln
Hat aber auch paar Macken, manche Chars ham' da "unique" skills, die man nicht neu lernen kann etc., das natürlich etwas doph.
Wobei meine party erst so zw. Lv1 und max. Lv23 ist und das ganze erst ab 35 funktioniert, also da muss ich mal sehen, wie die Grindmöglichkeiten später sind ^^ Weil Kenshin mit Lv 1/70 ...das natürlich viel Arbeit
Megadeth (ich liebe diesen Namen ^^) mit 18/18 dagegen geht schonmal garnicht, ohne, dass man ihr max.levelerhöhende items verpasst, bis Lv35...also mal guggn.
²Saki Achiga-hen 8
Dachte schon, das fällt auch aus.
Endlich Teru in Aktion
Ansonsten nix wirklich passiert.
Dachte, die beenden den arc vor dem anime, aber das schaut mal bei Weitem nicht so aus, außer Teru kickt im nächsten chapter mal kurz eine unter 0
²Rance Quest
...ist immernoch Rance Allstars DX oder so
Mit'm gameplay hab ich mich dafür mittlerweile ganz gut arrangiert, ist besser als der erste Eindruck. Wenn man mal mehr moves, Charaktere und Wechselmöglichkeiten hat, und nicht mehr jede einfache Attacke 3x überdenken muss, funktioniert das System doch ganz gut.
Und mir gefällt dieses "bis max Level leveln -> H Szene -> zurück auf level 1, erhöhtes max Level" System ganz gut. Ich mein, der ganze plot dreht sich dadrum, was vllt (h, nein, definitiv) übertrieben ist, aber man kann so natürlich jeden Char, für den man iwas übrig hat, beinahe beliebig leveln
Wobei meine party erst so zw. Lv1 und max. Lv23 ist und das ganze erst ab 35 funktioniert, also da muss ich mal sehen, wie die Grindmöglichkeiten später sind ^^ Weil Kenshin mit Lv 1/70 ...das natürlich viel Arbeit
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
versteh net wie man gantz inhaltlich gut finden kann. äh egal hab wohl auf irgendein alten post geantwortet xD
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Shakugan no Shana
Wow, das nenne ich mal einen richtigen Glücksgriff. Romance gepaart mit einem interessanten Szenario und gelungenen Actioneinlagen.
Mir hat dabei gefallen, dass der Romance Part auch genügend zur Geltung kommt und sogar spürbares Kernelement des Animes ist. Trippelt auch nicht wie viele andere Vertreter über etliche Folgen hinweg auf der Stelle, sondern entwickelt sich im angemessenen Tempo (Chars trauen sich auch mal was zu sagen etc.).
Richtig gut finde ich auch die Charakterriege. Margery und ihre zwei Kumpane fand ich jetzt entbehrlich, aber ansonsten gibt es hier IMO eigentlich nichts zu meckern. Nicht nur Shana, auf der der Fokus liegt, sondern auch Kazumi und sogar Chigusa (die Mutter von dem Protagonisten!!!) haben ihre Daseinsberechtigung und entwickeln sich teilweise auch im Storyverlauf weiter. Auch die Antagonisten, die zwar zugegebenermaßen eher oberflächlich beleuchtet werden, überzeugen immerhin noch mit ihrer Vielschichtigkeit. Baff war ich ja am Anfang von Tiriel und Sorath. Dachte eigentlich bisher immer, dass das was die da (als blutsverwandte Kleinkinder) machen, ein Tabu in Animes ist. Aber gut, war ich wohl etwas naiv.^^
Und auch wenn man dem Protagonisten Schema F zuordnen kann, war das seit langem mal wieder einer mit dem ich mich halbwegs identifizieren konnte. Jedenfalls fand ich seine Gedankengänge stets nachvollziehbar.
Für Gags hat dann nachher noch Shakugan no Shana Tan gesorgt.^^
Zweite Staffel wird auf jeden Fall angeschaut, wenn auch vielleicht nicht direkt im Anschluss.
8,5/10
P.S
Wow, das nenne ich mal einen richtigen Glücksgriff. Romance gepaart mit einem interessanten Szenario und gelungenen Actioneinlagen.
Mir hat dabei gefallen, dass der Romance Part auch genügend zur Geltung kommt und sogar spürbares Kernelement des Animes ist. Trippelt auch nicht wie viele andere Vertreter über etliche Folgen hinweg auf der Stelle, sondern entwickelt sich im angemessenen Tempo (Chars trauen sich auch mal was zu sagen etc.).
Richtig gut finde ich auch die Charakterriege. Margery und ihre zwei Kumpane fand ich jetzt entbehrlich, aber ansonsten gibt es hier IMO eigentlich nichts zu meckern. Nicht nur Shana, auf der der Fokus liegt, sondern auch Kazumi und sogar Chigusa (die Mutter von dem Protagonisten!!!) haben ihre Daseinsberechtigung und entwickeln sich teilweise auch im Storyverlauf weiter. Auch die Antagonisten, die zwar zugegebenermaßen eher oberflächlich beleuchtet werden, überzeugen immerhin noch mit ihrer Vielschichtigkeit. Baff war ich ja am Anfang von Tiriel und Sorath. Dachte eigentlich bisher immer, dass das was die da (als blutsverwandte Kleinkinder) machen, ein Tabu in Animes ist. Aber gut, war ich wohl etwas naiv.^^
Und auch wenn man dem Protagonisten Schema F zuordnen kann, war das seit langem mal wieder einer mit dem ich mich halbwegs identifizieren konnte. Jedenfalls fand ich seine Gedankengänge stets nachvollziehbar.
Für Gags hat dann nachher noch Shakugan no Shana Tan gesorgt.^^
Zweite Staffel wird auf jeden Fall angeschaut, wenn auch vielleicht nicht direkt im Anschluss.
8,5/10
P.S
Spoiler
Show
Ich habe mir die englische Version angeschaut und sie hat mir gefallen. 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
CAN'T SEE CAN'T HEAR BUT LOVE 14
Wie man das einfach nur feiern kann....ich muss mich so beherrschen nicht die Raws zu lesen...das will ich echt verstehend genießen.
Die andere große Serie des Autors namens Trace ist auch interessant, eine Art koreanisches X-Men. Gefiel mir ganz gut, obwohl Superheldencomics sonst den Reiz eines verschimmelten Knäckebrots auf mich ausüben.
Wie man das einfach nur feiern kann....ich muss mich so beherrschen nicht die Raws zu lesen...das will ich echt verstehend genießen.
Die andere große Serie des Autors namens Trace ist auch interessant, eine Art koreanisches X-Men. Gefiel mir ganz gut, obwohl Superheldencomics sonst den Reiz eines verschimmelten Knäckebrots auf mich ausüben.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Dem anschließ ich mich. Die Frage ist jezz: bin ich etwas kritischer, wegen Bakemonogatari, oder geb ich dieser größtenteils langweiligen Scheiße noch 'ne gnädigere Wertung, wegen der guten Vorlage? Ich weiß es nicht, aber 6 scheint einigermaßen fair zu sein ^^kindra_riegel hat geschrieben:Ja, was gibt es über Nisemonogatari zu sagen? Im Grunde eine herbe Enttäuschung: 6/10
€: ²OP539
zZZzzzz.......mh? ...oh...zZzzzzz ^^
²Saki c94
Joar, passiert zZ nicht viel. Wenigstens ein Char, deren bOObs beinahe so groß wie die von Nodoka sein dürften
²ansonsten
Iwie gerade ein wenig...auf der PS3, #1 grinder vor'm Herrn, und am PC Rance Quest, #2 grinder vor'm Herrn.
Ich glaub...ich sollte noch iwas anderes dazw.werfen
€²: So, Rance Castle ist fertig gebaut. Mit Indoor-Halle und Hotspring, Schule und Biblio, S&M Dungeon ...und Mysterious Space (rosa bg mit Herzchen
€³: RANCE STONE! *Steinwerf*
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Nise 11
Und da war es vorbei. DIe letzte Folge war wie der Rest durchwachsen bis schlecht. Der gesamte Kampf war für mich albern und auch die Auflösung war schwach. Dafür war die Musik mal extrem stark.
Was bleibt zu sagen. Einfach entäuschend. 6/10
High School DxD 11
Ich finds großartig.
P.S.
Ich kann mit Shinobu nichts anfangen. Die war vorher deutlich interresanter.
MfG Widdi
Und da war es vorbei. DIe letzte Folge war wie der Rest durchwachsen bis schlecht. Der gesamte Kampf war für mich albern und auch die Auflösung war schwach. Dafür war die Musik mal extrem stark.
Was bleibt zu sagen. Einfach entäuschend. 6/10
High School DxD 11
Ich finds großartig.
P.S.
Ich kann mit Shinobu nichts anfangen. Die war vorher deutlich interresanter.
MfG Widdi
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, da gibt's schon noch schlimmeres. Girls Bravo oder so ^^
€: omfg die votes...

²Chii S2 -60
nomnom. Kann man nicht viel gegen sagen, Anfang war bissl schwach, aber jezz alles wie gewohnt
Retarded cat hat jezz paar Katzenfreunde, ua. senile cat, was der Sache ganz gut tut ^^
Man, schaut das bequem aus ^^

(und die Eltern hatten vermutlich seit Geburt keinen Sex mehr...)
²ansonsten
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9075
Neues Minami-ke. Yay! Vielleicht passiert ja sogar mal was und der Typ wird endgültig zum cross-dresser ...oder so
€: omfg die votes...

²Chii S2 -60
nomnom. Kann man nicht viel gegen sagen, Anfang war bissl schwach, aber jezz alles wie gewohnt
Man, schaut das bequem aus ^^

(und die Eltern hatten vermutlich seit Geburt keinen Sex mehr...)
²ansonsten
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=9075
Neues Minami-ke. Yay! Vielleicht passiert ja sogar mal was und der Typ wird endgültig zum cross-dresser ...oder so
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Yay @ Minami-ke
Ein glücklicher Moment für alle Fans der gepflegten "no story - no progression" Fraktion der slice of life Anime. Müssten die nicht irgendwann mal die Schule wechseln? ^^
Ein glücklicher Moment für alle Fans der gepflegten "no story - no progression" Fraktion der slice of life Anime. Müssten die nicht irgendwann mal die Schule wechseln? ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
http://emptyboundaries.wordpress.com/20 ... tual-game/
lolwut?
Ich weiß, was ich heute Nachmittag machen werde.. ^^
lolwut?
Ich weiß, was ich heute Nachmittag machen werde.. ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Immer die Russen, diese h4xZ0rs. 
²ZnT 10
"I hope nothing bad happens." *cut* *brennendesDorf*
*auf'mDracherumflieg* "YOU MUST LIVE!" *ihn200MinAbgrundwerf*
Also...das echt mal wieder so unfassbar scheiße, ich frag mich echt, welche grenzdebile Dorftrottel die an sowas schreiben lassen. Die comedy Episoden dazw. gehen ja noch (wenn man für sowas was übrig hat), aber der "plot"..."plot"..."PLOT". BOAH. ^^
²RanceQuest
Mach immerhin bissl Fortschritte. Kanami ist mal wieder die dumme, die griggt's auch in jedem Teil ab
Lia auch wieder zu gut. "I heard you got cursed, so I took a lot a lot of LV-UP items so we can have sex." "Sorry, but your LV-Limit is too low. I can only H girls above LV35."
²ZnT 10
"I hope nothing bad happens." *cut* *brennendesDorf*
*auf'mDracherumflieg* "YOU MUST LIVE!" *ihn200MinAbgrundwerf*
²RanceQuest
Mach immerhin bissl Fortschritte. Kanami ist mal wieder die dumme, die griggt's auch in jedem Teil ab
Lia auch wieder zu gut. "I heard you got cursed, so I took a lot a lot of LV-UP items so we can have sex." "Sorry, but your LV-Limit is too low. I can only H girls above LV35."
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
C3
Besser als man meinen könnte. Mochte die Action, die Charaktere und das Setting war mal mehr oder weniger neu.
Besonders gut waren die ersten Folgen. Was da für ein Tempo vorgelegt wurde ... puh!
8/10
Ausserdem war das 1. OP mal verdammt gut.
Ausserdem bin ich ja stark am überlegen ob ich mir die Maken-Ki OVA antu. Wills ja schließlich vollständig haben, aber ich hab das ungute Gefühl das ist eh nur Fanservice auf ganz dreckigem Niveau, ausserdem krieg ich das kalte Kotzen wenn ich in der nächsten Woche noch eine Strand Folge in nem Anime aushalten muss.
MfG Widdi
Besser als man meinen könnte. Mochte die Action, die Charaktere und das Setting war mal mehr oder weniger neu.
Besonders gut waren die ersten Folgen. Was da für ein Tempo vorgelegt wurde ... puh!
8/10
Ausserdem war das 1. OP mal verdammt gut.
Ausserdem bin ich ja stark am überlegen ob ich mir die Maken-Ki OVA antu. Wills ja schließlich vollständig haben, aber ich hab das ungute Gefühl das ist eh nur Fanservice auf ganz dreckigem Niveau, ausserdem krieg ich das kalte Kotzen wenn ich in der nächsten Woche noch eine Strand Folge in nem Anime aushalten muss.
MfG Widdi
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Natsume Shi 12
Oh, ist ja noch garnicht die letzte ep. Trotzdem stirbt Natsume endlich, yay =)
²Nichibros 11
Episch
²RanceQuest
Yay, Athena 2.0 =)
Oh, ist ja noch garnicht die letzte ep. Trotzdem stirbt Natsume endlich, yay =)
²Nichibros 11
Episch
²RanceQuest
Yay, Athena 2.0 =)
Orange-haired organic magical android that serves as a pet to Rance.
She is worthless in the everyday life because she have very low IQ (about as high as a dog). She is useful only to enjoy H.
However, she is very useful in adventure.
High fighting power (Using crossbow)
Attacking the vital part
Accurate mapping
Accurate calculation
Very high eyesight (Over 10 times from normal human - she can see CO2 and H2)
Self-recovery
Voice imitation