Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von MagisterMike »

@Ogami
Die Box gibt es gerade für 84€ inkl. Versand aus Japan (Nachteil zwei Klips für die CD Halterung sind defekt) aller anderen Anbieter verlangen 120€+. Hmm ich weis noch nicht ob ich zuschlagen soll, da ich noch so viele Spiele habe die ich noch nicht angerührt habe, wie z.B. Fate/Extra das hab ich angefangen und muss es endlich mal fertig spielen.

Ich empfehle aber jeden mal das Spiel "Katawa Shoujo" zu spielen (es ist kostenlos und man muss 18+ sein :Vaterschlumpf: ).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:
MagisterMike hat geschrieben:Ich bin endlich froh "Fate Stay Night" das Spiel Original in meinen Besitz zu haben es hat lange gedauert, aber endlich habe ich es.
² $tranger

.... F/SN geht ja noch aber ... welcher Anime? ;) Und es ist heir wohl die VN gemeint ^^
Ooooh, dann nehme ich alles zurück :D
War auf der Arbeit und konnte nur mit nem halben Auge lesen.

Grz zur Originalversion @MagisterMike!

@YumeMiru
Aeka war auch meine Lieblingsroute.
Obwohl das Ende von Pyo's zweitem Spoiler auch ganz nett war, so herzerwärmend :p
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ike! Ina-chuu Takkyuubu
Dachte "machste halt mit comedy weiter", aber boah...das ist EKELHAFT :Farben:
Ich glaub...das lass ich großzügig mal aus ^^;

²Chii`s Sweet Home: Atarashii O`uchi
;) Lieber bissl cuteness.
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

@$tranger
Nun ja so schlecht fand ich den Anime auch wieder nicht (Von beiden außer das Ende von Tsuki). Die komplette Serie Fate/Stay Night kostet ja in England nur 38€ aber ich bin Unschlüssig ob ich mir die kaufen soll da ich darauf wetten das die demnächst auf Blu-Ray kommt.

@Pyoro-2
Comedy ?
Dann schau dir mal das an:
http://www.youtube.com/watch?v=kL5DDSgl ... re=related
Spoiler
Show
Bild
Ich freu mich schon auf "Monster Girl Quest Teil 2" :mrgreen:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Habs zwar mittlerweile schon ein paar mal gesehen aber das Fuckt mich immer noch extremst ab. :ugly:

C3 1-3
Das Setting hat ja Potentail aber aufgrund der Mengen an Schlüpfer die ich bis hierhin gesehen hab zweifel ich ja eher.
Ausserdem sieht der Anime i-wie komisch aus. Keine Ahnung warum.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Abenobashi Mahou Shoutengai
wat ze fuck...srsly...wtf o_O
Imamiya Satoshi and Asahina Arumi live in the Abenobashi shopping district in Osaka. One summer day the youths are transported to the parallel universe, Maho Shotengai (Magical Shopping District), where common sense is far from common. Satoshi and Arumi are a comical pair lost in a bizarre and wacky alternate world.
Kann man ja viel erwarten, aber es ist wirklich verdammt abgedreht. ^^

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Abenobashi Mahou Shoutengai
wat ze fuck...srsly...wtf o_O
Imamiya Satoshi and Asahina Arumi live in the Abenobashi shopping district in Osaka. One summer day the youths are transported to the parallel universe, Maho Shotengai (Magical Shopping District), where common sense is far from common. Satoshi and Arumi are a comical pair lost in a bizarre and wacky alternate world.
Kann man ja viel erwarten, aber es ist wirklich verdammt abgedreht. ^^

http://i39.tinypic.com/17zl0o.jpg
wie? ... vorher noch nie gesehen? .... viel spaß damit :D .... baut leider nach hinten etwas ab, und der Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Humor gelingt dann leider auch nicht wirklich :( ... schade eigentlich .. sie hätten komplett auf "idioten-Comedy" bleiben sollen ...

aber dafür gibts ja vom gleichen Studio noch FLCL, Gurren Lagann oder Ebichu X)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

MagisterMike hat geschrieben:@$tranger
Nun ja so schlecht fand ich den Anime auch wieder nicht (Von beiden außer das Ende von Tsuki). Die komplette Serie Fate/Stay Night kostet ja in England nur 38€ aber ich bin Unschlüssig ob ich mir die kaufen soll da ich darauf wetten das die demnächst auf Blu-Ray kommt.
Naja ich finde sie mussten einfach zu viel rauslassen. Aber gut, wenn man alle alle Arcs abgedeckt hätte wäre man wahrscheinlich auf die Länge vom neuen FMA gekommen ^^
Außerdem gibt's dann immer das Problem mit den Wiederholungen, das is z.B. in Yosuga no Sora auch nicht so toll gelöst. Und in Amagami kommen die Routen irgendwie zu kurz, auch wenn's da eigentlich ganz bekömmlich ist. Aber ich kenn bei beiden die Vorlagen nicht :/

@FS/N BD
Kommt garantiert früher oder später raus ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi hat geschrieben:wie? ... vorher noch nie gesehen? .... viel spaß damit :D .... baut leider nach hinten etwas ab, und der Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Humor gelingt dann leider auch nicht wirklich :( ... schade eigentlich .. sie hätten komplett auf "idioten-Comedy" bleiben sollen ...
Naja, es zieht für mich eher von Anfang an nicht wirklich. Es ist halt wacky, aber nicht wirklich witzig ^^ Einfach random iwas machen ist das eine, aber es sollte schon so funktionieren, dass man auch drüber lachen kann ;)
Dafür isses mir zu billig. Naja, TTGL und FLCL sind jezz auch nicht unbedingt meine all-time favs. Iwas sinnloses aneinanderreihen ist ja nicht wirklich schwierig, das machen viele anime - aber iwo sollte dann halt auch 'ne gute punch-line kommen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cDHRQLJSA8M

²Yuurei wa Doukyonin!?
Tatsuya is a white-colar worker. One night after work he went back to his apartment, and found there Akane, a strange highschool girl, who is actually a ghost. And she wants to live with him as his new roommate. Even worse, she starts to follow him to his work, too.
What he will do?!
Bisher ganz witzig. Ist bissl so gemacht wie'n anime, also relativ "animiert" ;)

²Natsume 11
:lol: Die erste Katze, die Zähne putzt.

²Maken-ki! OVA
2/10 ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Netter cast of characters bei Lollipop Chainsaw:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gxam-N14do

;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Code Geass mit Kollegen zu Ende geguckt.
Volltreffer . YES ^^.
Ich denke, das werd ich mir vermerken, als einen Anime den ich komplett kaufen werde sobald ich Geld verdiene. Werd mir sobald ich Geld verdiene sowieso einiges holen müssen, um nachträglich für die gute Unterhaltung zu bezahlen die ich mir erschlichen hab ^^ .
Trotz der Fehler die Code Geass hat ists einer der Anime/Bücher/Spiele/Filme bei dem ich das Gefühl hatte echt etwas zu verlieren wenns letztendlich vorbei ist
Code Geass war auch der Anime nachdem ich angefangen habe normalo Protagonisten , oder rein gute Protagonisten nervig zu finden. Finds immer Schade, wenn der Protagonist so eine unbemerkenswerte Persönlichkeit ist. (Auch wenn vor allem Toleranzstories ohne leider nicht auskommen)
Hab gehört ne 3. Staffel kommt, aber zum Glück als spinoff. Die sollen an diesem genialen Ende nicht rumpfuschen..
Ich muss hier nochmal getrennt erwähnen wie geil "Madder Sky" von der Code Geass ost ist.

Mirai Nikki 20
Gute Folge, auch wenn mir flashbacks echt zum Halse raushängen, und sie leider am Ende dieses aufgesetzte
Spoiler
Show
"In jeder Story muss es letztendlich um die gesamte Welt gehen"
hatte.

Black Rock Shooter amv gesehen, dass echt gut gemacht war. Hab aber hier irgendwann mal aufgeschnappt der Anime taugt nichts. Ich werd beizeiten mal reinschnuppern , befürchte aber das schlimmste.

Baccano!
Erste folge angeguckt. Sehr sympathisch irgendwie. Keine Begründung momentan. Trotzdem fehlt gerade der Wille es weiterzugucken. Heb ich mir für später auf.

Ansonsten ist diesmal mein Kumpel dran mal zur abwechslung mir nen Anime aufzutischen, in diesem Fall Hellsing Ultimate. Ich habe Hoffnung.

Madoka Magica die ersten 4 Folgen auf englisch gesehen. Naja die Unkenrufe haben übertrieben, auch wenn die mir sympathischste Stimme seltsamerweise der seltene und unwichtige Vater von Madoka hat xD.
Madokas stimme mag ich jetzt nicht sooo. Warum sind Mädchen in englischen dubs immer so übertrieben fiepsig :? :? O.o ... so ne , irgendwie schwache Stimme. Mir fehlt der Ausdruck.
Die Stimmen von jungen Mädchen sind fast immer der schwächste Part von englischen dubs mMn.
In diesem Fall sind sie eigentlich ansonsten alle ok. Sayaka ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie mag ich die Stimme. Bin nur unsicher ob sie zu Sayaka passt.
Also mMn nicht der total Ausfall der oft proklamiert wird sondern durchaus ok.

Achja und noch zur deutschen Geass dub. Kann es sein ,dass die nach hinten hin besser wird? Hab mal ein zwei Folgen gesehen, und dann einzelne Szenen der zweiten Staffel. Und nunja letztere ham mir besser gefallen. Auch wenn die Aussprache von Schneizel (auch wenn man ihn so schreibt), Geass, Suzaku und eigentlich jedem einzelnen Eigennamen schrecklich gewählt ist. ,
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gutzahn hat geschrieben: Achja und noch zur deutschen Geass dub. Kann es sein ,dass die nach hinten hin besser wird? Hab mal ein zwei Folgen gesehen, und dann einzelne Szenen der zweiten Staffel. Und nunja letztere ham mir besser gefallen. Auch wenn die Aussprache von Schneizel (auch wenn man ihn so schreibt), Geass, Suzaku und eigentlich jedem einzelnen Eigennamen schrecklich gewählt ist. ,
wenn da nen taugliches Studio dran beteiligt ist, wäre das typisch. hab ich auch schon häufiger beobachtet.

Was Aussprache Angeht, warte auf ne Neuauflage XD ... ich finds göttlich bei NGE zu beobachten ... erstmal prinzipiell die Vertonung der Serie wurde nach hinten wirklich immer besser. an der fehlerhaften Aussprache änderte sich aber nichts ... wäre auch irgendwo etwas unstimmig, würde man das mitten in der Produktion "ändern" ...

im Rebuild 1.0 dann, im grunde das Gleiche Team (abgesehen von Misato :( ... ihre Sprecherin war verhindert) ... diesmal sogar mit korrekter Aussprache :D und sogar den übernommenen "Kürzeln" Kun, San, Chan" (kann man mögen oder nicht ... ) aber mit der Macke dass sie "Kun" wie "kinn" ausgesprochen haben ... ein Fan-Shitstorm später gabs dann im Zweiten Teil besserung X) ..

@English Dub ... mal ehrlich ... man tut sich freiwillig englischen Dub an?! .. ich bitte ... oder hat Madoka tatsächlich irgendwas besonderes, dass dieser englische Dub besser sein sollte?

(Amerikaner können kein Fremdsprachiges Material vertonen! .. TATSACHE! ;P ... (Briten hingegen mausern sich X)))
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich tu mir ne gute Serie gerne nochmal an, wenn sie auf englisch oder deutsch erscheint. Weiß nicht genau warum, ist einfach so ein ding bei mir. Ich glaube manchmal kriegt man durch nen anderen Sprecher auch nochmal nen anderen Eindruck von nem Charakter zum Beispiel, und ich find schon dass es interessant ist mal die unterschiedlichen Vertonungen im Kopf zu vergleichen.
Und nein, Madoka hat nicht besonderes was die englische dub angeht, aber es ist auch kein Higurashi .
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Hi. (= Kann mir bidde jemand sagen wie diese Serie
heißt? Es fällt mir einfach nich mehr ein.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

samurai pizza cats...