Nein, wär's nicht; ich kenn doch deinen Namen auch nicht, oder? Es geht nicht darum, dass er den Namen nicht kennt - es geht darum, dass "niemand" den Namen kennt. Anstatt hier 'n realistisches Mittelmaß zu nehmen hat man 'nen Typ hergezaubert, dessen Name grundsätzlich unbekannt ist und der außerdem noch genau zur als Widersacher geeignet ist. Zufälle, Zufälle ^^
Natürlich läuft sowas meistens so, bei One Piece kannst die zukünftigen Gegnern dem cast ja auch zuordnen

Aber das ist action, das hier will so'ne Art thriller sein. Dann muss es auch entsprechend an den dafür wichtigen Stellen drauflegen...
Sonderlich mehrdimensional sind die beiden aber auch nicht. Die ham' beide doch nur exakt 1 Motivation und machen stur nix anderes - was mMn dem anime halt auch mehr schadet als sonstwas. Das verkommt so zum kleinen Privatkrieg zw. 2 Typen, die von mir aus beiden von 'ner Horde tollwütiger Chiwawas zerfleischt werden können, was interessiert mich, wer da gewinnt? Warum soll ich da Sympathie für den einen oder anderen ham'? ^^
Also tut mir ja Leid, aber wer nicht erkennen kann, wieso Lulu oder L unsympathisch sein könnten, dem kann ich auch nicht helfen ^^ Light geht ja noch, wird aber auch ziemlich langweilig, nachdem er seinem Großwähnchen da verfällt, sozusagen

Geht sicher nicht darum, Gutmensch zu sein. Aber nix was ieiner der Typen tut, tangiert mich sonst wo. Ihre Motivation ist peinlich kindisch, ihre Ausführung gerne mangelhaft. Funktioniert halt, weil der plot so gedreht wird - wo hattest du bitte je 'n "wow, genial durchdacht!" Moment in den beiden anime?!
Was natürlich schon drin sein sollte, wenn die beiden so clever sein sollen. Von daher, ja, ich hab was gegen angebliche Genie-Charaktere, die dann auch nix tun, was nicht iein anderer Char hinbekommt. Rocks Plan in der Black Lagoon OVA ist auch nicht dümmer oder intelligenter als iwas, was die beiden fabrizieren, und niemand attestiert dem iwas besonderes
Naja, wie auch immer. Kann den Hype nicht verstehen. Code Geass ist sowieso mäßig und DN war nur am Anfang interessant
²Moe Moe Ryoujoku
GottoGott

Also mal sehen, wie das weitergeht, bisher wirkt das wirklich unglaublich idiotisch, was man eigentlich iwie positiv auffassen muss ^^