Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, aber für den Auktionär war's trotzdem zu spät und die IP hatte man zwar, aber nur eine von etlichen und es gab daraus erst keine weitere Spur (war ja nur die Mutter).

Naja, das hat eh alles nicht wirklich funktioniert...
While police were still trawling through the e-mail traffic of Sergeant Ibn Ziaten, the killer struck again, approaching three young paratroopers in uniform as they drew money in broad daylight from an automated teller machine in a strip mall close to their barracks in the nearby town of Montauban last Thursday.
That process, and the triage of hundreds of computer records from the killing of the soldier in Toulouse, was still going on against the clock when, allegedly, Merah pulled up on a white scooter as Jewish parents and young children were gathering to the start the school day, a few minutes from where Merah lives.
Und am Ende, naja
When, after the school massacre, detectives put out a description of a white scooter being ridden by a gunmen with the same modus operandi, garage owner Christian Dellacherie, suddenly put two and two together and called the police.
http://www.reuters.com/article/2012/03/ ... 3W20120324

Ich denke, man kann froh sein, dass die keine 40 Millionen Vorratsdatenspeichersätze durchgehen mussten und noch mehr Zeit vergeudet hätten...

Mit Dan Brown hab ich nix am Hut, ich war in Gedanken eher bei SZS. :mrgreen:
Bild
Zu geil. Okok, nid wirklich der Moment für Humor *hust*
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Die aktuellen Hochrechnungen aus dem Saarland gefallen mir irgendwie. Dass die FDP rausfliegt, ist ja keine Überraschung, aber dass die Piraten so deutlich vor den Grünen zu liegen scheinen :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt halt im Extremfall die klasse Situation von CDU/SPD an der Regierung und Linke/PIRATEN in der Opposition und sonst öh...nix.
Aber gut, ist nur Saarland, halb Frankreich quasi, nicht so wild ^^
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Was heißt hier "Extremfall"? Das ist doch fast schon das Wesen der großen Koalition an sich. Ich finds etwas bedauerlich, dass die in den letzten Jahren stark in Mode gekommen zu sein scheint.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vllt zu undeutlich ausgedrückt, aber "normalerweise" hättest ja immerhin Grüne und FDP noch in der Opposition. So ("im Extremfall" ;) ) haste halt 60-65% Stimmen in der Regierung und 20-25% in der Opposition und der Rest fällt ins Leere, das schon arg mager.

Macht aber nix, ich freu mich natürlich trotzdem für die Piraten ;)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Rund zwei Drittel bei Schwarz-Rot ist doch relativ normal, das hatten wir 05-09 schon im Bund. Bei den anderen großen Koalitionen der letzten Jahre hab ich gerade keine Lust nachzusehen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, aber es wären halt gleichzeitig halt auch um 10% der Stimmen garnicht vertreten. Das find ich etwas heftig.
Also falls die Grünen nicht drin sind ;)
Sonst, klar, normal für die Situation, ist ja der "Sinn" der großen Koalition ^^
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Thema Vorratsdatenspeicherung: Muss die Regierung da nicht bald eine "Uhl-artige" Regelung treffen, weil die EU Druck macht? Hab das Ganze nicht so verfolgt in letzter Zeit, lediglich vom "Blauen Brief" aus Brüssel an die Angie habe ich gehört.
Thema Saar-Wahl: Ich bin überrascht, wie stark die Piraten geworden sind. An deren Stelle würde ich mir aber auch ein bisschen Sorgen machen: Nach einer Umfrage (gesehen im ZDF) haben die Partei lediglich 7% der Wähler der Programmatik wegen gewählt und fast 85% aus Protest. Damit ist auf Dauer nicht gesichert, dass die Partei im Landtag bleibt.
Fliegen die Grün_Innen jetzt noch raus, dürfen sich alle Saarländer herzlich von mir beglückwunscht sehen. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da überrascht mich die FDP mit ihrer Hartnäckigkeit.
Vielleicht das einzige Feld auf der sie mich ansprechen können.
Für die Grünen scheint Datenschutz immer so ein Nebending zu sein, weil die Basis es will.
Aber dafür haben wir jetzt die Piraten. Eine ganze Partei nur für Datenschutz. :biggrin:
DarkSmart hat geschrieben:Was heißt hier "Extremfall"? Das ist doch fast schon das Wesen der großen Koalition an sich. Ich finds etwas bedauerlich, dass die in den letzten Jahren stark in Mode gekommen zu sein scheint.
Das ist der Fluch der verhärteten Fronten. Und ich bin ganz froh darüber. Schwarz-Grün würde mir schlicht das Herz brechen. Auf der anderen Seite können SPD immer noch nicht mit den Linken. Und das liegt nicht mehr an Lafo
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pius Quintus hat geschrieben:Thema Vorratsdatenspeicherung: Muss die Regierung da nicht bald eine "Uhl-artige" Regelung treffen, weil die EU Druck macht? Hab das Ganze nicht so verfolgt in letzter Zeit, lediglich vom "Blauen Brief" aus Brüssel an die Angie habe ich gehört.
Joar, aber gegen Deutschland laufen da etwa 30-50 Verfahren (gegen die meisten anderen Länder natürlich auch, ganz normaler Vorgang). Nur bei der Vorratsdatenspeicherung würde man natürlich ganz gerne nachgeben, wenn man sich denn in der Koalition einigen könnte...
...gsd hat die FDP noch 'ne einzige einigermaßen vernünftige Politikerin, letztlich auch wohl die einzige in der ganzen Regierung.

Wenn was kommt, dann wohl immerhin erstmal nur Einstiegsdroge Quick-Freeze. Außer die Leutheusser-Schnarrenberger kippt noch um, aber das ist eher unwahrscheinlich ^^

€: Übrigens witzig, wie im Zusammenhang mit den Piraten immer von Protestwählern berichtet wird. ARD fertigt jezz schon Grafiken dazu an, nice. Total unauffällig ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 25.03.2012 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Pius Quintus hat geschrieben:Thema Vorratsdatenspeicherung: Muss die Regierung da nicht bald eine "Uhl-artige" Regelung treffen, weil die EU Druck macht? Hab das Ganze nicht so verfolgt in letzter Zeit, lediglich vom "Blauen Brief" aus Brüssel an die Angie habe ich gehört.
Ich denke, die paar Milliönchen, sofern es denn überhaupt zu einer Verurteilung käme, sollten uns die Bürgerrechte wert sein.

@Pyo: Ob jetzt nun 5-6 oder 10 % der Stimmen überhaupt nicht vertreten sind, macht für mich auch keinen so furchtbar großen Unterschied aus.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die Grünen lagen nur 185 Stimmen über der Fünf-Prozent-Hürde.
Quelle: http://www.ard.de/

Knappe Sache das.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Fallen also doch wieder nur die üblichen ~6 % der Stimmen raus. Schade eigentlich, den Grünen hätte ich es auch gegönnt, mal aus nem Landtag zu fliegen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben: Das ist der Fluch der verhärteten Fronten. Und ich bin ganz froh darüber. Schwarz-Grün würde mir schlicht das Herz brechen. Auf der anderen Seite können SPD immer noch nicht mit den Linken. Und das liegt nicht mehr an Lafo
Stimmt, das liegt an der gesamten Linkspartei die nicht regierungsfähig ist (außer im Osten). Es ist eher so das die Linkspartei mit niemanden kann. Ich denke das die Piraten es in 5-10 Jahren eher schaffen könnten diesen Status zu erreichen.

@Wahl
Ja gut...irgendwie bescheuert einen Wahlkampf mit fest eingeplanter großer Koalition zu führen. Das ist doch eher selten. Der SPD hat es wohl geholfen, der Abstand ist kleiner geworden. Für die Frauenquote ist das auch gut und bei der FDP habe ich irgendwie meist eher Mitleid...ich mag mehr Parteien im Parlament lieber.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

machbetmu hat geschrieben: Und, ignoriert padi einfach.
Klar, stell mich hier nur als Troll dar, steckt ja auch garnichts hinter meinen Aussagen.
Ich hab ein bischen kluggescheißert, ok, kommt ja auch immer so gut an (bei Idioten?, hoffentlich bin ich nicht auch einer), du weißt schon :biggrin:
Ganz wichtig beim Klugscheißern ist es die Rechtschreibung zu beachten, denn sonst sind die Argumente nichts wert, mögen sie noch so gut sein, während die anderer, so naiv, unnütz und bescheuert sie sind, die beste Aufmerksamkeit bekommen.
Aber naja, hier wissen vermutlich die Meisten doch schon bescheid :biggrin:

(Ohje, hoffentlich vermassel ich das nicht - die Rechtschreibung...)

Edit: und die Rede. Der Inhalt zählt nicht.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 26.03.2012 20:56, insgesamt 3-mal geändert.