Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann mal abwarten. Grundsätzlich zwar wayne, aber dann iwie auch scheiße, wenn es nichtmal 'n richtiges Ende bekommen täte - so gehässig bin dann nichtmal ich, dass ich da dagegen wär :ugly: Wobei, gut, ist ja sowieso der letzte arc. Vllt ist der auch einfach kürzer als ich das geschätzt hätte, will da ja nix unterstellen ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei Bleach hab ich irgendwann den Faden verloren. Drehte sich irgendwann wie DBZ auch nur noch um Paralellwelten, Superkräfte, Supermonster und bla.
Wulgaru hat geschrieben:Ich habe es mir jetzt auch angeguckt, aber die Metaebene (Stichwort Mensch und Natur) des Films hat er nicht wirklich begriffen, auch wenn ich ihm gebe das er zumindest die anderen Elemente würdigt. Trotzdem witziger als ich dachte.

Er könnte öfter mal Animes machen, durch seine Kiki-Anspielung hat er ja aufgezeigt, dass er sich bei Ghibli auskennt....die westlichen Dinger hat er nun wirklich beinahe alle durch und Ghiblis alte Filme passen eigentlich gut ins nostalgische Konzept.
NC ist wie Yahtzee Crowshaw, Jim Sterling, AVGN und Spoony erstmal Unterhaltung. Das Review selbst und der Moderator stehen im Vordergrund.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bleach endet.... irgendwann musste das ja kommen, ich hoffe die verzapfen das Ende nicht.

Das Ende kommt aber auch nicht wirklich überraschend, entweder man lutscht Bleach weiter aus oder man endet es solange es noch nicht peinlich ist. Ich mag Bleach aber man merkt schon das die Serie alt wird und es zu qualitätsmängeln kommt, der Aizen arc war schrecklich. Den jetzigen Arc find ich garnicht so schlecht auch wenn mich dieser nicht vom Hocker haut. Bin sehr auf das Ende gespannt.

Der Manga endet nicht mit dem Anime oder?

Denn im...
Spoiler
Show
Manga fängt es wieder mit nem neuen Arc an mit dem neuen "Bösewicht" der plötzlich auftaucht.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Endless Eight, war wirklich Endless und ich hab mir nur 4 von 8 angeschaut. Mein Beileid an die Leute die das direkt nach Release in wöchentlichem Abstand sehen mussten. Vorallem was war das für ne Auflösung?
"Hey lass Hausaufgaben machen!"
Problem solved! :Daumenrechts:
:roll:

MfG Widdi
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Steins;Gate ova promo bonus w/e

Juhuuuu sie habens nicht verbockt ^^. Waren ein paar echt geile Szenen die auf die beliebtesten Gags der Serie anspielen dabei. Aber auch neues, so dass es sich schön rund anfühlt.
Mein Lieblingsmoment war
Spoiler
Show
"Aber er ist ein Junge."
Da wird halt Eiskalt vorrausgesetzt, dass man diesen Gag aus Episode 1 noch im Kopf hat, da nur die Pointe wiederholt wird.
Und natürlich hatte ich es noch im Kopf :D
Und amerikanische Polizei ftw :P
Und und und ...

Mirai Nikki 19
Und wieder eine Folge die eher schwach anfängt und zum Ende hin immer besser wird.
Vor allem
Spoiler
Show
ist er kein Weichei mehr ^^
Spoiler
Show
Ich werde nun übrigens die Vorhersage treffen ,dass beide Yunos echt sind, und die eine schonmal am Spiel teilgenommen hat, Yukki ist dabei verreckt , und sie sich deswegen eine Wiederholung gewünscht hat als sie dann gewonnen hatte.
Sie reist also munter zurück durch die Zeit und tötet ihr altes Ich um ihren Platz einzunehmen, da sie sonst ihre eigene Rivalin ist.
Was ich mir da wieder an den Haaren herbeiziehe ^^ .
Zuletzt geändert von Gutzahn am 24.02.2012 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Gyo
Spoiler
Show
Erstmal vorab, ich hab den Manga nicht gelesen um mögliche Spoiler zu vermeiden, dass heißt ich kann hier keinen Vergleich ziehen.
Fangen wir mal bei den positiven Sachen an, da wären zuerst zu nennen das, für mich, interresante Setting. Dazu ist die Story wirklich gut gelungen man erfährt bis zur letzten Sekunde immer mehr über diese Dinger. Dazu kommt das der Film an manchen Stellen richtig schön widerlich war. Dazu kommt die wirklich gelungene Animation und ein paar Szenen der Marken WTF!?. Als ich am Anfang den Hai gesehen hab bin ich fast geplatzt, fands einfach nur genial.
Jetzt das negative. Hier zu nennen die mangelnde Spannung. Ich habe zwar weiter oben eine gute Story erwähnt und nehme das nicht zurück fand die Präsentation aber teils arg schwach. Auch das Setting verheizen sie im Mittelteil, als aus allem plötzlich ne etwas andere Zombie Apokalypse wird. Das die Hauptperson natürlich auc die einzige Person der Welt ist die i-wie immun ist war auch zu erwarten und war typisch. Auch das Ende wusste nicht zu überzeugen, es war extrem offen und sollte wohl Gedankenspiele ermöglichen, tat dies bei mir aber nicht.
Nun zu etwas anderem.
Der Anime hatte an zwei Stellen Formen angenommen an denen ich mir dachte das hier einfach mal Sex als Pluspunkt missbraucht werden soll. Da fält mir zuerst die Szene ein wo Erika mit den beiden Männern Sex hat. Story technisch irrelevant und garantiert nicht notwendig. Später hatte ich noch kurz das Gefühl der Autor hat mit der Idee geliebäugelt ne Tentakel Vergewaltigung einzubauen, was er dann ja auch tat. (Das eine Kabel tritt im Arsch ein :? ).
Alles in allem ganz nett aber es fehlt die Spannung, was bei dem Genre nicht sein kann.
7/10

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Bunny Black
...hätte doch gleich was nehmen sollen, bei dem ich weiß, dass es was taugt :mrgreen:

Geht um 'nen "Adventurer" ("too lazy for honest work"), der vom örtlichen Maou gekillt und dann wiederbelebt wird, weil sie (halt mal 'ne Königin ;) ) kein Bock hat, ständig iwelche "Helden" totzukloppen - das erledigt dann er zukünftig. Da er dabei 'n leichten "Magieüberschuss" kassiert, verliert er a) sämtliche Fähigkeiten ^^ und b) muss er selbigen regelmäßig per Sex abbauen ;) Ist bisher aber nicht so pervers wie jezz bspw. Wizard's Climber, es hat halt ab und zu mal 'n H Szene.
Ansonsten sind sich die beiden games recht ähnlich, in erster Linie geht's halt um's Dungeon Crawlen, Aufleveln, neues Equip, und dann immer mal wieder paar Story Szenen mit gutem Humor ;)
"Do you want to work for Darks-sama?!" "OUUU!"
"Can you die for Darks-sama?!" "OUUUUU!"
"Can you endure the sexual harassment of Darks-sama?!" "Sexual harassment is a bit..."
"What are you doing?" "Just a bit of eduction."
:mrgreen:

Artwork auch gewohnt stilsicher:
Spoiler
Show
Bild
Jedenfalls recht kurzweilig, wenn vllt anfangs auch etwas "grindlastig". [Auch etwas nervig, dass tote Partymitglieder (sind nur so rekrutierte, generische Dämonen) tot bleiben, aber mitleveln. Ergo, verreckt ein vernünftig geleveltes Vieh, sollte man meistens neuladen. Das immer etwas unnötig, da hätte man ruhig ieinen Wiederbelebungsservice oder sowas einführen können - weil wer levelt seine party ständig neu von Lv1? ^^] - man kann die doch neu rekrutieren, mein Fehler ^^;

²BRS4
lol...also ohne Scheiß, das wird immer schlimmer, was schon 'ne Leistung für sich ist ...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 25.02.2012 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

High School DxD 8
War ja ganz witzig, aber diesmal habens sies mit dem Fanservice echt mal hart übertrieben.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Das Problem ist die Ausgangssituation, die natürlich total übertriebener Scheiß ist (EP 1-3)
Genau das. Kann das nicht mehr ernst nehmen, das als würde in LuckyStar Hiiragi plötzlich Konata anbetteln, gequält zu werden ^^

²Kill Me Baby 8
...so hirnlos :mrgreen: Eigentlich isses jedesmal das selbe, aber iwie ist genau das die Stärke von dem Ding ^^;

²BunnyBlack
"What's behind that door?"
"A dragon's nest."
"Please seal it..."
"It is said that an especially powerful elder dragon lives there."
"Seal it!"
"Don't worry."
"Why?"
"Just a feeling."
"Seal it!"
"I'll unlock it for you whenever you want..."
"..."
:mrgreen: Geht eigentlich die ganze Zeit so oder so ähnlich. Entw. sowas oder iwas Perverses ;) Ich mag SHC ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Nise 8
What the hell did i just watch?
Ehrlich hab ja schon ne Menge gesehen (nicht so viel wie ihr), aber ich habe noch nie nach einer Folge von einem Anime vor meinem Rechner gesessen und mit ungläubigen Augen auf meinen Monitor gestarrt und "wie behindert" gesagt.
Respekt.

@kindra_riegel
Das mit KissxSis halte ich für ne Übertreibung, aber du hast Recht es war einfach nur bescheuert.

Haruhi 2009
Also es wurde durch die zusätzlichen Folgen besser. Aber ich find immer noch das die Figuren zu gut für den Anime sind. Vorallem Haruhi. Die hat nen interresanten Charakter Ansatz und wird immer mit so Anspielungen unterfüttert, so dass sie mir echt gefällt, aber dieser verdammte Anime macht so wenig da raus. Disappereance, ich komme!
8/10

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 26.02.2012 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Völlig aus der Luft gegriffen war der Vergleich natürlich nicht, aber ich finde trotzdem das zwischen den beiden Animes an diesem Punkt, jetzt mal von der Situation abgesehen, ein riesen Unterschied zu finden ist. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache da ich immer noch enttäuscht bin und die Folge Rotze fand. Aber was mich ja fast noch mehr aufregt sind so die Kommentare bei AniDB.
"Masterpiece"
"As good as Bake"
HALLO!?
Habt ihr nen Schaden? Könnt ich kotzen bei sowas.

Und zu Disappearance ist nur zu sagen, dass ich riesen Erwartungen habe. So wie sich das liest nutz das endlich mal das Setting ordentlich aus.

btw.
Das 2 Haruhi OP ist genial. :D
Ist ja schon fast wiederlich was ich für ne gute Laune davon kireg.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Nisemonogatari 8
Öhm, ja, nette künstliche Aufregung hier? Ist genau gleich wie sämtliche anderen Folgen der Staffel ^^

²OP537
Sanjis großer Moment ;) Nette ep insgesamt.

²BunnyBlack
Fast am Ende, denk ich mal, aber ~boah, das zieht sich jezz auch. Gegner ham' doch eh keine Chance mehr, gibt's da kein "auto-kill-alles"...? ^^
Und wieso grigg ich nichtmal noch paar Punkte für meine party? :( Bin immernoch bei 59 "Partypunkte" möglich (sowieso 'ne dämliche Zahl, wieso ausgerechnet 59? ^^), der Hauptchar verbraucht zwar 0, aber die Chars da - 20, 15?! Und 8 Chars könnte man mitnehmen? Fehlen ja nur so 80-100 Punkte... ^^

€: Äh ja, immer schön vor'm letzten Level meckern :mrgreen:
Iwie kamen mir paar Sachen ungenutzt vor - wozu bitte gibt's Treppen in den dungeons? Sämtliche Missionen sind genau auf 1 Ebene, und der Char weigert sich immer, Treppen zu laufen, weil's ja nix mit der Mission zu tun hat. In einem Level hatte es Schalter, bei denen es hieß, dass die später "vllt 'n Nutzen ham'", aber da war auch nie was...
Ansonsten fehlen mir halt paar CG weil ich nicht alle Monster rekrutiert hab oder mal nicht gewartet hab, bis sämtlich generische Szenen durchgelaufen sind, aber 84% passt, da dürfte ich das wichtige gesehen ham' ;)

Items war ziemlich enttäuschend, viel zu selten iwas sinnvolles gefunden. Party hätte man sicherlich auch besser machen können, die Anreize, da mal die Chars zu wechseln, sind viel zu klein. Plus, zu wenig unique chars - man trifft die immer nur in iwelchen Storyszenen und dann praktisch nie wieder :(
Ende ist aber ... verdammt süüüüüß :mrgreen:

Also so - 20-30h relativ kurzweiliges dungeon crawlen; wer will, kann ziemlich grinden, aber das echt nicht nötig. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und wieso haste da das Ding nicht gedroppt? Das kein Stück sinnvoller oder sinnloser als dieses Rumgemache mit Hachikuji , oder Twister mit Sengoku, oder naked Kanbaru, oder die ganzen Shinobu Szenen...sich da jezz noch drüber zu wundern ist einfach, wie soll ich sagen...sinnlos? ^^ Entw. man hat's vorher kapiert, oder nicht ;)
scor21pios hat geschrieben:Seriously this episode was so EPIC that it`s impossible to describe it I <3 to the death every single second my mouth stay open for the most time while watching and my jaw was hitting the floor I am sure that many years later we will still discus about this EPIC episode and remember what shaft did here, congratulations guys u deserve a place in history books u write history through your work dont know what else to say FABULOUS! :D
Siehst, so schaut's nämlich wirklich aus und du hast einfach keine Ahnung :mrgreen:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

>Nisemonogatari
> Inhalt
Wähle eins

Das beste an der Folge war das Opening, das wie das Karen Op nicht von Shaft stammte, sondern vom Studio Point Pictures, die hauptsächlich für Animationssequenzen/Openings für JRPGs zuständig sind. Von ihnen stammen u.a die OPs zu Persona 3, Ar Tonelico, Avalon Code und Rune factory.

Guckt lieber gute Animes wie z.B Gundam AGE oder Milky Holmes. Hört auf mich, ihr werdet es nicht bereuen. :D

Ich habe jetzt übrigens Brotherhood beendet. Scheiße, war das ein geiler Anime. Warum können nicht die anderen Shounen so gut sein?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²MM!
Mhmm...geht eigentlich. Hatte schlimmeres erwartet; ist mal bissl was anderes, zumindest Ep1 ;)

²BunnyBlack 2
...droht der Gefangenen, sie zu vergewaltigen, wenn sie nicht ihren Namen verrät - sie weigert sich natürlich - also legt er los...Stunden später..."Entschuldigung, aber die hat gerade ihren Namen gesagt." "Oh, ups. Wann?" "Vor ca. einer Stunde..." "Oh - okay, nächste Frage..." *weitermach* :lol: Der Typ ist einfach zu gut :mrgreen:

Okay, Invasian der "Engel" abgewehrt - was nun? Logisch, selbst den Himmel invaden :lol: