Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Nisemonogatari 6
kindra_riegel hat geschrieben:Was soll der scheiß? WIESO AUF EINMAL WIEDER SO EPISCH!
wut, was fandest an der ep jezz gut, was an der davor nicht gut fandest? ^^;
Fand die ehrlich gesagt stinklangweilig. Ist wieder garnix passiert, relevant nur die letzten 30 Sekunden. Alles davor war eh klar ^^

²Moretsu Pirrrraaates 6
...stellt mich jede Woche neu vor's Problem, wie ich ursprünglichste Wut in Forenposts ausdrücken soll&kann.
...
...jedenfalls isses absolut scheiße und alle daran Beteiligten sollen bitte elendig und besonders qualvoll verrecken. 20 eps to go ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Gutzahn hat geschrieben:Und die Hype Sachen dieses Jahres ala Steins;Gate sind den Hype allemal wert.
so ists richtig =)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Moretsu Pirates 6
Okay, ich gebs auf.
Pyoro, ich buch nen Flug nach Japan um die Autoren zu töten, soll ich ein Ticket für dich mit buchen?

High School DxD 6
:D
No comment.

Nise 6
Ich schwanke zwischen gut und belanglos.

Kanon 10
Die gesamte Folge war ein einzige "Ohhhhh", dann kam Minute 18 und alle Dämme brachen.
Bis hierhin echt wundervoll.

Kanokon OVA 1+2
Das war so unnötig, dass hätte auch ohne weiteres Fanservice sein können. 5/10

Astarotte no Omocha OVA
To be continued...
Bitte nicht.
4/10

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 12.02.2012 03:33, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, ist dann wohl Geschmackssache. Fand letzte ep die Szene mit dem "ticket" einfach zu geil, sowas hat mir diese ep gefehlt ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KIMI NO IRU MACHI 169

....Asuka..... :Applaus:

IRIS ZERO 27

Hat nach wie vor irgendwas...ich weiß zwar immer noch nicht was, aber ist auf jeden Fall mehr als dein Wald- und Wiesen-High-School-Manga

MINIMUM 13

Absolut schamlos...gefällt mir. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh, UTW hat den FM:B movie releast, falls es jmd interessiert ^^
"Just saying though, I still think FMA is terrible and I’m glad this ordeal is over." xD

²OP535
blabla, kommt zur Sache ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mirai Nikki 1

Man könnte jetzt die Death Note Route nehmen, und er wird einfach das totale Genie, und benutzt seinen Verstand, denkt vorraus und schafft es indirekt alle loszuwerden .
Aber NEIN , das glaube ich nicht. Ich glaube viel eher, das es ein wenig irre wird, und sich viel um dieses irre Mädel drehen wird. Ich denke mal die ist auch so der definierende Charakter dieses Anime, so eine art Maskottchen ^^.
Immerhin bestimmt sie das Opening fast alleine.
Ich denke mal es gibt ne Menge kranker Köpfe mit Psycho-Faktor die alle mehr oder weniger drauf sind wie in Deadman Wonderland.

Aber hey eigentlich hab ich noch keinen echtn Plan.

Find aber den anfang hätte man durchaus besser machen können. Ist erstmal alles so, als hätten die kein Bock auf ne Einleitung gehabt und wollten einfach sofort mit dem Hauptpart anfangen ^^.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Oh, UTW hat den FM:B movie releast, falls es jmd interessiert ^^
"Just saying though, I still think FMA is terrible and I’m glad this ordeal is over." xD
Ui danke :)

/Edit:

Wonfes Winter 2012:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... dank FF XIII-2 komme ich derzeit nicht wirklich zum Anime schauen, zumal ich erst noch meinem ISP für die vorrübergehende Drosselung auf 160K n Knoten in den Hals machen musste. Bin derzeit eh noch unschlüssig was ich von meiner Backlist anfangen könnte, hab' derzeit sooooo wenig Bock mich damit zu beschäftigen das es schon sagenhaft ist ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gestern noch wolf's rain beendet und die letzten folgen waren schon irgendwie sehr deprimierend 8(
insgesamt ne nette serie aber ich hab hier und da doch mal den faden verloren(hab auch noch telefoniert nebenbei), weil der erzählstil einfach behindert ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Gintama 202
Alter...Hilfe xD Die Dragonball und One Piece Verarsche, ich fass es nid :lach: Vor allem echt mit der Brechstange. Normalerweise hat man ja immer so leichte "Verschleierungsversuche" drüber ^^
Did you forget the promise we made two years ago?

Nur das ist mies...lasst's beim neuen design :Hüpf: ^^
Bild

€: +203
:lol: imba, einfach nur imba :mrgreen:

BANKAI

+204
"Why are we doing New Years cards now?!"
"We can't help it, the manga kept going with seasonal material while we were on break."
...einfach nur mies :mrgreen:

Das macht das schwache "S1" Ende mehr als wett. Und wenn ich mir OP/ED anseh - omfg, kann den nächsten "ernsten" arc garnicht erwarten :oops:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 13.02.2012 19:37, insgesamt 4-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mirai Nikki 2
Hmmmmm
Ok, besonders schlau ist der Protagonist nicht, aber ich denk weiterhin, dass es großes Potentiel hat richtig geil zu werden.
Die Show legt es darauf an, dass man mehr an den Aaktionen von dem irren Mädel interessiert ist als an denen des Protagonisten. Aber hey, es funktioniert ^^.

Achja, ich fnd das Deus Ex Machina ding unsagbar unansehnlich. Und das Potentielle "du wirst Gott" Ende lässt eindeutig die Option offen, dass der Protagonist am Ende stirbt , ODER das Mädel, und sich der jeweils andere dann einfach die ganze Ausgangssituation anders wünscht, sodass beide dann doch noch leben.
Wilde Spekulationen ftw ^^.

Aber prinzipiell, bis auf die 3D Effekte, sieht der Animationsstil echt cool aus.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich meld mich einfach mal zu Wort. :D
Hab es endlich geschafft mal die Clannad VN anzufangen und nachdem die Installation schon ein Abenteuer für sich war da der Sprach Patch nur In-Game und nicht für den Installations-Setup galt, konnte ich endlich ins Spiel.

Ich werde den ersten Durchlauf frei Schnauze gestalten (auch wenn es so aussieht als würd ich den Anime nachspielen :wink:) und mich dann mal umsehen was noch so geht. Muss nur sagen das ich mit dem Tempo nicht so klar komme. Da ich den Anime schon gesehen habe ertappe ich mich dabei wie ich immer nur darauf warte das wieder einer dieser genialen Momente kommt. Aber allgemein bin ich echt angetan von der ganzen Geschichte. Ist wie ein Manga nur mit BGM (Nagisa Theme :verliebt:) und etwas Entscheidungsfreiheit. Werde mich dann mal wieder melden wenn ich "durch" bin.

Nur bei einem bin ich mir sicher. Sollte ich danach weider eine VN anfangen werde ich tunlichst darauf achten die Story nicht zu kennen.

Kanon 12
Wehe dafür kommt keine ordentliche Erklärung rein.

Kanon 15
Das erklärt natürlich alles. :roll:

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 13.02.2012 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mirai Nikki 3
xD . Hach das Ende macht mir große Hoffnungen. Aber dieser blöde Deus Ex soll sich verziehen ^^. Er ist häßlich und finde ich der schwächste Part der Story bisher.
Yuno erinnert mich irgendwie an Higurashi.

Mirai Nikki 4
Gefällt mir gut soweit. Yuno ist echt der Hauptteil der es interessant macht ^^.

Mirai Nikki 5
Coole Folge.

Mirai Nikki 6
Duh, keine Ahnung was ich von der folge halten soll.
Das mit dem Kind ist echt komisch :( .

Lustige Kleinigkeit zu FMA Brotherhood von 9gag mal wieder ^^ .
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Gutzahn am 15.02.2012 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bestellung bei GSC:
Shipment Summary:

Origin
Singapore

Destination
Brazil

Status
Handover to Airline