Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

Kakadu.CH hat geschrieben:
gigsen hat geschrieben:
[d3mon] hat geschrieben: wie ist überhaupt der krieg zwischen G3 und oblivion entstanden,na?
die bösen zeitschriften waren es, die uns gegeneinander aufghetzt haben... :?
blödsinn.. krieg... übertreibt mal nicht... sind beides gute games!
Jetzt hast du TRichter erzürnt
...kann ich mit leben... 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Krieg ging meines Erachtens nach von den Gothic Fans aus. Für die ist Gothic der heilige Gral und jedes andere Open World RPG Spiel ist im Verhältnis zu Gothic Schrott. Dann kamen Oblivion und Gothic im selben Jahr und Oblivion war dummerweise in fast allen Punkten deutlich besser und das konnten die Gothic oder genauer gesagt die PB Fanboys (das ist ein großer Unterschied) nicht ertragen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den ersten Monaten nach dem Release von G3 in den einschlägigen Foren gelesen habe, wie viel geiler doch die Grafik von G3 im Verhältnis zu der von Oblivion sei.

Allerdings ist Gothic auch ein Phänomen. Ich kenne keine Reihe, die so fanatische Fanboys ausgebrütet hat.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 09.05.2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
gigsen hat geschrieben:@ trichter
...kiddies .. klingt aus deinem mund immer so abwertend... 8)
So ist es auch gemeint.

@ Howdie

Das ist ja das schlimme an den üblen Fanboys. Wenn jemand seine Konsole, Spiel, was auch immer liebt, kann er das ja gerne tun, aber warum folgt daraus so häufig, dass die andere Dinge automatisch scheiße sein müssen? Ich kenne so viele G3 Fans, die einfach aus Prinzip Oblivion Scheiße finden. Oder 360 Fans, die behaupten, dass Uncharted nicht toll aussehen würde, was sie nur sagen, weil es PS3 exklusiv ist usw. Das ist es, was nervt, mit der richtigen Distanz aber auch gelegentlich recht unterhaltsam sein kann.
Diese Kiddies müssen später unsere Rente bezahlen Trichter.^^ Aber das Positive: Immer wenn ich diese Flamerblagen sehe denke ich mir: Klasse, ich hab auch noch mit 65 meinen Job, weil keiner von diesen Deppen den hinkriegen würde. ;)

Aber diese Flamewars nerven mich eher, als dass sie mich unterhalten.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

@ D3mon
diese sprüche kann man eh vergessen... alles geschmackssache.. hatten wir heut ja schonmal.. :roll:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Der ging von den Gothic Fans aus. Für die ist Gothic der heilige Gral und jedes andere Open World RPG Spiel ist im Verhältnis zu Gothic Schrott. Dann kamen Oblivion und Gothic im selben Jahr und Oblivion war dummerweise in fast allen Punkten deutlich besser und das konnten die Gothic oder genauer gesagt die PB Fanboys (das ist ein großer Unterschied) nicht ertragen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den ersten Monaten nach dem Release von G3 in den einschlägigen Foren gelesen habe, wie viel geiler doch die Grafik von G3 im Verhältnis zu der von Oblivion sei.

Allerdings ist Gothic auch ein Phänomen. Ich kenne keine Reihe, die so fanatische Fanboys ausgebrütet hat.
zu diesen fanboys darf ich mich bzw. darfst du mich getrost zuzählen.
allerdings bin ich ebenfalls der meinung, dass der dritte teil ein kleiner tiefpunkt für die serie war und auch nach der lösung der größten probleme oblivion spielerisch nicht das wasser reichen kann.

schade um den teil der serie, ich hoffe G4 wird richtig entwickelt
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Krieg ging meines Erachtens nach von den Gothic Fans aus. Für die ist Gothic der heilige Gral und jedes andere Open World RPG Spiel ist im Verhältnis zu Gothic Schrott. Dann kamen Oblivion und Gothic im selben Jahr und Oblivion war dummerweise in fast allen Punkten deutlich besser und das konnten die Gothic oder genauer gesagt die PB Fanboys (das ist ein großer Unterschied) nicht ertragen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den ersten Monaten nach dem Release von G3 in den einschlägigen Foren gelesen habe, wie viel geiler doch die Grafik von G3 im Verhältnis zu der von Oblivion sei.

Wir hatten das Thema ja auch schon mal. Aber ich bin da ja relytiv gemäßigt. Ich finde es beeindruckend, was PB mit so einem kleinen Team überhaupt leisten konnte. Gegen Elderscrolls anstinken zu wollen war einfach ein bescheurtete Idee... eine von vielen.

Aber ich finde die Grafik von Gothic tatsächlich besser als die von Oblivion. Oblivion ist mir zu weichgezeichnet und zu Abwechslungs arm. Ich habe immer das Gefühl, irgendwas schon mal gesehen zu haben. Das hatte ich bei G3 nicht. Kann aber auch dran liegen, dass man durch die vielen Abstürze immer vergessen hat, wie die Landschaft aussah. ;)

Aber insgesamt finde ich die Welt von G3 wesentlich abwechslungsreicher...
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

da spiel ich doch lieber cod4 :lach:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Howdie

Warst du auch in Nordmar? Da hört die Grafik nämlich auf, abwechslungsreich zu sein.

Sicherlich ist Oblivion an vielen Stellen sehr generisch, aber von diesen PB Fans wurde nicht nur behauptet, dass sie G3 grafische schöner, weil lebendiger fanden (was man zumindest in Myrtana noch irgendwie nachvollziehen kann), sondern die haben auch gesagt, dass G3 besser läuft und die Grafik auch technisch gesehen besser ist und das ist Unsinn.

@ demon

Wie bereits gesagt, zwischen einem Gothic- und einem PB-Fanboy besteht ein großer Unterschied. Ich bin auch ein großer Fan der ersten beiden Gothics, wobei ich NDR aufgrund des Balancings schon nicht mehr so gut finde.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

oh mann bin ich betrunken.. lol... 8)
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

gigsen hat geschrieben:da spiel ich doch lieber cod4 :lach:
crysis ist besser >bAAssH<

P.S nur ein witz, cod 4 rul0rt ;)
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

[d3mon] hat geschrieben:
gigsen hat geschrieben:da spiel ich doch lieber cod4 :lach:
crysis ist besser >bAAssH<

ooooh... ich bin gebasht...... dann zogg ich eben crysis..^^ 8)

P.S nur ein witz, cod 4 rul0rt ;)
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

also doch LoL :wink:
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

:lach:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TGfkaTRichter hat geschrieben:sondern die haben auch gesagt, dass G3 besser läuft und die Grafik auch technisch gesehen besser ist und das ist Unsinn.
G3 flüssig??? In wlecher Traumwelt leben die Jungs? Das ist aber mal wirklich ausgemachter Schwachsinn. Oblivion hatte zwar extreme Hardwareanforderungen. Aber G3 lief auf jedem Rechner grottig... ;)
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

[d3mon] hat geschrieben::lach:
LOL :lach: :hehe:
oh mann leude ihr macht mich fertig 8)