Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich mein...die 0185 anime zZ sind eh fast alle scheiße.
öhm ... ich will ja nicht meckern aber ... soll das nicht per Definition eh so sein? ;)

Laut tsw hat Hidamari noch kein Datum, steht unverändert 2012. Ebenso bei Muv-Luv, wo ich auch mal gespannt bin wie man das umsetzen will ^^ Dafür seh ich grad, das die 2te Queens Blade OAD übermorgen kommt *freu* ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, 0815 heißt ja nur, dass die nix besonderes tun, aber das heißt ja nicht, dass sie gleich abartig schlecht sein müssen. Gerade bei action oder comedy kann man ja quasi unendlich 0815 Zeug produzieren, das halt...0815 ist ^^ Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)
Nur zZ ist man so festgefahren in den ganzen Schubladencharakteren und Schubladenszenen, dass es wirklich furchtbar unerträglich geworden ist...es ist immer das selbe...tausendmal wiederholt...und vorzugsweise mit Ankündigung ^^ Echt katastrophal.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

argh ... manchmal könnte ich das Forum inner Luft zerreissen ... (Text geschrieben, abgesendet ... Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen ... wtf o.Ô)

² pyo

nu komm, gerade die Klischees etc. vereinfachen uns das Leben doch erheblich. Man muss nur noch mit nem halben Auge und ohr dabei sein, denn groß was verpassen kann man eh nicht mehr ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

CHäoS;HeAd 10
Man sollte für sowas ein neues Genre einführen und es "wirr" oder "konfus" nennen. :D
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wo ihr doch so schön über 0815 Animes diskutiert...

Infinite Stratos
Okay, ich muss es wohl einsehen ich hab eine Schwäche für Harem Animes. :?
Der Anime am sonsten war naja, das ganze Roboter Zeug war austauschbar. War nie wirklich wichtig eigentlich nur am Ende und mal zwischendrin. Hätte man genauso auch mit Klausuren, Sportfesten etc. machen können. Dementsprechen waren mir die Parts mit den Mechs auch wurscht. Genauso wie die letzten beiden Folgen. Wenn man 10 Folgen auch ohne nennenswerte Story auskommt braucht man danach nicht damit anfangen. Aber die "normalen" School Life/ Harem Teile waren gut. Hatte meinen Spaß und auch wenn ich es an nichts festmachen kann ist es für mich ein guter Anime. 7/10

Bitte nicht für die Wertung schlagen. :wink:

Edit:
Da gibts ja noch ne OVA die genau die Teile abdeckt die ich mochte. :D
Edit2:
Infinite Stratos OVA
Unnötig triffts wohl am besten, aber an sich war es einfach wie ne weitere Folge für den Anime desegen wieder 7/10.

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 25.01.2012 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Chaos HEad 12
So feddich.
Alsoooooo
ka was ich dazu sagen soll....
Wechselt halt mittendrin stark die Richtung, aber eigentlich hat mir der ganze wirre Haufen gefallen.
Achja und am Ende wirkte der Anime stark .... zensiert? Viel grausiges passiert, aber man sieht nichts davon.

Irgendwie hats Japan nicht so mit der Geschlechteraufteilung raus. Entweder es gibt nur Typen die sich die Köpfe einschlagen und eine quoten ecchi tusse, oder alle "guten" sind bis auf den protagonisten weiblich (vllt noch ein semi-main-char-mann damits nicht ganz so dreist ist)
Meinetwegen könnte man sich ruhig von 5:1 oder 1:5 Verhältnissen an 3:2/2:3 oder gar 1:1 rantasten.

@Schubladenszenen
Wenn ich noch eine Szene sehe in der sich das Mädel und der Protagonist um etwas rangeln oder so und beide hinfallen, entweder in Begattungspose, oder in den legendären versehentlichen Brustgriff , zünd ich ein Waisenhaus an. (Beide Posen sind natürlich kombinierbar)
So geschehen in... ich glaube bisher jedem Anime ever.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Naja in Chaos;Head wurde selbige Szene wenigstens passend vom Protagonisten kommentiert .
Vor allem sah der Protagonist immer durch den Wind und eher zerzaust aus, ausser während er im Regen liegt. da ist er plötzlich mega der Schönling ^^ .

Naja irgendwie hat er mir gefallen, auch wenn er manchmal etwas zu stark überzeichnet wurde...
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Wo du es gerade erwähnst, wann kommt eigentlich die nächste SYD OVA?

Und solche Szenen sind eigentlich ganz witzig solange sie nicht zu beschissen umgesetzt sind.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Problem ist, dass sie beschissen umgesetzt werden, und zwar grundsätzlich. Genauer genommen, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, es noch beschissener umzusetzen, dann wird's spätestens nächste season getan ^^

Nur um mal klarzustellen, wovon ich da überhaupt rede:
Brave 10 vs. Samurai X OVA. Gut, wer letzteres noch nicht gesehen hat und sich deswegen vor Scham noch nicht erhängt hat, sollte sich den spoiler lieber nicht anglotzen, aber ich geh mal davon aus, dass die meisten das Ding gesehen ham' ... ^^

Brave 10:
Spoiler
Show
Badess Ex-Killer Guy, der durch'n Kampf möglicherweise dazu gezwungen wird, wieder zu töten, obwohl er nicht mehr wollte...
Bild
...evil psycho guy, weil irgendjemand muss böse sein...
Bild
...entführte damsel in distress...
Bild
...conclusion.
Bild
Samurai X:
Spoiler
Show
Badess Ex-Killer Guy, der durch'n Kampf möglicherweise dazu gezwungen wird, wieder zu töten, obwohl er nicht mehr wollte...
Bild
...evil psycho guy, weil irgendjemand muss böse sein...
Bild
...entführte damsel in distress...
Bild
...conclusion.
Bild
Ich weise ausdrücklich auf die kuntibunti Anti-Klamotten in Brave 10 hin, UND darauf, dass Brave 10 SEINEN, und Samurai X SHOUNEN ist.
...
Man merkt erst im Direktvergleich, wie scheiße manche der aktuellen anime wirklich sind ^^
Übrigens hat die Samurai X TV Serie auch noch mindestens zwei solche* Entführungsszenen und die sind beide noch besser als was Brave 10 da anbietet...

*seufz*

€: *also nicht genau solche wie in der OVA, das wär bissl Banane :mrgreen:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Sora no Otoshimono 2
Danke an den Autor. Sollte ich jemals schlechte Laune haben stell ich mir einfach ~40 Schlüpfer vor die in V-Formation über Athen fliegen. :D

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² widdi

*gg* zur allgemeinen Erheiterung sind diese Serien ja auch eigentlich gedacht. Obwohl das wirklich mal was Neues war ^^

² R.o.D. TV

geiles Teil. Bin immer wieder positiv überrascht das ich zwischen den Ausgeburten der Hölle auf meiner Platte noch Perlen finde ^^ Hat auf jeden Fall den "eine Folge schaff ich noch" Faktor, was zu einer relativ kurzen Nachtruhe führte .... whatever ^^
Spoiler
Show
Muss man eigentlich erst ne Abschiedsfolge mit viel trara, Geheule, Verabschieden und Wiedersehensversprechen machen, wenn die 2 Folgen später HongKong versenken und eh nicht mehr "nach Hause" können? ... Sollte wohl den Impact erhöhen ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Das solche Serien nichts anderes als Ziel haben ist mir durchaus bewusst. Nur dachte ich das es eher trashig ist. Aber ganz im Gegenteil. Es hat teils Elemente die so abgedreht sind das ich einfach nicht anders kann als den Anime zu mögen.

Sora no Otoshimono 5
Trolololol. :lach:
Nur Fremdschämen war wieder etwas hart...

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh,
...About 3 years later he was asked by his sister to visit and babysit the girls which suddenly turned his life upside down when the girls' parents went missing. He now has to live with the three daughters of his sister...
...gibt's noch sowas? Manga/Anime, egal, brauch was für's we - und nicht Usagi Drop oder Aishiteru ze Baby oder iwas, was ich sonst schon gesehen hab ;)
Der plot kommt mir so 0815 vor, aber iwie find ich so direkt nix ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
Kodomo no Jikan? Ist zwar nur entfernt, aber was solls, zumindest die Serie hassu nich inner Liste ^^
ich finds eher witzig das es für obige Serie by anidb das passende Tag gibt ... "pedobear approved" ^^
Such doch mal ob da was bei ist ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...hätte ich "kein H" dazuschreiben sollen? ^^; Das normale KnJ hab ich gesehen ;)
Seh da aber auch ehrlich gesagt keinen Zusammenhang. Es geht um den "Kerl griggt von iwoher 'n Kind auf die Nase gebunden" part. Muss jezz auch nicht loli sein, wobei das vermutlich iwie halbswegs unausweichlich ist ;)

Und das pedobear tag ist so sinnvoll wie tsundere tags. Da findest alles oder auch nix ^^

€: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... torid=4462
Alter, das Pic :mrgreen: