Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

bei mir ists vorallem:

- Vagabond
- Pluto

was mich interessiert ^^
vorallem Pluto wo der manga ja schon vom monster-schöpfer gezeichnet wird *_*
der ist schon richtig gut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bis dahin ist ja noch ewig, da kommt vorher noch bissl was ^^

²Cat Shit One
Nettes CG-Hasen metzeln CG-Dromedare Filmchen, 20 Minuten ;) Hat jezz keinen besonderen Tiefsinn, aber...
Bild
...immerhin paar Explosionen ;) 7/10

²Tenshi na Konamaiki
Ich wiederhol mich, aber wenn das so weitergeht schlag ich hier noch iwas kaputt.
"You're a girl, you should've screamed 'KYAA!'" ^^

€: oh, grandios, da hab ich mich mal unerwarteterweise mega gespoilert...ich glaub damit ist das Ding für mich gestorben ^^; Immerhin weiß ich jezz, dass der mangaka 50 war, als er das geschrieben hat. 'n Highschool-manga.
Naja. No comment.

²Brave 10 3
Klischee, Klischee, Klischee...man könnte manchmal den Eindruck bekommen, dass die Japaner nix anderes mehr können :(

2Danshi Koukousei no Nichijou 3
Mh, mal 'ne eher langweilige Folge, bis auf die "auf's mowl" Szene nach'm ed :lol:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Another 3
8O
Fuck...

MfG Widdi

P.S.
Schon wieder Planlos was ich schauen soll... :?
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Warum nur.... Früher war jeder Anime/Manga den ich gesehen/gelesen habe genial, doch jetzt werde ich vom Scheiß verfolgt... Alles ist Müll...
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

$tranger hat geschrieben:@Neue Season
- Spice & Wolf 3 :Hüpf: ...
Spice & Wolf 3 kommt O.o ?! Muss sehen, hab die ersten beiden Staffeln geliebt. Schon ein Datum bekannt?

Nach meiner mehr oder minder größeren Animepause hab ich mich mal Aufgerafft und angefangen Steins;Gate zu gucken....ich bin maßlos begeistert. Bin jetzt bei Folge 15 und muss sagen, die Story gefällt mir, die Charaktere gefallen mir, die Animation gefällt mir und das Gesamtpacket passt gut zusammen. Und jetzt wo die Serie bei Folge 12 eine dramatische Wendung bekommen hat hoffe ich das es weiter so spannend bleibt und das Ende nicht versiebt wird. Dann bekommt die Serie auch ne 10/10 von mir. :)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Nicht alles, nur ein sehr großer Teil. Entweder musst du also den kleinen Teil guter anschauen oder du scheißt rauf und guckst einfach alles. :wink:

@kindra
Inwiefern Abbruch? Kein Bock mehr auf den Anime?

Inu x Boku SS 1
Ab jetzt wird einfach Random alles was aktuell ist mal angefangen.
Emo-Loli mit Arschkriech Buttler. *würg*
Wenigstens sind sie zur Hälfte Dämonen.

Gleich noch Infinite Stratos als letzter Versuch mich noch i-wie mit Mechs anzufreunden. Mal schauen wie es wird.

MfG Widdi
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Soror Rex hat geschrieben:Warum nur.... Früher war jeder Anime/Manga den ich gesehen/gelesen habe genial, doch jetzt werde ich vom Scheiß verfolgt... Alles ist Müll...
geht mir relativ ähnlich ^^
ist selten was neues dabei das mich noch aus den socken haut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

-Scythe- hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:@Neue Season
- Spice & Wolf 3 :Hüpf: ...
Spice & Wolf 3 kommt O.o ?! Muss sehen, hab die ersten beiden Staffeln geliebt. Schon ein Datum bekannt?
Zumindest laut der Übersicht eine Seite weiter hinten, ich find dazu aber ehrlich gesagt sonst auch überhaupt nix. ^^;
Naja, schau mer mal...so ganz aus der Welt isses ja nid ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ist das selbe wie mit den Spielen.
Desto mehr Referenz Titel du hast die du dazu noch mochtest desto schwerer wird es für die neuen Animes ähnliche Wirkung auf dich auzuüben. Aber im allgemeinen ist es wohl wahr das viele Animes einfach Müll sind. Ich meine geht mal zurück zu dem Beitrag mit den Animes die im Sommer rauskommen.
Inumimi ist da das beste Beispiel. Die Autoren haben einfach große Felder schon abgegrasst und um nicht komplett als Plagiat zu gelten wird sich einfach ein Scheiß ausgedacht der alles "begründet".
Ich persönlich störe mich (noch) nicht dran. Aber wenn der Punkt erreicht ist wo es einen Anfängt zu stören sollte man wohl erstmal Abstand nehmen.

Infinite Stratos 5
War klar alle sind mehr oder weniger normal. Nur die Deutsch hat ne Augenklappe, trägt Schlaghosen und ähnelt generell mehr einem SS Offizier als einem Mädel.
Manchmal...

"For attacking so suddenly...
Germans are really short tempered!"
Alter...
Aber wir sind die Nazis, is klar. :roll:

"Is that the Trend in your potato Fields back home?"

Und natürlich züchten die Deutschen auch kleine Mädchen zum Kämpfen...

Wenn ich den Autor in die Finger kriege schallt ich ihn mit ner Starkstrom-Leitung kurz. :twisted:

MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 24.01.2012 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Übersicht: Das ist ein Fake-Liste, bei der irgendwer diverse heißersehnte Animes und Fortsetzungen reingepackt hat. Damit es nicht ganz so unglaubwürdig ist, hat man noch einigebestätigte Titel wie z.B Dog Days 2, Yuru Yuri 2 oder Asa Made hinzugefügt. Sucessfull troll is sucessfull.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Younez hat geschrieben:...Dog Days 2...
wie jetzt ernsthaft? da stecken die noch mehr geld rein?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:@Übersicht: Das ist ein Fake-Liste, bei der irgendwer diverse heißersehnte Animes und Fortsetzungen reingepackt hat. Damit es nicht ganz so unglaubwürdig ist, hat man noch einigebestätigte Titel wie z.B
also wird größtenteils nur scheiße kommen :D
naja, bleibt immer noch der fairy tail movie... glaub kaum das die ankündigung ein fake ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist sowieso noch zu früh für die Sommeranime. Sind ja noch nichtmal die Frühjahrsanime angelaufen ^^
http://neregate.com/blog/wp-content/upl ... ime-v2.png

Da ist echt wieder Zeug dabei, zB Utoppe - "In the story, a newly hired teacher discovers that the female students at his new school all have excellent marksmanship skills — and happen to be anthropomorphized assault rifles." ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

Bei deiner Übersicht sind einige dabei, die definitiv in meiner Trashecke landen und per se gesehen werden müssen ;) Und ... da hast du doch den nächsten PreCure DX Movie. Auch wenn sich das Ganze nu Allstars schimpft, so hört sich das New Stage nach ner direkten Anknüpfung an den letzten DX Movie an. Zumal sich die 21 PreCures dort schon selbst AllStars geschimpft haben.

Und nu komm @ Utoppe & Assault Rifles. Lieber das, als das die Boys U-Bahnstationen sind, oder die Mädels Getränkedosen. Schlimmer kanns nu auch nicht werden (sag niemals nie ^^) ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find die Idee ja genial ;) Ich mein...die 0185 anime zZ sind eh fast alle scheiße. Dann wenigstens abgefahren.
Nur dopherweise wird sowas halt immer grottig umgesetzt. Akikan hatte ja auch das Problem - okay, die Mädels waren Dosen, aber das hat ijmd interessiert? Nö ^^

Naja, mit Achiga-hen ist eh klar, worauf ich am meisten warte ;) + Zombie + Nekogami OVA. Und iwie dachte ich, Hidamari würd auch im Frühling laufen, aber...scheint noch kein Datum festzustehen? ...tz.
Ach und Acchi Kocchi sieht auch nett aus. ^^

²Natsume 4 4
Sehr typische Natsume Folge. Also wirklich zu 100% typisch ;) Aber ich könnt mir auch 200 der typischen Natsume Folgen ansehen, kein Problem ;)

²I'm Your Father 3 ^^
Der Name ist immernoch scheiße :ugly: , aber das anime ist ganz ok. Gestern mal ins manga reingeglotzt, das ja doch ziemlich anders (also, storytechnisch das selbe, aber die Szenen etc. unterscheiden sich ziemlich). Muss hier klar sagen, dass das manga bissl amateurhaft wirkt, und das anime da 'n gutes Stück besser daherkommt.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob's anime deswegen auch unterhaltsamer ist...aber auf jedenfall isses mal was anderes.

Wundert mich schon fast, dass mir so'ne story nicht schon öfters verkommen ist :?