Der 4Players-Samplertausch Nummer 3!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Lege Artis hat geschrieben:Ich würd auch gern mal ne rezension schreiben :(
Ich auch ... wahrscheinlich ist der Sampler so gut, daß der Postbote den selbst behalten hat ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Oh Sorry. hat doch etwas länger gedauert ^^

Zur Rezension! Denn nun bin ich echt verwirrt.
Wie gesagt hatte ich folgende Themen ausgegeben:

1. If Anger Were Soul, I'd Be James Brown

2. Nichts ist so schön auf der Welt, wie betrunken traurige Musik zu hören!

Jetzt habe ich mehrere Theorien:
Der Samplerbaster wollte:
a) beide Themen auf einem Sampler packen
b) Das Cover des Samplers besteht aus vielen Worten. Darunter: Anger, Depression, Between, Fear, Sadness etc. un alle davon hat der Samplerbastler verwurstet...was irgendwie doch das gleiche wie a) wäre :D
c) Der Samplerbastler hat eine andere Vorstellung von "Anger" als ich ^^

Tippe mal b) bzw. a) ^^

Los gehts:

1. Nettes Piano Intro. Gefällt mir gut. Glaube ich kenne es nicht, obwohl es irgendwie vertraut klingt.

2.Simple Plan - Welcome To My Life
Joa. Istn Klassiker. Nich mehr meine Musik, aber fand ich mal ganz cool. Passt aber denke ich auf den Sampler."To be hurt. To feel lost. To be left out in the dark. To be kicked when you're down"

3. Mmh. Piano und Frauengesang (Rhianna oder so!?). Ist das eine art cover von "My Life" von the Game? Gefällt mir jedenfalls besser als das Original. Zumindest kommt mir die Kurt Cobain Zeile bekannt vor.Oh. Hab jetzt doch mal recherchiert. Scheint sone perle von youtube zu sein die das Lied covert ^^

4. Farin Urlaub - Niemals
Farin ist okay. Wobei ich bei den Ärzten eher auf die Lieder in denen er weniger Auffällig ist gut finde. Passt textlich ganz gut denke ich.

5. Klingt irgendwie ein bisschen wie Nickelback. Ne Poprockherzschmerzschmonzette. Nich so ganz mein Fall. Passt allerdings vom Thema her ganz gut.

6. Slipknot - Snuff
Ohne das ganze rumgetue fänmde ich Slipknot denke ich ganz gut. Finde auch der Sänger sollte wie er sich mal vorgenommen hat tatsächlich ein Soloalbum mit sonem Akustik/country kram rausbringen. Netter Song...auch, wenn er später auch etwas zu viel pathos für meinen Geschmack dabei hat. und passt.

7. Eminem - Like Toy Soldiers
Das Sample ist der Hammer. Den Beat an sich finde ich aber nicht so toll bei dem Song. Und so recht passen tut der auch nciht. Handelt ja glaube ich eher vom Beef in der Hiphop Szene.

8. Linkin Park. Irgendwas vom letzten Album denke ich!? Bin generell nicht der größte LP Fan. Und das letzte Album habe ich mir nie ganz angehört, weil ich die Singles schon zu glatt und U2 mässig fand. Das Lied hier geht grundsätzlich noch okay. Wobei die Lautstärke irgendwie immer schwankt.^^

9. Rise Against - Prayer Of The Refugee
Ist einer der besten Songs der letzten Alben. Eigentlich mag ich als Album nur Revolutions Per Minute wirklich gerne. Imho allerdings eine Band die viel erfolgreicher ist als sie eigentlich sein sollte..aber die scheinen ne Ordentliche Portion Vitamin B zu haben. Passt aber und der Song ist auf jeden Fall auch gut.

10. Fettes Brot - Soll das Alles Sein?
Joa. Fettes Brot halt. Da weiß ich nie wie ich die finden soll. Eigentlich finde ich sind die musikalisch nich mehr so gut wie in den 90ern. Dafür bringen sie aber etwas tiefgang (echten tiefgang und nicht dieses pseudo-ich+ich quatsch :D) in den Mainstream. Und so rchtig schlecht sind die Songs auch nicht. Haben allerdings auch den Status, dass sie Scheiße auf CD pressen könnten und sie trotzdem noch mehr verkaufen würden als die meisten anderen ^^

11. Eminem - When I'm Gone
Stehe grundsätzlich eher auf den lustigen Eminem...vor allem den alten lustigen Eminem. Aber das ist einer seiner besten denke ich. Sehr persönliche Lyrics, ein schöner Beat und sehr geiler Spannungsaufbau bis am ende die lyrics quasi so hingerotzt werden. Ausserdem mag ich den Refrain. AAAAAABER: Ich bin schwer dagegen ein und den selben Künstler 2 mal auf einer CD zu verwenden. Das gibt abzüge in der B-Note :D

12.Farin Urlaub - Sonne
Nochmal Abzüge in der B-Note. Aber netter Song und passt im Grunde auch.

13. Hollywood Undead - My Black Dahlia
Ha...das kenn ich nur, weil ich neulich in nem anderen Thread mal reingehört habe. Imho ganz schlimmes Lied. Irgendwie ein fieser Versuch sich bei Hiphop und Metalkiddies gleichzeitig einzuschleimen. Mischung aus Eminem und Linkin Park, aber 10 Klassen niedriger. Ich kann schon jetzt verraten: Der schlechteste Song auf dem Sampler. Vom Text passt es aber wohl ^^

14. Godsmack - I Fucking Hate You
Okayer Kurzhaarmetal. Allerdings auch ne Band die seit Jahren haargebnau das gleiche macht. Das erste Album fand ich damals als Jungspund allerdings Affentittengeil. Vor allem Voodoo! Der Song fällt wohl in die Anger sparte.

15. Irgendwas aus dieser Silbermond, Juli, Jennifer Rostock sparte. 08/15-Schmonzette. heisst vermutlich "du bist irgendwo anders" ^^

16. "run run run as fast as you can...". Ich mag wie der "singt". Der Beat ist auch ganz nett. kenne ich aber nicht, aber passt wohl ;D

17. Papa Roach - Last Resort
Als ich das damals gehört habe auf viva zwei...da bin ich sofort in den Laden gestürmt und habe das Album gekauft. Ist neben dem ersten Guano Apes Album wohl auch das einzige das ich nicht auf meinen Rechner gepackt habe, weil ich sowas einfach nichmehr höre und auch eigentlich nie das verlangen danach habe. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut als das Lied jetzt kam. Ist halt doch ne feine Zeit damals gewesen, als ich eigentlich nie wütend war, aber ich nur Musik von wütenden Leuten gehört habe :D
Und passt beim Sampler natürlich wie Arsch auf Eimer.

18. Nochmal Juli, Silbermond, Jennifer Rostock. Kalter Wind in meinem Herzen oder so. Siehe Nummer 15 ^^ Sowas geht mir zwar nicht auf den Sack, aber ich würde es auch ganz und gar nicht vermissen, wenn es diese bands nicht geben würde.

19. Dope - Die MF Die
Naja...ist halt schon grundsätzlich passend. Das Lied ist allerdings so unglaublich stumpf...stumpfer geht es kaum. Da sind damals in denRockdiskos die Jungs immer mit ihren umgedrehten mützen steilgegangen und haben ordentlich den floor gepunsht. In einer linie mit Disturbed und co....nur noch ne ecke stumpfer. Nich mein fall :D

20. Gary Jules - Mad World
Irgendwie witzig...auf dem letzten Sampler den ich hier bekommen habe war das auch drauf :D Klasse Song! Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

21. Oh. Das kenne ich auf jeden Fall irgendwo her. Ist das ein Cover? Kommt mir zumindest extrem bekannt vor! Oder ist es etwa nur so ein allerweltssong, dass er mir so vorkommt? :D Auf jeden Fall ein schönes akustikstück.Gefällt mir sehr gut, auch, wenn es irgendwie sehr durchschnittlich ist. aber ich mag die Stimme recht gerne und die backgroundvocals.

Fazit:
"Was nicht passt wird passend gemacht" war wohl das Motto des Bastlers. Das Thema hat er sich nämlich selbst sehrsehrsehr viel leichter gemacht als es von mir vorgegeben war....dabei waren meine Vorgegebenen Themen dochs chon nicht sonderlich schwer. Deshalb bin ich etwas enttäuscht von dem Sampler. Hätte gerne einenSampler jeweils mit einem der beiden Themen gehabt.

Wenn man den Sampler allerdings mit dem neu formulierten Thema betrachtet ist er ganz gut geworden. Auch, wenn vieles nicht direkt meinem geschmack entspricht. Abzüge gibt es wie gesagt auch wegen der doppelten Interpreten. Ein paar Sachen mehr die nich jeder kennt wären auch ganz nett...will man doch vor allem neue Musik kennen lernen bei der ganzen aktion. Meine Highlights waren die Nummern: 3, 9, 11, 16, 17, 20 und 21. Dem Sampler unter dem Multithema würde ich eine 7/10 geben. Skippen werde ich beim nächsten mal hören wohl nur Hollywood Undead.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Habe gerade übrigens festgestellt, dass auf der CD "Between Anger & Sadness" steht ^^
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

ach schade den "if anger were soul, I'd be james brown"-sampler hätte ich dir damals schon gerne gemacht, aber hab ja leider nciht dich bekommen ;) wenn man sich das ganze so durchliest, wär ich glaub auch etwas enttäuscht gewesen und iwie versteht ich die songauswahl nicht so ganz, aber ich hab hier schließlich erstmal nix zu melden :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

T00l00l hat geschrieben:ach schade den "if anger were soul, I'd be james brown"-sampler hätte ich dir damals schon gerne gemacht, aber hab ja leider nciht dich bekommen ;) wenn man sich das ganze so durchliest, wär ich glaub auch etwas enttäuscht gewesen und iwie versteht ich die songauswahl nicht so ganz, aber ich hab hier schließlich erstmal nix zu melden :D
Genau...Klappe zu! :P
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Hui, da hat mein Sampler an Wörns doch nicht so schlecht abgeschnitten, wie ich es erst befürchtet habe. Erstmal zu deinen Theorien:

Ich konnte mich, ehrlich gesagt, nicht zwischen den beiden Themen entscheiden, da hab ich einfach beide genommen :D
Auf mich macht der Sampler zwar deswegen nicht einen ganz so homogenen Eindruck, aber nun gut...
Bevor ich näher auf die einzelnen Songs eingehe, hier nochmal das Samplercover, falls du es dir in der richtigen Größe ausdrucken willst, um nicht mein "gefaltetes" Wirrwarr in der Hülle zu haben.

Den Großteil der Songs hast du ja gekannt. Kann man aber glaub ich eher als Armutszeugnis für meinen eigenen kleinen Musikhorizont abstempeln (stehe beim Sampler, der mich heute erreicht hat, auch vor einem kleinen Rätsel. Rezension kommt bald).

Für das Piano Intro muss man nur einen Blick in meine Signatur werfen: Es ist Jenny's Theme aus dem Soundtrack zu The Darkness.

Welcome to my life fand' ich persönlich musikalisch nicht passend, hab's aber wegen dem Text dann doch in den Sampler mitreingenommen.

Nummero 3 ist, wie du schon ganz recht recherchiert hast, ein Cover von "My Life".

Die Poprockherzschmerzschmonzette heißt Santa Monica, wird perfomed von Theory of a Deadman, erinnert in der Tat stark an Nickelback und kenn' ich nur wegen einer bestimmten Spielszene in Fahrenheit (wo, und das muss man dem Lied zugute halten, es unwahrscheinlich gut gepasst hat).

Das Lied von Linkin Park ist Given up (habe kein anderes Video dazu gefunden) und stammt - wenn ich mich nicht irre - vom Album Minutes to Midnight. Das mit der Lautstärke könnte übrigens stimmen, weiß ich nicht :D mit einem 16 Sekunden langen "Schrei" sollte es aber nicht all zu sehr U2 mäßig klingen, oder?

Zu Song 13: Im Grunde genommen hätte ich den Song auch gar nicht draufgepackt, hätte ich im Thread nicht ein wenig mitgelesen. Nimm's locker :D

Um 15 und 18 gleichzeitig abschließen zu können (im Nachhinein hätte man auch auf die beiden Songs hier verzichten können, oder?): Irgendwo anders von Jennifer Rostock und Wenn du lachst von Juli.

16 war The Childcatcher von Patrick Wolf. Stimmt schon, der singt mit ziemlich viel "Einsatz". Sehr geil, finde ich.

Jap, Die MF Die ist wohl eines der stumpfsten Lieder, die ich kenne. Aber mmhpf - passt eben^^

Zu Mad World: Wenn du schon so eine Steilvorlage gibst, regt sich der Poet in mir...

And it's kinda funny,
It's kind of sad,
This song is the one,
I always have.

Quasi... irgendwie... KANN jetzt witzig sein, MUSS es aber nicht (vor allem weil ich mir bei der Grammatik da unsicher bin, aber naja..). Weiter im Text.

Das letzt Lied ist der Creditssong aus Red Dead Redemption. Deadman's Gun um genau zu sein. Ein Track, bei dem mir im Spiel die Haare zu Berge standen und die Augen sich leicht mit Tränen füllten. Zusammen mit ein paar anderen eines meiner absoluten Lieblingslieder.

Abschließend zu sagen bleibt dann ja nur, dass meine Erwartungen an meinen eigenen Sampler voll und ganz erfüllt wurden. Nichts weltbewegendes, nicht so miserabel wie möglich. Und immerhin mit einigen Highlights. Bei den doppelten Interpreten konnte ich mich übrigens auch nicht zwischen einem Song entscheiden ;)

PS: Ich habe zweimal Polsterumschläge kaufen müssen, weil's beim ersten mal 'ne Nummer zu klein für die Hülle war.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

KugelKaskade hat geschrieben:16 war The Childcatcher von Patrick Wolf. Stimmt schon, der singt mit ziemlich viel "Einsatz". Sehr geil, finde ich.
Nun kenn ich natürlich nicht den Sampler, aber da muss ich schon sagen... WOW!! Ich kenne bis jetzt noch nicht viele Leute die Patrick Wolf kennen. Das Lied muss eigenartig gewesen sein, denn "The Childcatcher" ist eigentlich sein extremstes Lied.. boha.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Kugel
Dann kannte ich das Pianointro ja doch.

Auch Patrick Wolf ist mir ein Begriff.

Diesen Julikram hätteste ruhig weglassen könen.

Theory Of A Dead Man sollte ich auch aus Fahrenheit kennen.

Also im Falle von Eminem hätteste ruhig Like Toy Soldiers weglassen können und bei Farin Urlaub Niemals. Die anderen beiden passen nämlich jeweils besser zum Sampler und finde ich auch beide besser ^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Mein Sampler liegt zuhause.
Hatte bisher aber nur Zeit für die ersten zwei Lieder.
Rezzi kommt am WE
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Werd's mir merken, Wörns :P
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ja...vielleicht gibt es auch Leute die die doppelten Interpreten nicht stören. Ich bin da jedenfalls kein Fan von. Also lass dir da von mir nich reinreden :D
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Vielleicht gibt es auch andere Leute, die noch weniger unterschiedliche Interpreten haben wollen, wer weiß? Im Grunde ist es egal^^
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

:( hab immer noch keinen Sampler bekommen ...

Sind inzwischen denn alle Sampler in der Post gelandet?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

worre du solltest dich evt an wörns wenden das der für dich sich mal deinen ersteller zur brust nimmt

also bei mir gabs gestern post hab schon ausführlich reingehört...hab ja einiges zum anhören bekommen ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

So Leute! Was ist los? Bis Freitag will ich hier Rezensionen zu allen Samplern sehen, sonst setzt es was! ;D