DSDS: Helmut Orosz wegen Drogenkonsum ausgeschlossen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Die Ente hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Viel interessanter finde ich die Frage, warum sich immer noch so viele Leute diesen Dreck anschauen?
Find ich auch.

Was fasziniert die Leute so an dieser Show?

Jeder der da gewonnen hat, der hatte kürzlich später ne Single rausgebracht und dann wurde nichts mehr von dieser Person gesagt/gezeigt.
Es ist doch ziemlich klar, dass es den Zuschauern primär nicht um Musik geht.
Der erste teil der Show setzt vor allem auf Erniedrigung der schlechtesten Teilnehmer und der daraus resultierende "Spaß" für die Zuschauer.
Währenddessen werden dem Zuschauer aber schonmal die Kandidaten vorgestellt, die es in der Show weiterschaffen.
Da wird dann eine emotionale Bindung aufgebaut, z.B. über persönliche geschichten (ganz schlimm diese Welle nach dem schrägen Opernsänger aus England, in der jede Show, die was auf sich hielt einen derartigen Charakter brauchte) oder über das Verhalten der kandidaten.

Ob sie musikalisch sind ist zweitrangig, wichtig ist, dass sie die Leute unterhalten, packen, am besten polarisieren.

Dieses Konzept verspricht natürlich keine guten Musiker herauszubringen, aber darum geht es ja schließlich auch nicht.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Suppression hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Also führst du deinen "Kreuzzug" für eine bessere TV-Welt damit die "fernsehgesteuerten Affen" am Ende alle so sind wie es dir beliebt bzw. wie es dir passt.

Du sagst, Menschen verblöden durch den Konsum von DSDS und ähnlichen Shows, dann erbringe den Beweis für deine Behauptung.
Wie stellst du diese Verblödung denn fest?
Wo führe ich denn einen Kreuzzug?

Mein Kommentar in diesem Thread war irgendwas im Sinne von "Wie kann man sich diesen Rotz noch ansehen?".

Es ärgert mich zwar, wie gesagt, dass sich so viele das Zeug ansehen, aber ich hindere doch niemanden daran.

Zum Thema Verdummung: Nein, ich habe jetzt natürlich keine Studien zur Hand.

Aber du willst doch hoffentlich nicht bestreiten, dass die Medien manipulativ sind, oder? Wenn jemand zum 1000. Mal bspw. ein "Deutschlands brutale Teenies" sieht, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass derjenige, vor allem, wenn er den Krempel ohne zu reflektieren glotzt, irgendwann auch glaubt, dass Deutschlands Jugend komplett verroht ist? (Das war jetzt nur ein fiktives Beispiel)

Oder eben auf DSDS und den restlichen Castingkram bezogen: Denkst du, die Fernsehsender stellen die Charaktere nicht so dar, wie es ihnen passt?
Und die Leute bilden sich daraus ihre Meinung, bzw. fressen die Meinung, die ihnen vorgekaut wird?

Und weiter: Gehst du vielleicht davon aus, dass das Programm der Privatsender auf Akademiker zugeschnitten ist (auch das nur als Beispiel)?
Wer ist wohl die Zielgruppe?
Ja, ich weiß, du liest und wow, aber denkst du nicht, dass die Masse eher eine andere Klientel darstellt?

Insofern, vielleicht verdummt das Fernsehen ja gar nicht.
Aber die dummen können damit wunderbar manipuliert werden, und daher könnte ich auf diese ganzen Sendungen reihern.

PS: Warum verteidigst du die Sendung eigentlich dermaßen?
Könnte es dir nicht im Gegenzug egal sein, dass ich die Sendung und (Die Masse) Ihre Zuschauer für bescheuert halte? Oder fühlst du dich persönlich angegriffen?

Ich meine, das brauchst du nicht, immerhin kennen wir uns doch gar nicht.
/sign

außerdem gaukelt sie vor dass jeder Superstar werden kann blablabla aber von KEINEM von denen hört man heute noch ein Wort. Da gehst nichts ums singen sondern wer sich am besten verkaufen lässt. Und wer glaubt WIRKLICH dass die Zuschauer entscheiden wer weiterkommt?
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

Ich weiß nicht mal wer diese Grinsebacke ist!
Sowas wie DSDS sollte man am besten auch nicht einschalten.