Bundestagswahl 2009

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich habe Grün gewählt :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich denke, dass Grüne/PIRATEN bei einigen Piraten-Wahlzetteln als Kombo draufsteht; mh. Hatten die Piraten überhaupt irgendwo Direktkandidaten?
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Was schon ein Signal für Deutschland und Europa ist, das die einzige Partei die sich für eine Wirtschaftsordnung einsetzt (FDP) die uns in genau die Krise geführt hat die wir zur Zeit erleben...
Naja wer braucht schon Kündigungsschutz, Soziale Absicherung, saubere Energie (Atomkraft Juhee), oder Bildung für alle (Studiengebühren...).
Das einzige was mir an diesem Wahlergebniss gefällt ist daß es endlich wieder eine richtige Opposition gibt wenns so kommt.

@ Pyoro-2: Ja gabs bei mir zumindest
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Petrus_Done hat geschrieben:Was schon ein Signal für Deutschland und Europa ist, das die einzige Partei die sich für eine Wirtschaftsordnung einsetzt (FDP) die uns in genau die Krise geführt hat die wir zur Zeit erleben...
ich vermute ja immernoch, dass die FDP jungwähler mit jamba-sparabos geködert hat :wink:

hatte ja bis jetzt immernoch die hoffnung, dass schwarz-gelb irgendwie vermieden werden kann, aber es folgt nurnoch fassungslosigkeit
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Gibt doch noch was gutes an diesem Wahlabend die CSU hat nur 43.5 %!
War wohl nix mit 50 plus X.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Komm gerade erst vom Fussball, hab die Ergebnisse nur sporadisch mitbekommen... Aber Schwarz/Gelb ist genau das, was ich wollte ^^
Und die Piraten sind mit 2% (!) auch recht gut dabei gewesen. Wenn man bedenkt, dass jeder ca. 50te Wähler in D ihnen seine Stimme gab :Daumenrechts:
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

AEV-Fan hat geschrieben:Komm gerade erst vom Fussball, hab die Ergebnisse nur sporadisch mitbekommen... Aber Schwarz/Gelb ist genau das, was ich wollte ^^
Und die Piraten sind mit 2% (!) auch recht gut dabei gewesen. Wenn man bedenkt, dass jeder ca. 50te Wähler in D ihnen seine Stimme gab :Daumenrechts:
ok du wolltest schwarz/gelb und findest es gleichzeitig gut, dass die piraten 2% geschafft haben?? O,o
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

*kotz* *kotz* *kotz*

4 Jahre lang die Grinsekatze als Außenminister, isch kriech die Krise!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich denke, dass Grüne/PIRATEN bei einigen Piraten-Wahlzetteln als Kombo draufsteht; mh. Hatten die Piraten überhaupt irgendwo Direktkandidaten?
ja die gabs. vierzehn an der zahl.

http://wiki.piratenpartei.de/Bundestags ... kandidaten
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

es tut mir ja leid, dass ich jetzt noch nen video hier rein packe, aber es passt einfach grade zu gut

http://www.youtube.com/watch?v=5C3xkezHEd8&hl=de
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Tony hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Ich denke, dass Grüne/PIRATEN bei einigen Piraten-Wahlzetteln als Kombo draufsteht; mh. Hatten die Piraten überhaupt irgendwo Direktkandidaten?
ja die gabs. vierzehn an der zahl.

http://wiki.piratenpartei.de/Bundestags ... kandidaten
In meinem Landkreis gab´s einen. :D
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hab ich das jez richtig verstanden? schwarz gelb hat nur dank überhangsmandate die mehrheit? (laut hochrechnungen)
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

LILShady hat geschrieben:hab ich das jez richtig verstanden? schwarz gelb hat nur dank überhangsmandate die mehrheit? (laut hochrechnungen)
nö es hat sogar so knapp gereicht...

EDIT: oder doch nicht?? :D jetzt bin ich selber verwirrt... es ist und bleibt jedenfalls scheiße
Zuletzt geändert von T00l00l am 27.09.2009 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

LILShady hat geschrieben:hab ich das jez richtig verstanden? schwarz gelb hat nur dank überhangsmandate die mehrheit? (laut hochrechnungen)
nein.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Howdie hat geschrieben:*kotz* *kotz* *kotz*

4 Jahre lang die Grinsekatze als Außenminister, isch kriech die Krise!
Bild

son of a bitch.

Die Leute haben wohl echt keine Ahnung, was sie mit ihrer Stimme pro Schwarz-Gelb in der Zukuft anrichten werden.
Spoiler
Show
:( :( :(