Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@silverarrow schön wäre es aufjedenfall..... mclaren könnte auch zurück kommen, aber dafür müssen sie noch viel an der aerodynamik arbeiten, denn wenn die safety-car-phase nicht gewesen wäre, dann wäre hamilton nicht so weit gelandet. und den crash darf man ja auch nicht vergessen.

also insgesamt müssen ferrari und mclaren noch viel am auto arbeiten, damit die wieder vorne stehen.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Naja also meine Behauptung is eig. ganz logisch nachvollziehbar... von allen Nicht doppelD fahrzeugen is ferrari das schnellste.. die kamen fast schon rel. gut mit... massa hatte halt pech und kimi is halt son Typischer alles oder nix typ^^ also wenn die "der mit den meisten siegen wird WM"-reglung kommt wird Kimi, falls er da noch fährt mein Mega Favorit sein.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

man darf aber red bull nicht vergessen, die haben soweit ich weis, ja auch kein doppelD
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

silverarrow hat geschrieben:Clown gefrühstückt? wenn man von 18 auf 3 Vorfährt dann hat man wohl mehr als 3 überholt allein das ganze Mittelfeld pack, die waren ALLE vor hamilton und dann kannste jamal los rechnen :roll: Kuck das nähste mal genau hin und vertrau nicht nur dem Nazi-RTL team, wobei sogatr die die Hamilton Leistung angemessen gewürdigt haben...
Naja, Sebastian Vettel, Robert Kubica, Kimi Räikkönen, Felipe Massa, Nelson Piquet jun., Kazuki Nakajima & Heikki Kovalainen sind schonmal alle ausgeschieden und zwar "vor" Hamilton. Damit wäre er automatisch sowieso schon 11. gewesen. Dazu ein zurückplatzierter Trulli, so Autos wie das von Rosberg (als Hamilton ihn geschnappt hat schlichtweg kein Gegner) oder die beiden Force India und dann, davon geh ich mal schwer aus, hat er sich noch den ein oder anderen in der Box überholt. Bleiben unter'm Strich noch 5-6 Überholmanöver auf der Strecke die der Rede wert sind. Und dass die "3" nicht ernst waren, hättest dir ja denken können :?
Aber ich will seine Leistung ja garnicht schlechtreden. Ich fand's nur für einen F1 Weltmeister durchschnittlich. Nicht mehr und nicht weniger.

Zum Doppel-D: Ob der wirklich so viel bringt, naja. Was mir va aufgefallen ist, ist, dass manche teams extreme Probleme mit vor allem den weichen Reifen hatten (gerade Williams und Red Bull). Gut, dass ändert sich ja auch von Strecke zu Strecke, aber das könnte auch einige teams einige Punkte kosten :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Der Doppel D bringt (eigentlich) schon nen enormen Vorteil, die umstellung der Aerodynamik hat da ne große Rolle gespielt aber okay, ich sage mal so im 4.. 5. Rennen wenn andere Teams das übernehmen, erst dann kann die 100 %ige Beeinflussung des Doppel D festgestellt werden.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Rej2611
Beiträge: 2076
Registriert: 15.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

"Wer die meisten siege hat wird WM" gibt es doch gar nicht mehr, wurde abgeschafft, oder nicht????
Gamertag: "xFPx Nani I17I"

Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.

MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Rej2611 hat geschrieben:"Wer die meisten siege hat wird WM" gibt es doch gar nicht mehr, wurde abgeschafft, oder nicht????
ja, aber vorraussichtlich nur für diese season, ab der nächsten soll es das dann geben
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soll aber nächste WM kommen, nach FIA Wünschen jedenfalls. Ich denke (ok, wunschdenken), dass es aber Richtung 12p für Platz geht, vielleicht eine zusätzliche Trophäe für den Fahrer mit den meisten Siegen am Ende der Saison. Versteh eh nicht, wieso man z.B. nicht 1p für die Pole Position und noch 1p für die schnellste Rennrunde vergibt, das würde imo Quali und Rennen interessanter machen.

Beim Doppel D - bestimmt ist's ein Vorteil, ich mein, bin kein Aerodynamiker, also glaub ich da halt mal, was gesagt wird ;) Nur; wenn ich jetzt Brawn GP den Diffusor verbiet, wird sie das wahrscheinlich sehr viel "Rundenzeit" kosten, weil ich mal davon ausgehe, dass das komplette Heck auf den Doppel D abgestimmt ist. Ferrari z.B. hat ja aber ein auf einen einfach D abgestimmtes Heck, und ich denke, dass die dann im Vgl zu "Brawn" mit einem einfach D deutlich schneller wären. Aber ob der Umkehrschluss richtig ist (also Ferrari mit 2D schneller als Brawn mit 2D), das wag ich nicht vorherzusagen. Zuzutrauen ist's Ferrari, keine Frage.

Ah, das verspricht eine interessante Saison zu werden :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_94 ... a=artikel1

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Formel Fake take #1224

:lol: wie geil is das denn, die FIA, Mosley und die Stewards blamieren sich aufs neueste.. schon letztes Jahr mit dem prasselregen an Strafen auf Hamilton und der Krönung in Spa, haben sies nicht geschafft ihm den Titel streitig zu machen, jetzt denken sie sich wohl, gleich frühzeitig mit den strafen beginnen, bloß nix riskieren :lol: OOh man wie lächerlich, naja is sowieso Wayne, wenn Hamilton schon nicht Weltmeister wird ist das eh egal wo er sich platziert, zählt nur der Sieg.
Ok leute, dann dürfen wir in zukunft auf neuste Spaß(t)aktionen der Hohen Tiere in der F1 warten =)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

8O Ich dachte erst an einen Aprilscherz. Eigentlich liest sich der Artikel wie ein recht schlechter Aprilscherz. Aber:
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 40208.html

Aber vielleicht macht ja nur die FIA einen schlechten Witz? ;)

Sehr seltsam jedenfalls. Wenn's aber stimmt, dass McLaren absichtlich die Situation falsch dargelegt hat - und ich muss zugeben, dass ich's zwar seltsam fand, dass Hamilton auf einmal vor Trulli war, aber das war gerade zu Beginn der SC und gesehen hab ich das Manöver nicht - dann muss ich wiederrum sagen, ist's absolut ok. Solche Unsportlichkeiten sind nicht erwünscht :?

Dafür find ich die Strafe gegen Vettel etwas überzogen. Ja sicher, es war sein Fehler, aber für sowas gibt's erst seit 3-4 Jahren Strafen; und wir sind schließlich nicht beim Basketball, wo jede Körperberührung verboten ist ;) Zu sauber muss die F1 nicht werden, hin und wieder darf ruhig mal ein Auto zerstört werden. Obwohl ich als Kubica fan natürlich mindestens eine 5-Rennen-Sperre für Vettel gefordert hätte :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Man allmählich kann me die ja nicht mehr ernst nehmen, alle 3 Tage neue Stragen, Regeln, Platzierungen :D


Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Diese ******************************icker seit 1998 wird die F1 kaputt stetig gemacht und man kann sagen was man will aber Ferrari wird schon seit längerem bevorzugt und Mclaren benachteiligt.. man vergesse nicht wer den Flexiblen Heckflügen "erfand" so perfekt einsetzten konnte dass sie gleich nen Ultra Auto hatten, 1998 Mclaren .. gleich verboten!... man hat denen alles verboten und Ferrari zwangsläufig die 5 Jahre Dominanz geschenkt... um dann wieder zu sagen: ööh is ja langweilig, wir machen mal n neues Punktesystem und verändern noch n paar sachen mmh aah ja lass einfach alles verändern und scheisse machen -.-*

Hamilton hat doch nix getan.. er hat gesagt was sache war, Trulli war vor ihm, is augeruscht, kam wieder rauf, hat Hamilton zurücküberholt, was sollte hamilton da machen? ich weiss ja nich was er da gemacht hat, lass ich ihn lieber vorbei. Über Unsportlichkeit dürfen die Regelaffen gar nichts sagen... alles korrupte Idioten -.-* danke, dass ihr die F1 ruiniert!
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
jakethefoxboy
Beiträge: 14574
Registriert: 24.08.2008 17:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

silverarrow hat geschrieben:Diese ******************************icker seit 1998 wird die F1 kaputt stetig gemacht und man kann sagen was man will aber Ferrari wird schon seit längerem bevorzugt und Mclaren benachteiligt.. man vergesse nicht wer den Flexiblen Heckflügen "erfand" so perfekt einsetzten konnte dass sie gleich nen Ultra Auto hatten, 1998 Mclaren .. gleich verboten!... man hat denen alles verboten und Ferrari zwangsläufig die 5 Jahre Dominanz geschenkt... um dann wieder zu sagen: ööh is ja langweilig, wir machen mal n neues Punktesystem und verändern noch n paar sachen mmh aah ja lass einfach alles verändern und scheisse machen -.-*

Hamilton hat doch nix getan.. er hat gesagt was sache war, Trulli war vor ihm, is augeruscht, kam wieder rauf, hat Hamilton zurücküberholt, was sollte hamilton da machen? ich weiss ja nich was er da gemacht hat, lass ich ihn lieber vorbei. Über Unsportlichkeit dürfen die Regelaffen gar nichts sagen... alles korrupte Idioten -.-* danke, dass ihr die F1 ruiniert!

8O :D :wink:

Das wird schon wieder mit dem Hamilton.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Vergiss doch mal Hamilton, ich hab schon vor der Saison gesagt der wird nich WM, ich setz alles auf Kimi... es geht mir um die ganze F1, die wird geschrottet! was für eine behinderte Bande von Geldgeiern muss da im Vostand sitzen und sich diesen ganzen Scheiss ausdenken... wieviel Geld muss Ferrari zahlen um ständig die strafen gegen Mclaren durchzubekomm? wieviel Einfluss hat Bernie, dass die Doppeldiffusor sache tatsächlich erlaubt ist!....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
jakethefoxboy
Beiträge: 14574
Registriert: 24.08.2008 17:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jakethefoxboy »

silverarrow hat geschrieben:Vergiss doch mal Hamilton, ich hab schon vor der Saison gesagt der wird nich WM, ich setz alles auf Kimi... es geht mir um die ganze F1, die wird geschrottet! was für eine behinderte Bande von Geldgeiern muss da im Vostand sitzen und sich diesen ganzen Scheiss ausdenken... wieviel Geld muss Ferrari zahlen um ständig die strafen gegen Mclaren durchzubekomm? wieviel Einfluss hat Bernie, dass die Doppeldiffusor sache tatsächlich erlaubt ist!....
Money makes the world go around...

Es dreht sich nur darum.
Antworten