Tokyo Besuch

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von adventureFAN »

Was eintägige Wandertouren betrifft, kann ich wärmstens die Wanderwege um den Berg Mitake empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von sabienchen.banned »

DancingDan hat geschrieben: 24.09.2019 10:53 Für mehrtägige Wandertouren müsstest du ja dann auf der Strecke Unterkünfte finden, das stelle ich mir schwierig vor. Aber gut, ich habe in der Richtung bisher auch noch nichts geplant gehabt. je nach Park kann man auch mal eintägig "wandern".
http://www.sapporo.travel/find/nature-a ... k/?lang=en
War nicht unbedingt so gemeint, dass ich da ne HüttenTour mache.
Sondern auch, dass ich bspw. direkt am "Berg Mitake" ne schöne Unterkunft suche, und dann mal rechts, mal links und mal gerade aus gehe. ..^.^''
Will einen gewissen Teil meines Aufenthalts dafür nutzen einfach nur die Landschaft zu genießen, meinen Kopf frei zu bekommen. Schlicht die Seele baumeln lassen.
Hier hatte ich vor allem an Hokkaido gedacht, aber auch um Tokio scheint es einiges zu geben.

Hab ja vor im Februar/März Japan zu besuchen, schätze zu der Zeit ist s auch in Okinawa recht frisch.
Aber nach Strandurlaub sehnts mich sowieso nicht so.

Und jupp, bei Essen will ich ebenfalls so viel wie möglich ausprobieren.
Vom Straßenverkauf, über normales Restaurant zu exklusiveren Plätzen.
Darauf freue ich mich [neben dem generellen Tapetenwechsel und der Frönung meiner Sammelleidenschaft] mit am meisten.
Ich liebe Essen. :Hüpf:

Bzgl. der Sprache.
Will einfach nicht wie ne komplett unbedarfte Touristin dort ankommen.
Habe jetzt allerdings iwo gelesen, dass die Japaner das gar nicht so gerne mögen, wenn man sich plump an ihrer Sprache versucht... stimmt das?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von winkekatze »

sabienchen hat geschrieben: 24.09.2019 20:47 ...
Ich kann zum Wandern die Stadt Takayama empfehlen. Landschaftlich wunderschön gelegen. Man nennt sie auch das Tor zu den japanischen Alpen. In der Gegend befinden sich auch viele heisse Quellen und somit viele Natur-Onsen. Nach Takayama kommen auch viele Japaner, um von dort aus Wanderungen zu unternehmen. Gilt auch als ein bedeutendes Zentrum der Sake-produktion.

Takayama liegt etwas nördlich, auf ca. halber Strecke zwischen Tokyo und Kyoto.

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von johndoe527990 »

Also erst mit Sake zubimmeln, dann in eine heiße Quelle, damit's schön innen Kopf steigt und dann wird losgewandert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von johndoe774091 »

douggy hat geschrieben: 25.09.2019 13:53 Also erst mit Sake zubimmeln, dann in eine heiße Quelle, damit's schön innen Kopf steigt und dann wird losgewandert.
MIt Sake zubimmeln macht man doch direkt in der heißen Quelle.

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von sabienchen.banned »

winkekatze hat geschrieben: 25.09.2019 13:04 Ich kann zum Wandern die Stadt Takayama empfehlen. Landschaftlich wunderschön gelegen. Man nennt sie auch das Tor zu den japanischen Alpen. In der Gegend befinden sich auch viele heisse Quellen und somit viele Natur-Onsen. Nach Takayama kommen auch viele Japaner, um von dort aus Wanderungen zu unternehmen. Gilt auch als ein bedeutendes Zentrum der Sake-produktion.

Takayama liegt etwas nördlich, auf ca. halber Strecke zwischen Tokyo und Kyoto.
Danke. Das klingt ziemlich genau nach dem was ich mir vorstelle.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von DARK-THREAT »

adventureFAN hat geschrieben: 07.09.2019 09:26 Da die Flüge auch das teuerste bei einem Japan-Urlaub sind, würde ich alleine deswegen immer länger dort bleiben.
Sicher? Habe schnell mal für April/Mai 2020 geschaut und das würde lediglich ca 550-600 Euro kosten für Hin & Rückflug! 8O Klar wären das Flüge ohne großartig Service bzw Essen wie dieses Jahr nach New York (400 Euro) oder Moskau (90 Euro), aber ich finde das recht günstig für diese Strecke und nach diesem Land.
(allerdings finde ich als nä große Ziele Indien und USA-Südstaaten/Roadtrip interessanter... Japan aber sicher auch mal)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.09.2019 02:14
adventureFAN hat geschrieben: 07.09.2019 09:26 Da die Flüge auch das teuerste bei einem Japan-Urlaub sind, würde ich alleine deswegen immer länger dort bleiben.
Sicher? Habe schnell mal für April/Mai 2020 geschaut und das würde lediglich ca 550-600 Euro kosten für Hin & Rückflug! 8O Klar wären das Flüge ohne großartig Service bzw Essen wie dieses Jahr nach New York (400 Euro) oder Moskau (90 Euro), aber ich finde das recht günstig für diese Strecke und nach diesem Land.
(allerdings finde ich als nä große Ziele Indien und USA-Südstaaten/Roadtrip interessanter... Japan aber sicher auch mal)
Wo gibt es denn bitte solche Preise ? Auch New York für 400€ Hin und Rückflug ?


Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von DARK-THREAT »

MikeimInternet hat geschrieben: 27.09.2019 02:24
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.09.2019 02:14
adventureFAN hat geschrieben: 07.09.2019 09:26 Da die Flüge auch das teuerste bei einem Japan-Urlaub sind, würde ich alleine deswegen immer länger dort bleiben.
Sicher? Habe schnell mal für April/Mai 2020 geschaut und das würde lediglich ca 550-600 Euro kosten für Hin & Rückflug! 8O Klar wären das Flüge ohne großartig Service bzw Essen wie dieses Jahr nach New York (400 Euro) oder Moskau (90 Euro), aber ich finde das recht günstig für diese Strecke und nach diesem Land.
(allerdings finde ich als nä große Ziele Indien und USA-Südstaaten/Roadtrip interessanter... Japan aber sicher auch mal)
Wo gibt es denn bitte solche Preise ? Auch New York für 400€ Hin und Rückflug ?
Gibt ja einige Vergleichsseiten (swoodoo, check24, fluege… usw) für Flüge, wo man sich die günstigen raussuchen oder vergleichen kann. Aber eines ist halt wichtig, früh genug buchen! So hatte ich das letztes Jahr für dieses gemacht. 2020 steht bei mir aber günstiger Urlaub an, evtl wieder Kroatien, oder Frankreich... noch kein Plan.

Habe gerade mal aus Spass geschaut wegen Indien Ende April '20 für eine Woche (Hin & Rück):
München nach Lakhnau (über Muscat) mit Oman Air - 733 Euro
München nach Kathmandu (über Muscat) mit Oman Air - 630 Euro* (zurück aber nach Frankfurt/M) :Hüpf:
*und die Pauschal-Veranstallter verlangen teilweise 3'000 Euro für Himalaya-Reisen, und eine Airbnb kostet dort n Mittagessen für n Tag. :Blauesauge:

Sonst aktuell (gleiche Reisedaten, Hin & Rück!):
Berlin nach New York (direkt, nur Handgepäck!) mit Delta - 310 Euro
Berlin nach New York (über Helsinki, inkl Gepäck) mit Finair - 380 Euro
Berlin nach New York (direkt, inkl Gepäck) mit Delta - 410 Euro

Nach Los Angeles kann man nochmal ca 100 bis 150 Euro dazurechnen. Und ich habe Flüge, die über 20h dauern würden ("Übernachtung" im Terminal - auch schon in London gemacht^^) schon ausgeschlossen.

Ich habe nun schon einige Reisen immer auf eigene Faust geplant, gebucht, und bezahlt. Teilweise spart man bis zu 80% gegenüber Pauschalreisen. Kann ich nur jedem raten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn man nur übers Wochenende fliegt und bei der Übernachtung mit schon gehobenen 80€ pro Nacht rechnet, also 160€ bei 2 Nächten oder 240€ bei 3 Nächten, ist der Hin- und Rückflug mit 550-650€ das teuerste an der Reise :man_shrugging:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von sabienchen.banned »

... das schlimmste daran ist sowieso die ~30Stunden Flug[Zeug]zeit in 4 Tagen... das würd ich mir freiwillig nicht antun wollen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von adventureFAN »

Und Greta gefällt das auch nicht!

Ich überlege, nächstes Jahr nach Südkorea zu fliegen. Oder Indien? Oder China? Oder doch Peru?
Ich bin noch so unschlüssig x_X
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

adventureFAN hat geschrieben: 27.09.2019 17:56 Und Greta gefällt das auch nicht!

Ich überlege, nächstes Jahr nach Südkorea zu fliegen. Oder Indien? Oder China? Oder doch Peru?
Ich bin noch so unschlüssig x_X
da ich nur 1x lebe, würde ich ganz gern was in diesem Leben erleben ;-)

noch 2 Wochen und wir sind sehr gespannt.
Wie viel Geld nehmt ihr bei so reisen für den ersten Tag mit?
Bin mir nicht sicher ob ich direkt am Flughafen Geldautomat finde. Laut meiner Bank ist der Kurs hier vollkommen in Ordnung
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja gut. Ich denke mal, der Yen dürfte eine recht "harte" Währung sein und sicher nicht so sehr von "Fremdeinflüssen" bedroht sein, wie es mal eine Zeit lang der Fall war.
Und ja, der Flug ist schon lang und recht teuer.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tokyo Besuch

Beitrag von Stalkingwolf »

btw wegen dem Preis.
1000€ Hotel 2 Personen 12 Tage.
Flug 2 Personen nach Narita Airport 1400€

Ich hatte mit mehr gerechnet daher war ich positiv überrascht.
Allerdings ist das Oktober. Im Frühjahr sollen die Preise erheblich teurer sein wegen der Kirchblüte
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten