Sport?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich denke er meint, dass Kickboxen sehr eingeschränkt ist. Einmal im Hinblick auf SV-Situationen und auch vom sportlichen Aspekt. Außerdem, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist Kickboxen "hässlich" - im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten/künsten.
johndoe-freename-870879
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870879 »

cdd hat geschrieben:Die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich denke er meint, dass Kickboxen sehr eingeschränkt ist. Einmal im Hinblick auf SV-Situationen und auch vom sportlichen Aspekt. Außerdem, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist Kickboxen "hässlich" - im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten/künsten.
:Daumenrechts:
ist einfach keine sv

@Don. Legend
genau das meine ich damit kick-boxen ist ein guter sport keine frage das bezweifel ich nicht.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jap das stimmt, des meitne ich ja auch damit, dass Kickboxen eben dieses etwas wie Karate fehlt ^^

Aber das Kampftraining ist dennoch sehr nützlich, auch wenn manche denken, sie können einen auf toll amchen und gegen ANfänger voll draufgehn....
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Ich hab 10 Jahre Fußball gespielt
jetzt Handball seit ca 2 Monaten
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

mach im verein bogenschiessen und handball und in der freizeit mach ich gern fussball, tennis, tischtennis, badminton,joggen,basketball usw. :Hüpf:
el.tonno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von el.tonno »

Jo ich mach Fitness, bisschen XMA und hauptsächlich Jiu Jitsu.

Fitness kennt man ja (hoff ich^^).

XMA bedeutet ausgeschrieben Xtreme Martial Arts und ist im Prinzip eine Ansammlung von stylischen Bewegungen (Sprünge, Salti, Räder, Backflips etc.), wobei der eigentliche Zweck fast nur in der Optik liegt, obwohl es natürlich bei entsprechend intensiver Ausübung auch fit hält =D

Btw.: Wenn ihr euch davon ein Bild machen wollt ^^:
http://youtube.com/watch?v=F0MVeaWvTsY
(Der geht gut ab der Kerl :lol:)

Jiu Jitsu bzw. Goshin Jitsu (denn so nennt sich meine Stilrichtung) ist eine japanische Kampfkunst, die Elemente aus Karate (bedeutet übrigens "Leere Hand" bzw. Karatedo bedeutet "Weg der leeren Hand" - umfasst überwiegend Schlag- und Tritt- bzw. Atemi-Techniken), Judo (bedeutet "Sanfter Weg" - umfasst überwiegend Würfe und Roll- bzw. Sturztechniken) und Aikido (bedeutet "Der Weg der Harmonie im Zusammenspiel mit Energie" - klingt komisch, ist aber so :D - beruht überwiegend auf physikalischen Prinzipien wie etwa Gelenkshebel und deren zugehörige Kinematik), enthält.
Ist also im Endeffekt ein vielfältiger Mix aus vielen Bereichen mit letztendlichen Schwerpunkten auf: Schlag-, Tritt-, Würge-, Wurf- und Hebeltechniken. Der Stil selbst ist übrigens ein weicher, mit möglichst wenig Krafteinsatz (man hört ja immer diesen Leitspruch "Kraft des Gegners mitnehmen" - aber ist echt so :)).

Wer sich auch davon ein Bild machen möchte, ein kleines Beta- (oder besser Alpha- :roll:) Projekt meines Vereins:
http://youtube.com/watch?v=lB_2GuLdz9s
cdd hat geschrieben:[...] Außerdem, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist Kickboxen "hässlich" - im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten/künsten.
Was machst du denn an Sport? Immerhin hast du den Thread eröffnet und ich glaube, du hast selbst noch nichts zu dir geschrieben oder? Da du beurteilst, dass andere Kampfkünste schöner seien als Kickboxen, musst du dich da auch ein wenig auskennen oder vertue ich mich da? :roll:

MfG
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

el.tonno hat geschrieben: (...)
Da du beurteilst, dass andere Kampfkünste schöner seien als Kickboxen, musst du dich da auch ein wenig auskennen oder vertue ich mich da?
(...)

Naja, ein klein bischen Erfahrung hab' ich gesammelt, aber, ob ich mich auskenne wage ich zu bezweifeln...
Friggl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friggl »

Laufen... und bei Gelegenheit mal Tennis :)