Abendliche/verregnete Beschäftigungen gesucht

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Abendliche/verregnete Beschäftigungen gesucht

Beitrag von Armin »

Peta4Ever hat geschrieben:Jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein Darsein ohne Schmerz und psychisches Leid.
Das stimmt aber leider nicht. Die nur ein paar Menschen haben dieses Recht. Wir koennten es aber vielen geben. Hach bin ich ein Idealist.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Es gibt übrigens genug Spam-Threads. Könnt ihr nicht in einem davon euren hirnbefreiten Bullsh*t verbreiten? Hier braucht das echt keiner..
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Hirnbefreit? Wie unhöflich!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bum0r hat geschrieben:Es gibt übrigens genug Spam-Threads. Könnt ihr nicht in einem davon euren hirnbefreiten Bullsh*t verbreiten? Hier braucht das echt keiner..
Ach komm, was erwartest du denn bitte noch?
Wenn dir bislang kein Vorschlag helfen konnte wird das auch nichts mehr hier im Forum.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Das versteh ich auch nicht. Hunde sind, objektiv betrachtet, nervige, sabbernde Mistviecher.
Wer findet den Fehler?
War sogar bewusst eingebaut, quasi als Stilmittel. Sehr gut, Boesor, setzen! 3+ !

Aber bumor, kann mir auch nicht vorstellen dass da jetzt noch die Wahnsinnstipps kommen. Und die einzige Lösung ist nunmal ein gemeinsames Hobby, sei es Kochen, Modelleisenbahnen, Yoga, Malerei oder sonstwas.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja Bumor, erzähl doch lieber was du neues versucht hast mit du weißt schon.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Das versteh ich auch nicht. Hunde sind, objektiv betrachtet, nervige, sabbernde Mistviecher.
Wer findet den Fehler?
War sogar bewusst eingebaut, quasi als Stilmittel. Sehr gut, Boesor, setzen! 3+ !
3+? Du bist aber hart.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Jetzt wissen wir wenigstens wie lilly zockt den Tag verbringt.
Wenn das jetzt noch andere animiert ist auf den nächsten 10 Seiten wieder für Unterhaltung gesorgt...auch wenn das bumor, der nunmal ein Haustier hat, nicht helfen wird.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Jetzt wissen wir wenigstens wie lilly zockt den Tag verbringt.
Wenn das jetzt noch andere animiert ist auf den nächsten 10 Seiten wieder für Unterhaltung gesorgt...auch wenn das bumor, der nunmal ein Haustier hat, nicht helfen wird.
Richtig. Bis jetzt waren schon 1-2 Dinge dabei die ich daheim mal ansprechen werd, aber auf vieles davon bin ich auch selbst schon gekommen (Brettspiele und gemeinsam kochen z.B.).
Das Problem ist dann eher noch, dass sich meine Partnerin für Brettspiele oder ähnliches selten erwärmen kann und lieber "was draussen" machen würde, also auch mit Freunden usw. - und da kommt dann eben der Hund ins Spiel.
Letztendlich war ich also auf der Suche nach eher speziellen Betätigungen daheim mit denen ich auch meine Freundin locken könnte. Da war das Pen & Paper RPG sowie das jonglieren schon mal nicht allzu schlecht, auch wenn sich letzteres in der Wohnung schwierig gestalten wird - nicht zuletzt da der Hund sofort anfängt durchzudrehen wenn man mit irgendwas rumspielt/etwas rumwirft, etc.

Also ich glaube es wird trotz allem darauf hinaus laufen, dass wir nochmals einen Versuch starten sollten, das Tier zu erziehen - auch wenn das bislang eher hoffnungslos war. Bei ihr stellen sich nur sehr selten Erfolge ein, was natürlich dann uns auch wieder die Lust nimmt. Aber es wäre zum einen eine Beschäftigung und zum anderen wohl der einzige Weg, wie wir auch in Zukunft etwas mit Freunden oder an öffentlichen Plätzen unternehmen könnten, ohne dass alle Beteiligten total am Rad drehen.

Am Sonntag werden wir jedenfalls mal eine Hundesitterin in der Nähe austesten, die sich um das Vieh kümmern wird, während wir einen Weihnachtsmarkt besuchen. Die verlangt nicht viel und wenn das funktionieren sollte, hätten wir zumindest eine kleine Sorge weniger. Abgesehen davon, dass wir noch immer nicht spontan entscheiden könnten dass wir was machen wollen...

Denn die wohl intelligenteste Möglichkeit - das Tier an einem anderen Ort unterzubringen - wird dank meiner Freundin sowieso scheitern. Der Hund ist wichtiger als ich.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@Lilli

Vielleicht ist die Frau auch nur so schlau, auf ein Ultimatum wie "entweder xyz oder ich" generell mit "OK, dann xyz" zu antworten. Und vielleicht ist ihr der Hund ja einfach ans Herz gewachsen, auch wenn er unerzigen ist? Hey, mein Kater weckt mich fast täglich irgendwann gegen 5 und kotzt gelegentlich aufs Parkett, aber hergeben würde ich den Fellbeutel auf gar keinen Fall.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Lilli zockt hat geschrieben: Ich denke da ist Faulheit im spiel...hauptsache ich hab nen Hund..
Seid ihr allgemein eher Bewegungsmuffel/Faul/Hartz 4er?

..aber von dem kommt keine Eigeninitiative...letztendlich sucht er nur Mitleid, weil seiner Frau der Hund wichtiger ist..entweder die Frau ist dumm, oder er will sich nur von ihr bedienen lassen, weshalb der Hund wichtiger ist.
Dass Faulheit mit dabei ist, habe ich mehr oder weniger von Anfang an mitgeteilt. Aber uns als Hartz 4 Empfänger darzustellen ist mehr als unverschämt... zum einen gibts das in der Schweiz nicht und zum anderen arbeiten wir beide zu 100%, also diesbezüglich einfach mal Maul halten! So was kann ich echt nicht ab!
Und Mitleid such ich überhaupt keines, darum gings hier nie. Aber wer scheinbar über zu wenig Hirn besitzt um auch nur ansatzweise im Thread zu lesen worum es grundsätzlich geht, dem kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Arbeitskollege von mir kauft mit seiner Freundin alte (also wirklich alte) Autos auf und restaurieren die. Ist auch eine sehr coole Partnerschaftsbeschäftigung.

Meine Freundin und ich arbeiten an Shirt-Designs gemeinsam.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Lilli zockt hat geschrieben: Seid ihr allgemein eher Bewegungsmuffel/Faul/Hartz 4er?
Wow, dieses allgemeine Schlechtmachen von Hartz 4-Beziehern :Daumenlinks:
Da freut sich doch jeder arbeitende Mensch, der trotzdem noch aufstocken muss. Du hilfst diesen Menschen mit solchen Äußerungen enorm, sich nicht schlecht zu fühlen, weil sie auf staatliche Hilfe angewiesen sind.

@bumor

sowas kommt immer dabei raus, wenn man ein paar private Informationen zuviel im Internet preisgibt. Ein "Pärchen sucht Beschäftigung für Zuhause, Fernsehen und Zocken kommt nicht in Frage. Tätigkeiten müssen aus bestimmten Gründen zu Hause stattfinden" hätte dir ca. die Hälfte aller Beiträge erspart^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Der Thread ist nach wie vor der Hammer.
Jetzt ist bumor schon Hartz4 Empfänger.
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bum0r hat geschrieben: Am Sonntag werden wir jedenfalls mal eine Hundesitterin in der Nähe austesten, die sich um das Vieh kümmern wird, während wir einen Weihnachtsmarkt besuchen. Die verlangt nicht viel und wenn das funktionieren sollte, hätten wir zumindest eine kleine Sorge weniger. Abgesehen davon, dass wir noch immer nicht spontan entscheiden könnten dass wir was machen wollen...
Aus Neugier: was wurde da raus?

(PS: Sorry dass ich keine Lust habe auf Bum0r rum zu hacken ... hab leider ähnliches auch durchgemacht und mich würde echt interessieren, ob man darauf eine Andere Lösung als ich damals finden könnte X) )