ganz ehrlich? diesen eindruck bekommt man aber unweigerlich als aussenstehender mitleser.n1salat hat geschrieben:...
.. und es auf die "stamm" user zu schieben, die ja nur böses wollen.. und nur den mod ärgern usw.. (was halt absolut nicht wahr ist!)
Der 4P R.I.P. Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Der 4P R.I.P. Thread
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
als aussenstehender mitleser bekommt man anscheinend auch nicht all das mit worum es überhaupt geht.
im grunde siehts so aus:
es passiert irgendwo im forum n haufen scheiße
scorcher verwarnt einen user und andere, die im grunde das gleiche getan haben nicht
scorcher wird willkür vorgeworfen
scorcher bestreitet das
scorcher wird mit den fakten konfrontiert
scorcher sperrt den thread im das ganze diskutiert wird
und dann soll scorcher das opfer sein?
wenn er das wirklich durchziehen würde wie er selbst geschrieben hat, dann müsste er zumindest auch die anderen verwarnen. aber das tut er nicht.
noch dazu hat er in dem konkreten fall hier lazy sloth verwarnt, der ja anscheinend sowieso auf seiner abschussliste steht, immerhin hat er von ihm schon mal einen instaban kassiert (ob gerechtfertig oder nicht, das ist in diesem fall nicht wichtig).
ob man scorchers moderationsverhalten als willkürlich, launisch oder inkonsistent bezeichnet ist hier egal. wenn ich da an die moderatoren von früher denke, allen voran trichter, dann ist es ehrlich gesagt richtig zum weinen was hier jetzt passiert.
was ich persönlich am schlimmsten an all dem finde ist, dass scorcher jegliche öffentliche diskussion über sein verhalten einfach abwürgt indem er threads sperrt. er schreibt selbst, dass man das per pn diskutieren kann. aber warum sollte man? es gibt oft öffentlichen diskussionbedarf und ich sehe es echt nicht ein warum man das nicht öffentlich diskutieren soll. nur weil sich vielleicht ein paar user daneben benehmen darf man doch denjenigen die sich korrekt verhalten nicht ebenfalls die öffentliche stimme verweigern.
im grunde siehts so aus:
es passiert irgendwo im forum n haufen scheiße
scorcher verwarnt einen user und andere, die im grunde das gleiche getan haben nicht
scorcher wird willkür vorgeworfen
scorcher bestreitet das
scorcher wird mit den fakten konfrontiert
scorcher sperrt den thread im das ganze diskutiert wird
und dann soll scorcher das opfer sein?
wenn er das wirklich durchziehen würde wie er selbst geschrieben hat, dann müsste er zumindest auch die anderen verwarnen. aber das tut er nicht.
noch dazu hat er in dem konkreten fall hier lazy sloth verwarnt, der ja anscheinend sowieso auf seiner abschussliste steht, immerhin hat er von ihm schon mal einen instaban kassiert (ob gerechtfertig oder nicht, das ist in diesem fall nicht wichtig).
ob man scorchers moderationsverhalten als willkürlich, launisch oder inkonsistent bezeichnet ist hier egal. wenn ich da an die moderatoren von früher denke, allen voran trichter, dann ist es ehrlich gesagt richtig zum weinen was hier jetzt passiert.
was ich persönlich am schlimmsten an all dem finde ist, dass scorcher jegliche öffentliche diskussion über sein verhalten einfach abwürgt indem er threads sperrt. er schreibt selbst, dass man das per pn diskutieren kann. aber warum sollte man? es gibt oft öffentlichen diskussionbedarf und ich sehe es echt nicht ein warum man das nicht öffentlich diskutieren soll. nur weil sich vielleicht ein paar user daneben benehmen darf man doch denjenigen die sich korrekt verhalten nicht ebenfalls die öffentliche stimme verweigern.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
what jese said...
er lässt halt auch nicht mit sich reden.
die "redaktion" scheints eh nicht zu jucken was hier abgeht...
also läufts irgendwann darauf hinaus das wir mit dem 100ten fakeaccount hier auftauchen
er lässt halt auch nicht mit sich reden.
die "redaktion" scheints eh nicht zu jucken was hier abgeht...
also läufts irgendwann darauf hinaus das wir mit dem 100ten fakeaccount hier auftauchen

-
- Persönliche Nachricht:
da die beteiligten doch super gut dokumentieren und sämtliche threads verlinken ist man als aussenstehender sogar sehr gut im bildeJesusOfCool hat geschrieben:als aussenstehender mitleser bekommt man anscheinend auch nicht all das mit worum es überhaupt geht.
im grunde siehts so aus:...

ich sehe nur beleidigungen gegen ihn, ohne ende. also ja. manchen scheint das standing hier in einem forum im internet so dermaßen wichtig zu sein, das sämtliche manieren und gutes benehmen über bord geworfen wird (oder ist das pure langeweile?)JesusOfCool hat geschrieben:und dann soll scorcher das opfer sein?
warum nicht? natürlich ist das wichtigJesusOfCool hat geschrieben:(ob gerechtfertig oder nicht, das ist in diesem fall nicht wichtig).
noch ist das letzte wort ja nicht gesprochen, abwarten. wie ich schon schrieb, vielleicht wird im nachgang besagte beiträge und deren verfasser gelöscht/gesperrt und der spammthread kann weiter leben.JesusOfCool hat geschrieben:nur weil sich vielleicht ein paar user daneben benehmen darf man doch denjenigen die sich korrekt verhalten nicht ebenfalls die öffentliche stimme verweigern.
meine persönliche einschätzung ist einfach, das einige hier das nötige maß an gesunder selbsteinschätzung und respekt dem gegenüber lange hinter sich gelassen haben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das mit den beleidigungen ist eine sache. aber nur weil sich ein paar user daneben benehmen auch den anderen die diskussion zu verweigern ist ein absoluter schmarrn. das letzte wort ist nicht gesprochen? in diesem konkreten fall? na da bin ich aber gespannt ob scorcher hier noch mehr tun wird als threads zu schließen. das ist nämlich das was scorcher immer macht. er schließt threads und das auch öfter mal grundlos. ich will hier jetzt gar nicht sagen, dass alles was er macht falsch ist, das ist sicher nicht der fall, auch schließt er manchmal threads bei denen das auch wirklich gut so ist, aber das eben nicht alles. mit unbegründeten threadschließungen betreibt er nichts anderes als eine diskussionsverbotskultur und das ist für ein forum im grunde tödlich.
wenn 2 user die gleiche scheiße machen und nur der eine verwarnt wird, der schon öfters verwarnt wurde, dann kann das nicht korrekt sein.
man kann ja auch nicht jemanden einfach nur deshalb nicht vor gericht verurteilen weil er vorher noch nie was verbrochen hat. wer gegen die regeln verstößt wird bestraft. das ist okay wenn es auch wirklich angewendet wird und das wird es nicht.
nein ist es nicht. denn wenn so etwas seine handlungen bestimmt ist er vollkommen voreingenommen.Flextastic hat geschrieben:warum nicht? natürlich ist das wichtigJesusOfCool hat geschrieben:(ob gerechtfertig oder nicht, das ist in diesem fall nicht wichtig).
wenn 2 user die gleiche scheiße machen und nur der eine verwarnt wird, der schon öfters verwarnt wurde, dann kann das nicht korrekt sein.
man kann ja auch nicht jemanden einfach nur deshalb nicht vor gericht verurteilen weil er vorher noch nie was verbrochen hat. wer gegen die regeln verstößt wird bestraft. das ist okay wenn es auch wirklich angewendet wird und das wird es nicht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch ganz sachliche Posts auf die er garnicht eingeht. Er setzt sich hier im Forum mit der Kritik an seiner "Übermoderation" und Willkür garnicht auseinander. Statt das "Gemobbe" mal vom Rest zu trennen, sieht er überall nur Gehate. Das ist richtig eklig fürs Forenklima. Dann muss er sich auch nicht wundern, dass immer wieder jemand irgendwelche Schwabbelbauch-Bilder postet.Flextastic hat geschrieben: ich sehe nur beleidigungen gegen ihn, ohne ende. also ja. manchen scheint das standing hier in einem forum im internet so dermaßen wichtig zu sein, das sämtliche manieren und gutes benehmen über bord geworfen wird (oder ist das pure langeweile?)
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kehren wir mal zurück:
RIP "Piano-Paule" (Paul Kuhn). Du hast uns so schöne Evergreens wie "Der Mann am Klavier" und "Es gibt kein Bier auf Hawaii" beschert.
RIP "Piano-Paule" (Paul Kuhn). Du hast uns so schöne Evergreens wie "Der Mann am Klavier" und "Es gibt kein Bier auf Hawaii" beschert.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Bestseller-Autor Tom Clancy (66) gestorben
Bestseller-Autor Tom Clancy (Jagd auf Roter Oktober) ist im Alter von 66 Jahren in Baltimore (USA) gestorben. Das meldet die Zeitung „USA Today".
Bestseller-Autor Tom Clancy (Jagd auf Roter Oktober) ist im Alter von 66 Jahren in Baltimore (USA) gestorben. Das meldet die Zeitung „USA Today".
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
RVN0516 hat geschrieben:Bestseller-Autor Tom Clancy (66) gestorben
Ach das meinen die die ganze Zeit mit Shutdown.
-
- Persönliche Nachricht:
?mr archer hat geschrieben:RVN0516 hat geschrieben:Bestseller-Autor Tom Clancy (66) gestorben
Ach das meinen die die ganze Zeit mit Shutdown.
Du meinst doch ehr http://diepresse.com/home/politik/ausse ... wn-beginnt
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hat wohl sein republikanisches Herz zerrissen ... ^^mr archer hat geschrieben:Ach das meinen die die ganze Zeit mit Shutdown.
Naja, das beiseite, hab in meiner Jugend einiges von ihm gelesen und selbst die Filme waren unterhaltsam genug. Kann mir nid vorstellen, dass ich Heute noch was von ihm lesen würde, aber 66 "ist doch kein Alter" :/
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich trauere auch um Tom Clancy, DEM Erfinder politisch-kritischer Romane, sowie Antikriegsromane.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
R.I.P. Data Becker...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 75472.html
Da geht ein weiterer Dino, der mich und viele Andere v.a. in C64- und Amiga-Zeiten treu begleitet hat
*Nostalgie-Mode on*
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 75472.html
Da geht ein weiterer Dino, der mich und viele Andere v.a. in C64- und Amiga-Zeiten treu begleitet hat

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Um die isses nun echt nicht schade
.

- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß schon, wieso ich die Abwesenheit des Internets eine Woche lang nicht vermisst habe.Scorcher24 hat geschrieben:Um die isses nun echt nicht schade.
Man wurde von vielem Bullshit verschont. Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einer Kuh.