Ja meine Güte, wer sich seine Nachrichten von N-TV oder N24 holt, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen.Bedameister hat geschrieben:Also gestern wurde WoW bei n-tv als "brutales Killerspiel" bezeichnet. Mit fairer Berichterstattung hat das wenig zu tun finde ich. Es sollte auch bei Nachrichtensendern Leute geben die Wow kennen und wissen was es für ein spiel ist.weltenwanderer hat geschrieben:Das ist doch sowieso total abstrus, da er in der norwegischen Armee gedient hat und scheinbar jagen ging. Er weiß wie Waffen funktionieren und braucht sicherlich keine Ego-Shooter zum "üben".Bedameister hat geschrieben:Der Täter spielte Egoshooter um sich auf seine Tat vorzubereiten.
Sowas wenn ich schon wieder lesen muss, traurig traurig
Fernab dieser Tatsache finde ich die Berichterstattung, was das Gaming anbelangt, mehr als fair. Habe nur einmal gehört wie in den Nachrichten WoW erwähnt wurde, aber da ging es nur um die Inszenierung seines Facebook-Profils. Versteh diese Paranoia einiger Gamer grad nicht.
Ich habe jetzt mal bei Google News nach "Killerspiele", "Modern Warfare" und "World of Warcraft" gesucht. Die einzigen Schlagzeilen, die ich dadurch erhielt, waren Gamingseiten (unter anderem PCG...), die nun die Gamer als Opfer darstellen, um auf widerlichste Art und Weise Klicks zu generieren.