(Terror?)Anschlag in Norwegen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bedameister hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Der Täter spielte Egoshooter um sich auf seine Tat vorzubereiten.

Sowas wenn ich schon wieder lesen muss, traurig traurig :(
Das ist doch sowieso total abstrus, da er in der norwegischen Armee gedient hat und scheinbar jagen ging. Er weiß wie Waffen funktionieren und braucht sicherlich keine Ego-Shooter zum "üben".

Fernab dieser Tatsache finde ich die Berichterstattung, was das Gaming anbelangt, mehr als fair. Habe nur einmal gehört wie in den Nachrichten WoW erwähnt wurde, aber da ging es nur um die Inszenierung seines Facebook-Profils. Versteh diese Paranoia einiger Gamer grad nicht.
Also gestern wurde WoW bei n-tv als "brutales Killerspiel" bezeichnet. Mit fairer Berichterstattung hat das wenig zu tun finde ich. Es sollte auch bei Nachrichtensendern Leute geben die Wow kennen und wissen was es für ein spiel ist.
Ja meine Güte, wer sich seine Nachrichten von N-TV oder N24 holt, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen.

Ich habe jetzt mal bei Google News nach "Killerspiele", "Modern Warfare" und "World of Warcraft" gesucht. Die einzigen Schlagzeilen, die ich dadurch erhielt, waren Gamingseiten (unter anderem PCG...), die nun die Gamer als Opfer darstellen, um auf widerlichste Art und Weise Klicks zu generieren.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Boesor hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Also gestern wurde WoW bei n-tv als "brutales Killerspiel" bezeichnet. Mit fairer Berichterstattung hat das wenig zu tun finde ich. Es sollte auch bei Nachrichtensendern Leute geben die Wow kennen und wissen was es für ein spiel ist.
Vielleicht sollten wir uns erstmal darauf einigen, dass N-TV kein (!) sehr seriöser Sender ist.
Das macht vieles leichter.
Das wollte ich auch gerade sagen. Wer Nachrichten sehen will sollte auf N-TV verzichten. Da kann man gleich Taff einschalten.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Der liebe war aber wirklich durch im Hirn.

Verglich die Führung eine Hardcore-WoW-Gilde mit einem 7-Mann Unternehmen...
Mit dem Multiplayer von Modern Warfare 2 ließen sich ganze Operationen simulieren... O.o

Der war richtig durch!! :D
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Findet ihr nicht, dass Video- und Computerspiele (im besonderen die pösen pösen Ego-Shooter) die "Juden" der Massenmedien sind? Sorry, mit solchen Vergleichen muss man ja im schlimmen Ex-Nazi-Deutschland aufpassen (wo man Juden nicht kritisieren oder mit etwas vergleichen darf, weil mal 1933-1945 was in der Vergangenheit war womit unsere Generation nichts zu tun hatte).

Aber als Sündenbock für Amokläufe kommen Computerspiele sofort ins Gespräch. Oder für meine schlechten Noten in der 7. Klasse (böseses Civilisation!!!!) oder für den Klimawandel (böse stromverbrauchende CallofDuty-Server) :roll:

Dieses "Ding" (weil Mensch trifft für mich nicht mehr zu) hat 100 Menschen kaltblütig und vorsätzlich ermodet. Er war pychopathisch - auf gut Deutsch nicht mehr ganz sauber in seinem kranken Hirn!

Na und vielleicht hat er mal Modern Warfare oder irgendwas gespielt?
Aber Millionen von Menschen spielen Ego-Shooter und laufen nicht Amok. COmputerspiele sind daran 0% schuld und die inkompetenten Massenmedien und Billigsender wie N24 sollen einfach ruhig sein wenn sie nichts beweisen können.

Ich nehme Anteil am Leid, welches er über dieses Land und die Opfer und Angehörigen gebracht hat.

Trotzdem werde ich weiterhin Bad Company 2 spielen, als Unterhaltung.

Wenn jemand wie dieser Typ ein Problem hat, soll er von einer Brücke springen und den Fettfleck wisch ich ihm gerne auf.

Ich werde in den nächsten 3 Jahren auch sicher Vater, und wenn so ein Typ wie der einfach mein Kind erschießt, dann.... :twisted: :twisted: :twisted: ...kann er mit mir und meiner Frau rechnen...vor allem mit meiner Frau...
Zuletzt geändert von Agitari am 24.07.2011 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Agitari hat geschrieben:Findet ihr nicht, dass Video- und Computerspiele (im besonderen die pösen pösen Ego-Shooter) die "Juden" der Massenmedien sind? Sorry, mit solchen Vergleichen muss man ja im schlimmen Ex-Nazi-Deutschland aufpassen (wo man Juden nicht kritisieren oder mit etwas vergleichen darf, weil mal 1933-1945 was in der Vergangenheit war womit unsere Generation nichts zu tun hatte).
Das wird ja immer besser hier :lol:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich hab zu der ganzen Thematik nicht eine Sekunde Fernsehbild gesehen und fühle mich besser informiert als wenn ich mir die Dauerschleife auf NTV/24 angeschaut hätte.
Twitter und die sozialen Netzwerke + die lokalen Medien vor Ort haben für mich diesen selbsternannten deutschen Nachichtensendern den Rang aber sowas von abgelaufen.

Über Games redet keiner, da gibt es ja auch garkeinen Zusammenhang.
Der Typ ist ein rechter Terrorist, ein fundamentalistischer Christ und das wird auch Gott sei dank von den seriösen Medien herausgearbeitet.

http://blog.tagesschau.de/2011/07/24/ma ... marketing/
Zuletzt geändert von Provo am 24.07.2011 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Suppression hat geschrieben:
Inwiefern meinst du das?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Es wurde noch nicht einmal Dynasty Warriors genannt :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Einigen wir uns einfach darauf das die Diskriminierung von Gamern auf N-TV das schlimmste ist, was in den letzten 60 Stunden passiert ist. :wink:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Dieses "Ding" (weil Mensch trifft für mich nicht mehr zu) hat 100 Menschen kaltblütig und vorsätzlich ermodet. Er war pychopathisch - auf gut Deutsch nicht mehr ganz sauber in seinem kranken Hirn!
Nein ist er nichts, er ist ein rechter Terrorist der aus ideologischen Gründen diese Taten begangen hat.
Ihn als verwirrten Psychopat hinzustellen ist grob fahrlässig und lässt die Hintergründe im Schatten.
Er hat sich gezielt Linke, "Marxisten" ausgesucht.

Sehr passender Kommentar in einem anderen Blog:

"Über den Täter und seine Idiologie MUSS man trotzdem sprechen. Den Kerl einfach nur als Psycho abzuhacken – gefährlich und dumm.

Der Kerl war, nach dem was wir bis jetzt wissen, kein klassischer “Nazi”. Er lehnte die Verbrechen im dritten Reich ab. Er ist gegen “Multi Kulti”. Er ist islamophob. Er ist nationalistisch. Er ist Sozialdarwinist. Er hat sich gezielt “Gutmenschen” aka. “linke Spinner” als Opfer ausgesucht.

Na, fällt jemandem was auf? Kleiner Tipp: Einfach mal bei Spiegel Online einen beliebigen Sarrazin Artikel aufrufen und dort die Comments lesen.

Vllt. wachen jetzt mal ein paar Leute auf und checken, dass man den Anfängen wehren muss, anstatt irgendeinen Bullshit ala “Sowas wird man wohl noch sagen dürfen, ohne Nazi zu sein” oder “politisch korrektes Getue” zu labern. "

Und verdammt ES GEHT NICHT UM VIDEOSPIELE
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Provo hat geschrieben:Ich hab zu der ganzen Thematik nicht eine Sekunde Fernsehbild gesehen und fühle mich besser informiert als wenn ich mir die Dauerschleife auf NTV/24 angeschaut hätte.
Twitter und die sozialen Netzwerke + die lokalen Medien vor Ort haben für mich diesen selbsternannten deutschen Nachichtensendern den Rang aber sowas von abgelaufen.

Über Games redet keiner, da gibt es ja auch garkeinen Zusammenhang.
Der Typ ist ein rechter Terrorist, ein fundamentalistischer Christ und das wird auch Gott sei dank von den seriösen Medien herrausgearbeitet.

http://blog.tagesschau.de/2011/07/24/ma ... marketing/

die Öffentlich-rechtlichen seriös zu nennen ist etwas zu viel des guten ^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Sagen wir seriöser als N-TV, Bild oder RTL
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Agitari hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Inwiefern meinst du das?
Ich würd sie eher als die Necher der euzeit bezeichnen. Juden ist aber auch gut.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Klaro, wieviel Millionen Gamer sind bereits ermordet worden?
Gab es bereits Pogrome?

:roll:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Medienberichte hin oder her... der Typ war richtig fertig :D
Sein komisches Manifest ist mehr als verrückt...

Von mir aus können die Medien soviel berichten wie sie vollen, solange sie damit Geld machen. Würde ich auch nicht anders machen, wenn ich da oben sitzen würde.