Mega Beben in Japan!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Zeit für einen schlechten Witz: "Weißer Rauch steigt auf - das beudetet wohl: habemus papam....."

ne im Ernst - ich finde, dass man momentan überhaupt nicht durchblicken kann, wie schwerwiegend das ganze ist - egal welche Homepage man aufschlägt, überall wird von einer nuklearen globalen Katastrophe geredet. Das kann natürlich passieren, aber es fällt momentan schwer, irgendwo die richtige Wahrheit rauszufinden, sowie einschätzungen von Experten.....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab das damals miterlebt, da war ich 10 Jahre alt. Und hey, Fukushima ist 250km von Tokio entfernt, da sind weit über 30 Millionen Leute betroffen...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab das damals miterlebt, da war ich 10 Jahre alt. Und hey, Fukushima ist 250km von Tokio entfernt, da sind weit über 30 Millionen Leute betroffen...
Panikmache hilft allerdings auch nicht, also schlage ich vor erstmal abzuwarten und sich ein beispiel an den japanern zu nehmen.
Noch ist es glücklicherweise eben keine Katastrophe vom Ausmaß Tschernobyls.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Im Norden Japans soll es schon zu Hamsterkäufen und Flüchtlingsströmen gen Süden gekommen sein, die Lage scheint ziemlich ernst zu sein!

Die Regierung hat eben gerade den Evakuierungsraduis um das AKW von 10km auf 20 km erhöht!
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 12.03.2011 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die einzigen die hier aktive Konsequenzen ziehen, sind ja sowieso erst einmal nur Japan und Nachbarländer. Wir sitzen hier sowieso nur und labern. Ob das nun Panikmache oder nicht, ist ja fast egal....
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Wulgaru hat geschrieben:... Wir sitzen hier sowieso nur und labern. Ob das nun Panikmache oder nicht, ist ja fast egal....
Und findest du das nun für uns gut, oder schlecht :?:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Hardy-Boy hat geschrieben:Im Norden Japans soll es schon zu Hamsterkäufen und Flüchtlingsströmen gen Süden gekommen sein, die Lage scheint ziemlich ernst zu sein!

Die Regierung hat eben gerade den Evakuierungsraduis um das AKW von 10km auf 20 km erhöht!
Falls es wirklich zum Gau kommt, macht das auch nicht mehr den großen Unterschied...
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -aus-Japan

Japanisches TV im Livestream(Sprache: Englisch)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben: Ob das nun Panikmache oder nicht, ist ja fast egal....
Das ist zum Glück natürlich richtig.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Spaady hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:... Wir sitzen hier sowieso nur und labern. Ob das nun Panikmache oder nicht, ist ja fast egal....
Kommt drauf an.
Wenn Leute hier schon sagen, es hätte Tschernobylausmaße werden sie erleichtert sein wenn es dann heißt:
Die radioaktiven Stoffe sind in ihrer Menge und ihrer radioaktivität deutlich geringer als beim GAU in der Ukraine
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Dark_Randor hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -aus-Japan

Japanisches TV im Livestream(Sprache: Englisch)
8O

Einige Aufnahmen sehe ich zum ersten mal, echt unglaublich was das Beben und der Tsunami angerichtet haben.

Und jetzt noch die drohende Kernschmelze, Japan wird doch nicht im Chaos versinken? :?

Man soll keinem Menschen schlechtes wünschen, aber wirklich schade, dass es gerade Japan so schlimm getroffen hat. Ein so fleissiges und vorbildliches starkes Volk, wirklich Schade...
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Naja also so we es Momentan anhand der Fernsehbilder aussieht, ist ja mindestens schonmal ein Block explodiert. Sei es durch Radioaktivität oder etwas anderes (was könnte es sein?).
Mindestens für Japan und die anliegende Küste bzw das Meer ist es jetzt schon eine Katastrophe.
Ob dann letztendlich wieder Tonnen von radiokativem Staub weit in den Himmel geblasen werden, bezweifle ich erstmal.
Falls das passieren sollte kann es je nach Wind selbst für uns gefährlich werden.

Ich blicke gespannt nach Japan. :?
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Shenhulibu hat geschrieben:Naja also so we es Momentan anhand der Fernsehbilder aussieht, ist ja mindestens schonmal ein Block explodiert. Sei es durch Radioaktivität oder etwas anderes (was könnte es sein?).
Angeblich war es eine Wasserstoffexplosion!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spaady hat geschrieben:
Ich finde es gut und zwar weil:
Egal wie man es nennt, Panikmache oder mit dem schlimmsten rechnen..führt das auf jeden Fall zur erhöhten Aufmerksamkeit in unserer Öffentlichkeit. Wenn (ich betone wenn) tatsächlich ein so schlimmer Fall eintreten sollte, dass auch wir davon betroffen sind, weiß jeder womit er rechnen muss.

Jeder einzelne hat dann genug Zeit sich vorzubereiten, was zum Beispiel Sachen wie Vorräte einkaufen oder es einfach den eigenen Kindern zu erklären (wie auch wir in den 80ern dürften sie dann natürlich nicht bei jedem Wetter draußen spielen usw.).
Ich finde es daher in jedem Fall besser als es herunterzuspielen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Hardy-Boy hat geschrieben:
Shenhulibu hat geschrieben:Naja also so we es Momentan anhand der Fernsehbilder aussieht, ist ja mindestens schonmal ein Block explodiert. Sei es durch Radioaktivität oder etwas anderes (was könnte es sein?).
Angeblich war es eine Wasserstoffexplosion!
Und zwar, um es noch einmal zu wiederholen, in einem nicht von der Kernschmelze betroffenen Reaktor.